Zdjęcia załadowane na stronę Bahnbilder.de w März 2010:
Während 429 027,mit dem RE 33313 aus Stralsund,am 20.Februar 2010,in den Bahnhof Binz einfuhr,konnte sich auf dem Abstellgleis 429 029 ausruhen.
Mirko Schmidt
Ausfahrender RE 33314 Binz-Stralsund,wurde am 20.Februar 2010 von 429 027 gefahren,als Dieser Teschenhagen verließ.
Mirko Schmidt
Die nächste PRESS-Diesellok war zu Gast auf Rügen.Der PRESS-Eurorunner 253 014 stand am 27.Februar 2010 in Putbus.
Mirko Schmidt
OHE-Tiger 330090 am 24.Februar 2010 mit leeren Holzwagen im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt
Drunter und Drüber am 24.Februar 2010 am Bahnhof Stralsund Rügendamm.Während im oberen Teil schon Leerwagen aus dem Stralsunder Südhafen standen,mußte 298 306 die Wagen im unteren Teil erst nach oben bringen.
Mirko Schmidt
6min Aufenthalt in Binz für 429 027 am 20.Februar 2010 bevor es wieder zurück nach Stralsund ging.
Mirko Schmidt
Am 20.Februar 2010 kam sogar Tante Sonne raus,als ich diese ausrangierten Güterwagen in Bergen/Rügen fotografierte.
Mirko Schmidt
Von hier aus habe ich jede Schicht die nahgelegende Schranke,zum Ärger vieler Autofahrer,hoch und runter gekurbelt,die beiden Blocksignale bedient,nun ist der Bahnhof Teschenhagen seit Jahren unbesetzt.
Mirko Schmidt
429 026 am 20.Februar 2010 als RE 33213 Rostock-Sassnitz in Teschenhagen.
Mirko Schmidt
155 019 durchfuhr am 05.Februar 2010 den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am 20.Februar 2010 standen im Mukraner Anschluß Betonummandlungswerk die beiden MWB-Loks V241 und V250.
Mirko Schmidt
Eine der letzten Schrankenwärterrinnen am Schrankenposten in Lietzow im Februar 2010 bei Ihre täglichen Arbeit.In diesen Jahr wird auch der letzte Schrankenposten mit Schrankenwärtern auf Rügen verschwinden und der modernen Technik zum Opfer fallen.
Mirko Schmidt
Wie im Original haben auch auf meiner neuen Anlage die Privaten teilweise den Güterverkehr übernommen.Noch ist es ARRIVA/ALEX-Lok 223 069 die im Kieswerk Züge mit übernimmt.
Mirko Schmidt
Das passiert wenn die Fahrleitung vereist ist.Aufgenommen an einem Flirt bei der Ausfahrt aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Abgestellte Dieselloks am 24.Februar 2010 in der Einsatzstelle Mukran.Von Links nach Rechts: 347 079,347 096,298 325 und 290 524.
Mirko Schmidt
112 118 mit dem RE 33216 Sassnitz-Rostock am 18.Februar 2010 bei erneuten Schneefall in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
IC 2212 Koblenz-Binz passiert,bei der Einfahrt in den Bahnhof Lietzow,am 24.Februar 2010,den Bahnübergang Spitzer Ort.
Mirko Schmidt
Unterwegs zum Stralsunder Südhafen war im Februar 2010 die PBSV-Lok 06.
Mirko Schmidt
155 034 brachte am 05.März 2010 wieder einen Ganzzug mit Rohren nach Mukran.Hier verließ die Lok in Mukran ihren Zug um bis zur Rückleistung sich am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte auszuruhen.
Mirko Schmidt
Am 05.März 2010 traf ich die G2000 von der OHE in Mukran.Die Lok trägt bei der OHE die Nummer 1460.
Mirko Schmidt
Am Nachmittag,vom 05.März 2010,traf ich 429 029 wieder,diesmal bei Bergen/Rügen,als RE 33314 Binz-Stralsund.
Mirko Schmidt
429 029 kam am 05.März 2010 als RE 33307 Stralsund-Binz in den Bahnhof Prora gefahren.
Mirko Schmidt
MWB V 250 könnte sich am 05.März 2010 in Mukran mal einen freien Tag.
Mirko Schmidt
Die DB-V100 ist nie planmäßig in Güstrow gefahren.Am 27.Juni 2009 kam die V100 2009 auf Sonderfahrt nach Güstrow.
Mirko Schmidt
Am 06.Februar 2010 gab es auf Rügen noch genügend Schnee.99 4802 nahm am Lokschuppen in Göhren für die Rückfahrt Wasser.
Mirko Schmidt
Auf Grund von Umbauarbeiten in Lietzow wurde das Gleis 3 für die Züge nach Binz verkürzt und einfach ein Prellbock gesetzt.Am 05.März 2010 wartete 429 027 auf Anschlußreisende in Richtung Binz.
Mirko Schmidt
429 028 am 05.März 2010 als RE 33209 Rostock-Sassnitz auf Gleis 1 in Lietzow.
Mirko Schmidt
Piko`s ARRIVA/ALEX 223 069 im Anschluß Kieswerk auf meiner neuen Anlage.Igrenwann werde ich mal den Blue Tiger erwerben und somit die 223 ablösen,dann wird es für die 223 neue Aufgaben geben
Mirko Schmidt
Da freut einem Ludmilafan (dazu zähle ich auch !) das Herz.Gleich zwei Ludmila und dann noch als Pärchen.Beide Modelle stammen von Roco und sind mein ganzer Stolz meiner Modellbahnsammlung.Nichts gegen meinen Vaters Bastelkünste aber irgendwie stören doch die selbstgebauten Bahnsteigträger.
Mirko Schmidt
Im Original gab es schon die verschiedensten Tfz vor dem Berlin-Warschau-Express.Aus Spaß habe ich mal die ARRIVA/ALEX 223 069 vor dem Zug vorgespannnt,was es im Original sicherlich bestimmt nie geben wird.
Mirko Schmidt
Nach der ersten Absage nun der zweite Versuch.Am 05.März 2010 war ich erfreut mal wieder eine schon selten gewordene 139er auf Rügen zu fotografieren.Hier war es 139 132 die mir bei Bergen/Rügen die mir vor die Fotolinse kam.
Mirko Schmidt
Auf der Fahrt von Stralsund nach Binz hielt 429 027,am 05.März 2010,im kleinen Zwischenbahnhof Prora.
Mirko Schmidt
Am 05.März 2010,gegen 09:00 Uhr Morgens,zweigte 155 034,mit dem Röhrenzug aus Mühlheim,am Abzw Borchtitz von der Strecke Stralsund-Sassnitz ab,um dann in den Bahnhof Mukran einzufahren.
Mirko Schmidt
Am Morgen,vom 05.März 2010, fuhr 155 034 mit ihren Röhrenzug,aus Mühlheim, durch den Bahnhof von Lietzow nach Mukran.
Mirko Schmidt
Neben der MWB-V241 ist die MWB-V250 die zweite BR 335 die man in Mukran beobachten kann.Am 05.März 2010 stand V250 fotogerecht in Mukran.
Mirko Schmidt
Am 24.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 mit noch leeren Holzwagen im Fährhafen Mukran.Bis zum Abend wurden die Wagen noch mit Holz beladen und anschließend nach Niedergörne gebracht.
Mirko Schmidt
Unterhalb vom Rügendammbahnhof in Stralsund befindet sich die Zufahrtsstrecke zum Südhafen.Im Februar 2010 war die PBSV-Lok Nr.06 auf dem Weg zum Südhafen.
Mirko Schmidt
Roco`s 132 256-8 mit einem polnischen Schlafwagen auf meiner neuen Anlage.
Mirko Schmidt
Neues Highlight auf meiner neuen Anlage ist das von Faller stammende "Brennende Finanzamt".Noch gibt es auf meiner neuen Anlage zum Anfang nur aufgezeichnete geplante Straßen.
Mirko Schmidt
Ob sich 132 256 und 103 118 wirklich begegnet sind ? Theoretisch möglich,denn beide Loks waren nicht weit von einander beheimatet.103 118 war im Bw Frankfurt/Main und 132 256 im Bw Eisenach beheimatet.103 118 wurde am 21.10.1997 verschrottet das gleiche Schicksal erging 132 256 auch aber bereits nach einem Unfall wurde Sie 1996 ausgemustert.
Mirko Schmidt
Fleischmann`s 103 118,Roco`s 101 078 und ebenfalls von Roco ICE 402 011 präsentierten sich auf meiner neuen Anlage.
Mirko Schmidt
Wem hat den da 132 256 am Haken ? Es ist Fleischmann`s 103 118 die meine neue Anlage mit umrundet.
Mirko Schmidt
Dieses Bild gibt es bereits schon von mir.Nun habe es etwas nachgebessert und mal auf Schwarz-Weiß umgestellt und nochmal hochgeladen.Das Bild entstand im Mai 1998 in Binz.
Mirko Schmidt
429 026 war am 04.März 2010 bei Bergen/Rügen an schon teilweise weggetauten Schneestellen unterwegs.
Mirko Schmidt
Unterwegs am 05.März 2010,bei Bergen/Rügen,war der 429 028,der den RE 33213 Rostock-Sassnitz fuhr.
Mirko Schmidt
Einst gab es die Taigatrommel schon im Modellbahnsortiment von Piko für 44,-Ostmark.Modelle die einem selber Interressierten waren selbst in Modellbahnläden schwer zubekommen.Auch in meinen damaligen Modellbahnladen hatte ich nie das Glück eine Taigatrommel zubekommen.Schließlich bekam ich doch noch eine Lok im An-und Verkauf dort hatte ich mehr Glück gehabt.Trotz ihres Alters fährt die Lok auch Heute immer noch zuverlässig auf meinen Anlagen,so auch auf neuen Anlage.
Mirko Schmidt
Auch dieses Bild gibt es schon von mir.Auch hier habe es nachgebessert,auf Schwarz-Weiß umgestellt und noch einmal hochladen lassen.SVT 175 015/016 im Januar 1998 damals noch im existierenten Berlin Wriezener Bahnhof.Inzwischen steht der Zug in Berlin Lichtenberg.
Mirko Schmidt
Meist trifft man 298 325 im Raum Stralsund wenn Diese mit Übergaben zum Hafen oder nach Miltzow unterwegs ist,sonst verbringt die Lok Ihre freie Zeit in Mukran,wo sie dort abgestellt steht,so auch am 27.Februar 2010.
Mirko Schmidt
Auf dem Weg zum Stralsunder Südhafen mußte PBSV-Lok Nr.06,im Februar 2010, auch an der Volkswerft vorbei.
Mirko Schmidt
Fleischmann`s 103 118 noch mit Scherenstromabnehmer und InterRegiowagen ebenfalls von Fleischmann.
Mirko Schmidt
Auch die beiden V100 stammen noch aus DDR-Produktion und haben ungefähr mein Alter.Hier sind gleich zwei 110er vor einem Schüttgutganzzug.
Mirko Schmidt
Am Morgen vom 04.März 2010 verließ 429 026 als RE 33308 Sassnitz-Stralsund pünktlich den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Ehmalige Hallenser 232 679-1 am 24.Januar 2009 steht als Erste oder auch als Letzte am Prellbock in Mukran.Auch ein Jahr nach meiner Aufnahme steht die Lok dort immer noch.
Mirko Schmidt
WAB-Lok 50,ohne zweite Lok,mit drei Talns-Wagen,am 12.März 2010 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Ein,aus Ammendorf bei Halle(Saale) stammender,sowjetischer Weitstreckenwagen im Maßstab 1:87,den Viele noch aus DDR-Zeiten her kennen und in vielen Ländern in Europa und auch sogar in China und in der Mongolei gefahren ist.Der Modellwagen stammt von Sachsenmodelle und ist immer wieder unter Modellbahner ein begehrtes Sammlerstück.
Mirko Schmidt
429 027 kam am Morgen,vom 04.März 2010,aus Rostock und fuhr nach dem Halt in Bergen/Rügen weiter nach Sassnitz.
Mirko Schmidt
Jedesmal wenn ich nach Putbus fahre bin ich überrascht was die PRESS in Putbus für Loks dort abgestellt hat.So stand am 27.Februar 2010 der PRESS-Eurorunner 253 014 dort.
Mirko Schmidt
Einst fuhren die DDR-Regierungszüge unter strengster Geheimhaltung durch die Republik.Zuglok waren immer zwei 118er.So war das Fotografieren oder filmen nur illegal möglich.Heimatbahnhof des Regierungszuges war Berlin Lichtenberg während die Zugloks zum Bw Berlin Ostbahnhof gehörten.In der Einsatzstelle Lichtenberg wurden die Wagen extra abgestellt und sogar bewacht.Vom nahgelegenden S-Bahnhof Nöldnerplatz konnte man die Wagen sehen.Das Modell stammt von Sachsenmodelle und wurde in einer Sonderauflage "Sonderzug nach Pankow" sogar mit einer Erich Honecker Figur herausgebracht.
Mirko Schmidt
Bis zur Ablösung durch die 250(155) und 243(143) waren die Holzroller bei der DR die Mehrzwecklok,auch danach setzte die DR die Lok weiter ein.Zu DDR-Zeiten waren die Loks meist in den südlichen Bw`s beheimatet.Erst nach der Wende wurde dann der Lokbestand immer weniger und einige Loks fuhren unter der Bezeichnung 109 und 142 in anderen Teilen Deutschlands weiter bis auch ihre letzten Tage kammen.Dank der Schweiz die noch einige Loks zu sich ins Land holten sind Heute noch einige Holzroller nun bei Privatbahnen(u.a.bei der DIE-Lei,WAB,Georg Verkehrsorganisation)wieder in Deutschland zurück und wieder im Einsatz.Während es die Original 211 035 schon lange nicht mehr gibt,fährt meine Piko 211 035 noch weiter auf meinen Anlagen.
Mirko Schmidt
Piko Modell der 244 068.Selbst im Norden waren die 244er beheimatet.So hatte das Bw Rostock,Schwerin und auch Wismar jeweils eine Lok in ihrem Bestand.Zu Sonderfahrten konnte man die Loks dann häufig beobachten.
Mirko Schmidt
Ab 1977 beschaffte die DR aus Rumänien 200 Expemplare der Baureihe 119.Leider waren die Loks wegen ihrer störanfällig nicht gerade beliebt.Mein Modell ist die 119 111 von Gützold.
Mirko Schmidt
Zu meinen heutigen 2500.Bahnbild gibt es auch in meiner Nähe das entsprechende Schild dazu.
Mirko Schmidt
Wer will kann im Hochzeitswagen vom Rasenden Roland seine Hochzeit oder wer es geschafft hat mit ein und der selben Frau verheiratet zu sein der kann vielleicht seine Silberne oder Goldene Hochzeit auch hier feiern.
Mirko Schmidt
Jeder Modellbahner,der Sie in seinem Modellbestand hat,wird wohl mit Recht
sagen: "Das ist meine Lieblingslok".Auch ich bin stolzer Besitzer einer 103.Hier handelt es sich um das Fleischmann-Modell 103 118.
Mirko Schmidt
218 217 in TEE-Farben war im Original in ihrer Farbgebung ein Einzelstück.Das Modell stammt von Roco-Playtime.
Mirko Schmidt
Der Dispo-Taurus ES64U2-002 von Piko in einfacher Ausführung und ohne Zurüstteile.
Mirko Schmidt
PRESS 312 002 ist,am 15.März 2010,zurück aus Mukran.Um wieder nach Putbus fahren zu können,mußte die Lok in Bergen/Rügen nach Gleis 2 umsetzten,da die Ausfahrt nach Putbus vom Hauptgleis nur vom Gleis 2 möglich ist.
Mirko Schmidt
Nun kommen die WAB wieder dreimal die Woche (Mo,Mi und Fr.) gleich zweimal nach Bergen/Rügen.Am 15.März 2010 waren die Loks 61 und 62 zum ersten Mal in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Bahnhof Lancken,im Januar 2009,mit den Ausfahrsignalen in Richtung Sagard.Wenige Meter hinter den Ausfahrsignalen befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz von wo aus jeden Mo,Mi und Fr jeweils ein Kreidezug abfährt der von der WAB gefahren wird.
Mirko Schmidt
Ausfahrbereich in Richtung Sassnitz in Lancken im Januar 2009.Ganz links lag das Ladestraßengleis.Links Gleis 1 und Rechts das am meisten genutzte Gleis 2 das Hauptgleis.Neben Sassnitz und Rambin hat Lancken noch Einfahr-und Ausfahrformsignale in beiden Richtungen sogar noch eine mechanische Schranke gibt es,die vom Fdl Lancken aus bedient wird.
Mirko Schmidt
Roco`s Lady 143 094 in S-Bahnfarben in eine etwas besseren Bildqualität.
Mirko Schmidt
Ausfahrender RE 33242 Sassnitz-Rostock am 16.März 2010 bei der Ausfahrt aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Einfahrender RE 33313 Stralsund-Binz am 16.März 2010 bei der Einfahrt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Ich bin zwar kein großer Dampflokfan,aber von der 01.5 kann ich nicht genug kriegen,sie ist einfach meine Lieblingsdampflok.Hier ist das Piko-Modell 01 0503 mit Speichenrädern und Öltender.
Mirko Schmidt
Zweiwege-Schleifmaschine RRGM 0-16,Nummer:97 59 03 504 60-6,am 16.März 2010,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Zwischen den Ausfahrsignale und dem Einfahrsignal "A" in Lancken,in Richtung Sagard,befindet sich der Abzweig zum Übergabebahnhof Klementelvitz.
Mirko Schmidt
Der Übergabebahnhof Klementelvitz zum gleichnamigen Kreidewerk ist zweigleisig und sogar wenige Meter elektrifiziert.Der Übergabebahnhof wird zum Größenteils von der WAB bedient,aber auch Locon kommt ab und zu mal hierher.Während rechts die Wagen zum Kreidewerk stehen,stehen auf dem linken Übergabegleis die Zugloks dort abgestellt.In der Regel kommen die Ganzzüge,mit Talns-Wagen,Montags,Mittwochs und Freitags in den Nachtstunden oder frühen Morgenstunden in Klementelvitz an.Nachmittags wird schon ein Teil der beladenen Wagen nach Bergen/Rügen gefahren und dort bis zum Abend abgestellt.Auf der Rückfahrt am selben Tag Abends werden dann die abgestellten Wagen in Bergen/Rügen wieder mit genommen.Ganz Links das Streckengleis Sassnitz-Stralsund.
Mirko Schmidt
Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Mirko Schmidt
Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Mirko Schmidt
Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Mirko Schmidt
Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale "B" links und "C" in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Mirko Schmidt
Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Mirko Schmidt
Bahnhof Sagard mit den ehmaligen Zufahrtsgleisen zur Ladestraße die bereits unter Gestrüpp verschwinden.
Mirko Schmidt
Auf der Fahrt nach Mukran mußte 185 214 ,am 19.März 2010,den Bahnhof von Bergen/Rügen durchfahren.
Mirko Schmidt
Nachdem die beiden WAB 61 und 62-Loks am Nachmittag vom 19.März 2010 zum ersten Mal in Bergen/Rügen waren,fuhren Sie dann gemeinsam wieder zurück nach Klementelvitz.
Mirko Schmidt
PRESS VT 650 032 wartete am 20.März 2010 in Bergen/Rügen auf Anschlußreisende die 429 029 aus Richtung Stralsund brachte.
Mirko Schmidt
Nach der Ausfahrt überquerte 99 1782,am 20.März 2010,den Bahnübergang Kuhstall in Sellin.
Mirko Schmidt
Was Heute der ICE für den deutschen Schnellverkehr ist,war in den 30ziger Jahren der SVT 137.Mit dem SVT 137 begann der Schnellverkehr in Deutschland.
Mirko Schmidt
Sie waren in der damaligen DDR die Intercitys.Städteexpresszüge waren die schnellste Verbindung zwischen Bezirksstädten mit der Hauptstadt Berlin.Einzige Ausnahme waren der Städteexpress "Rennsteig" der zwar in der damaligen Bezirksstadt Suhl hielt aber in Meiningen begann und endete und der Städteexpress "Sachsenring" der in Zwickau endete und begann obwohl Zwickau keine Bezirksstadt war.
Mirko Schmidt
H0-Schiebewandwagen Habis vom Modellbahnhersteller Roco.
Mirko Schmidt
IC 2356 Binz-Düsseldorf wurde am 22.März 2010 wie folgt gefahren:
Zuglok bis Stralsund und nach dem Richtungswechsel ab Stralsund Schublok war:101 093-3 Bh Hamburg
1.Wagen nach der Lok: Avmz 61 80 19-91 180-8
2.Wagen:Bvmsz 61 80 21-94 108-2
3.Wagen:Bpmbz 61 80 29-91 718-3
4.Wagen:Bmpz 61 80 20-95 636-2
5.Steuerwagen Bpmbdzf: 61 80 80-91 113-3
Alle Wagen sind vom DB Fernverkehr Dortmund und wieder ist der IC ohne Speisewagen !
Mirko Schmidt
Freie Fahrt bekam,am 22.März 2010,155 048 als Sie Lz,von Mukran,durch den Bahnhof Bergen/Rügen,mit 90km/h,rauschte.
Mirko Schmidt
Am 22.März 2010 war 429 027 auf den Weg nach Sassnitz als Dieser den Bahnhof von Bergen/Rügen verließ.
Mirko Schmidt
Zwischen Bergen/Rügen und Lietzow legte sich der Flirt 429,am 21.März 2010, in die Kurve.
Mirko Schmidt
Zwischen Bergen/Rügen und Lietzow fotografierte ich,am 21.März 2010,den RE 33313 Stralsund-Binz.
Mirko Schmidt
Ausfahrender 429 030 mit dem RE 33315 Stralsund-Binz am 22.März 2010 beim Verlassen von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Einfahrender Kreidezug aus Klementelvitz am 22.März 2010 an der Nordeinfahrt in Bergen/Rügen mit den beiden WAB-Loks 61 und 62.
Mirko Schmidt
RE 33314 Binz-Stralsund unterwegs am 21.März 2010 zwischen Lietzow und Bergen/Rügen.Noch ist mein Fotostandpunkt frei vom Gestrüpp in wenigen Wochen muß ich mich dann wieder durch Dornenhecken und Kletten kämpfen um zu meinen Fotopunkt zu gelangen.
Mirko Schmidt
Am Morgen vom 22.März 2010 durchfuhr 155 095 den Bahnhof Bergen/Rügen nach Mukran.
Mirko Schmidt
Ob im Norden oder Süden,Westen oder Osten fast jedes Bw bei der DR hatte Sie in seinem Bestand:die DR-Universallok BR 118(228).Auch Heute haben einige Privatbahnen Sie in ihrem Bestand.Hier ist das H0-Modell 118 181 von Piko.
Mirko Schmidt
Noch zu DDR-Zeiten im Mai 1989 entstand die Aufnahme vom SVT 175 bei der Ausfahrt aus Lietzow.Bereits zur der Zeit war der SVT 175 schon selten auf Rügen zusehen.Schon ein bisschen Stolz war man damals als man sah das die Aufnahme was geworden ist,zwar nicht in der Bildqualität von Heute Hauptsache man konnte was erkennen und man hat seinen Lieblingszug fotografiert.
Mirko Schmidt
Roco`s 132 256 und Fleischmann`s 103 118 unterqueren auf meiner neuen Anlage das Brückenstellwerk von Auhagen.
Noch gibt es keine Ausfahrsignale.Bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden Form-oder Lichtsignale.
Mirko Schmidt
Nachdem das Bild freigeschaltet war und ich es ausversehen gelöscht habe ist das Bild nun wieder da.Diese Gartenbahn-Westernlok zählt auch zu meinen Modellbahnbestand.
Mirko Schmidt
Die letzte für die DR aus der CSSR importierte 230er 230 020 stand im Jahre 1992 mit einem D-Zug nach Dresden in Berlin Lichtenberg.
Mirko Schmidt
Mit fast 60min Verspätung erreichte IC 2212 Koblenz-Binz,mit 101 034,am 24.März 2010,den Bahnhof Bergen/Rügen
Mirko Schmidt
Ausfahrender Flirt nach Rostock am 24.März 2010 beim Verlassen von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Erst muß die Gleissperre abgelegt werden,erst dann darf der Weichenwärter,vom nahgelegenden Stellwerk W1 in Bergen/Rügen,das Zwergwärtersignal bedienen,so wurde es mir als Lehrling damals beigebracht.
Mirko Schmidt
Gestern erst wieder mit dem Kreidezug von Klemetelvitz auf Rügen gesehen die Locon Voith Maxima 40CC 401.Meine Aufnahme stammt zwar noch vom 12.Juli 2009 aber es ist nur eine Frage der Zeit wann ich Sie in diesem Jahr wieder vor die Linse bekomme
Mirko Schmidt
Ganz Alleine stand am Morgen vom 25.März 2010 in Bergen/Rügen die WAB-Lok 50.
Mirko Schmidt
Eine kleine H0e Feldbahn auf meiner neuen Anlage.Die kleine Diesellok und die Güterwagen stammen aus Ü-Eier die Schienen sind von Tillig.
Mirko Schmidt
Nachdem 101 034 19h zuvor schon mal in Bergen/Rügen war,kam Sie,am 25.März 2010,mit dem IC Binz-Stuttgart wieder in Bergen/Rügen an.
Mirko Schmidt
Eine Sh2-Scheibe und zwei Schienenschwellen zu endet in Göhren ein Abstellgleis.
Mirko Schmidt
Entweder man hat den ersten Wagen hinter 155 182 vergessen in Mukran zu Entladen oder es wurden Rohre mit Mängel beladen die am 26.März 2010 wieder zurück nach Mühlheim gingen.Hier durchfuhr der Zug Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
101 118 kam am 26.März 2010 mit dem IC Hannover-Binz in den Bahnhof Bergen/Rügen eingefahren.
Mirko Schmidt
Am 26.März 2010 begegneten sich bei der Einfahrt in den Bahnhof Bergen/Rügen 101 024 mit dem IC Binz-Stuttgart und die abgestellte WAB-Lok 50.
Mirko Schmidt
Am 24.März 2010 konnte ich in Bergen/Rügen von der Fussgängerbrücke gut die Ausfahrt von 101 034 mit dem IC Koblenz-Binz fotografieren.
Mirko Schmidt
Am 23.März 2010 verließ die 232 492(ex.Bh Rostock Seehafen)ihren letzten Abstellort Mukran zur Verschrottung.
Mirko Schmidt
Während 115 350 am 27.März 2010 mit dem EC 379 Binz-Brno in Bergen/Rügen einfuhr,verließ auf dem Nachbargleis IC 2184 Hannover-Binz den Bahnhof.
Mirko Schmidt
Und wieder habe ich für Euch die Zugzusammenstellung.Diesmal den EC 379 Binz-Brno am 27.März 2010.
Zuglok bis Stralsund: 115 350-1 Bh Berlin Rummelsburg
1.Wagen nach der Lok:CD-Wagen Ampz 73 54 10-91 017-9
2.Wagen CD-Wagen WRmz 73 54 88-91 008-5
3.Wagen CD-Wagen Bmz 73 54 21-91 018-4
4.Wagen CD-Wagen Bmz 73 54 21-91 015-0
5.Wagen CD-Wagen Bmz 73 54 21-91 023-4
6.Wagen CD-Wagen Bmz 73 54 21-91 028-3
7.Wagen CD Wagen Bmz 73 54 21-91 034-1
8.Wagen DB-Wagen Bimdz 51 80 84-90 025-8
Alle CD-Wagen haben Heimatbahnhof Prag
Der DB-Wagen lief im Abschnitt Binz-Dresden mit und ist von DB-Fernverkehr Berlin
Mirko Schmidt