bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Silvio Jenny

2478 Bilder
<<  pagina precedente  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 pagina successiva  >>
RABe 526 705-9 + 526 781-0 ''Kanton Schaffhausen'' am 30.9.2012 als S35 in Winterthur. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
RABe 526 705-9 + 526 781-0 ''Kanton Schaffhausen'' am 30.9.2012 als S35 in Winterthur. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich).
Silvio Jenny

Zwei Exponate, die das Winterthurer Lok-Depot jahrelang prägten. Währenddessen die Bm 4/4 18451 hauptsächlich auf der nicht-elektrifizierten Strecke Etzwilen - Singen, sowie vor dem HIlfswagen zum Einsatz kam, waren die BDe 4/4 auf den Winterthurer Nebenstrecken im Einsatz, bis sie später von den RBe 540 und dann von den Thurbo-GTW's abgeliefert wurden. Um an diese Zeit zu erinnern wurde der BFe 4/4 1643 liebevoll renoviert und in den historischen Zustand versetzt. Anlässlich der Eisenbahn-Modellbau-Tage in Winterthur waren diese Fahrzeuge von nahem zu betrachten.
Zwei Exponate, die das Winterthurer Lok-Depot jahrelang prägten. Währenddessen die Bm 4/4 18451 hauptsächlich auf der nicht-elektrifizierten Strecke Etzwilen - Singen, sowie vor dem HIlfswagen zum Einsatz kam, waren die BDe 4/4 auf den Winterthurer Nebenstrecken im Einsatz, bis sie später von den RBe 540 und dann von den Thurbo-GTW's abgeliefert wurden. Um an diese Zeit zu erinnern wurde der BFe 4/4 1643 liebevoll renoviert und in den historischen Zustand versetzt. Anlässlich der Eisenbahn-Modellbau-Tage in Winterthur waren diese Fahrzeuge von nahem zu betrachten.
Silvio Jenny

Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde.  (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich)
Bm 4/4'' 18451 am 30.9.2012 in Winterthur mit dem Extrazug aus Etzwilen. Die Bm 4/4'' 18451 war lange Zeit dem Depot Winterthur zugeteilt, wodurch sie auch auf der nicht elektrifizierten Strecke Etwilen-Singen eingesetzt wurde. (Fotostandort anlässlich der EMB-Tage öffentlich zugänglich)
Silvio Jenny

Ae 8/14 11801 und BDe 4/4 1646 am 29.9.2012 in Göschenen anlässlich dem Ausluf des Historic-Teams von Erstfeld.
Ae 8/14 11801 und BDe 4/4 1646 am 29.9.2012 in Göschenen anlässlich dem Ausluf des Historic-Teams von Erstfeld.
Silvio Jenny

Am 29.9.2012 hingen die Wolken tief im Urner Reusstal, gut so, so kommt das Cargo-farbene Re10-Päärchen bestehend aus den Re 620 075-2 ''Gelterkinden'' und Re 420 346-9 in Erstfeld besser zur Geltung.
Am 29.9.2012 hingen die Wolken tief im Urner Reusstal, gut so, so kommt das Cargo-farbene Re10-Päärchen bestehend aus den Re 620 075-2 ''Gelterkinden'' und Re 420 346-9 in Erstfeld besser zur Geltung.
Silvio Jenny

Bei ziemlich garstigem Wetter am 29.9.2012 erreicht ein Lokzug bestehend aus den 185 103-9, 103 097-3, 185 108-8 und 185 111-2 Erstfeld.
Bei ziemlich garstigem Wetter am 29.9.2012 erreicht ein Lokzug bestehend aus den 185 103-9, 103 097-3, 185 108-8 und 185 111-2 Erstfeld.
Silvio Jenny

Re 460 033-4 am 29.9.2012 in Arth-Goldau als IR 2163 nach Locarno. Zum 7-teiligen Stammzug wurden dem Zug noch 4 Zusatzwagen in Form eines Zusatzmoduls mitgegeben. Da aber im Stammzug 5 der 7 Wagen nicht Pendelzugfähig sind, wurde der EW-IV-Steuerwagen als normaler Wagen mitgeführt.
Re 460 033-4 am 29.9.2012 in Arth-Goldau als IR 2163 nach Locarno. Zum 7-teiligen Stammzug wurden dem Zug noch 4 Zusatzwagen in Form eines Zusatzmoduls mitgegeben. Da aber im Stammzug 5 der 7 Wagen nicht Pendelzugfähig sind, wurde der EW-IV-Steuerwagen als normaler Wagen mitgeführt.
Silvio Jenny

RABe 511 015 am 19.9.2012 in Hornussen anlässlich einer Instruktionsfahrt. Ansosnten halten keine Züge mehr in diesem zum Anschlussgleis degradierten Bahnhof am Bözberg, wo 1994 der Regionalverkehr eingestellt wurde.
RABe 511 015 am 19.9.2012 in Hornussen anlässlich einer Instruktionsfahrt. Ansosnten halten keine Züge mehr in diesem zum Anschlussgleis degradierten Bahnhof am Bözberg, wo 1994 der Regionalverkehr eingestellt wurde.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist.
ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 9.9.2012 in Pontresina als D 950 ''Bernina-Express'' nach Chur. Das Gleis 3 von Pontresina ist das einzige Gleis des Bahnhofes, wo man die Fahrleitung auf 11kV-Wechselstrom des Stammnetzes oder 1000V Gleichstrom der Berninabahn umschalten kann. Dies wird vor allem für die Express-Züge von Tirano nach Chur oder Davos benutzt, wo man dank den Zwei-System-Allegra kein Triebfahrzeugwechsel mehr nötig ist.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3508 ''Richard Coray'' am 9.9.2012 als Regio 1617 nach Tirano in Miralago, dem südlichen Ende des Lago die Poschiavo, der rechts im Bild noch knapp zu sehen ist.
ABe 8/12 3508 ''Richard Coray'' am 9.9.2012 als Regio 1617 nach Tirano in Miralago, dem südlichen Ende des Lago die Poschiavo, der rechts im Bild noch knapp zu sehen ist.
Silvio Jenny

ABe 4/4''' 54 ''Hakone'' und 53 ''Credito Valtelinese'' am 8.9.2012 bei der Durchfahrt in Cavaglia als D 975 ''Bernina Express'' nach Tirano.
ABe 4/4''' 54 ''Hakone'' und 53 ''Credito Valtelinese'' am 8.9.2012 bei der Durchfahrt in Cavaglia als D 975 ''Bernina Express'' nach Tirano.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 8.9.2012 in Alp Grüm als Regio 1656 nach St.Moritz. Intressant an dieser Stelle ist der Verlauf der Fahrleitung aufgrund der Galerie, in die der Zug sogleich einfahren wird. Während der vordere Stromabnehmer sehr tief liegt, hat der hintere noch eine normale Höhe.
ABe 8/12 3506 ''Anna von Planta'' am 8.9.2012 in Alp Grüm als Regio 1656 nach St.Moritz. Intressant an dieser Stelle ist der Verlauf der Fahrleitung aufgrund der Galerie, in die der Zug sogleich einfahren wird. Während der vordere Stromabnehmer sehr tief liegt, hat der hintere noch eine normale Höhe.
Silvio Jenny

Ge 4/4'' 618 ''Bergün/Bravuogn'' am 8.9.2012 in Pontresina als Regio 1948 nach Scuol-Tarasp.
Ge 4/4'' 618 ''Bergün/Bravuogn'' am 8.9.2012 in Pontresina als Regio 1948 nach Scuol-Tarasp.
Silvio Jenny

ABe 8/12 3513 ''Simeon Bavier'' am 9.9.2012 in Poschiavo als Regio 1636 nach St.Moritz. Während der Bahnhof Poschiavo in einer Ebene liegt, haben die Züge vor- und nacher beträchtliche Steigungen/Gefälle zu überwinden. So befindet sich nach dem Bahnhof Seite Privilasco eine Steigung von 70 Promille.
ABe 8/12 3513 ''Simeon Bavier'' am 9.9.2012 in Poschiavo als Regio 1636 nach St.Moritz. Während der Bahnhof Poschiavo in einer Ebene liegt, haben die Züge vor- und nacher beträchtliche Steigungen/Gefälle zu überwinden. So befindet sich nach dem Bahnhof Seite Privilasco eine Steigung von 70 Promille.
Silvio Jenny

Ge 4/4'' 625 ''Küblis'' am 6.8.2012 in Filisur als RE 1148 nach Chur. Mit diesem Regenbild beende ich meine Bilder-Serie zum Sommer 2012 und möchte mich dabei bei allen Beteiligten bedanken, und hoffe dass euch die Bilder gefallen.
Ge 4/4'' 625 ''Küblis'' am 6.8.2012 in Filisur als RE 1148 nach Chur. Mit diesem Regenbild beende ich meine Bilder-Serie zum Sommer 2012 und möchte mich dabei bei allen Beteiligten bedanken, und hoffe dass euch die Bilder gefallen.
Silvio Jenny

RABe 524 014 + 524 108 am 24.8.2012 in Lugano als S10 nach Chiasso.
RABe 524 014 + 524 108 am 24.8.2012 in Lugano als S10 nach Chiasso.
Silvio Jenny

Eine kleine Sensation am 24.8.2012 in Lugano, mit ''nur'' 2 Minuten Verpsätung (was eigentlich als pünktlich gilt) verlässt der ETR 470 005 Lugano als EC 21 Milano Centrale. Dahinter ist der RABDe 500 005-4 ''Heinrich Pestalozzi'' zu sehen, der als Vorläufer zum EC nach Lugano fuhr.
Eine kleine Sensation am 24.8.2012 in Lugano, mit ''nur'' 2 Minuten Verpsätung (was eigentlich als pünktlich gilt) verlässt der ETR 470 005 Lugano als EC 21 Milano Centrale. Dahinter ist der RABDe 500 005-4 ''Heinrich Pestalozzi'' zu sehen, der als Vorläufer zum EC nach Lugano fuhr.
Silvio Jenny

Wieder einmal ist die SBB bei der Zürcher S-Bahn mit Rollmaterial Mangel konfrontiert. So wurde in der 2. August Hälfte beinahe jeden Werktag auf der S24 Zürich HB - Horgen Oberdorf ein DPZ durch einen RBe540-Pendel ersetzt. Am 22.8.2012 standen in Horgen Oberdorf der RBe 540 048-6, und der nicht sichtbare RBe 540 034-6.
Wieder einmal ist die SBB bei der Zürcher S-Bahn mit Rollmaterial Mangel konfrontiert. So wurde in der 2. August Hälfte beinahe jeden Werktag auf der S24 Zürich HB - Horgen Oberdorf ein DPZ durch einen RBe540-Pendel ersetzt. Am 22.8.2012 standen in Horgen Oberdorf der RBe 540 048-6, und der nicht sichtbare RBe 540 034-6.
Silvio Jenny

<<  pagina precedente  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.