bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Gemeinde Göfis



0.43 km
Veteranentreffen im August 1982 im Bahnhof Feldkirch: 1180.05 und 1670.22
Veteranentreffen im August 1982 im Bahnhof Feldkirch: 1180.05 und 1670.22
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1180, Österreich / E-Loks / BR 1670

554 1200x807 Px, 27.05.2017

0.45 km
Blick vom Hohen Känzele auf den Werkstättenbereich des Bahnhofs Feldkirch, wo eine S-Bahn-Garnitur der Baureihe 4024 auf den nächsten Einsatz wartet. Ebenfalls in Warteposition ist Verschublok 2068.004 (14.04.2012)
Blick vom Hohen Känzele auf den Werkstättenbereich des Bahnhofs Feldkirch, wo eine S-Bahn-Garnitur der Baureihe 4024 auf den nächsten Einsatz wartet. Ebenfalls in Warteposition ist Verschublok 2068.004 (14.04.2012)
Georg Friebe

0.45 km
Verschub-Diesellok 2068.009 der ÖBB im Abendlicht im Bahnhof Feldkirch [15.02.2019].
Verschub-Diesellok 2068.009 der ÖBB im Abendlicht im Bahnhof Feldkirch [15.02.2019].
Georg Friebe

Österreich / Dieselloks / BR 2068

244 1200x800 Px, 16.02.2019

0.46 km
4024 089-7 ''Kitz Ski'' als S1 nach Schruns am 9.8.2013 in Feldkirch
4024 089-7 ''Kitz Ski'' als S1 nach Schruns am 9.8.2013 in Feldkirch
Silvio Jenny

0.48 km
Noch im Ursprungszustand präsentierte sich der 4030.19 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre im Bahnhof Feldkirch. Das Foto machte meine Mutter Gerda Lüdicke bei einem Urlaub in Vorarlberg und brachte es mir als Souvenir mit.
Noch im Ursprungszustand präsentierte sich der 4030.19 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre im Bahnhof Feldkirch. Das Foto machte meine Mutter Gerda Lüdicke bei einem Urlaub in Vorarlberg und brachte es mir als Souvenir mit.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4030 · 6030

608 1200x805 Px, 22.04.2016

0.49 km
Im TALENT nach Zürich? - mitnichten! RailJet 162 hatte am 30.03.2018 Verspätung. Als Ersatz stellten die ÖBB 4024.024 in Feldkirch bereit, allerdings nur im grenzüberschreitenden Verkehr bis Buchs SG (und nicht wie am Display angegeben bis Zürich). Hier verlässt der Ersatzzug den Bahnhof Feldkirch.
Im TALENT nach Zürich? - mitnichten! RailJet 162 hatte am 30.03.2018 Verspätung. Als Ersatz stellten die ÖBB 4024.024 in Feldkirch bereit, allerdings nur im grenzüberschreitenden Verkehr bis Buchs SG (und nicht wie am Display angegeben bis Zürich). Hier verlässt der Ersatzzug den Bahnhof Feldkirch.
Georg Friebe

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

170 1200x800 Px, 10.02.2019

0.5 km
4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
4030/6030.305 fährt im August 1982 in Feldkirch ein, rechts wartet eine 1020 mit einem Güterzug auf die Weiterfahrt in Richtung Arlberg
Horst Lüdicke

0.5 km
1180 004 beim Rangieren in Feldkirch, 29.12.1986.
1180 004 beim Rangieren in Feldkirch, 29.12.1986.
Christian Wenger

Österreich / E-Loks / BR 1180

1075 1024x687 Px, 23.01.2011

0.58 km
ÖBB 1144.201 hat am 30.03.2018 mit einem gemischten Güterzug den Schattenburgtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Feldkirch ein.
ÖBB 1144.201 hat am 30.03.2018 mit einem gemischten Güterzug den Schattenburgtunnel verlassen und fährt in den Bahnhof Feldkirch ein.
Georg Friebe

0.96 km
EN 464 Graz Hbf - Zürich HB am 10.05.2014 bespannt mit 1116 077
EN 464 Graz Hbf - Zürich HB am 10.05.2014 bespannt mit 1116 077
Günter Kornhuber

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

360 1200x799 Px, 18.06.2014

1.12 km
ÖBB 4024.022 hat am 30.03.2018 die Felsenau-Schlucht in Feldkirch erreicht und verschwindet gleich im Schattenburg-Tunnel in Richtung Bahnhof. Der Weg links im Bild neben dem Fluss ist die ehemalige Bahntrasse vor dem Bau des Tunnels, und der Pfeiler war das Widerlager der ehemaligen Straßenbrücke.
ÖBB 4024.022 hat am 30.03.2018 die Felsenau-Schlucht in Feldkirch erreicht und verschwindet gleich im Schattenburg-Tunnel in Richtung Bahnhof. Der Weg links im Bild neben dem Fluss ist die ehemalige Bahntrasse vor dem Bau des Tunnels, und der Pfeiler war das Widerlager der ehemaligen Straßenbrücke.
Georg Friebe

1.8 km
Ein Regionalzug von Buchs in der Schweiz kommend, verläßt die Haltestelle Gisingen Richtung Feldkirch, Mai 2012
Ein Regionalzug von Buchs in der Schweiz kommend, verläßt die Haltestelle Gisingen Richtung Feldkirch, Mai 2012
Michael Grinschgl

1.95 km
4024 003-8 fährt in die Haltestelle Feldkirch Gisingen ein von Buchs kommend auf der Fahrt nach Feldkirch, später Nachmittag, Mai 2012
4024 003-8 fährt in die Haltestelle Feldkirch Gisingen ein von Buchs kommend auf der Fahrt nach Feldkirch, später Nachmittag, Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

556 1024x662 Px, 22.02.2013

6 km
Am 24.04.2021 ist SBB ETR 610 006 mit dem EC 19793 von Zürich HB nach München Hbf, welcher aufgrund von Bauarbeiten über Liechtenstein/Feldkirch umgeleitet wurde. Der Zug konnte hier bei schönstem Wetter und toller Blumenwiese in Nendeln (Liechtenstein) aufgenommen werden.
Am 24.04.2021 ist SBB ETR 610 006 mit dem EC 19793 von Zürich HB nach München Hbf, welcher aufgrund von Bauarbeiten über Liechtenstein/Feldkirch umgeleitet wurde. Der Zug konnte hier bei schönstem Wetter und toller Blumenwiese in Nendeln (Liechtenstein) aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

6 km
Am 24.04.2021 sind ÖBB 1116 100-9 und 1116 028-2 mit dem Transalpin unterwegs von Zürich HB nach Graz Hbf und konnten hier bei schönstem Bergpanorama bei Nendeln (LI) aufgenommen werden.
Am 24.04.2021 sind ÖBB 1116 100-9 und 1116 028-2 mit dem Transalpin unterwegs von Zürich HB nach Graz Hbf und konnten hier bei schönstem Bergpanorama bei Nendeln (LI) aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

6 km
Am 24.04.2021 überraschte uns ein Lokzug der ÖBB mit 1144 013 und 1016 002 bei Nendeln (LI).
Am 24.04.2021 überraschte uns ein Lokzug der ÖBB mit 1144 013 und 1016 002 bei Nendeln (LI).
Yannik Gartmann

6.16 km
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017.

Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017. Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Olli

Liechtenstein / Sonstiges / Bahnübergänge

146 846x1200 Px, 19.05.2017

6.16 km
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017.

Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017. Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Olli

Liechtenstein / Sonstiges / Bahnübergänge

148 786x1200 Px, 19.05.2017

6.17 km
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017.

Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017. Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Olli

Liechtenstein / Sonstiges / Bahnübergänge

178 1192x807 Px, 19.05.2017

6.17 km
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017.

Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017. Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Olli

Liechtenstein / Sonstiges / Bahnübergänge

199 862x1200 Px, 19.05.2017

6.17 km
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017.

Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Großvaters Schrankenanlage in Liechtenstein. Für die Bahntechnikfans hier ein überraschender Beifang mit Technik aus dem vorletzten Jahrhundert im reichsten Land... Mauren, Mai 2017. Der Fokus lag mehr auf der Sichtbarkeit der Technik, denn auf der Landschaft. Insgeheim hofft man, dass die Anlage auch die Streckensperrung wegen Bauarbeiten im Juni überleben möge.
Olli

Liechtenstein / Sonstiges / Bahnübergänge

221 1200x964 Px, 19.05.2017

6.73 km
Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 passiert der RJ 167 auf der Fahrt von Zürich nach Wien den Bahnhof Nendeln, einen von insgesamt drei Bahnhöfen/Haltestellen in Lichtenstein.
Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 passiert der RJ 167 auf der Fahrt von Zürich nach Wien den Bahnhof Nendeln, einen von insgesamt drei Bahnhöfen/Haltestellen in Lichtenstein.
Jürgen Vos

6.75 km
Von Zürich kommend ziehen 1116 254 und ein weiterer Taurus die Wagen des EC 163 Transalpin auf der Fahrt nach Graz am 26.03.2018 durch den Bahnhof von Nendeln.
Von Zürich kommend ziehen 1116 254 und ein weiterer Taurus die Wagen des EC 163 Transalpin auf der Fahrt nach Graz am 26.03.2018 durch den Bahnhof von Nendeln.
Jürgen Vos

6.77 km
Nachdem die aus Richtung Feldkirch kommende 2068 012-0 am 26.03.2018 einen Flach-/Rungenwagen für den Holztransport nach Nendeln gezogen und abgestellt hatte, muss die Lok auf Grund der eingleisigen Strecke auf die Durchfahrt eines Gegenzuges warten, um wieder Richtung Feldkirch zurückfahren zu können.
Nachdem die aus Richtung Feldkirch kommende 2068 012-0 am 26.03.2018 einen Flach-/Rungenwagen für den Holztransport nach Nendeln gezogen und abgestellt hatte, muss die Lok auf Grund der eingleisigen Strecke auf die Durchfahrt eines Gegenzuges warten, um wieder Richtung Feldkirch zurückfahren zu können.
Jürgen Vos

6.82 km
Auf der Fahrt von Feldkirch nach Buchs hat R 5710 den ersten Halt im Fürstentum Lichtenstein erreicht, der zugleich der einzigste Bahnhof in diesem Alpenstaat ist. Aufnahme entstand am 26.03.2018 in Nendeln.
Auf der Fahrt von Feldkirch nach Buchs hat R 5710 den ersten Halt im Fürstentum Lichtenstein erreicht, der zugleich der einzigste Bahnhof in diesem Alpenstaat ist. Aufnahme entstand am 26.03.2018 in Nendeln.
Jürgen Vos

6.82 km
Im Bahnhof von Nendeln werden die Weichen noch mechanisch gestellt. Am 26.03.2018 erfolgte die Detailaufnahme von vier Seilzügen und einer von mehreren entlang des Gleises stehenden Führungen.
Im Bahnhof von Nendeln werden die Weichen noch mechanisch gestellt. Am 26.03.2018 erfolgte die Detailaufnahme von vier Seilzügen und einer von mehreren entlang des Gleises stehenden Führungen.
Jürgen Vos

Österreich / Sonstiges / Detailaufnahmen

188 1200x800 Px, 14.04.2018

7.38 km
Re4/4'' 11207 mit RE3811 am 18.05.2013 bei Rüthi
Re4/4'' 11207 mit RE3811 am 18.05.2013 bei Rüthi
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

203 1024x658 Px, 26.01.2015

7.45 km
Kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof im lichtensteinischen Nendeln befindet sich 1116 094 mit einem Schiebewandwagenganzzug am 26.03.2018 auf der Fahrt in das schweizerische Buchs.
Kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof im lichtensteinischen Nendeln befindet sich 1116 094 mit einem Schiebewandwagenganzzug am 26.03.2018 auf der Fahrt in das schweizerische Buchs.
Jürgen Vos

7.47 km
Vom österreichischen Feldkirch ins schweizerische Buchs verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Kurz vor dem Zielbahnhof Buchs (SG) zieht 1116 170 einen Schiebewandwagenganzzug das Rheintal hinunter. Mit den Bergen des Alpsteins im Hintergrund wurde am 24.08.2015 bei Nendeln (FL) auf den Auslöser gedrückt.
Vom österreichischen Feldkirch ins schweizerische Buchs verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Kurz vor dem Zielbahnhof Buchs (SG) zieht 1116 170 einen Schiebewandwagenganzzug das Rheintal hinunter. Mit den Bergen des Alpsteins im Hintergrund wurde am 24.08.2015 bei Nendeln (FL) auf den Auslöser gedrückt.
Jürgen Vos

7.52 km
Re4/4'' 11116 mit RE3824 am 18.05.2013 bei Rüthi
Re4/4'' 11116 mit RE3824 am 18.05.2013 bei Rüthi
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

242 1024x700 Px, 26.01.2015

7.64 km
Re4/4'' 11194 mit RE3823 am 18.05.2013 in Rüthi SG
Re4/4'' 11194 mit RE3823 am 18.05.2013 in Rüthi SG
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

241 1024x633 Px, 11.02.2015

7.91 km
Auf der Fahrt von Wien nach Zürich zieht 1116 210 am 24.08.2015 den RJ 160 bei Nendeln (FL) das Rheintal hinunter zum nächsten Halt, Buchs (SG).
Auf der Fahrt von Wien nach Zürich zieht 1116 210 am 24.08.2015 den RJ 160 bei Nendeln (FL) das Rheintal hinunter zum nächsten Halt, Buchs (SG).
Jürgen Vos

7.94 km
Und dann kamen sie gleichzeitig - RABe 511 027 als RE 4875 „RHEINTAL-EXPRESS“ von Wil nach Chur und Re 620 045-5 'COLOMBIER' mit Kesselwagen aus dem Tanklager Sennwald Richtung Buchs. Aufnahme entstand am 26.03.2018 in der Nähe des Bahnhofs Salez-Sennwald.
Und dann kamen sie gleichzeitig - RABe 511 027 als RE 4875 „RHEINTAL-EXPRESS“ von Wil nach Chur und Re 620 045-5 'COLOMBIER' mit Kesselwagen aus dem Tanklager Sennwald Richtung Buchs. Aufnahme entstand am 26.03.2018 in der Nähe des Bahnhofs Salez-Sennwald.
Jürgen Vos

8.02 km
SOB RABe 526-042 überquert am 01.11.2018 den Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG
SOB RABe 526-042 überquert am 01.11.2018 den Rheintaler Binnenkanal bei Rüthi SG
Georg Friebe

8.1 km
8.13 km
Nach der Abfahrt im Tanklager Sennwald muss Re 620 045-5 'COLOMBIER' mit dem Kesselwagenzug am 26.03.2018 im Bahnhof Salez-Sennwald auf einen Gegenzug warten, um auf der eingleisigen Strecke Richtung Buchs weiterfahren zu können.
Nach der Abfahrt im Tanklager Sennwald muss Re 620 045-5 'COLOMBIER' mit dem Kesselwagenzug am 26.03.2018 im Bahnhof Salez-Sennwald auf einen Gegenzug warten, um auf der eingleisigen Strecke Richtung Buchs weiterfahren zu können.
Jürgen Vos

8.13 km
Ae 6/6 11425 ''Genève'' am 5.6.2010 während des Fotohalts in Salez-Sennwald. Die Lok führte einen Extrazug nach Rorschach, wo dann die Reisenden mit Postautos zum Tag der offenen Tür zum Stadler Werk gefahren wurde. Dieser Zug ist aber bloss der Ersatzzug, eigentli hätte an dieser Stelle der RAe TEE fahren sollen, der shcon seit längerer Zeit defekt ist. Diese Ae 6/6 gehört unterdessen zum Bestand von SBB-Historic.
Ae 6/6 11425 ''Genève'' am 5.6.2010 während des Fotohalts in Salez-Sennwald. Die Lok führte einen Extrazug nach Rorschach, wo dann die Reisenden mit Postautos zum Tag der offenen Tür zum Stadler Werk gefahren wurde. Dieser Zug ist aber bloss der Ersatzzug, eigentli hätte an dieser Stelle der RAe TEE fahren sollen, der shcon seit längerer Zeit defekt ist. Diese Ae 6/6 gehört unterdessen zum Bestand von SBB-Historic.
Silvio Jenny

8.61 km
2 Loks und 3 Wagen - Die in Buchs (SG) gestarteten 1144 215 und 1144 013 ziehen am 26.03.2018 den kurzen Güterzug zwischen der Haltestelle Forst Hilti und dem Bahnhof Nendeln in Richtung Feldkirch.
2 Loks und 3 Wagen - Die in Buchs (SG) gestarteten 1144 215 und 1144 013 ziehen am 26.03.2018 den kurzen Güterzug zwischen der Haltestelle Forst Hilti und dem Bahnhof Nendeln in Richtung Feldkirch.
Jürgen Vos

9.94 km
Bei Haag (Rheintal) überquert am 16.03.2014 RABe 511 027 als RE 3824 „RHEINTAL-EXPRESS“ von Chur nach Wil gleich den Simmibach.
Bei Haag (Rheintal) überquert am 16.03.2014 RABe 511 027 als RE 3824 „RHEINTAL-EXPRESS“ von Chur nach Wil gleich den Simmibach.
Jürgen Vos

11.05 km
Wenige Minuten nach dem Start in Buchs (SG) erreicht 4024 004-6 als R 5715 am 26.03.2018 auf der Fahrt nach Feldkirch den ersten Halt, Schaan im Fürstentum Liechtenstein.
Wenige Minuten nach dem Start in Buchs (SG) erreicht 4024 004-6 als R 5715 am 26.03.2018 auf der Fahrt nach Feldkirch den ersten Halt, Schaan im Fürstentum Liechtenstein.
Jürgen Vos

11.13 km
Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 schiebt 1116 202 den RJ 165, Zürich - Budapest, an der Haltestelle Schaan-Vaduz vorbei, eine von insgesamt drei Haltestellen/Bahnhöfen in Lichtenstein.
Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 schiebt 1116 202 den RJ 165, Zürich - Budapest, an der Haltestelle Schaan-Vaduz vorbei, eine von insgesamt drei Haltestellen/Bahnhöfen in Lichtenstein.
Jürgen Vos

11.36 km
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

242 1024x671 Px, 21.01.2015

11.36 km
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Re4/4'' 11116 mit RE3807 am 18.05.2013 bei Oberriet
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

227 1024x669 Px, 22.01.2015

11.82 km
Blick vom Rheindamm auf zwei Loren, abgestellt in der Nähe des bei Mäder/Koblach liegenden Steinbruchs (30.05.2019).
Blick vom Rheindamm auf zwei Loren, abgestellt in der Nähe des bei Mäder/Koblach liegenden Steinbruchs (30.05.2019).
Jürgen Vos

11.84 km
Die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok zieht den Wagen mit den wenigen Minuten zuvor in Mäder eingestiegenen Teilnehmern der vom Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang und erreicht am Ende des Bogens hinter den Bäumen das Ziel und Ende der Strecke, den Werkhof beim Steinbruch Kadelberg (30.05.2019).
Die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok zieht den Wagen mit den wenigen Minuten zuvor in Mäder eingestiegenen Teilnehmern der vom Verein Rhein-Schauen (www.rheinschauen.at) organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang und erreicht am Ende des Bogens hinter den Bäumen das Ziel und Ende der Strecke, den Werkhof beim Steinbruch Kadelberg (30.05.2019).
Jürgen Vos

11.92 km
Vom Werkhof beim Steinbruch Kadelberg kommend schiebt eine Feldbahnlok die Wagen mit den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang nach Mäder (30.05.2019).
Vom Werkhof beim Steinbruch Kadelberg kommend schiebt eine Feldbahnlok die Wagen mit den Fahrgästen der vom Verein Rhein-Schauen organisierten 'Fotofahrt für Liebhaber' am Rheindamm entlang nach Mäder (30.05.2019).
Jürgen Vos

12.28 km
Diesel-Werkslokomotive Deutz Nr. 57662 (Typ KS 55 B, Baujahr 1963).

Die Lok wurde am 20.05.1963 an die Gussstahlwerk Wittmann AG, Hagen-Haspe [D] ausgeliefert. 1975 gelangte sie an die Krefft GmbH, Gevelsberg-Haufe [D], 1986 an Bauknecht, Gevelsberg-Haufe [D] und danach an die Möller & Borggräfe GmbH, Gevelsberg [D]. 1989 wurde die Lok von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte [D], einem Händler übernommen, der sie 1993 an die Rhenus AG, Neuss [D] verkaufte. 2003 wechselte sie abermals den Besitzer und gelangte an ein nicht näher bezeichnetes  Transportunternehmen  in Frastanz [Vorarlberg, A]. 

Auf den amtlichen Luftbildern der Jahre 2005 und 2006 (VoGIS-Atlas) ist die Lok allerdings weder beim einzigen Betrieb in Frastanz mit Gleisanschluss (der in jenen Jahren bereits kaum mehr benutzt wurde, wie auf dem Gleis parkende Autos belegen) noch auf den allgemeinen Gütergleisen im Bahnhofsbereich erkennbar.

Spätestens seit 2009 (VoGIS-Luftbild) steht die Lok (neben einem Güterwaggon und einer Kipplore) ohne irgendeine Erklärung auf einem umzäunten Grundstück in Altach (Vorarlberger Rheintal) [AT] unmittelbar neben der Straße (wo man vom Gehsteig aus die Kamera über den Zaun halten kann). Sie trägt noch die alte Bezeichnung MF LOK 101. (Foto vom 05.01.2019)
Diesel-Werkslokomotive Deutz Nr. 57662 (Typ KS 55 B, Baujahr 1963). Die Lok wurde am 20.05.1963 an die Gussstahlwerk Wittmann AG, Hagen-Haspe [D] ausgeliefert. 1975 gelangte sie an die Krefft GmbH, Gevelsberg-Haufe [D], 1986 an Bauknecht, Gevelsberg-Haufe [D] und danach an die Möller & Borggräfe GmbH, Gevelsberg [D]. 1989 wurde die Lok von MF - Mainische Feldbahnen, Schwerte [D], einem Händler übernommen, der sie 1993 an die Rhenus AG, Neuss [D] verkaufte. 2003 wechselte sie abermals den Besitzer und gelangte an ein nicht näher bezeichnetes "Transportunternehmen" in Frastanz [Vorarlberg, A]. Auf den amtlichen Luftbildern der Jahre 2005 und 2006 (VoGIS-Atlas) ist die Lok allerdings weder beim einzigen Betrieb in Frastanz mit Gleisanschluss (der in jenen Jahren bereits kaum mehr benutzt wurde, wie auf dem Gleis parkende Autos belegen) noch auf den allgemeinen Gütergleisen im Bahnhofsbereich erkennbar. Spätestens seit 2009 (VoGIS-Luftbild) steht die Lok (neben einem Güterwaggon und einer Kipplore) ohne irgendeine Erklärung auf einem umzäunten Grundstück in Altach (Vorarlberger Rheintal) [AT] unmittelbar neben der Straße (wo man vom Gehsteig aus die Kamera über den Zaun halten kann). Sie trägt noch die alte Bezeichnung MF LOK 101. (Foto vom 05.01.2019)
Georg Friebe

12.38 km
Sonderzug der UEF auf der Vorarlbergbahn kurz hinter Altach in Richtung Feldkrich. 10.3.18
110 428-0 zieht die Wagen bis St. Anton und zurück nach Lindau.
Sonderzug der UEF auf der Vorarlbergbahn kurz hinter Altach in Richtung Feldkrich. 10.3.18 110 428-0 zieht die Wagen bis St. Anton und zurück nach Lindau.
Marvin Schenk

12.56 km
Re 4/4II 11378 am 17.05.1999 in Buchs
Re 4/4II 11378 am 17.05.1999 in Buchs
Gilbert Angermann

12.56 km
Re 6/6 11653  Gümlingen  am 17.05.1999 in Buchs
Re 6/6 11653 "Gümlingen" am 17.05.1999 in Buchs
Gilbert Angermann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

769 800x548 Px, 20.02.2008

Österreich > Vorarlberg > Bezirk Feldkirch > Gemeinde Göfis




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.