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Bilder aus Moischt



0.27 km
101 018 schiebt den IC 2276 (Karlsruhe -> Hamburg-Altona) in Richtung Treysa aus dem Bahnhof Marburg.
101 018 schiebt den IC 2276 (Karlsruhe -> Hamburg-Altona) in Richtung Treysa aus dem Bahnhof Marburg.
JWABID

0.28 km

Die 139 558-1  Albert Jonker  (91 80 6139 558-1 D-RADVE) der RailAdventure GmbH (München) fährt am 09.04.2017, mit der 187 002-1 (eine TRAXX F160 AC3 LM) am Haken, durch den Bahnhof Marburg (Lahn) in Richtung Gießen bzw. Fankfurt am Main.
 
Die E 40.11 wurde 1964 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19072 gebaut, der elektische Teil wurde von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW) gefertigt. Die Auslieferungen erfolgte im Januar 1965 an die Deutsche Bundesbahn (DB) als E 40 1558, zum 01.01.1968 wurde sie dann in DB 139 558-1 umgezeichnet. Im Jahr 2009 wurde sie (91 80 6139 558-1 D-DB) von der DB Schenker Rail Deutschland AG z-gestellt und im November 2011 an die RailAdventure verkauft.
Die 139 558-1 "Albert Jonker" (91 80 6139 558-1 D-RADVE) der RailAdventure GmbH (München) fährt am 09.04.2017, mit der 187 002-1 (eine TRAXX F160 AC3 LM) am Haken, durch den Bahnhof Marburg (Lahn) in Richtung Gießen bzw. Fankfurt am Main. Die E 40.11 wurde 1964 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19072 gebaut, der elektische Teil wurde von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW) gefertigt. Die Auslieferungen erfolgte im Januar 1965 an die Deutsche Bundesbahn (DB) als E 40 1558, zum 01.01.1968 wurde sie dann in DB 139 558-1 umgezeichnet. Im Jahr 2009 wurde sie (91 80 6139 558-1 D-DB) von der DB Schenker Rail Deutschland AG z-gestellt und im November 2011 an die RailAdventure verkauft.
Armin Schwarz

0.33 km

Die zurzeit an die ERS Railways vermietete 185 635-0 der Macquarie European Rail (ex CBRail) fährt am 13.08.2014 mit einem Taschenwagenzug durch Marburg (Lahn) in Richtung Gießen. 

Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2009  von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34642 gebaut und an die CBRail s.à.r.l. geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6185 635-0 D-CBR und die EBA-Nummer  EBA 07M05KU 013. 

Hinweis: Aufgenommen vom Bahnsteiganfang (1) im Hbf Marburg.
Die zurzeit an die ERS Railways vermietete 185 635-0 der Macquarie European Rail (ex CBRail) fährt am 13.08.2014 mit einem Taschenwagenzug durch Marburg (Lahn) in Richtung Gießen. Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34642 gebaut und an die CBRail s.à.r.l. geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6185 635-0 D-CBR und die EBA-Nummer EBA 07M05KU 013. Hinweis: Aufgenommen vom Bahnsteiganfang (1) im Hbf Marburg.
Armin Schwarz

0.36 km

Offener 4-achsiger Drehgestell-Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen, 83 85 6989 823-5 CH-WKAG, Gattung Faccs, der Weiacher Kies AG, CH-8187 Weiach, (Wagen 27), abgestellt im Zugverband am 09.04.2017 in Marburg an der Lahn.

Technische Daten: 
Hersteller: JOSEF MEYER Rail AG (CH-Rheinfelden)
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen)
Länge über Puffer: 12.000 mm
Drehzapfenabstand: 7.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laderaum: 42 m³
Maximales Ladegewicht: 59,8 t (ab Streckenklasse C)
Eigengewicht: 20.180 kg
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Bremse: O-GP-A
Offener 4-achsiger Drehgestell-Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen, 83 85 6989 823-5 CH-WKAG, Gattung Faccs, der Weiacher Kies AG, CH-8187 Weiach, (Wagen 27), abgestellt im Zugverband am 09.04.2017 in Marburg an der Lahn. Technische Daten: Hersteller: JOSEF MEYER Rail AG (CH-Rheinfelden) Spurweite: 1.435 mm Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 12.000 mm Drehzapfenabstand: 7.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Laderaum: 42 m³ Maximales Ladegewicht: 59,8 t (ab Streckenklasse C) Eigengewicht: 20.180 kg Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Bremse: O-GP-A
Armin Schwarz

0.38 km
0.38 km
0.4 km

Offener 4-achsiger Drehgestell-Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen, 83 85 6676 918-1 CH-WKAG, Gattung Falls, der Weiacher Kies AG, CH-8187 Weiach, (Wagen 69), abgestellt im Zugverband am 09.04.2017 in Marburg an der Lahn.

Technische Daten: 
Hersteller: JOSEF MEYER Rail AG (CH-Rheinfelden)
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen)
Länge über Puffer: 12.000 mm
Drehzapfenabstand: 7.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laderaum: 42 m³
Maximales Ladegewicht: 61,1 t (ab Streckenklasse C)
Eigengewicht: 18.900 kg
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Offener 4-achsiger Drehgestell-Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen, 83 85 6676 918-1 CH-WKAG, Gattung Falls, der Weiacher Kies AG, CH-8187 Weiach, (Wagen 69), abgestellt im Zugverband am 09.04.2017 in Marburg an der Lahn. Technische Daten: Hersteller: JOSEF MEYER Rail AG (CH-Rheinfelden) Spurweite: 1.435 mm Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 12.000 mm Drehzapfenabstand: 7.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Laderaum: 42 m³ Maximales Ladegewicht: 61,1 t (ab Streckenklasse C) Eigengewicht: 18.900 kg Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Armin Schwarz

0.42 km
Ein Teil der Desiros der Kurhessenbahn hat eine etwas ungewöhnliche Innenraumgestaltung. Ein paar Sitzgelegenheiten der 2. Klasse wurde zugunsten kleiner oder größerer Tische ausgebaut. Am 19.11.2022 war das zumindest ab Marburg noch kein Problem, in Korbach steigen dann sehr viele Ausflügler zu, die den ersten Wintereinbruch im Sauerland geniessen wollten und nicht mehr alle Platz fanden
Ein Teil der Desiros der Kurhessenbahn hat eine etwas ungewöhnliche Innenraumgestaltung. Ein paar Sitzgelegenheiten der 2. Klasse wurde zugunsten kleiner oder größerer Tische ausgebaut. Am 19.11.2022 war das zumindest ab Marburg noch kein Problem, in Korbach steigen dann sehr viele Ausflügler zu, die den ersten Wintereinbruch im Sauerland geniessen wollten und nicht mehr alle Platz fanden
Thomas Scherf

0.43 km

Die Regental Cargo D5 bzw. 275 842-3 (92 80 1275 842-3 D-RBG), eine Vossloh MaK G 1206 vermietet an die SVG (Stauden Verkehrs Gesellschaft), abgestellt mit einem Weiacher Kieszug am 09.04.2017 beim Bahnhof Marburg an der Lahn.

Die MaK G 1206  wurde 2002 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001142, für die RBG - Regental Bahnbetriebs-GmbH (Viechtach) gebaut und bekam die Betreibernummer D 05.

Im Zuge der fortschreitenden Liberalisierung des Schienenverkehrs in Deutschland zeichnete sich Ende der 1990er Jahre ein zunehmender Bedarf an Streckentauglichen Diesellokomotiven. Bei zahlreichen Bahnen bestanden damals Überlegungen, Verkehrsleistungen über das eigene Netz hinaus auf Gleisen der DB AG eigenständig zu erbringen, was in den folgenden Jahren auch vielfältig realisiert wurde.

Mit der G 1206 stand zwar im Prinzip schon eine für diese Einsätze geeignete Maschine zur Verfügung, jedoch gab es an der Maschine noch Verbesserungspotential, das nun genutzt wurde. Inzwischen standen in der benötigten Leistungsklasse neu entwickelten Motoren zur Verfügung, die mit 12 statt 16 Zylindern auskommen. Statt des in den Lokomotiven für die Dortmunder Eisenbahn verwendeten neuen MTU-Motors entschied man sich für die kommende Serienproduktion aber für einen technisch ähnlichen Motor von Caterpillar, den 3512B. Im Zuge der Anpassung der Lok an diesen Motor erhielt sie geringfügig breitere Motor- und höhere Getriebehauben, wodurch sich diese Loks schon äußerlich von ihren Vorgängern unterscheiden.

Ebenfalls überarbeitet wurde das Fahrwerk. Hier kamen weiterentwickelte Drehgestelle mit Lenkerführung für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zum Einsatz. Die Radsätze werden bei diesen Drehgestellen nicht mehr von einer Gleitplattenführung sondern von verschleißfreien Lenkern geführt. Damit konnte nicht nur das Laufverhalten verbessert und damit die Höchstgeschwindigkeit gesteigert, sondern auch die Führung von Drehgestell und Radsatz weitgehend verschleißfrei ausgeführt werden. Für den Antrieb wurden nicht mehr die Radsatzgetriebe aus eigener Fertigung verwendet, sondern welche von ZF mit einer für die Höchstgeschwindigkeit besser geeigneten Übersetzung.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge : B´B´
Länge über Puffer: 14.700 mm
Drehzapfenabstand: 7.200 mm
Drehgestellachsabstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.080 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m
Dienstgewicht: 88t
Kraftstoffvorrat: 3.150 l
 Motor: Caterpillar 12 Zylinder 4-Takt Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ 3512B DI TA
Motorleistung: 1.500 kW bei1.800 U/min
Strömungsgetriebe: Voith L5r4zU2
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
max. Schleppgeschwindigkeit : 80 km/h
kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 10 km/h
Die Regental Cargo D5 bzw. 275 842-3 (92 80 1275 842-3 D-RBG), eine Vossloh MaK G 1206 vermietet an die SVG (Stauden Verkehrs Gesellschaft), abgestellt mit einem Weiacher Kieszug am 09.04.2017 beim Bahnhof Marburg an der Lahn. Die MaK G 1206 wurde 2002 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001142, für die RBG - Regental Bahnbetriebs-GmbH (Viechtach) gebaut und bekam die Betreibernummer D 05. Im Zuge der fortschreitenden Liberalisierung des Schienenverkehrs in Deutschland zeichnete sich Ende der 1990er Jahre ein zunehmender Bedarf an Streckentauglichen Diesellokomotiven. Bei zahlreichen Bahnen bestanden damals Überlegungen, Verkehrsleistungen über das eigene Netz hinaus auf Gleisen der DB AG eigenständig zu erbringen, was in den folgenden Jahren auch vielfältig realisiert wurde. Mit der G 1206 stand zwar im Prinzip schon eine für diese Einsätze geeignete Maschine zur Verfügung, jedoch gab es an der Maschine noch Verbesserungspotential, das nun genutzt wurde. Inzwischen standen in der benötigten Leistungsklasse neu entwickelten Motoren zur Verfügung, die mit 12 statt 16 Zylindern auskommen. Statt des in den Lokomotiven für die Dortmunder Eisenbahn verwendeten neuen MTU-Motors entschied man sich für die kommende Serienproduktion aber für einen technisch ähnlichen Motor von Caterpillar, den 3512B. Im Zuge der Anpassung der Lok an diesen Motor erhielt sie geringfügig breitere Motor- und höhere Getriebehauben, wodurch sich diese Loks schon äußerlich von ihren Vorgängern unterscheiden. Ebenfalls überarbeitet wurde das Fahrwerk. Hier kamen weiterentwickelte Drehgestelle mit Lenkerführung für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zum Einsatz. Die Radsätze werden bei diesen Drehgestellen nicht mehr von einer Gleitplattenführung sondern von verschleißfreien Lenkern geführt. Damit konnte nicht nur das Laufverhalten verbessert und damit die Höchstgeschwindigkeit gesteigert, sondern auch die Führung von Drehgestell und Radsatz weitgehend verschleißfrei ausgeführt werden. Für den Antrieb wurden nicht mehr die Radsatzgetriebe aus eigener Fertigung verwendet, sondern welche von ZF mit einer für die Höchstgeschwindigkeit besser geeigneten Übersetzung. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge : B´B´ Länge über Puffer: 14.700 mm Drehzapfenabstand: 7.200 mm Drehgestellachsabstand: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 88t Kraftstoffvorrat: 3.150 l Motor: Caterpillar 12 Zylinder 4-Takt Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ 3512B DI TA Motorleistung: 1.500 kW bei1.800 U/min Strömungsgetriebe: Voith L5r4zU2 Höchstgeschwindigkeit 100 km/h max. Schleppgeschwindigkeit : 80 km/h kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 10 km/h
Armin Schwarz

0.44 km

Die Regental Cargo D5 bzw. 275 842-3 (92 80 1275 842-3 D-RBG), eine Vossloh MaK G 1206 vermietet an die SVG (Stauden Verkehrs Gesellschaft), abgestellt mit einem Weiacher Kieszug am 09.04.2017 beim Bahnhof Marburg an der Lahn.
Die Regental Cargo D5 bzw. 275 842-3 (92 80 1275 842-3 D-RBG), eine Vossloh MaK G 1206 vermietet an die SVG (Stauden Verkehrs Gesellschaft), abgestellt mit einem Weiacher Kieszug am 09.04.2017 beim Bahnhof Marburg an der Lahn.
Armin Schwarz

2.74 km
25 Minuten in Marburg Süd (I). 

Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
25 Minuten in Marburg Süd (I). Gerade hatte sich der Morgennebel am Nachmittag verzogen... Da war schon was unterwegs auf der Main-Weser-Bahn. (06.10.07)
Olli

2.91 km
3.24 km
Unterm Marburger Landgrafenschloss (VIII). Nahverkehr ist anstrengend für eine Schnellzuglok. Bügelfalte 110 429-8 ist es so heiß, dass vom Landgrafenschloss fast nichts mehr zu sehen ist. (07. April 2007, 17:36)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (VIII). Nahverkehr ist anstrengend für eine Schnellzuglok. Bügelfalte 110 429-8 ist es so heiß, dass vom Landgrafenschloss fast nichts mehr zu sehen ist. (07. April 2007, 17:36)
Olli

3.3 km
3.41 km
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXIII). Der erste Güterzug nach Kassel während fast zwei Stunden war bespannt mit SBB Cargo 482 033-8. (07. April 2007, 18:52)
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXIII). Der erste Güterzug nach Kassel während fast zwei Stunden war bespannt mit SBB Cargo 482 033-8. (07. April 2007, 18:52)
Olli

3.7 km
52 1360 hier am 03.12.2016 mit einem Sonderzug der EF- Treysa, hier in Cölbe.
52 1360 hier am 03.12.2016 mit einem Sonderzug der EF- Treysa, hier in Cölbe.
Johannes Kleindopf

3.72 km
03 1010 am 21.04.2017 In Cölbe, mit einem Zug der EF- Treysa
03 1010 am 21.04.2017 In Cölbe, mit einem Zug der EF- Treysa
Johannes Kleindopf

Deutschland / Dampfloks / BR 03.10 · DR 03.1

220 1200x800 Px, 24.09.2020

3.76 km
Am 01.03.2017 kam die große Eisenbahnromantik Sonderfahrt auch in meiner Nähe vorbei. Hier kurz hinter der Einfahrt in Cölbe. Zuglok war 41 096, nachgeschoben hat damals 216 224 der IGE
Am 01.03.2017 kam die große Eisenbahnromantik Sonderfahrt auch in meiner Nähe vorbei. Hier kurz hinter der Einfahrt in Cölbe. Zuglok war 41 096, nachgeschoben hat damals 216 224 der IGE
Johannes Kleindopf

5.82 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug in Sarnau
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug in Sarnau
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160

638  3 1024x680 Px, 26.10.2010

5.82 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug in Sarnau
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug in Sarnau
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160

668  2 1024x680 Px, 26.10.2010

5.83 km
260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Sarnau. Sarnau hat als Besonderheit nur Signale die Hp0 und Hp1 zeigen können. Leider war hier der Güterzug 5 Minuten vor Plan unterwegs, sodass ich nicht mehr den Idealen Fotostandpunkt erreichen konnte, da ich überascht wurde.
260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Sarnau. Sarnau hat als Besonderheit nur Signale die Hp0 und Hp1 zeigen können. Leider war hier der Güterzug 5 Minuten vor Plan unterwegs, sodass ich nicht mehr den Idealen Fotostandpunkt erreichen konnte, da ich überascht wurde.
Tobias Schuminetz, Hirschau

5.83 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug in Sarnau
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug in Sarnau
Tobias Schuminetz, Hirschau

5.88 km
Hier ist 275 502 der HGB am 10.09.2017 mit einem Holzleerzug auf dem Weg von Marburg nach Breidenstein. Abgelichtet habe ich den Zug bei Goßfelden am Bahnübergang hinter dem alten Eisenwerk
Hier ist 275 502 der HGB am 10.09.2017 mit einem Holzleerzug auf dem Weg von Marburg nach Breidenstein. Abgelichtet habe ich den Zug bei Goßfelden am Bahnübergang hinter dem alten Eisenwerk
Johannes Kleindopf

5.88 km
628 223 am 18.10.2009 Ausfahrt aus Sarnau
628 223 am 18.10.2009 Ausfahrt aus Sarnau
Tobias Schuminetz, Hirschau

5.88 km
5.89 km
212 309 am 18.10.2009 Ausfahrt aus Sarnau
212 309 am 18.10.2009 Ausfahrt aus Sarnau
Tobias Schuminetz, Hirschau

5.89 km
212 309 Ausfahrt aus Sarnau am 18.10.2009
212 309 Ausfahrt aus Sarnau am 18.10.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

7.17 km
143 270 zieht am 15. September 2021 den RE30 durch Anzefahr. Hinten schiebt 143 227.
143 270 zieht am 15. September 2021 den RE30 durch Anzefahr. Hinten schiebt 143 227.
K. Odekerken

7.34 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Caldern
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Caldern
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160

687  3 1024x680 Px, 25.10.2010

7.38 km
Ein VT 646 am 23.10.2010 bei Niederwetter
Ein VT 646 am 23.10.2010 bei Niederwetter
Tobias Schuminetz, Hirschau

7.39 km
218 105 am 23.10.2010 bei Wetschaft
218 105 am 23.10.2010 bei Wetschaft
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

572 1024x671 Px, 03.11.2010

7.39 km
216 224 am 23.10.2010 mit Reisezug bei Wetschaft
216 224 am 23.10.2010 mit Reisezug bei Wetschaft
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160

710  2 1024x680 Px, 04.11.2010

7.77 km
628 der Kurhessenbahn am 18.10.2009 bei Niederwetter
628 der Kurhessenbahn am 18.10.2009 bei Niederwetter
Tobias Schuminetz, Hirschau

7.77 km
212 309 am 18.10.2009 bei Niederwetter
212 309 am 18.10.2009 bei Niederwetter
Tobias Schuminetz, Hirschau

9.12 km
212 309 am 18.10.2009 Ausfahrt aus Wetter
212 309 am 18.10.2009 Ausfahrt aus Wetter
Tobias Schuminetz, Hirschau

9.46 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Kernbach
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Kernbach
Tobias Schuminetz, Hirschau

9.64 km
212 309 am 18.10.2009 bei Kernbach
212 309 am 18.10.2009 bei Kernbach
Tobias Schuminetz, Hirschau

9.64 km
212 309 am 18.10.2009 bei Kernbach
212 309 am 18.10.2009 bei Kernbach
Tobias Schuminetz, Hirschau

10.19 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Kernbach
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Kernbach
Tobias Schuminetz, Hirschau

10.4 km

Der Dieseltriebzug 928 235 / 628 235  (95 80 0928 235-0 D-DB / 95 80 0628 235-3 D-DB) der Kurhessenbahn (DB Regio) fährt am 13.08.2014, als RB 43  Obere Lahntalbahn  die Verbindung Marburg an der Lahn (Hbf) - Bad Laasphe. 
Hier bei Lahntal-Brungershausen, km 75,0 der KBS 623 (Obere Lahntalbahn).
Der Dieseltriebzug 928 235 / 628 235 (95 80 0928 235-0 D-DB / 95 80 0628 235-3 D-DB) der Kurhessenbahn (DB Regio) fährt am 13.08.2014, als RB 43 "Obere Lahntalbahn" die Verbindung Marburg an der Lahn (Hbf) - Bad Laasphe. Hier bei Lahntal-Brungershausen, km 75,0 der KBS 623 (Obere Lahntalbahn).
Armin Schwarz

11.79 km
212 309 am 18.10.2009 bei Todenhausen
212 309 am 18.10.2009 bei Todenhausen
Tobias Schuminetz, Hirschau

11.84 km
212 309 am 18.10.2009 bei Todenhausen
212 309 am 18.10.2009 bei Todenhausen
Tobias Schuminetz, Hirschau

12.19 km
212 309 am Morgen des 18.10.2009 bei Todenhausen
212 309 am Morgen des 18.10.2009 bei Todenhausen
Tobias Schuminetz, Hirschau

12.32 km
Sonderzug mit 52 auf der Strecke Kirchhain-Nieder Offleiden
Sonderzug mit 52 auf der Strecke Kirchhain-Nieder Offleiden
Rudolf Weissenberger

12.38 km
12.65 km
260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Buchenau
260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Buchenau
Tobias Schuminetz, Hirschau

13.03 km
14.08 km
216 224 am 23.10.2010 bei Simtshausen
216 224 am 23.10.2010 bei Simtshausen
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160

944  2 1024x680 Px, 03.11.2010

14.1 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Carlshütte
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Carlshütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

14.12 km
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Carlshütte
216 224 am 22.10.2010 mit Güterzug bei Carlshütte
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Gießen > Landkreis Marburg-Biedenkopf > Marburg > Moischt




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