bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorige pagina  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 volgende pagina  >>
Die SBB Re 4/4 II 11182 ist kurz vor St-Saphorin mit einem IC von Milano nach Genève unterwegs. Damals führten auch internationale Züge noch einen Gepäckwagen.

ein Analogbild vom Juli 1985
Die SBB Re 4/4 II 11182 ist kurz vor St-Saphorin mit einem IC von Milano nach Genève unterwegs. Damals führten auch internationale Züge noch einen Gepäckwagen. ein Analogbild vom Juli 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11314 ist zwischen St-Saphorin und Rivaz mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Leider geht auf den damals gemachten Aufzeichnungen nicht hervor, ob der Zug nach Genève oder Zürich (via Jura Südfuss) fuhr. Beachtenswert ist auf diesem Bild auch die zierliche Fahrleitung. 

Analogbild vom Juli 1985
Die SBB Re 4/4 II 11314 ist zwischen St-Saphorin und Rivaz mit einem Schnellzug in Richtung Lausanne unterwegs. Leider geht auf den damals gemachten Aufzeichnungen nicht hervor, ob der Zug nach Genève oder Zürich (via Jura Südfuss) fuhr. Beachtenswert ist auf diesem Bild auch die zierliche Fahrleitung. Analogbild vom Juli 1985
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11689 (Re  620 089-3)  Gerra Gambarogno  und somit die letzte bzw. neuste ihrer Serie fährt mit einem Kesselwagenzug durch den Bahnhof von Aigle. 

5. November 2021
Die SBB Re 6/6 11689 (Re 620 089-3) "Gerra Gambarogno" und somit die letzte bzw. neuste ihrer Serie fährt mit einem Kesselwagenzug durch den Bahnhof von Aigle. 5. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11662 (Re 620 062-0)  Reuchenette-Péry  ist mit einem kurzen Güterzug kurz vor Villeneuve Richtung Chablais unterwegs. 

23. Dezember 2020
Die SBB Re 6/6 11662 (Re 620 062-0) "Reuchenette-Péry" ist mit einem kurzen Güterzug kurz vor Villeneuve Richtung Chablais unterwegs. 23. Dezember 2020
Stefan Wohlfahrt

Vor dem Hintergrund des Château de Chillon ist die SBB Re 6/6 11661 (Re 620 061-2)  Gampel Steg  mit einem Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. 

22. April 2020
Vor dem Hintergrund des Château de Chillon ist die SBB Re 6/6 11661 (Re 620 061-2) "Gampel Steg" mit einem Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. 22. April 2020
Stefan Wohlfahrt

An Genfer See/Lac Léman entlang, zwischen Rivaz und St-Saphorin zieht die SBB Re 6/6 11689 (Re 620 016-6)  Illnau-Effretikon  einen Kesselwagenzug in Richtung Villeneuve. 

6. Februar 2018
An Genfer See/Lac Léman entlang, zwischen Rivaz und St-Saphorin zieht die SBB Re 6/6 11689 (Re 620 016-6) "Illnau-Effretikon" einen Kesselwagenzug in Richtung Villeneuve. 6. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Die scheinbar erst vor kurzem rot gefärbte SBB Re 6/6 11636 Vernier Meyrin fährt mit dem EC  40  Monteverdi  von Venezia nach Genève kurz vor Rivaz am Genfersee entlang. Leider sind Bilder mit Re 6/6 geführten Reisezügen eher selten, weshalb ich mich entschlossen habe dieses Bild zu zeigen. Ein weiterer Grund ist natürlich auch die damals noch vorhanden zierliche Fahrleitung. 

Analog Bild vom 4. Juni 1996
Die scheinbar erst vor kurzem rot gefärbte SBB Re 6/6 11636 Vernier Meyrin fährt mit dem EC 40 "Monteverdi" von Venezia nach Genève kurz vor Rivaz am Genfersee entlang. Leider sind Bilder mit Re 6/6 geführten Reisezügen eher selten, weshalb ich mich entschlossen habe dieses Bild zu zeigen. Ein weiterer Grund ist natürlich auch die damals noch vorhanden zierliche Fahrleitung. Analog Bild vom 4. Juni 1996
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die gleiche SBB Re 6/6 11636, die nun etliche Jahre später Re 620 036-4 heisst.  Die prächtige Loki ist mit einem  Spaghetti -Zug von Vallorbe nach Domossola unterwegs und wartet dabei in Lausanne auf die baldige Weiterfahrt. 

27. Februar 2021
Noch einmal die gleiche SBB Re 6/6 11636, die nun etliche Jahre später Re 620 036-4 heisst. Die prächtige Loki ist mit einem "Spaghetti"-Zug von Vallorbe nach Domossola unterwegs und wartet dabei in Lausanne auf die baldige Weiterfahrt. 27. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein Bild bei dem ich versucht habe, die Bahndominanz zugunsten des Château Chillon etwas zurückzunehmen, was durch den etwas tief angelegten Weg nur mit Triebwagenzügen im  Nachschuss gelingt. 

Der SBB RABe 523 028 ist beim Château de Chillon auf dem Weg in Richtung Lausanne. 

24. Januar 2022
Ein Bild bei dem ich versucht habe, die Bahndominanz zugunsten des Château Chillon etwas zurückzunehmen, was durch den etwas tief angelegten Weg nur mit Triebwagenzügen im Nachschuss gelingt. Der SBB RABe 523 028 ist beim Château de Chillon auf dem Weg in Richtung Lausanne. 24. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Weiterhin pendelt der ASD BDe 4/4 403 mit seinem Bt 431 zwischen Le Sépey und Les Diablerets im Inselverkehr hin und her, hier ist der Zug kurz nach Vers l'Eglise auf dem Weg nach Les Diablerets. 

25. Januar 2022
Weiterhin pendelt der ASD BDe 4/4 403 mit seinem Bt 431 zwischen Le Sépey und Les Diablerets im Inselverkehr hin und her, hier ist der Zug kurz nach Vers l'Eglise auf dem Weg nach Les Diablerets. 25. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr weitläufigen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: Der Der Ale 228 064 (Hersteller: BN, ACEC; Bauart: (A1)' (1A)' + (A1)' (1A)' Baujahr: 1954) ex SNCB 54, verlässt Modena mit dem Ziel Sassuolo. 

20. September 2014
Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr weitläufigen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: Der Der Ale 228 064 (Hersteller: BN, ACEC; Bauart: (A1)' (1A)' + (A1)' (1A)' Baujahr: 1954) ex SNCB 54, verlässt Modena mit dem Ziel Sassuolo. 20. September 2014
Stefan Wohlfahrt

Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr zahlreichen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: In Modena wartet der FRE 17-ALe 054-04 M1 und M2 auf die Abfahrt nach Sassuolo.
Unübersehbar handelt es sich bei diesem Triebzug um einen ex SNCB/NMBS AM 56.
20.September 2014 

20. September 2014
Als Ergänzung zu den beiden SNCB NMBS Am 70A Bildern hier noch zwei weiter Bilder dieser interessanten und sehr zahlreichen Triebwagenfamilie, die es sehr weit gebracht hat nämlich bis nach Italien: In Modena wartet der FRE 17-ALe 054-04 M1 und M2 auf die Abfahrt nach Sassuolo. Unübersehbar handelt es sich bei diesem Triebzug um einen ex SNCB/NMBS AM 56. 20.September 2014 20. September 2014
Stefan Wohlfahrt

Die Eurostarzüge Class 374 e320 4016 und davon verdeckt der Class 373
e300 3016 in London St Pancras.

Ein perfektes Bild! Nicht etwa Selbstlob, sondern die Bearbeitungsfolge eines Bildkommentars zu einer bereits eingestellten Bildvariante: Zitat:  Wenn die Stange nicht wäre wäre es Perfekt !
trotzdem tolles Bild !   

28. April 2016
Die Eurostarzüge Class 374 e320 4016 und davon verdeckt der Class 373 e300 3016 in London St Pancras. Ein perfektes Bild! Nicht etwa Selbstlob, sondern die Bearbeitungsfolge eines Bildkommentars zu einer bereits eingestellten Bildvariante: Zitat: "Wenn die Stange nicht wäre wäre es Perfekt ! trotzdem tolles Bild !" 28. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Kurz bevor Walter sein schönes Bild des FS Trenitalia ETR 610 012 mit dem Château der Chillon anfertigte, drückte ich in die Gegenrichtung ab und zeige nun den  New Pendolino  im Gegenlicht kurz nach Villeneuve. 
Auch ich habe mich sehr gefreut, Walter zu sehen und ich hoffe, dass bei etwas früherem Sonnenaufgang ein Treffen, vielleicht sogar in etwas grösser Kreis hier wiederholt werden kann. 

17. Januar 2022
Kurz bevor Walter sein schönes Bild des FS Trenitalia ETR 610 012 mit dem Château der Chillon anfertigte, drückte ich in die Gegenrichtung ab und zeige nun den "New Pendolino" im Gegenlicht kurz nach Villeneuve. Auch ich habe mich sehr gefreut, Walter zu sehen und ich hoffe, dass bei etwas früherem Sonnenaufgang ein Treffen, vielleicht sogar in etwas grösser Kreis hier wiederholt werden kann. 17. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: 
Hier zeigt sich der SNCB NMBS 70A 598 im wohl schönsten Bahnhof Belgiens, in Liège-Guillemins.

30. März 2009
Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: Hier zeigt sich der SNCB NMBS 70A 598 im wohl schönsten Bahnhof Belgiens, in Liège-Guillemins. 30. März 2009
Stefan Wohlfahrt

Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: 
Das zweite Bild lässt leider qualitativ zu wünschen übrig, zeigt aber den AM70A 595 in seiner blauen Farbgebung als SABENA Flugzug bei der Einfahrt in Bruxelles Midi. 

110 Film Analog Bild vom Juni 1983
Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: Das zweite Bild lässt leider qualitativ zu wünschen übrig, zeigt aber den AM70A 595 in seiner blauen Farbgebung als SABENA Flugzug bei der Einfahrt in Bruxelles Midi. 110 Film Analog Bild vom Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

Wie schon erwähnt, erlaube ich mir hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv zu zeigen, sofern diese etwas  besonders  darstellen: nun heute zeige ich gleich drei solcher Bilder: hier das zweite 110 Film Bild: Es zeigt einen SNCF Z 7100  Zézette  in der Bahnhofhalle des Bahnhofs von Lyon Brotteaux. 
Im darauf folgenden Sommer wurde der Bahnhof Lyon Brotteaux durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part-Dieu ersetzt.

29. Dezember 1982
Wie schon erwähnt, erlaube ich mir hin und wieder erlaube ich mir, qualitativ etwas weniger gelungen Bilder aus meinem Archiv zu zeigen, sofern diese etwas "besonders" darstellen: nun heute zeige ich gleich drei solcher Bilder: hier das zweite 110 Film Bild: Es zeigt einen SNCF Z 7100 "Zézette" in der Bahnhofhalle des Bahnhofs von Lyon Brotteaux. Im darauf folgenden Sommer wurde der Bahnhof Lyon Brotteaux durch den neuen, etwas südlichen gelegenen Bahnhof Lyon Part-Dieu ersetzt. 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

Zum Abschluss noch ein Bild eines SNCF Z 7100  Zézette  in Lyon Brotteaux. Diese Gleichstrom Triebwagen tauchen auf meinen Bildern immer wieder auf, ohne dass ich davon Notiz genommen hätte. Dabei sind sie von der Konstruktion  mit den von mir so geliebten X 2800 verwandt. 
Die Z 7100 wurden von 1960 bis 1963 gebaut und der letzte 2006 ausser Dienst gesetzt. 

Analog Bild / 110 Film 
29. Dezember 1982
Zum Abschluss noch ein Bild eines SNCF Z 7100 "Zézette" in Lyon Brotteaux. Diese Gleichstrom Triebwagen tauchen auf meinen Bildern immer wieder auf, ohne dass ich davon Notiz genommen hätte. Dabei sind sie von der Konstruktion mit den von mir so geliebten X 2800 verwandt. Die Z 7100 wurden von 1960 bis 1963 gebaut und der letzte 2006 ausser Dienst gesetzt. Analog Bild / 110 Film 29. Dezember 1982
Stefan Wohlfahrt

Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Somit pendelt der ASD BDe 4/4 403 mit seine Bt 431 zwischen Les Sépey und Les Diablertes hin und her. Das Bild entstand in Les Diablerets vor der Kulisse der mächtigen Waadtländer Alpen. Und wer genau hinschaut entdeckt im Hintergrund interessantes...

18. Januar 2022
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Somit pendelt der ASD BDe 4/4 403 mit seine Bt 431 zwischen Les Sépey und Les Diablertes hin und her. Das Bild entstand in Les Diablerets vor der Kulisse der mächtigen Waadtländer Alpen. Und wer genau hinschaut entdeckt im Hintergrund interessantes... 18. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der Weg über den Bahnübergang erlaubt einen etwas anderen Blick auf den Bahnhof von Les Diablerets: am Bahnstieg steht der BDe 4/4 403  Ollon  mit seinem Bt 431 bereit zur Abfahrt nach Le Sépey und auf Geleis 3 stehen Schneerämunsfarhzeuge, die eine etwas genauere Betrachtung verdienen. 

18. Januar 2022
Der Weg über den Bahnübergang erlaubt einen etwas anderen Blick auf den Bahnhof von Les Diablerets: am Bahnstieg steht der BDe 4/4 403 "Ollon" mit seinem Bt 431 bereit zur Abfahrt nach Le Sépey und auf Geleis 3 stehen Schneerämunsfarhzeuge, die eine etwas genauere Betrachtung verdienen. 18. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. Das Bild entstand in Les Diablerets auf dem Bahnsteig, welcher noch mit mit einem Bahnsteigdach ausgerüstet ist, dass auf den hier zu sehenden Holzposten ruht.

18. Januar 2022
Noch immer wird die Strecke Le Sépey - Les Diablerets nur im Inselbetrieb geführt. Und da auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. Das Bild entstand in Les Diablerets auf dem Bahnsteig, welcher noch mit mit einem Bahnsteigdach ausgerüstet ist, dass auf den hier zu sehenden Holzposten ruht. 18. Januar 2022
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1625 schiebt in Le Bouveret seinen Regionalzug unterwegs von St-Gingolph nach St-Maurice nach dem Halt aus dem Bahnhof. 

Analogbild vom August 1994
Der SBB BDe 4/4 1625 schiebt in Le Bouveret seinen Regionalzug unterwegs von St-Gingolph nach St-Maurice nach dem Halt aus dem Bahnhof. Analogbild vom August 1994
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF CC 72063 wartet mit ihrem Schnellzug nach Paris Gare de l'Est in Basel auf die Abfahrt. Nur wenige Züge der  Linie 4  kamen in den Genuss eines direkten Lokdurchlaufes, bei den meisten wurde in Mulhouse oder Belfort von umgespannt.

Analogbild vom Mai 1999
Die SNCF CC 72063 wartet mit ihrem Schnellzug nach Paris Gare de l'Est in Basel auf die Abfahrt. Nur wenige Züge der "Linie 4" kamen in den Genuss eines direkten Lokdurchlaufes, bei den meisten wurde in Mulhouse oder Belfort von umgespannt. Analogbild vom Mai 1999
Stefan Wohlfahrt

<<  vorige pagina  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.