bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  pagina precedente  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 pagina successiva  >>
Bewegungsunschärfe als Gestaltungselement: während die BFD HG3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay wartet, rollt ihr Zug (hier nur angeschnitten und Bewegungsunscharf abgebildet) von Schwerkraft getrieben in den Bahnhof.

13. August 2023
Bewegungsunschärfe als Gestaltungselement: während die BFD HG3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn in Blonay wartet, rollt ihr Zug (hier nur angeschnitten und Bewegungsunscharf abgebildet) von Schwerkraft getrieben in den Bahnhof. 13. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Was als Ausnahme fotografiert wurde, ist nun für eine paar Wochen zum Alltag geworden: ein SBB Giruno auf der Gotthard Panorama Strecke. 
Hier nun der Bildbeschreib zum damals doch noch etwas selten Bildes: -  Giruno -Züge auf der Gotthardachse sind ja nun schon alltäglich, weniger aber, auf der Gotthard Panoramastrecke, auch wenn dieser RABe 501 017  nur  in Lavorgo abgestellt ist, vermag er doch die grosse Zeit dieser genialen Bahnstrecken zumindest Ansatzweise etwas aufleben. - Soweit der Text von damals, nun noch eine Anmerkung von heute: Ab dem 21. Aug. 2023 ist die Simplon Strecke für drei Wochen geschlossen...

13. Sept. 2020
Was als Ausnahme fotografiert wurde, ist nun für eine paar Wochen zum Alltag geworden: ein SBB Giruno auf der Gotthard Panorama Strecke. Hier nun der Bildbeschreib zum damals doch noch etwas selten Bildes: - "Giruno"-Züge auf der Gotthardachse sind ja nun schon alltäglich, weniger aber, auf der Gotthard Panoramastrecke, auch wenn dieser RABe 501 017 "nur" in Lavorgo abgestellt ist, vermag er doch die grosse Zeit dieser genialen Bahnstrecken zumindest Ansatzweise etwas aufleben. - Soweit der Text von damals, nun noch eine Anmerkung von heute: Ab dem 21. Aug. 2023 ist die Simplon Strecke für drei Wochen geschlossen... 13. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Stabio liegt an der Strecke Mendrisio - Varese und ist die letzte Station in der Schweiz. Es war nicht einfach, den Tilo RABe 524 014 im neu gestaltenten Bahnhof mit dem typischen Kirchturm der Region auf dieses Bild zu bekommen. 

16. Juni 2018
Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Stabio liegt an der Strecke Mendrisio - Varese und ist die letzte Station in der Schweiz. Es war nicht einfach, den Tilo RABe 524 014 im neu gestaltenten Bahnhof mit dem typischen Kirchturm der Region auf dieses Bild zu bekommen. 16. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Ein FS Trenitalia ETR 610 auf dem Weg nach Milano fährt in Capolago Riva San Vital durch. Es dürfte der längste Bahnhofname im Tessin sein.

21. März 2018
Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Ein FS Trenitalia ETR 610 auf dem Weg nach Milano fährt in Capolago Riva San Vital durch. Es dürfte der längste Bahnhofname im Tessin sein. 21. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: In Capolago Riva San Vitale, sozusagen auf dem Bahnhofplatz, warten zwei MG Bhe 4/8 auf die Abfahrt zum Monte Generoso bzw. zur Gipfelstation Generoso Vetta.
Während der ein Bhe 4/8 nur angeschnitten zu sehen ist, zeigt sich der Bhe 4/8 12 in seiner vollen Grösse.

21. März 2018
Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: In Capolago Riva San Vitale, sozusagen auf dem Bahnhofplatz, warten zwei MG Bhe 4/8 auf die Abfahrt zum Monte Generoso bzw. zur Gipfelstation Generoso Vetta. Während der ein Bhe 4/8 nur angeschnitten zu sehen ist, zeigt sich der Bhe 4/8 12 in seiner vollen Grösse. 21. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Bei Agno ist ein FLP Be 4/12  Manderindli  auf dem Weg von Lugano nach Ponte Tresa.

23. Juni 2021
Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: Bei Agno ist ein FLP Be 4/12 "Manderindli" auf dem Weg von Lugano nach Ponte Tresa. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: ein aussergewöhnlich kurzer, nur zweiteiliger SSIF  Treno Panoramico  mit der sonst üblichen Bezeichnung  ABe 12/16 | ABe/P/Be/Be ist im noch blattlosen Centovalli bei Ponte Brolla auf dem Weg von Locarno nach Domodossola. 

16. März 2017
Bunte Bahnwelt im Tessin / Ticino: ein aussergewöhnlich kurzer, nur zweiteiliger SSIF "Treno Panoramico" mit der sonst üblichen Bezeichnung ABe 12/16 | ABe/P/Be/Be ist im noch blattlosen Centovalli bei Ponte Brolla auf dem Weg von Locarno nach Domodossola. 16. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Schmal- und Normalspurgleise in Zweisimmen, dazu der ausfahrende Spurwechselzug GPX 4068 von Montreux nach Interlaken Ost, der von der BLS Re 465 011 aus dem Bahnhof geschoben wird und in der Bildmitte die Ge 4/4 8001, welche den Zug von Montreux nach Zweisimmen brachte. 
Zu jener Zeit wusste man noch nicht, dass der GPX-Wagen nun auf der Fahrt nach Interlaken Ost die Herzstücke der spitz befahrenen Weichen über Gebühr touchieren, was in der Folge nach gut 150 Zügen zur längeren, vorübergehenden Einstellung der direkten Züge Montreux - Interlaken - Montreux führte. 
Das Bild entstand vom Bahnsteigende aus.

15. Dezember 2022
Schmal- und Normalspurgleise in Zweisimmen, dazu der ausfahrende Spurwechselzug GPX 4068 von Montreux nach Interlaken Ost, der von der BLS Re 465 011 aus dem Bahnhof geschoben wird und in der Bildmitte die Ge 4/4 8001, welche den Zug von Montreux nach Zweisimmen brachte. Zu jener Zeit wusste man noch nicht, dass der GPX-Wagen nun auf der Fahrt nach Interlaken Ost die Herzstücke der spitz befahrenen Weichen über Gebühr touchieren, was in der Folge nach gut 150 Zügen zur längeren, vorübergehenden Einstellung der direkten Züge Montreux - Interlaken - Montreux führte. Das Bild entstand vom Bahnsteigende aus. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Schmalspur- und Normalspur Gleise im neuen Bahnhof von Bulle. Gut 500 Meter hinter meinem Rücken vereinigen sich die beiden Gleise für gut 700 Meter zum Dreischien-Gleis welches sich dann nach Broc (Normalspur) bzw. Montbovon (Schmalspur) verzweigt.

Im Bahnhof warten ein TPF Flirt auf die Abfahrt als S 51 nach Gruyères und ein SBB Domino nach Düdingen. 

15. Dezember 2022
Schmalspur- und Normalspur Gleise im neuen Bahnhof von Bulle. Gut 500 Meter hinter meinem Rücken vereinigen sich die beiden Gleise für gut 700 Meter zum Dreischien-Gleis welches sich dann nach Broc (Normalspur) bzw. Montbovon (Schmalspur) verzweigt. Im Bahnhof warten ein TPF Flirt auf die Abfahrt als S 51 nach Gruyères und ein SBB Domino nach Düdingen. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Auf dem gut siebenhundert Meer langen Dreischienen Gleis fährt der TPF Flirt RABe 527 192  Grisoni  als Dienstzug in Richtung Bulle. 

22. Dezember 2022
Auf dem gut siebenhundert Meer langen Dreischienen Gleis fährt der TPF Flirt RABe 527 192 "Grisoni" als Dienstzug in Richtung Bulle. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Unweit vom Standpunkt der vorhergehenden Aufnahme entfernt fährt der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 als S50 auf dem Dreischienengleis die Meterspur nutzend in Richtung Montbovon. 

22. Dezember 2022
Unweit vom Standpunkt der vorhergehenden Aufnahme entfernt fährt der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 als S50 auf dem Dreischienengleis die Meterspur nutzend in Richtung Montbovon. 22. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Langsam, aber wirklich nur sehr langsam nimmt mein märklin mini club Diorama  Büren 1944  Gestalt an, indem nun die Fahrleitung ersetzt wurde. Im Bild eine Ce 6/8 und der Te 1/2 N° 1.

6. Dezember 2022
Langsam, aber wirklich nur sehr langsam nimmt mein märklin mini club Diorama "Büren 1944" Gestalt an, indem nun die Fahrleitung ersetzt wurde. Im Bild eine Ce 6/8 und der Te 1/2 N° 1. 6. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Kantönligeist: Während im nur gut 10 Kilometer weit entfernten Wallis eine Dampflokverbot herrscht, dampft die B-C Brig-Furka-Disentis BFD HG 3/4 N° 3 im Kanton Waadt/Vaud bei der Blonay Chamby fröhlich von sich hin. 

Blonay, den 5. August 2023
Kantönligeist: Während im nur gut 10 Kilometer weit entfernten Wallis eine Dampflokverbot herrscht, dampft die B-C Brig-Furka-Disentis BFD HG 3/4 N° 3 im Kanton Waadt/Vaud bei der Blonay Chamby fröhlich von sich hin. Blonay, den 5. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert, ein guter Grund mit diesem Bild zu zeigen, wir er kurz vor der Sanierung ausgesehen hat: Die BOB HGe 3/3 29 hat mit ihrem Zug den Baye de Clarens Viadukt verlassen und nimmt nun die kräftige Steigung von Vers Chez Robert nach Chamby in Angriff. 

24. Oktober 2020
Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert, ein guter Grund mit diesem Bild zu zeigen, wir er kurz vor der Sanierung ausgesehen hat: Die BOB HGe 3/3 29 hat mit ihrem Zug den Baye de Clarens Viadukt verlassen und nimmt nun die kräftige Steigung von Vers Chez Robert nach Chamby in Angriff. 24. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert. Ein aus dem Zug Bild des Viaduktes, welcher z.Z schon eingerüstet ist. Zudem sind an beiden Brückenköpfen kräftige Maschinen stationiert, die man von hieraus schlecht bzw. nicht sieht. Ebenfalls kaum wahrnehmbar: Es wurden etliche Bäume gefällt. 

5. August 2023
Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert. Ein aus dem Zug Bild des Viaduktes, welcher z.Z schon eingerüstet ist. Zudem sind an beiden Brückenköpfen kräftige Maschinen stationiert, die man von hieraus schlecht bzw. nicht sieht. Ebenfalls kaum wahrnehmbar: Es wurden etliche Bäume gefällt. 5. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Eine Woche später! An der ungefähr gleichen Stelle. Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert und ich staute über den straken Kahlschlag. 

13. August 2023
Eine Woche später! An der ungefähr gleichen Stelle. Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert und ich staute über den straken Kahlschlag. 13. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert, und nach dem nicht gerade schönen Bild  des Kahlschlages im Wald, hier noch weiters Bild des Baye de Clarens Viadukt vor der Sanierung, mit der LEB G 3/3 N° 5  Bercher  der Blonay-Chamby Bahn auf dem Weg nach Chamby. 
Nun hoffe ich natürlich dass nach der Sanierung in zwei Jahren auf der gerodeten  Fläche, bis zur Aufforstung eine neue Fotostelle zu finden sein wird...

24. Oktober 2020
Der Baye de Clarens Viadukt wird saniert, und nach dem nicht gerade schönen Bild des Kahlschlages im Wald, hier noch weiters Bild des Baye de Clarens Viadukt vor der Sanierung, mit der LEB G 3/3 N° 5 "Bercher" der Blonay-Chamby Bahn auf dem Weg nach Chamby. Nun hoffe ich natürlich dass nach der Sanierung in zwei Jahren auf der gerodeten Fläche, bis zur Aufforstung eine neue Fotostelle zu finden sein wird... 24. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Die 1890 bei SAMC in Grafenstadt unter der Fabriknummer 4172 gebaute Lok LEB G 3/3 N° 5  Bercher  der Blonay-Chamby Bahn wird in Chaulin bekohlt im Hintergrund ist die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn zu sehen. 

24. Oktober 2020
Die 1890 bei SAMC in Grafenstadt unter der Fabriknummer 4172 gebaute Lok LEB G 3/3 N° 5 "Bercher" der Blonay-Chamby Bahn wird in Chaulin bekohlt im Hintergrund ist die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn zu sehen. 24. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 4/8 301  Montreux  und ein weiterer erreichen auf ihrer Fahrt vom Rochers de Naye mach Montreux den Bahnhof von Le Tremblex. 

3. Juli 2016
Der Bhe 4/8 301 "Montreux" und ein weiterer erreichen auf ihrer Fahrt vom Rochers de Naye mach Montreux den Bahnhof von Le Tremblex. 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit der SBB Re 4/4 II 11327 (Re 420 327-9) an der Spite ist ein kräftig bespannter Güterzug mit zwei Re 4/4 II und und zwei Re 6/6 in der  Dazio Grande  zwischen Faido und Rodi Fiesso auf dem Weg in Richtung Norden. 

6. Juni 2016
Mit der SBB Re 4/4 II 11327 (Re 420 327-9) an der Spite ist ein kräftig bespannter Güterzug mit zwei Re 4/4 II und und zwei Re 6/6 in der "Dazio Grande" zwischen Faido und Rodi Fiesso auf dem Weg in Richtung Norden. 6. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, so zum Beispiel auch das bekannte  Krokodil  der SBB, hier die SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) in Erstfeld mit einem Extrazug zur 100 Jahr Feier der Krokodil-Loks. 
Zur Bildgestaltung: Bei solchen Anlässen ist meist nicht alleine und so habe ich den Fotografen links im Bild angeschnitten ins Bild mitgenommen und dies zu anzudeuten und den Zug damit plausibel abgeschnitten. 

19. September 2019
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, so zum Beispiel auch das bekannte "Krokodil" der SBB, hier die SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) in Erstfeld mit einem Extrazug zur 100 Jahr Feier der Krokodil-Loks. Zur Bildgestaltung: Bei solchen Anlässen ist meist nicht alleine und so habe ich den Fotografen links im Bild angeschnitten ins Bild mitgenommen und dies zu anzudeuten und den Zug damit plausibel abgeschnitten. 19. September 2019
Stefan Wohlfahrt

Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, die BLS lackierte nach Versuchen mit einem hellen Grün in der Folge ihre Ae 4/4, Ae 8/8 und selbst die Re 4/4 weiterhin braun und dies bis ans Einsatzende der Loks. Im Bild die BLS Re 4/4 194 bei einer Rangierfahrt in Kandersteg. 

11. Oktober 2022
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, die BLS lackierte nach Versuchen mit einem hellen Grün in der Folge ihre Ae 4/4, Ae 8/8 und selbst die Re 4/4 weiterhin braun und dies bis ans Einsatzende der Loks. Im Bild die BLS Re 4/4 194 bei einer Rangierfahrt in Kandersteg. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, die BLS lackierte nach Versuchen mit einem hellen Grün in der Folge ihre Ae 4/4, Ae 8/8 und selbst die Re 4/4 weiterhin braun und dies bis ans Einsatzende der Loks. Im Bild die BLS Re 4/4 194 bei einer Rangierfahrt in Kandersteg. 

11. Oktober 2022
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert, die BLS lackierte nach Versuchen mit einem hellen Grün in der Folge ihre Ae 4/4, Ae 8/8 und selbst die Re 4/4 weiterhin braun und dies bis ans Einsatzende der Loks. Im Bild die BLS Re 4/4 194 bei einer Rangierfahrt in Kandersteg. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert und wie die Grossen so auch die Kleinen: allem Anschein nach wurde die Bernina Bahn Ge 4/4 grün lackiert, doch später von RhB übernommen dem Farbschema der RhB angepasst und somit wie die anderen RhB Lok braun gestrichen. 

Im Bild die Bernina Bhan RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn mit einem Sonderzug Montreux - Gstaad im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jahre Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn. 

14. September 2018
Elektrische Lokomotiven wurden in den Anfangsjahren der elektrischen Traktion wurden einigen Ländern braun lackiert und wie die Grossen so auch die Kleinen: allem Anschein nach wurde die Bernina Bahn Ge 4/4 grün lackiert, doch später von RhB übernommen dem Farbschema der RhB angepasst und somit wie die anderen RhB Lok braun gestrichen. Im Bild die Bernina Bhan RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn mit einem Sonderzug Montreux - Gstaad im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jahre Jubiläum der Blonay-Chamby Bahn. 14. September 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  pagina precedente  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.