505 000-8, eine nicht nummerierte Gmeinder Typ 130PS (Gmeinder 5254/1963) und eine ebenfalls nicht nummerierte Deutz KG 230 B (Deutz 57716/1964) im Kalkwerk Runkel-Steeden. Hinter der 505 000-8 steckt die ehemalige 505 004-8 (Krauss-Maffei 19 927/1984). Aufgenommen über den Zaun des Kalkwerks von einer öffentlichen Straße aus (21.06.2025) Leonhard Groß
505 000-8 frisch aus der Revision am 21.06.2025 im Kalkwerk Runkel-Steeden. Hinter der Lok steckt die 505 004-8 (Krauss-Maffei 19927/1984) Leonhard Groß
D 7 (Krauss-Maffei 19872/1979) rangierte am 21.06.2025 einige Kalkwagen im Werk Steeden der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG. Ihre Frankfurter Herkunft kann die Lok nicht verbergen, sie trägt immer noch die Lackierung und Nummer ihrer HFM-Zeit. Das Bild entstand legal von außerhalb des Werkes, es wurde nur etwas "Werkbahnakrobatik" angewandt. Leonhard Groß
DB DoSto in Touristikzug-Lackierung wird von 114 029 gezogen - hier in Bahnhof Lindenholzhausen als RB 15263 in Richtung Frankfurt(Main)Hbf - 09.02.2025 Lili
Am sehr frühlingshaften 02.04.2010 war der 628/928 449 auf dem Weg von Gießen nach Limburg und fährt gleich in den kleinen Bahnhof Aumenau ein, von dessen Bahnsteig aus das Foto mit einem Teleobjektiv entstand. Vor 13 Jahren waren die 628er auf der Lahntalbahn noch allgegenwärtig, die Strecke fest in der Hand der DB. Der Tfz wurde aus Datenschutzgründen "entfernt".... Thomas Scherf
Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude. Thomas Scherf
Gruß zurück an den Tf des RE20 der hier mit seinem Zug recht flott den Bahnhof Brechen gen Limburg Lahn durcheilt. Freitag den 23.9,2022 Andreas Strobel
143 346 zieht die RB22 nach Frankfurt am Main Hbf, hier legt sie sich kurz hinter Niederbrechen in die Kurve. Der Zug wendete aufgrund einer Oberleitungsstörung bereits in Niederbrechen, statt wie üblich in Limburg. K. Odekerken
Die Regionalbahn 24890 der HLB (Linie RB45) fährt abweichend der anderen Züge auf der Lahntalbahn nur von Gießen nach Limburg(Lahn). Der Zug fährt auch abweichend zum Stundentakt eine halbe Stunde später als die anderen RB45-Leistungen. Zum Einsatz kommt bei dieser Leistung im Fahrplanjahr 2020 ein Stadler GTW (Baureihe 646).
Hier fährt besagte Regionalbahn am 25.03.2020 durchs Lahntal zwischen Arfurt und Villmar. Anton Eisenbach
Zwei V 100 fahren einen Schotterzug über die Lahntalbahn am Mittwoch, den 25.03.2020 am alten Villmarer Weichenwärter-Stellwerk Vo vorbei. Anton Eisenbach
Die ersten modernisierten Doppelstockwagen für das Taunus-Netz fahren seit Anfang 2020 auf den Linien RE20 und RB22 zwischen Frankfurt(Main)Hbf und Limburg(Lahn). Hier fährt ein Zug als Regionalbahn, bestehend aus mod Steuerwagen, sowie drei verschiedenen Mittelwagen-Bauarten (an mittlerer Stelle noch ein modernisierter Mittelwagen, am späten Nachmittag des 27. März 2020 in den Bahnhof von Bad Camberg ein, nahe der Zugspitze steht die Rangierhalttafel. Anton Eisenbach
Am 13.04.2020 fuhren zwei Dieseltriebwagen der Baureihe 628 von der Südostbayernbahn über die Main-Lahn-Bahn nach Limburg(Lahn). Hier hat der Zug kurz hinter Niederbrechen den Bahnübergang unterhalb der Berger Kirche passiert. Anton Eisenbach
Am 28.03.2020 ziehen die beiden Hilfsloks 218 810 und 218 824 von DB Fernverkehr einen zuvor verunglückten Regionalzug von DB Regio ab. Der Regionalzug fuhr auf dem Weg von Limburg (Lahn) nach Frankfurt (Main) vor Lindenholzhausen in einen Baum und konnte daraufhin nicht aus eigenem Antrieb weiterfahren. Anton Eisenbach
Ein LINT 41-Triebwagen der Hessischen Landesbahn GmbH (HLB) fährt als Zug der Linie RB45 von Fulda über Gießen nach Limburg, hier zwischen Arfurt und Villmar über die Lahntalbahn. Anton Eisenbach
Am 28.03.2020 war die Main-Lahn-Bahn zwischen Niederbrechen und Eschhofen wegen eines umgestürzten Baumes nur eingleisig befahrbar. Deshalb fuhr die RB 15271 (Limburg - Frankfurt) an diesem Tag im Gegengleis. Bestehend aus 143 231 und fünf Doppelstockwagen der 4. Generation fährt der Zug gerade vom Halt in Lindenholzhausen weiter. Anton Eisenbach
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.