bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  página anterior  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 siguiente ##marker## página  >>
Zur  Blauen Stunde  rangiert die SBB Am 843 022-5 in Vevey Baudienstwagen. 

18. Februar 2025
Zur "Blauen Stunde" rangiert die SBB Am 843 022-5 in Vevey Baudienstwagen. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Auch nach dem Abzug der BLM Be 4/4 und der Umstellung des Betriebes mit erhöhter Spannung und Geschwindigkeit lohnt sich der Besuch der BLM: Der BLM Be 4/6 101  Mönch  verlässt als R66 Winteregg in Richtung Lauterbrunnen, wobei in Grütschalp für die Fahrt ins Tal auf die Seilbahn umgestiegen werden muss.

18. Februar 2025
Auch nach dem Abzug der BLM Be 4/4 und der Umstellung des Betriebes mit erhöhter Spannung und Geschwindigkeit lohnt sich der Besuch der BLM: Der BLM Be 4/6 101 "Mönch" verlässt als R66 Winteregg in Richtung Lauterbrunnen, wobei in Grütschalp für die Fahrt ins Tal auf die Seilbahn umgestiegen werden muss. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der BLM Be 4/6 101  Mönch  erreicht als Regionalzug R 66 von (Lauterbrunnen)/ Grütschalp nach Mürren den Bahnhof von Winteregg. 

18. Februar 2025
Der BLM Be 4/6 101 "Mönch" erreicht als Regionalzug R 66 von (Lauterbrunnen)/ Grütschalp nach Mürren den Bahnhof von Winteregg. 18. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Was für ein Panorama: Eiger, Mönch und  Jungfrau ! Der BLM Be 4/6 103  Jungfrau  ist als R66 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp. 

18. Februar 2018
Was für ein Panorama: Eiger, Mönch und "Jungfrau"! Der BLM Be 4/6 103 "Jungfrau" ist als R66 auf der Fahrt von Mürren nach Grütschalp. 18. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo 193 066 wartet mit einem gemischten Güterzug in Lausanne auf die Weiterfahrt in Richtung Villeneuve.

3. Februar 2025
Die SBB Cargo 193 066 wartet mit einem gemischten Güterzug in Lausanne auf die Weiterfahrt in Richtung Villeneuve. 3. Februar 2025
Stefan Wohlfahrt

Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge fahren auf Meterspur. 

17. April 2024
Der Euskotren CAF Serie 900 Triebzug N° 941 nach Altza verlässt Bahnhof von Donostia Armada / San Sebastian. Mit Euskotren verfügt das spanische Baskenland über ein modernes Verkehrsmittel. Die Züge fahren auf Meterspur. 17. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CJ Gem 2/2 521 wartet in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt in Richtung Le Noirmont. 

26. Juni 2024
Der CJ Gem 2/2 521 wartet in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt in Richtung Le Noirmont. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein.
Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals. 

27. Juni 2024
In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals.

27. Juni 2024
In Les Ponts-de-Martel steht der transN Tm 90 85 857 0012-7. Dieser scheint für die 16,23 Km lange Strecke von Les Ponts de Martel nach La Chaux de Fonds übermässig lang zu sein, doch dafür dürfte er für fast alle Arten von Arbeiten gerüstet zu sein. Das Bild entstand mit der ausdrücklichen Erlaubnis und Aufsicht des anwesenden tranN Personals. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist kurz nach Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Ponts de Martel. Diese Leistung ist eigentlich die Rückleistung als Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières. Diese Rückleistung ist im Fahrplan publiziert und kann genutzt werden kann, wobei ich gestern der einzigste Reisende war. Zudem hält der Zug nur in La Sagne. 

27. Juni 2024
Der transN (ex cmn) BDe 4/4 N° 6 ist kurz nach Les Coeudres als Regionalzug R 22 316 auf dem Weg nach Les Ponts de Martel. Diese Leistung ist eigentlich die Rückleistung als Leerfahrt des Schülerzugs R 22 317 von Les Ponts de Martel nach La Corbatières. Diese Rückleistung ist im Fahrplan publiziert und kann genutzt werden kann, wobei ich gestern der einzigste Reisende war. Zudem hält der Zug nur in La Sagne. 27. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

In Renens VD begegnet die SBB Re 6/6 11618 (620 018-2)  Dübendorf  den beiden TL Be 4/6 558 217-6 and 558 220-3 die als m1 (TSOL) auf die baldige Abfahrt nach Lausanne Flon warten. 

28. Januar 2025
In Renens VD begegnet die SBB Re 6/6 11618 (620 018-2) "Dübendorf" den beiden TL Be 4/6 558 217-6 and 558 220-3 die als m1 (TSOL) auf die baldige Abfahrt nach Lausanne Flon warten. 28. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Einer der 1979 von der WSB in Betrieb genommen Be 4/4 15 - 27 ist als AAR Regionalzug mit ABt in Zetzwil auf dem Weg nach Menziken. 

26. August 2022
Einer der 1979 von der WSB in Betrieb genommen Be 4/4 15 - 27 ist als AAR Regionalzug mit ABt in Zetzwil auf dem Weg nach Menziken. 26. August 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwischen einigen aufgebockten Güterwagen wartet ein WSB Be 4/4 Treibwagen mit seinem Bt in Menziken Burg auf die Abfahrt nach Schöftland (via Aarau). Damals warne die Triebwagen Be 4/4 15 - 27 mit er Inbetriebsetzung im Jahre 1979 noch ziemlich neu und deckten einen Grossteil der Personenzugsleistungen auf der WSB ab. 

Analogbild vom August 1984
Zwischen einigen aufgebockten Güterwagen wartet ein WSB Be 4/4 Treibwagen mit seinem Bt in Menziken Burg auf die Abfahrt nach Schöftland (via Aarau). Damals warne die Triebwagen Be 4/4 15 - 27 mit er Inbetriebsetzung im Jahre 1979 noch ziemlich neu und deckten einen Grossteil der Personenzugsleistungen auf der WSB ab. Analogbild vom August 1984
Stefan Wohlfahrt

Einer der drei WSB De 4/4 (Baujahr 1972) steht mit einem aufgebockten Gklm und einem Gs als Güterzug 550 in Menziken Burg und wartet auf die Abfahrt nach Suhr. 

15. Mai 1984
Einer der drei WSB De 4/4 (Baujahr 1972) steht mit einem aufgebockten Gklm und einem Gs als Güterzug 550 in Menziken Burg und wartet auf die Abfahrt nach Suhr. 15. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Man wartet vor der geschlossen Barriere in Büren a/A und ich stelle fest, dass ich die Barriere etwas zu hoch gebaut habe... 
Ausschnitt aus meinem immer noch im Bau befindlichen Diorama  Büren a/A 1944 .

23. Januar 2025
Man wartet vor der geschlossen Barriere in Büren a/A und ich stelle fest, dass ich die Barriere etwas zu hoch gebaut habe... Ausschnitt aus meinem immer noch im Bau befindlichen Diorama "Büren a/A 1944". 23. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Allen Warnung zum Trotzt habe ich die Märklin mini club Re 4/4 II, erste Serie mit Scherenstromabnehmer bestellt (und diese dem Händler auch abgenommen). Es ist mir eigentlich egal, ob eine Lok ein paar Millimeter zu kurz oder zu lang geraten ist, solange die Dimensionen stimmen. Bei diesem Modell stimmen sie definitiv nicht. Mir scheint das link und recht der drei Fenster die Lok zu lange ist und der Stromabnehmer somit zu weit in der Lok Mitte zu liegen kommt. Die Führerstands Neigung entsprich zudem der zweiten Serie. 
Sehr unglücklich auch die unnötige und viele zu grosse Nachbildung des Rangiertrittes bei den Re 4/4 II (mit Ausnahme der TEE Lok). damit einher geht die dilettantische Umsetzung der weissen Zierlinie beim Führerstand und somit logischerweise fehlende silberne Einfärbung der Bleche vor dem Führerstand. Letzters ist auf diesem Bild bewusst nicht zu sehen.
So macht mir die Lok keine Freude.

24. Januar 2025
Allen Warnung zum Trotzt habe ich die Märklin mini club Re 4/4 II, erste Serie mit Scherenstromabnehmer bestellt (und diese dem Händler auch abgenommen). Es ist mir eigentlich egal, ob eine Lok ein paar Millimeter zu kurz oder zu lang geraten ist, solange die Dimensionen stimmen. Bei diesem Modell stimmen sie definitiv nicht. Mir scheint das link und recht der drei Fenster die Lok zu lange ist und der Stromabnehmer somit zu weit in der Lok Mitte zu liegen kommt. Die Führerstands Neigung entsprich zudem der zweiten Serie. Sehr unglücklich auch die unnötige und viele zu grosse Nachbildung des Rangiertrittes bei den Re 4/4 II (mit Ausnahme der TEE Lok). damit einher geht die dilettantische Umsetzung der weissen Zierlinie beim Führerstand und somit logischerweise fehlende silberne Einfärbung der Bleche vor dem Führerstand. Letzters ist auf diesem Bild bewusst nicht zu sehen. So macht mir die Lok keine Freude. 24. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Loks

113 1400x1093 Px, 26.01.2025

Es ist nicht das Ziel, an teuren Qualitäts-Produkte (MADE in Germany) nach dem Kauf herumbasteln zu müssen. Doch bei diesem Märklin Lokmodell der Re 4/4 II 11137 (erste Serie) musste ich doch Hand anlegen: So habe ich die unnötigen Rangiertritte abgeschliffen, die Verblechung vor dem Führerstand silbern gefärbt (nacharbeiten noch nötig) und der Lok einen Einholmstromabnehmer spendiert welche die missraten Dimensionen immerhin etwas kaschiert. 
Auf dem Foto sieht man auch wie das  Modell  hingepfuscht wurde, indem oberhalb der Fenster der Lokkasten  fehlt  und gleich das Dach beginnt, während auf der anderen Lokseite die ordentlich ausgeführt wurde.

Bleibt die Hoffnung, das Märklin auch die Z-Spur in Zukunft wieder Modelle und keine Phantasieprodukte mehr anbietet. 

26. Januar 2025
Es ist nicht das Ziel, an teuren Qualitäts-Produkte (MADE in Germany) nach dem Kauf herumbasteln zu müssen. Doch bei diesem Märklin Lokmodell der Re 4/4 II 11137 (erste Serie) musste ich doch Hand anlegen: So habe ich die unnötigen Rangiertritte abgeschliffen, die Verblechung vor dem Führerstand silbern gefärbt (nacharbeiten noch nötig) und der Lok einen Einholmstromabnehmer spendiert welche die missraten Dimensionen immerhin etwas kaschiert. Auf dem Foto sieht man auch wie das "Modell" hingepfuscht wurde, indem oberhalb der Fenster der Lokkasten "fehlt" und gleich das Dach beginnt, während auf der anderen Lokseite die ordentlich ausgeführt wurde. Bleibt die Hoffnung, das Märklin auch die Z-Spur in Zukunft wieder Modelle und keine Phantasieprodukte mehr anbietet. 26. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Loks

99 1400x1153 Px, 26.01.2025

Die SBB Cargo Re 6/6 (Re 620 069-5)  Hägendorf  ist zwischen Rivaz und St-Saphorin als Lokzug unterwegs. 

15. November 2024
Die SBB Cargo Re 6/6 (Re 620 069-5) "Hägendorf" ist zwischen Rivaz und St-Saphorin als Lokzug unterwegs. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo Re 6/6 (Re 620 069-5)  Hägendorf  ist zwischen Rivaz und St-Saphorin als Lokzug unterwegs.

15. November 2024
Die SBB Cargo Re 6/6 (Re 620 069-5) "Hägendorf" ist zwischen Rivaz und St-Saphorin als Lokzug unterwegs. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 010  Swiss Tainable  Lok ist im späten Abendlicht mit einem IR 90 bei Saint Saphorin auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport.  

12. November 2024
Die SBB Re 460 010 "Swiss Tainable" Lok ist im späten Abendlicht mit einem IR 90 bei Saint Saphorin auf dem Weg von Brig nach Genève Aéroport. 12. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swiss Tainable  mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 

30. November 2024
Bei Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swiss Tainable" mit ihrem GoldenPass Express GPX 4068 auf dem Weg von Montreux nach Interlaken Ost, wobei die Ge 4/4 8004 in Zweisimmen von einer BLS Re 465 abgelöst wird. 30. November 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  página anterior  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.