bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Frank Paukstat

884 Bilder
<<  pagina precedente  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 pagina successiva  >>
Die Gravita-Familie umfasst 5 verschiedene Modelle. Die Gravita 15 BB ist dabei die universell einsetzbarste Maschine. So kann sie nicht nur im Rangierdienst, sondern auch im regionalen Personenzugdienst eingesetzt werden (INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Die Gravita-Familie umfasst 5 verschiedene Modelle. Die Gravita 15 BB ist dabei die universell einsetzbarste Maschine. So kann sie nicht nur im Rangierdienst, sondern auch im regionalen Personenzugdienst eingesetzt werden (INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

1317 1000x641 Px, 23.09.2010

Solaris Tramino S100 ist eine Niederflur-Straßenbahn mit verkleideten Drehgestellen. Sie verfügt über 61 (+7) Sitzplätze und 138 Stehplätze (5-Wagen-Variante). Die gesamte Beleuchtung wird über LED realisiert. Dem Fahrzeug wird eine Lebensdauer von 30 Jahren bescheinigt (INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Solaris Tramino S100 ist eine Niederflur-Straßenbahn mit verkleideten Drehgestellen. Sie verfügt über 61 (+7) Sitzplätze und 138 Stehplätze (5-Wagen-Variante). Die gesamte Beleuchtung wird über LED realisiert. Dem Fahrzeug wird eine Lebensdauer von 30 Jahren bescheinigt (INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

2485 1000x665 Px, 23.09.2010

LEGIOS 263 003-6 präsentiert sich auf der Messe (NVR-Nummer 92 80 1263 003-6 D-VTLT, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
LEGIOS 263 003-6 präsentiert sich auf der Messe (NVR-Nummer 92 80 1263 003-6 D-VTLT, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Frank Paukstat

Wiebe 264 011-8 mit neuer gelber Lackierung lässt sich von der kleinen Dampflok dahinter einnebeln (NVR-Nummer 92 80 1264 011-8 D-BLP, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Wiebe 264 011-8 mit neuer gelber Lackierung lässt sich von der kleinen Dampflok dahinter einnebeln (NVR-Nummer 92 80 1264 011-8 D-BLP, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Frank Paukstat

E6ACT Dragon ist eine Elektrolokomotive für 3000V vom polnischen Hersteller ZNLE (INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.06.2010)
E6ACT Dragon ist eine Elektrolokomotive für 3000V vom polnischen Hersteller ZNLE (INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.06.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

2417 1000x656 Px, 22.09.2010

2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16. Übrig blieb nur das Bremssystem von Westinghouse (NVR-Nummer 98 78 2061 501-9, Co'Co'-18, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
2061 501-5 des Kroatischen Herstellers Gredelj ist eine neu designte und remotorisierte EMD G16. Übrig blieb nur das Bremssystem von Westinghouse (NVR-Nummer 98 78 2061 501-9, Co'Co'-18, INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Frank Paukstat

247 901-2 aus der Siemens Vectron-Familie mit Display für den Nahverkehr (NVR-Nummer 92 80 1247 901-2; INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
247 901-2 aus der Siemens Vectron-Familie mit Display für den Nahverkehr (NVR-Nummer 92 80 1247 901-2; INNOTRANS 2010, gesehen Berlin 21.09.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2010

3574 1000x663 Px, 22.09.2010

251 012-1 ist eine Vertreterin von speziellen Loks des LEW Hennigsdorf, die aussschließlich auf der Rübelandbahn eingesetzt wurden. Die Lok ist heute beim TEV in Weimar und steht unter Denkmalschutz, während alle anderen Loks der Baureihe in Zwickau auf einen Einsatz in Süd-Ost-Europa warten (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
251 012-1 ist eine Vertreterin von speziellen Loks des LEW Hennigsdorf, die aussschließlich auf der Rübelandbahn eingesetzt wurden. Die Lok ist heute beim TEV in Weimar und steht unter Denkmalschutz, während alle anderen Loks der Baureihe in Zwickau auf einen Einsatz in Süd-Ost-Europa warten (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Bekannt durch den Einsatz im Regionalverkehr sind die Loks des LEW Hennigsdorf. 143 002-4 in der Fahrzeugaustellung (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Bekannt durch den Einsatz im Regionalverkehr sind die Loks des LEW Hennigsdorf. 143 002-4 in der Fahrzeugaustellung (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

E18 047 ist heute noch bei Sonderfahrten im Einsatz. Sie gehörte zu den schnellsten E-Loks der DRG, nur die Schwesterbaureihe E19 war noch etwas schneller (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
E18 047 ist heute noch bei Sonderfahrten im Einsatz. Sie gehörte zu den schnellsten E-Loks der DRG, nur die Schwesterbaureihe E19 war noch etwas schneller (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

E44 507 gehört zur Baureihe E44.5 der DRG, auch sie wurden bei AEG in Hennigsdorf gebaut (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
E44 507 gehört zur Baureihe E44.5 der DRG, auch sie wurden bei AEG in Hennigsdorf gebaut (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Die Baureihe E04 wurde für den Einsatz in Mitteldeutschland gebaut. Die Loks sind eine Entwicklung von AEG. E04 11 wurde 1934 in Dienst gestellt, die letzte eingesetzte Lok der Baureihe 1982 ausgemustert (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Die Baureihe E04 wurde für den Einsatz in Mitteldeutschland gebaut. Die Loks sind eine Entwicklung von AEG. E04 11 wurde 1934 in Dienst gestellt, die letzte eingesetzte Lok der Baureihe 1982 ausgemustert (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Zur Zeit werden in Hennigsdorf die Triebzüge der dänischen Baureihe ET  Contessa, Öresundståg  gebaut. 4596 zeigte sich den Besuchern, war leider nicht von innen zu besichtigen (NVR-Nummer 94 86 4314596-4, 100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Zur Zeit werden in Hennigsdorf die Triebzüge der dänischen Baureihe ET "Contessa, Öresundståg" gebaut. 4596 zeigte sich den Besuchern, war leider nicht von innen zu besichtigen (NVR-Nummer 94 86 4314596-4, 100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

In der Halle 74 konnte man die verschiedensten Triebfahrzeuge in unterschiedlichen Fertigungsabschnitten sehen. Hier ein Triebkopf der schwedischen Baureihe X50 (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
In der Halle 74 konnte man die verschiedensten Triebfahrzeuge in unterschiedlichen Fertigungsabschnitten sehen. Hier ein Triebkopf der schwedischen Baureihe X50 (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Die E19 war die schnellste E-Lok der Deutschen Reichsbahn, sie fuhr 180 km/h schnell, könnte konstruktionsbedingt auch 225 km/h erreichen. E19 01 wurde noch bei AEG gebaut und fuhr ohne Emblem bis Mitte der 70er Jahre (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Die E19 war die schnellste E-Lok der Deutschen Reichsbahn, sie fuhr 180 km/h schnell, könnte konstruktionsbedingt auch 225 km/h erreichen. E19 01 wurde noch bei AEG gebaut und fuhr ohne Emblem bis Mitte der 70er Jahre (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

7012 1000x653 Px, 18.09.2010

Die Lok E71 28 der DRG-Baureihe E71.1 war ursprünglich die Preußische EG 528 und mit die erste E-Loks aus den Anfängen die noch bis 1958 Dienst tat. Aufgrund ihres Aussehens erhielten sie den Spitznamen  Krokodil . Die Loks waren für den Güterzugdienst bestimmt und besaßen zwei Motoren (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Die Lok E71 28 der DRG-Baureihe E71.1 war ursprünglich die Preußische EG 528 und mit die erste E-Loks aus den Anfängen die noch bis 1958 Dienst tat. Aufgrund ihres Aussehens erhielten sie den Spitznamen "Krokodil". Die Loks waren für den Güterzugdienst bestimmt und besaßen zwei Motoren (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Die Lok muss man in voller Länge in Natura erleben. Ein Bild, besonders bei Ausstellungen oder Besuchertagen, kann sie in ihrer ganzen Größe nicht zeigen. Die E95 02 der DRG ist eine schwere Güterzuglokomotive und wurde 1927 von AEG mit der Fabriknummer 3009 hergestellt und war im Rbd Halle stationiert. Jede Lokhälfte besitzt 3 Treibachsen, die Laufachsen sind als Bisselachsen ausgebildet. Als einzigste Lok ihrer Baureihe besitzt sie eine elektrische Widerstandsbremse (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Die Lok muss man in voller Länge in Natura erleben. Ein Bild, besonders bei Ausstellungen oder Besuchertagen, kann sie in ihrer ganzen Größe nicht zeigen. Die E95 02 der DRG ist eine schwere Güterzuglokomotive und wurde 1927 von AEG mit der Fabriknummer 3009 hergestellt und war im Rbd Halle stationiert. Jede Lokhälfte besitzt 3 Treibachsen, die Laufachsen sind als Bisselachsen ausgebildet. Als einzigste Lok ihrer Baureihe besitzt sie eine elektrische Widerstandsbremse (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)
Frank Paukstat

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 95

2701 1000x665 Px, 18.09.2010

Zur Fahrzeugausstellung zum Geburtstag des Kombiwerk Magdeburg gehörten auch 232 223-8 und RAILION Logistics 180 013-5 (10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Zur Fahrzeugausstellung zum Geburtstag des Kombiwerk Magdeburg gehörten auch 232 223-8 und RAILION Logistics 180 013-5 (10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Frank Paukstat

Auch ein Blick in die heiligen Hallen war beim Geburtstag des Kombiwerk Rothensee erlaubt: Ein Samms ohne Drehgestelle. Beim Drehgestell konnte man einen Blick auf die Knorr-Bremse erhaschen (10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Auch ein Blick in die heiligen Hallen war beim Geburtstag des Kombiwerk Rothensee erlaubt: Ein Samms ohne Drehgestelle. Beim Drehgestell konnte man einen Blick auf die Knorr-Bremse erhaschen (10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Frank Paukstat

In der Fahrzeugausstellung war auch 120 366-0 vom Traditionsbetriebswerk Staßfurt beim Geburtstag des Kombiwerks zu sehen (10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
In der Fahrzeugausstellung war auch 120 366-0 vom Traditionsbetriebswerk Staßfurt beim Geburtstag des Kombiwerks zu sehen (10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Frank Paukstat

Neues beim Geburtstag des Kombiwerks. northrail stellte mit 260 508-7 seine neueste Gravita 10BB vor (REV VTLT 19.08.2010, Serien-Nr. L04-10059, Baujahr 2010, Hersteller Voith, NVR-Nummer 92 80 1261 008-7 D-NTS, 10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Neues beim Geburtstag des Kombiwerks. northrail stellte mit 260 508-7 seine neueste Gravita 10BB vor (REV VTLT 19.08.2010, Serien-Nr. L04-10059, Baujahr 2010, Hersteller Voith, NVR-Nummer 92 80 1261 008-7 D-NTS, 10 Jahre Kombiwerk Magdeburg-Rothensee 17.09.2010)
Frank Paukstat

185 684-8 ist derzeit bei der Rurtalbahn im Einsatz, hier zieht sie einen Kesselzug (NVR-Nummer: 91 80 6185 684-8 D-Rpool, Eigentum Railpool GmbH München, gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 12.09.2010)
185 684-8 ist derzeit bei der Rurtalbahn im Einsatz, hier zieht sie einen Kesselzug (NVR-Nummer: 91 80 6185 684-8 D-Rpool, Eigentum Railpool GmbH München, gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 12.09.2010)
Frank Paukstat

Die ehemalige Versuchslok des LEW Hennigsdorf 211 001-3 zu Gast beim Bw-Fest (ex Traditionslok DR, VM Dresden, 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010)
Die ehemalige Versuchslok des LEW Hennigsdorf 211 001-3 zu Gast beim Bw-Fest (ex Traditionslok DR, VM Dresden, 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010)
Frank Paukstat

52 8177-9 stand führ Führerstandmitfahrt bereit, was auch rege genutzt wurde (Eigentum Dampflokfreunde Berlin, 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010)
52 8177-9 stand führ Führerstandmitfahrt bereit, was auch rege genutzt wurde (Eigentum Dampflokfreunde Berlin, 7. Berliner Eisenbahnfest, Bw Schöneweide 12.09.2010)
Frank Paukstat

<<  pagina precedente  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.