bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  página anterior  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 siguiente ##marker## página  >>
La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: während im Hintergrund die SEW G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn LLB BCFeh 4/4 N° 10 mit einem stilechten LLB Zug auf der Fahrt nach Blonay.

30. Oktober 2023
La DER de la Saison! Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2023: während im Hintergrund die SEW G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn LLB BCFeh 4/4 N° 10 mit einem stilechten LLB Zug auf der Fahrt nach Blonay. 30. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille, der linken Rhonestrecke, die hier ausnahmsweise auf der rechten Seite der Rhone verläuft. 
Das Bild zeigt die akiem 27192 die mit einem Güterzug auf der Linken Rhonestrecke 83000 bei km 689.2 in Richtung Norden fährt.

1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille, der linken Rhonestrecke, die hier ausnahmsweise auf der rechten Seite der Rhone verläuft. Das Bild zeigt die akiem 27192 die mit einem Güterzug auf der Linken Rhonestrecke 83000 bei km 689.2 in Richtung Norden fährt. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille.
Das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 2242 von Toulon nach Colmar mit dem Rame 549 an der Spitze auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.4 auf der Fahrt in Richtung Norden.

1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. Das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 2242 von Toulon nach Colmar mit dem Rame 549 an der Spitze auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.4 auf der Fahrt in Richtung Norden. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. 

Nun ist der Blick in Richtung Norden gerichtet und das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 6871 von Toulouse nach Lyon mit dem Rame 257 auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.2 auf der Fahrt in Richtung Norden.
Links im Bild sind die Gleichstromfahrleitungsmasten der  Linken Rhonestrecke  830000 Paris Marseille zu erkennen.

 1. Oktober 2024
Nördlich von Bollène führt eine Strasse über die Rhone und in der Folge über zwei Brücken nach Lapalud. Die beiden Brücken führen einerseits über die LGV 75200 LN5 und kaum zwanzig Meter danach über die Strecke 830000 Paris - Marseille. Nun ist der Blick in Richtung Norden gerichtet und das Bild zeigt den SNCF INOIU TGV 6871 von Toulouse nach Lyon mit dem Rame 257 auf der Schnellfahrstrecke 752 000 LGV Méditerranée LN5 bei Km 577.2 auf der Fahrt in Richtung Norden. Links im Bild sind die Gleichstromfahrleitungsmasten der "Linken Rhonestrecke" 830000 Paris Marseille zu erkennen. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB)  Mouette  ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 

15. Februar 2023
Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB) "Mouette" ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 15. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

In Burier fährt der FS Trenitalia ETR 610 ohne Halt durch. Der EC ist auf der Fahrt von Genève nach Milano Centrale. 

16. Februar 2023
In Burier fährt der FS Trenitalia ETR 610 ohne Halt durch. Der EC ist auf der Fahrt von Genève nach Milano Centrale. 16. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Zweisimmen. Im Hintergrund ist die MOB GDe 4/4 6003 zu erkennen. 

19. Aug. 2020
Der MOB Be 4/4 1007 (ex Bipperlisi) rangiert in Zweisimmen. Im Hintergrund ist die MOB GDe 4/4 6003 zu erkennen. 19. Aug. 2020
Stefan Wohlfahrt

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange  Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 

15. September 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 

1. Oktober 2024
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 1. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Jedes Bild könnte das letzte sein... 

Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt.

12. März 2024
Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Gartenbahn - aber im Massstab von 1/1; die Bahn mag sich zurecht einen Grünen Anstrich geben, aber hier hat man es wohl etwas übertrieben: Der DB ICE 4 9217 kämpft sich zwischen Bregenz und Lochau Hörbranz durch den Jungle in Richtung Lindau Reutin. 

15. September 2024
Gartenbahn - aber im Massstab von 1/1; die Bahn mag sich zurecht einen Grünen Anstrich geben, aber hier hat man es wohl etwas übertrieben: Der DB ICE 4 9217 kämpft sich zwischen Bregenz und Lochau Hörbranz durch den Jungle in Richtung Lindau Reutin. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die  echte  ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau.

15. September 2024
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Ich habe meine alte Digi-Knipse (von 2006) aufgefrischt und dies gerade noch zur rechten Zeit: Zwar sind in Kandersteg neben der im Hintergrund zu sehenden BLS Re 465 004 auch die beiden BLS Re 4/4 192 und 184 aufgebügelt und warten wohl auf einen nächsten Einsatz; aber die Zeit der schönen BLS Re 4/4 scheint nun wirklich abzulaufen.

12. Sept. 2024
Ich habe meine alte Digi-Knipse (von 2006) aufgefrischt und dies gerade noch zur rechten Zeit: Zwar sind in Kandersteg neben der im Hintergrund zu sehenden BLS Re 465 004 auch die beiden BLS Re 4/4 192 und 184 aufgebügelt und warten wohl auf einen nächsten Einsatz; aber die Zeit der schönen BLS Re 4/4 scheint nun wirklich abzulaufen. 12. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Wirklich gute Dienste leistet meine alte Digi-Knipse in Iselle beim Fotografieren des Autotunnelzugs, da das kleine Objektiv durch den Gitterrost des Absperrzauns passt.

Das Bild zeigt die gerade aus Brig mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle angekommene BLS Re 4/4 195. 

12. September 2004
Wirklich gute Dienste leistet meine alte Digi-Knipse in Iselle beim Fotografieren des Autotunnelzugs, da das kleine Objektiv durch den Gitterrost des Absperrzauns passt. Das Bild zeigt die gerade aus Brig mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle angekommene BLS Re 4/4 195. 12. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Wohl für das Lonza Werk rangiert die Em 3/3 853 (98 85 5837 853-1 CH-ARXA) in Visp. Da dieses Bild aus dem Zug aufgenommen worden war, stören leider kleine Spiegelreflexe. 

12. September 2024
Wohl für das Lonza Werk rangiert die Em 3/3 853 (98 85 5837 853-1 CH-ARXA) in Visp. Da dieses Bild aus dem Zug aufgenommen worden war, stören leider kleine Spiegelreflexe. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Dieses Bild fasst den heutigen Fotoausflug recht gut zusammen: Äusserst abwechslungsreich! Neben den letzten noch im Einsatz befindlichen BLS Re 4/4 (Re 425) gab es auch neue Züge zu fotografieren, wie z.B. der hier in Brig ankommende SBB RABe 531 001.
Zudem ist eine BLS Re 475 und Re 465 zu erkennen sowie links im Bild ein SBB RABe 503/ETR 610. Und ganz im Hintergrund steht ein BLS NINA. 

12. September 2024
Dieses Bild fasst den heutigen Fotoausflug recht gut zusammen: Äusserst abwechslungsreich! Neben den letzten noch im Einsatz befindlichen BLS Re 4/4 (Re 425) gab es auch neue Züge zu fotografieren, wie z.B. der hier in Brig ankommende SBB RABe 531 001. Zudem ist eine BLS Re 475 und Re 465 zu erkennen sowie links im Bild ein SBB RABe 503/ETR 610. Und ganz im Hintergrund steht ein BLS NINA. 12. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola vom 9.8 bis 31.8 2024 unterbrochen und es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102, der als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) ist und nun auf die Gegenleistung wendet, den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20). Somit bleibt genügend Zeit, Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren.

17. August 2024
Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola vom 9.8 bis 31.8 2024 unterbrochen und es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102, der als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) ist und nun auf die Gegenleistung wendet, den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20). Somit bleibt genügend Zeit, Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola vom 9.8 bis 31.8 2024 unterbrochen und es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102, der als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) ist und nun auf die Gegenleistung wendet, den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20). Somit bleibt genügend Zeit, Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 

17. August 2024
Infolge Bauarbeiten einer Brücke ist die Strecke Iselle - Domodossola vom 9.8 bis 31.8 2024 unterbrochen und es fahren (sehr viele) Ersatzbuse. Die BLS fährt nun stündlich (statt zweistündlich) bis Iselle, fast alle andern Züge entfallen. Im Bild der BLS RABe 528 102, der als RE 1 4259 von Bern in Iselle di Trasquera angekommen (8:35) ist und nun auf die Gegenleistung wendet, den RE 1 4264 nach Bern (ab 9:20). Somit bleibt genügend Zeit, Zeit den BLS MIKA in Iselle zu fotografieren. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Doch der wahre Grund, der mich nach Iselle lockte sind die noch im Autotunnelverkehr AT3 eingesetzten BLS Re 4/4 (Re 425). Das Bild zeigt die ankommende BLS Re 4/4 195 auf Gleis 5 mit ihrem Autotunnelzug. 

17. August 2024
Doch der wahre Grund, der mich nach Iselle lockte sind die noch im Autotunnelverkehr AT3 eingesetzten BLS Re 4/4 (Re 425). Das Bild zeigt die ankommende BLS Re 4/4 195 auf Gleis 5 mit ihrem Autotunnelzug. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141. Der der Triebwagen wurde 1972 für den Kiesverkehr in den Dienst gestellt und hatte anfangs keine Sitze für die Reisenden. 
Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim der Ankunft in Chamby mit dem  GmP  1443 von Blonay nach Chaulin. 

8. September 2024.
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141. Der der Triebwagen wurde 1972 für den Kiesverkehr in den Dienst gestellt und hatte anfangs keine Sitze für die Reisenden. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen beim der Ankunft in Chamby mit dem "GmP" 1443 von Blonay nach Chaulin. 8. September 2024.
Stefan Wohlfahrt

 Le Biniou  auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. 
Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 

18. August 2024
"Le Biniou" auf Probefahrt in Blonay. An einem verregneten Sonntagmorgen zeigte sich der Dm 2/2 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn noch vor der Abfahrt des ersten Museumszuges in Blonay. Die kleine Draisine besitzt ein Vorrichtung, die es erlaubt jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Doch bei der Probefahrt fehlte diese Einrichtung noch. Die Einrichtung besteht im wesentlichen aus einem zweiteiligen Drehmechanismus welcher an der Front mitgeführt wird und beim Einsatz an den Schienen befestig wird. Zudem gehören zwei Auffahrgleisstücke je links und rechts am Le Biniou befestigt dazu. Zwei rohrähnliche Stücke zur Versteifung der Drehvorrichtung komplettieren die Konstruktion. 18. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024)  Le Biniou  ist auf der Fahrt zurück nach Blonay. Die kleine Draisine besitzt eine Vorrichtung, die es erlaubt, jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Bei diesem Bild ist diese  Einrichtung   zu grossen Teil zu sehen: Die beiden Element für den Drehmechanismus werden an der Front mitgeführt, und auf der Seite ist eine  der beiden Auffahrschienen befestigt.

8. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) "Le Biniou" ist auf der Fahrt zurück nach Blonay. Die kleine Draisine besitzt eine Vorrichtung, die es erlaubt, jederzeit und an jeder Stelle die Dm 2/2 zu drehen. Bei diesem Bild ist diese "Einrichtung " zu grossen Teil zu sehen: Die beiden Element für den Drehmechanismus werden an der Front mitgeführt, und auf der Seite ist eine der beiden Auffahrschienen befestigt. 8. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem  Le Biniou  auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! 
Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2  vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 

8. September 2024
Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem "Le Biniou" auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2 vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 8. September 2024
Stefan Wohlfahrt

<<  página anterior  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.