bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Jens Baumhauer

6082 Bilder
<<  page précédente  225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 page suivante  >>
Nicht gerade im besten Fotowetter präsentiert sich 189 997-0 (ES 64 F4-097) auf ihrer Fahrt in Richtung Norden durch Eichenberg. Aufgenommen am 23.10.2009.
Nicht gerade im besten Fotowetter präsentiert sich 189 997-0 (ES 64 F4-097) auf ihrer Fahrt in Richtung Norden durch Eichenberg. Aufgenommen am 23.10.2009.
Jens Baumhauer

V100 Ost und V100 West... das beste Beispiel für die gelungene Wiedervereinigung nach 20 Jahren. Hier fahren 212 326  Herkules  und 203 005  Starker Anton  gemeinsam in Richtung Norden durch Eichenberg. Aufgenommen am 23.10.2009.
V100 Ost und V100 West... das beste Beispiel für die gelungene Wiedervereinigung nach 20 Jahren. Hier fahren 212 326 "Herkules" und 203 005 "Starker Anton" gemeinsam in Richtung Norden durch Eichenberg. Aufgenommen am 23.10.2009.
Jens Baumhauer

Nebel, kaum Licht, niesel Regen und Kälte... alles keine sonderlich guten Voraussetzungen für eine Fototour... jedoch, wann sieht man hier schonmal die 185 574-1 von Alexander Neubauer Railservice? Aufgenommen am 23.10.2009 in Eichenberg.
Nebel, kaum Licht, niesel Regen und Kälte... alles keine sonderlich guten Voraussetzungen für eine Fototour... jedoch, wann sieht man hier schonmal die 185 574-1 von Alexander Neubauer Railservice? Aufgenommen am 23.10.2009 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Da hat sie aber nicht sonderlich viel zu ziehen, die 145-CL 005. Hier mit ein paar Kesselwagen im Bahnhof Eschwege West in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.10.2009.
Da hat sie aber nicht sonderlich viel zu ziehen, die 145-CL 005. Hier mit ein paar Kesselwagen im Bahnhof Eschwege West in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.10.2009.
Jens Baumhauer

140 502-6, eine der noch verbleibenden 140er, zieht ihren Öler durch die Herbstsonne. Hier zwischen Bad Sooden Allendorf und Eschwege West. Aufgenommen am 20.10.2009.
140 502-6, eine der noch verbleibenden 140er, zieht ihren Öler durch die Herbstsonne. Hier zwischen Bad Sooden Allendorf und Eschwege West. Aufgenommen am 20.10.2009.
Jens Baumhauer

Cantus FLIRT aus Bad Sooden Allendorf kommend, fährt auf seinen nächsten Halt nach (noch) Eschwege West ein. Aufgenommen am 20.10.2009.
Cantus FLIRT aus Bad Sooden Allendorf kommend, fährt auf seinen nächsten Halt nach (noch) Eschwege West ein. Aufgenommen am 20.10.2009.
Jens Baumhauer

Ein 612er Trio auf dem Weg nach Gera Hbf. Ob da nun noch Neigetechnik aktiviert ist oder nicht... zumindes ergibt es in der Kurve zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg ein schönes Bild in der untergehenden Herbstsonne. Aufgenommen am 19.10.2009.
Ein 612er Trio auf dem Weg nach Gera Hbf. Ob da nun noch Neigetechnik aktiviert ist oder nicht... zumindes ergibt es in der Kurve zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg ein schönes Bild in der untergehenden Herbstsonne. Aufgenommen am 19.10.2009.
Jens Baumhauer

Von den letzten Strahlen der untergehenden Sonne wurde 189 924 SE (Es 64 F4-024) ausgeleuchtet, wie sie sich mit ihrem Containerzug zwischen Friedland (HAN) und Eichenberg in Fahrtrichtung Süden in die Kurve legt. Aufgenommen am 19.10.2009.
Von den letzten Strahlen der untergehenden Sonne wurde 189 924 SE (Es 64 F4-024) ausgeleuchtet, wie sie sich mit ihrem Containerzug zwischen Friedland (HAN) und Eichenberg in Fahrtrichtung Süden in die Kurve legt. Aufgenommen am 19.10.2009.
Jens Baumhauer

Die WLE 22 war am 18.10.2009 ganz hinten im Göttinger Gleisvorfeld abgestellt. Nur vom Bahnsteig aus zu erspähen, jedoch konnte man von der anderen Gleisseite, vom Parkplatz des Amtsgerichts einen etwas besseren Blick auf sie werfen.
Die WLE 22 war am 18.10.2009 ganz hinten im Göttinger Gleisvorfeld abgestellt. Nur vom Bahnsteig aus zu erspähen, jedoch konnte man von der anderen Gleisseite, vom Parkplatz des Amtsgerichts einen etwas besseren Blick auf sie werfen.
Jens Baumhauer

Am 18.10.2009 war mal wieder eine Österreicherin auf den Weg in den hohen Norden Deutschlands. 1016 023-2  Kyoto Express  am IC Königsee. Hier in Göttingen.
Am 18.10.2009 war mal wieder eine Österreicherin auf den Weg in den hohen Norden Deutschlands. 1016 023-2 "Kyoto Express" am IC Königsee. Hier in Göttingen.
Jens Baumhauer

 Der ZDF express  alias 120 151-6 mit einem Ersatz IC nach Berlin Südkreuz bei ihrer Abfahrt aus Göttingen. Aufgenommen am 18.10.2009.
"Der ZDF express" alias 120 151-6 mit einem Ersatz IC nach Berlin Südkreuz bei ihrer Abfahrt aus Göttingen. Aufgenommen am 18.10.2009.
Jens Baumhauer

DP 55 der WAB in Orient-Express Aufmachung steht am 18.10.2009 im Gleisvorfeld des Bahnhofs Göttingen und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Leider war vom weit enfernten Bahnsteig kein besseres Bild möglich...
DP 55 der WAB in Orient-Express Aufmachung steht am 18.10.2009 im Gleisvorfeld des Bahnhofs Göttingen und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Leider war vom weit enfernten Bahnsteig kein besseres Bild möglich...
Jens Baumhauer

Ja ja... da war ganz schön was los. Ansonsten lass ich das Bild mal auf den Betrachter einfach so unkommentiert wirken... :) Aufgenommen am 18.10.2009 im Bahnhof Göttingen.
Ja ja... da war ganz schön was los. Ansonsten lass ich das Bild mal auf den Betrachter einfach so unkommentiert wirken... :) Aufgenommen am 18.10.2009 im Bahnhof Göttingen.
Jens Baumhauer

140 502-6 zieht ihren Gz in Fahrtrichtung Norden durch Eichenberg. Aufgenommen am 18.10.2009.
140 502-6 zieht ihren Gz in Fahrtrichtung Norden durch Eichenberg. Aufgenommen am 18.10.2009.
Jens Baumhauer

Lok 1101 der ITB schleicht sich ganz am äußersten Gleis durch Eichenberg in Fahrtrichtung Kassel. Aufgenommen am 18.10.2009.
Lok 1101 der ITB schleicht sich ganz am äußersten Gleis durch Eichenberg in Fahrtrichtung Kassel. Aufgenommen am 18.10.2009.
Jens Baumhauer

Es war sau kalt heut morgen, ich war totmüde von der Nachtschicht aber es hat sich gelohnt! Auch wenn das Jahr noch gute zwei Monate hat, wage ich zu behaupten, dass heute, am 21.10.2009 die wohl beeindruckenste Überführung des Jahres stattgefunden hat. 

Frisch aus dem Bombardier Werk in Kassel in Richtung Küste (Rostock) zur bereitstehenden Fähre geht die IORE 119! 155 033-4 hatte die Ehre, die Zuglok zu sein. Aufgenommen in Eichenberg.
Es war sau kalt heut morgen, ich war totmüde von der Nachtschicht aber es hat sich gelohnt! Auch wenn das Jahr noch gute zwei Monate hat, wage ich zu behaupten, dass heute, am 21.10.2009 die wohl beeindruckenste Überführung des Jahres stattgefunden hat. Frisch aus dem Bombardier Werk in Kassel in Richtung Küste (Rostock) zur bereitstehenden Fähre geht die IORE 119! 155 033-4 hatte die Ehre, die Zuglok zu sein. Aufgenommen in Eichenberg.
Jens Baumhauer

... nach dem Schutzwagen, näherte sich der Koloss, vorher jedoch eines ihrer Drehgestelle.
... nach dem Schutzwagen, näherte sich der Koloss, vorher jedoch eines ihrer Drehgestelle.
Jens Baumhauer

... Und dann ... freie Sicht auf die stärkste E-Lok der Welt! Die IORE 119 (zumindest die erste Hälfte des Gesamt-Ungetüms) nagelneu und, trotz der noch nicht so ganz aufgehen wollenen Sonne, glänzend wie... nunja am ersten Tag eben.

Für diese Überführung wurden ihr extra ein paar andere  Schuhe  (Hilfs-Drehgestelle) montiert.
... Und dann ... freie Sicht auf die stärkste E-Lok der Welt! Die IORE 119 (zumindest die erste Hälfte des Gesamt-Ungetüms) nagelneu und, trotz der noch nicht so ganz aufgehen wollenen Sonne, glänzend wie... nunja am ersten Tag eben. Für diese Überführung wurden ihr extra ein paar andere "Schuhe" (Hilfs-Drehgestelle) montiert.
Jens Baumhauer

... und hinter ihr, noch ihr zweites Paar  Schuhe .

Da die zulässige Achslast in Deutschland 30t beträgt, mussten die orignial Drehgestelle abgebaut und durch Behelfs-Drehgestelle ersetzt werden. Die Orignialtele fuhren daher auf extra Wagen mit.

Dann wünsche ich der Lok und ihren Tf's allzeit gute Fahrt!
... und hinter ihr, noch ihr zweites Paar "Schuhe". Da die zulässige Achslast in Deutschland 30t beträgt, mussten die orignial Drehgestelle abgebaut und durch Behelfs-Drehgestelle ersetzt werden. Die Orignialtele fuhren daher auf extra Wagen mit. Dann wünsche ich der Lok und ihren Tf's allzeit gute Fahrt!
Jens Baumhauer

Deutschland / Güterverkehr / ~ Sonstige

690  2 800x781 Px, 21.10.2009

Fast nichtig erscheint einem nach dieser Fuhre die 182 570-2 (ES 64 U2-070) die Kurz vor der IORE-Überführung kam. Das Bild gibt jedoch wieder, wie frostig und kalt es heute morgen war! Ausserdem wird diese  alte  blanko Dispo-Lackierung ja nun langsam und leider zur Seltenheit.
Aufgenommen am 21.10.2009 in Eichenberg.
Fast nichtig erscheint einem nach dieser Fuhre die 182 570-2 (ES 64 U2-070) die Kurz vor der IORE-Überführung kam. Das Bild gibt jedoch wieder, wie frostig und kalt es heute morgen war! Ausserdem wird diese "alte" blanko Dispo-Lackierung ja nun langsam und leider zur Seltenheit. Aufgenommen am 21.10.2009 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

216 134-7 bringt ihren Regionalzug von Eisenach nach Bebra. Hier am Haltepunkt Hörschel. Aufgenommen im Herbst 1993 oder '94. (Foto Scan).
216 134-7 bringt ihren Regionalzug von Eisenach nach Bebra. Hier am Haltepunkt Hörschel. Aufgenommen im Herbst 1993 oder '94. (Foto Scan).
Jens Baumhauer

232 418-4 mit einem IC in Richtung Eisenach bzw. Dresden passiert den Haltepunkt Hörschel. Im Hintergrund, in der Mauer, wurde eine bei Umbauarbeiten im Jahre 1992 entdeckte, Millionen Jahre alte Magma-Ader freigelegt und eingerahmt. Aufgenommen an einem spätherbstlichen Abend 1993/94. (Foto Scan).
232 418-4 mit einem IC in Richtung Eisenach bzw. Dresden passiert den Haltepunkt Hörschel. Im Hintergrund, in der Mauer, wurde eine bei Umbauarbeiten im Jahre 1992 entdeckte, Millionen Jahre alte Magma-Ader freigelegt und eingerahmt. Aufgenommen an einem spätherbstlichen Abend 1993/94. (Foto Scan).
Jens Baumhauer

Dazu das heutige Referenzbild. Es zeigt 143 346 Lz an genau der gleichen Stelle. Die oben erwähnte gerahmte Magma-Ader ist hier auch besser zu erkennen. Heute ist die Strecke übrigens auch längst elekrtifiziert.
Dazu das heutige Referenzbild. Es zeigt 143 346 Lz an genau der gleichen Stelle. Die oben erwähnte gerahmte Magma-Ader ist hier auch besser zu erkennen. Heute ist die Strecke übrigens auch längst elekrtifiziert.
Jens Baumhauer

<<  page précédente  225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.