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Beim Betrachten dieser Aufnahme des Lokschuppens im Bw. Würzburg vom 145.09.2021 kommt mir unwillkürlich der Anfang eines - leicht abgewandelten -  Zitats aus Schillers  Glocke  in den Sinn:  Leergefegt ist die Stätte...
Beim Betrachten dieser Aufnahme des Lokschuppens im Bw. Würzburg vom 145.09.2021 kommt mir unwillkürlich der Anfang eines - leicht abgewandelten - Zitats aus Schillers "Glocke" in den Sinn: "Leergefegt ist die Stätte..."
Ernst Lauer

Fuchs T 06 WEG war früher der  Springer  der WEG, er wurde dort eingesetzt, wo etwas fehlte. T 06 befindet sich hier vor der Hauptwerkstätte der WEG am Zielbahnhof der Tälesbahn (02.09.1984)
Ein Blick auf das Gelände des unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Bahnhofsgebäudes Neuoffingen mit dem dreiständigen Lokschuppen, aufgenommen am 15.07.2025. Ein Teil der Anlage mit mehreren Nebengleisen wird inzwischen von der NFG Bahnservice betrieben (Quelle: Wikipedia)
Ein Blick auf das Gelände des unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Bahnhofsgebäudes Neuoffingen mit dem dreiständigen Lokschuppen, aufgenommen am 15.07.2025. Ein Teil der Anlage mit mehreren Nebengleisen wird inzwischen von der NFG Bahnservice betrieben (Quelle: Wikipedia)
Ernst Lauer

Ein Teil vom Bahnhofsgebäude und ein ehemaliger Lok- oder Wagenschuppen, am 07.07.2025 in Halle (S) Hbf.
Ein Teil vom Bahnhofsgebäude und ein ehemaliger Lok- oder Wagenschuppen, am 07.07.2025 in Halle (S) Hbf.
Frank Thomas

Der Lokschuppen im Bahnhof Buckow, aufgenommen am 08.06.2003.
Der Lokschuppen im Bahnhof Buckow, aufgenommen am 08.06.2003.
Ernst Lauer

Der ehemalige, 1872 errichtete Lokschuppen ist wohl der älteste erhaltene Teil des ehemaligen Mannheimer Hbf. und wäre beinahe im Zuge der großflächigen Bebauung des gegenüber dem Hauptbahnhof gelegenen Geländes abgerissen worden. Das historisch wertvolle Gebäude wird heute gewerblich genutzt.
Der ehemalige, 1872 errichtete Lokschuppen ist wohl der älteste erhaltene Teil des ehemaligen Mannheimer Hbf. und wäre beinahe im Zuge der großflächigen Bebauung des gegenüber dem Hauptbahnhof gelegenen Geländes abgerissen worden. Das historisch wertvolle Gebäude wird heute gewerblich genutzt.
Ernst Lauer

Alter Lokschuppen in der Nähe des Bf. Oschatz, aufgenommen am 14.04.2014.
Alter Lokschuppen in der Nähe des Bf. Oschatz, aufgenommen am 14.04.2014.
Ernst Lauer

Ein  Überbleibsel  aus früheren Zeiten: ein LokschuppeN mit vier Toren und ein Wasserkran, aufgenommen am 20.03.2019 gegenüber dem Bf. Dresden-Neustadt.
Ein "Überbleibsel" aus früheren Zeiten: ein LokschuppeN mit vier Toren und ein Wasserkran, aufgenommen am 20.03.2019 gegenüber dem Bf. Dresden-Neustadt.
Ernst Lauer

Wenn man in Putbus,am Bahnübergang,an der Ausfahrt nach Lauterbach ist,hat man diesen traurigen Anblick auf dem ehemaligen Lokschuppen.Aufgenommen am 24.Februar 2025.
Wenn man in Putbus,am Bahnübergang,an der Ausfahrt nach Lauterbach ist,hat man diesen traurigen Anblick auf dem ehemaligen Lokschuppen.Aufgenommen am 24.Februar 2025.
Mirko Schmidt

So sieht man gegenwärtig den ehemaligen Lokschuppen in Putbus vom Bahnsteig aus.Aufgenommen am 24.Februar 2025.
So sieht man gegenwärtig den ehemaligen Lokschuppen in Putbus vom Bahnsteig aus.Aufgenommen am 24.Februar 2025.
Mirko Schmidt

Auf einem Fahrleitungsmast am alten Lokschuppen in Hünfeld hat ein Storch ein neues Zuhause gefunden, 26.05.2024.
Auf einem Fahrleitungsmast am alten Lokschuppen in Hünfeld hat ein Storch ein neues Zuhause gefunden, 26.05.2024.
Frank Thomas

1983: Ein einzelner GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen unmittelbar vor dem Bahnhof der Stadt. Der GT4 fährt nach der Station Möhringen Bahnhof nach Vaihingen weiter. Ein früherer Lokschuppen der Filderbahn befindet sich neben dem Straßenbahnwagen.
1983: Ein einzelner GT4 Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 auf dem Areal der früheren Filderbahn in Möhringen unmittelbar vor dem Bahnhof der Stadt. Der GT4 fährt nach der Station Möhringen Bahnhof nach Vaihingen weiter. Ein früherer Lokschuppen der Filderbahn befindet sich neben dem Straßenbahnwagen.
Frank Nowotny

Ein Esslinger VT der ersten Serie von 1951 (T 10 WNB, T 10 Wüna) vor dem Wagenschuppen der Strohgäubahn (WN/WNB/Wüna) in Weissach. Hier befand sich bis 1984 zugleich die Hauptwerkstätte für die restlichen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen (WN).  T 10 WN ging danach zur Tälesbahn (als VT 402).
Ein Esslinger VT der ersten Serie von 1951 (T 10 WNB, T 10 Wüna) vor dem Wagenschuppen der Strohgäubahn (WN/WNB/Wüna) in Weissach. Hier befand sich bis 1984 zugleich die Hauptwerkstätte für die restlichen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen (WN). T 10 WN ging danach zur Tälesbahn (als VT 402).
Frank Nowotny

Wagenschuppen der Wendelsteinbahn (Wimbachau) im Sommer 1984
Wagenschuppen der Wendelsteinbahn (Wimbachau) im Sommer 1984
Frank Nowotny

Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen.

Annaburg 21.09.2024
Annaburg war einst ein wichtigerer Bahnhof mit mehreren Anschlüssen. Dazu hatte Annaburg sogar 2 kleine Lokschuppen für je eine Lok. Hier sieht man einen der zwei Lokschuppen welche seit Jahren zusehens verfallen. Annaburg 21.09.2024
Dennis Fiedler

Vor dem Lokschuppen der Museumsschmalspureisenbahn  Öchsle  abgestellte Diesellokomotiven, 06.04.1985
Vor dem Lokschuppen der Museumsschmalspureisenbahn "Öchsle" abgestellte Diesellokomotiven, 06.04.1985
Frank Nowotny

Der berühmte viermotorige VT 401 (von 1928!) bei der Tälesbahn (WEG) vor der Hauptwerkstätte der WEG. Er war 1984 der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen auf den Schienen unseres Landes. 1984 gab es bei der WEG neue Wagennummerierungen, der VT 401 war vor 1984 noch der T 11. 
Datum: 02.09.1984
Der berühmte viermotorige VT 401 (von 1928!) bei der Tälesbahn (WEG) vor der Hauptwerkstätte der WEG. Er war 1984 der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen auf den Schienen unseres Landes. 1984 gab es bei der WEG neue Wagennummerierungen, der VT 401 war vor 1984 noch der T 11. Datum: 02.09.1984
Frank Nowotny





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