bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10876 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Ein Tele-Blick ins TPC Dépôt in Aigle, welcher neben den frisch verschneiten Bergen im Hintergrund, besonders den neuen TPC/ASD ABe 4/8 471 (Baujahr 2023) neben dem ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  (Baujahr 1913) im Visier hat. 

Fotostandpunkt: Beim Schild  Zutritt verboten  (mit reichlich Zoom)

3. Dez. 2023
Ein Tele-Blick ins TPC Dépôt in Aigle, welcher neben den frisch verschneiten Bergen im Hintergrund, besonders den neuen TPC/ASD ABe 4/8 471 (Baujahr 2023) neben dem ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" (Baujahr 1913) im Visier hat. Fotostandpunkt: Beim Schild "Zutritt verboten" (mit reichlich Zoom) 3. Dez. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ganz neu neben, na ja, schon etwas älter: der eben erst ausgelieferte ABe 4/8 471 für die ASD und der ASD BCFe 4/4 N° 1  TransOrmonan  (Baujahr 1913) zeigen sich im TPC Dépôt von Aigle. Wobei das  zeigen sich  ziemlich viel Tele erforderte.
Die drei bestellten ABe 4/8 471 - 473 sollen im Laufe des nächsten Jahres die Dienste der ASD BDe 4/4 401-404 (und de ex BLT Bt) übernehmen. Weitere drei ABe 4/8 haben TransN und sechs ABe 4/8 die CJ bestellt. Das Bild zeigt auch die etwas andere Form der Front des ABe 4/8 gegenüber den Vorgängertriebzügen und die zur Form passende Lackierung.
Fotostandpunkt: Beim Schild  Zutritt verboten  (mit reichlich Zoom)

3. Dezember 2023
Ganz neu neben, na ja, schon etwas älter: der eben erst ausgelieferte ABe 4/8 471 für die ASD und der ASD BCFe 4/4 N° 1 "TransOrmonan" (Baujahr 1913) zeigen sich im TPC Dépôt von Aigle. Wobei das "zeigen sich" ziemlich viel Tele erforderte. Die drei bestellten ABe 4/8 471 - 473 sollen im Laufe des nächsten Jahres die Dienste der ASD BDe 4/4 401-404 (und de ex BLT Bt) übernehmen. Weitere drei ABe 4/8 haben TransN und sechs ABe 4/8 die CJ bestellt. Das Bild zeigt auch die etwas andere Form der Front des ABe 4/8 gegenüber den Vorgängertriebzügen und die zur Form passende Lackierung. Fotostandpunkt: Beim Schild "Zutritt verboten" (mit reichlich Zoom) 3. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als  Ae 3/5 ... 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Ue 998 rangiert im Kopfbahnhof von Malmö C die Wagen eines angekommenen Zugs aus der Halle auf ein Abstellgeleis. Wie man so hört, ist es nicht jedem gegeben, die Schweiz und Schweden auseinanderzuhalten, weshalb das Schwedische Tourismus bureau eine Kampagne gestartet hat; die Verwechslung hat wohl verschiedene Gründe, aber Wenn ich mir die Ue 998 anschaue, brauche ich Fantasie um hier ein Ee 3/3 zu erahnen. Zudem, nutze ich vor Jahren die Märklin SJ Da als "Ae 3/5"... Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc2 1036 die den D 318  Nis Holgerson  nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. 

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc2 1036 die den D 318 "Nis Holgerson" nach Malmö C brachte fährt auf ein Lokabstellgleis. Im Hintergrund, aber ziemlich klein, sind weitere Züge zu erkennen. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Nur noch bis am 2. Januar 2024 werden die roten FS Trenitalia BTR 813 durchs Aosta Tal fahren, dann wird die Strecke für Elektrifizierungs-Arbeiten bis im Dezember 2027 !!! im SEV bedient. Es ist kaum anzunehmen, dass die BTR wieder ins Aosta Tal zurückkehren, wird der  Thermische  Teil dann ja nicht mehr benötigt, ausser die Strecke nach Pré St Didier würde reaktiviert aber nicht elektrifiziert, doch davon ist zur Zeit nicht zu vernehmen. 

Der FS Trenitalia BTR 813 001 erreicht RV VdA 2729 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Chatillon Saint Vincent. 

11. Oktober 2023
Nur noch bis am 2. Januar 2024 werden die roten FS Trenitalia BTR 813 durchs Aosta Tal fahren, dann wird die Strecke für Elektrifizierungs-Arbeiten bis im Dezember 2027 !!! im SEV bedient. Es ist kaum anzunehmen, dass die BTR wieder ins Aosta Tal zurückkehren, wird der "Thermische" Teil dann ja nicht mehr benötigt, ausser die Strecke nach Pré St Didier würde reaktiviert aber nicht elektrifiziert, doch davon ist zur Zeit nicht zu vernehmen. Der FS Trenitalia BTR 813 001 erreicht RV VdA 2729 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Chatillon Saint Vincent. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 002  Gornergrat  ist mit dem Golden Pass Express GPX 4065 bei Enge im Simmental unterwegs. 

7. Oktober 2023
Die BLS Re 465 002 "Gornergrat" ist mit dem Golden Pass Express GPX 4065 bei Enge im Simmental unterwegs. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ICN RABe 500 ist auf dem Weg von Genève nach St.Gallen. Wie hier gut zu sehen verlässt der Zug in Denges-Echandens rep. Lausanne Triage die Strecke nach Lausanne und wird über eine Verbindungskurve direkt nach Bussigny geleitet und dann auf der Jura-Südfuss Strecke in Richtung Zürich fahren.

4. Februar 2022
Ein SBB ICN RABe 500 ist auf dem Weg von Genève nach St.Gallen. Wie hier gut zu sehen verlässt der Zug in Denges-Echandens rep. Lausanne Triage die Strecke nach Lausanne und wird über eine Verbindungskurve direkt nach Bussigny geleitet und dann auf der Jura-Südfuss Strecke in Richtung Zürich fahren. 4. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ICN RABe 500 ist als IC5 bei Prilly-Malley schon fast am Ziel seiner Fahrt von St. Gallen nach Lausanne.

17. Juli 2020
Ein SBB ICN RABe 500 ist als IC5 bei Prilly-Malley schon fast am Ziel seiner Fahrt von St. Gallen nach Lausanne. 17. Juli 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 500 ICN mit der UIC Nummer 94 85 0 500 019-0 CH-SBB ist als IC5 1527 von Lausanne nach Zürich unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt Grenchen Süd in Richtung Solothurn.

18. Nov. 2023
Der SBB RABe 500 ICN mit der UIC Nummer 94 85 0 500 019-0 CH-SBB ist als IC5 1527 von Lausanne nach Zürich unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt Grenchen Süd in Richtung Solothurn. 18. Nov. 2023
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 500 ICN mit der UIC Nummer 94 85 0 500 019-0 CH-SBB verlässt als IC5 1527 Grenchen Süd in Richtung Solothurn. Eindrücklich die lange gerade Strecke in Richtung Solothurn. 

18. Nov. 2023
Der SBB RABe 500 ICN mit der UIC Nummer 94 85 0 500 019-0 CH-SBB verlässt als IC5 1527 Grenchen Süd in Richtung Solothurn. Eindrücklich die lange gerade Strecke in Richtung Solothurn. 18. Nov. 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ICN RABe 500 ist als IC51 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs. Der Zug fährt über das Möösliviadukt und wird unmittelbar darauf seinen nächsten Halt Grenchen Nord erreichen.

4. Juli 2021
Ein SBB ICN RABe 500 ist als IC51 von Biel/Bienne nach Basel unterwegs. Der Zug fährt über das Möösliviadukt und wird unmittelbar darauf seinen nächsten Halt Grenchen Nord erreichen. 4. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB ICN 500 041 William Barbey und  ICN 500 039 Auguste & Jaques Piccard erreichen als IC51 1615 von Biel/Bienne nach Basel SBB den Bahnhof von Moutier. ICN in Doppeltraktion sind auf dieser Strecke eher selten zu sehen.

5. Juni 2023
Die SBB ICN 500 041 William Barbey und ICN 500 039 Auguste & Jaques Piccard erreichen als IC51 1615 von Biel/Bienne nach Basel SBB den Bahnhof von Moutier. ICN in Doppeltraktion sind auf dieser Strecke eher selten zu sehen. 5. Juni 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt.

Analogbild vom 30. April 1999
Die SJ Rc3 1057 wartet in Malmö C mit ijhrme Zug auf die Abfahrt. Analogbild vom 30. April 1999
Stefan Wohlfahrt

Die SZ 732 ist in Ljubliana beim Rangieren. 

Analogbild von Anfangs Mai 2001
Die SZ 732 ist in Ljubliana beim Rangieren. Analogbild von Anfangs Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

In Kamnik Graben wartet der SZ 713-117 auf die Rückfahrt nach Ljubliana. 

Analogbild von Anfang Mai 2001
In Kamnik Graben wartet der SZ 713-117 auf die Rückfahrt nach Ljubliana. Analogbild von Anfang Mai 2001
Stefan Wohlfahrt

Neben den drei internationalen Strecken Coppet - Evian, St-Gervais und Annecy fährt der Léman Express auch von Genève nach Bellegarde, dies jedoch nicht im Takt, sondern nur zu den Hauptverkehrszeiten. 

Im Bild der SBB LEX RABe 522 224 als SL6 von Genève nach Bellegarde (Ain) beim Halt in  Pougny-Chancy. Der Bahnhof Pougny-Chancy ist die einzigen Zwischenstation der SL6 in Frankreich. 

16. August 2021
Neben den drei internationalen Strecken Coppet - Evian, St-Gervais und Annecy fährt der Léman Express auch von Genève nach Bellegarde, dies jedoch nicht im Takt, sondern nur zu den Hauptverkehrszeiten. Im Bild der SBB LEX RABe 522 224 als SL6 von Genève nach Bellegarde (Ain) beim Halt in Pougny-Chancy. Der Bahnhof Pougny-Chancy ist die einzigen Zwischenstation der SL6 in Frankreich. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Bei einem etwas nebligen Hintergrund wartet der SBB LEX RABe 522 215 in La Plaine auf die Abfahrt als Léman Express SL5 nach Genève. La Plaine ist die westlichste SBB Station und die Strecke wird in den Relationen Paris/Lyon/Grenoble - Genève auch von SNCF Züge genutzt. Gebaut wurde die Strecke von der französischen PLM.  

6. September 2021
Bei einem etwas nebligen Hintergrund wartet der SBB LEX RABe 522 215 in La Plaine auf die Abfahrt als Léman Express SL5 nach Genève. La Plaine ist die westlichste SBB Station und die Strecke wird in den Relationen Paris/Lyon/Grenoble - Genève auch von SNCF Züge genutzt. Gebaut wurde die Strecke von der französischen PLM. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine Viertelstunde später hat sich der Nebel bereits verzogen und der ausfahrende  der SBB LEX RABe 522 215 konnte in La Plaine vor dem Hintergrund der Genfer Weinberge fotografiert werden. 

6. September 2021
Eine Viertelstunde später hat sich der Nebel bereits verzogen und der ausfahrende der SBB LEX RABe 522 215 konnte in La Plaine vor dem Hintergrund der Genfer Weinberge fotografiert werden. 6. September 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.