bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4062 002 in der Ortsdurchfahrt Deutschfeistritz am 5.7.19. (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.7.2019 18:47
Hallo Hermann,
Schönes farbenfrohes Bild. Gefällt mir gut.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.7.2019 21:51

Hermann-Josef Weirich 25.7.2019 21:54
Danke für deinen Kommentar, Dieter. Mit der Farbe, das sehe ich ganz genauso. Aber leider wird auch dieser Wagen in absehbarer Zeit das ziemlich ausdruckslose neue STB-Design in weiß (hell-hellgrau?) verpasst bekommen.
Gruß nach Membach
Hermann

Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise. (zum Bild)

Herbert Pfoser 14.7.2019 11:52
Servus Hermann - Josef !!

Toll das du den ET15 auf der Übelbacherbahn auch erwischt hast,der fährt ja nur wenn einer der 4062er ausfällt.
Fein das wir uns im Mixnitz kennengelernt haben.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 11:59
Interessant, dass der Triebwagen weiterhin im SZU Farbekleid unterwegs ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 14.7.2019 13:40
Hallo Herbert, hallo Stefan,
Danke für Eure Kommentare und liebe Grüße zurück!
@Stefan: Der zugehörige Steuerwagen Bt 994, der in Übelbach im Freien abgestellt ist, ist sogar noch völlig unverändert. Bei ihm sind nicht einmal die Logos auf Stirn und Seiten überklebt.

Horst Lüdicke 14.7.2019 16:59
Hallo Hermann,
eine schöne Aufnahme vom Reservetriebwagen. Glückwunsch, dass er Dir vor die Linse gekommen ist.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Armin Schwarz 14.7.2019 17:45
Hallo Hermann,
eine tolle Aufnahme vom Triebwagen.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 15.7.2019 9:40
Hallo Horst, hallo Armin,
Auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure lobenden Kommentare. Da hat es sich ja gelohnt, dass ich den Frühstückskaffee habe kalt werden lassen.
Liebe Grüße ins Hellertal und in den äußersten Süden!
Hermann

4062.002 als REX1997 zwischen Niklasdorf und Bruck an der Mur am 12.06.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 23.6.2019 16:51
Hallo Herbert,
Sehr schön eingefangen, wie immer. Aber wenn man noch das kräftige Grün-Rot in Erinnerung hat, wirkt das neue Design der StLB schon ein wenig trostlos.
Gruß in die Steiermark,
Hermann

217 002-5 und 215 004-3 beide von DB kommen als Lokzug aus Aachen-Rothe-Erde nach Stolberg/Rheinland-Hbf und kammen aus Richtung Aachen-Rothe-Erde und fuhren durch Aachen-Eilendorf in Richtung Stolberg-Hbf(Rheinland). Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Aachen-Eilendorf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 15.6.2019. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 23.6.2019 16:45
Na, da ist Dir aber ein hübsches Pärchen vor die Linse gekommen!
Gruß nach Kohlscheid,
Hermann

Stefan Hochstetter 23.6.2019 23:59
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 26.6.2019 7:18
Da schließe ich mich dem Kommentar von Hermann gerne an.
LG nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Stefan Hochstetter 26.6.2019 23:26
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Hochstetter 20.7.2019 22:14
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Auch die RB 34 Stendal - Rathenow wird seit Dezember 2018 vom HANS bedient. 640 122, ex-HEX 871, steht abfahrbereit in Gleis 6 in Stendal, 14.5.19. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.6.2019 23:26
Der HANS der kanns Hermann, gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme.
LG nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 21.6.2019 21:11
Danke mal wieder für die Kommentare der letzten Zeit, Andreas. Freut mich immer wieder, dass Du Dir das nicht nehmen lässt - auch zu später Stunde.
Gruß nach RY
H

Vierteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifel-Bahn als AKE-Sonderzug Köln - Binolen und zurück mit einem Schlenker über Solingen und Remscheid (Müngstener Brücke, KBS 458). Im Bild vom Abend des 1.6.19 ist der Zug auf der Rückfahrt aus dem Hönnetal und hat soeben den ehemaligen Solinger Hauptbahnhof passiert (der heutige hieß damals noch Solingen-Ohligs), der zugunsten der neuen S-Bahn-Haltepunkte Solingen Mitte und Solingen Grünewald aufgegeben wurde und seitdem vor sich hin vergammelt. An der Spitze des Zuges läuft 798 670. Es folgt die klassische VS+VB+VT, bestehend aus 998 863, 998 172 und 796 785. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.6.2019 21:21
Hallo Hermann, da hast du ja nicht zuviel versprochen.
Eine wirklich wunderbare Aufnahme vom Nebenbahnretter....Lieben Gruß nach Neuß, Andi.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:05
Hallo Hermann,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.6.2019 12:57
Hallo stefan, hallo Andreas,
Danke für Eure lobenden Worte. Da bin ich doch echt froh, dass ich mir am Samstagabend noch einmal einen Ruck gegeben habe. Die Morgenserie fand ich selbst ziemlich unbefriedigend.
Grüße zurück!
Hermann

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:40
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom 798 und der Fußgängerbrücke des früheren Hauptbahnhofs. Bei gelegentlichen Besuchen in den 1980er und 1990er Jahren habe ich den zunehmenden Verfall des Bahnhofs gut verfolgen können. Bleibt zu hoffen, dass es damit jetzt nicht wieder von vorne losgeht...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.6.2019 11:03
Auch Dir, Horst, herzlichen Dank für den Kommentar und schöne Pfingsttage!
Hermann

640 121, ehemals HEX-VT 870, gehört jetzt der Hanseatischen und erledigte am 14. und 15.5. den Gesamtverkehr auf der RB Stendal - Tangermünde. Aufnahme: Bf Stendal, Gleis 8 (ausgelagertes Stumpfgleis), 14.5.19. (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:28
Schönes Porträt dieses Triebzugs.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 24.5.2019 9:42
danke für das Lob, Dieter. Wenn die Dinger immer mal wieder den Besitzer wechseln, haben wir Hobbyfotografen wenigstens was zu tun. dennis hatte ihn ja gerade noch in blau-weiß-gelb erwischt.
Gruß nach Membach
Hermann

Der erste FlixTrain der Relation Berlin - Köln (zug-Nr. 27802)bei Düsseldorf-Angermund am 23.5.19. Der Zug besteht aus 9 Wagen in Flixgrün, und es führt 193 826. Man ahnt bereits, dass sich die Lok auf der Rückfahrt anders präsentieren wird. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.5.2019 9:27
Hallo Hermann,
eine schöne Aufnahme vom Premierenzug.
Viele Grüße in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 24.5.2019 9:39
Danke fürs Kompliment, Horst, und Grüße zurück!
Hermann

VT871 fährt als HEX43 nach Magdeburg in Blumenberg ein wo jedoch weder ein Fahrgast einstieg noch ausstieg. Schon bald alles Geschichte. Der Harz-Elbe-Express wird zum Fahrplanwechsel vom Schienennetz verschwinden, denn Abellio hat die Ausschreibungen beider Lose für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt für sich entscheiden können. Nicht nur der HEX wird hier Vergangenheit sein denn ab kommenden Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgeben. Zur Zeit wird nur noch bei Bedarf gehalten. Ab 2020 wird die Strecke auf 120km/h durchgängig umgebaut und Blumenberg auf ESTW umgebaut. Somit werden auch die mechanischen Stellwerke und Formsignale verschwinden sondern wohl auch die Bahnsteige in Blumenberg. Von der einsitigen Bedeutung als Knotenpunkt dürfte nach dem Umbau nichts mehr zu sehen sein. In Blumenberg trafen sich die Strecken Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt welche zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt wurden und somit nur noch die Verbindung Magdeburg-Halle blieb. Blumenberg 21.07.2018 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 16.5.2019 21:57
Hallo Dennis,
So klein ist die Welt unter BBlern! Gestern bin ich mit genau dem Wagen von Stendal nach Rathenow gefahren. Allerdings heißt er jetzt ganz offiziell 640 121 und gehört der HANS (oder dem Hans?).
Gruß nach GV
Hermann.
P.S.: Klasse Dokumentation der Verhältnisse in Blumenberg, Deine Bilderserie!

Dennis Fiedler 17.6.2019 16:13
Hallo Hermann
sorry das ich erst jetzt antworte hatte in letzter Zeit leider kaum Zeit gehabt. Ja 2 der HEX Lint sind zum Hans übergegangen. Ich werde mir sie im Sommer bei Stendal auch nochmals vornehmen. Schön das dir die Bilderserie aus Blumenberg gefällt. Ich konnte mir sogar über eine Anfrage das Stationsschild auf dem ehemaligen Bahnsteig 5/6 sichern und habe es im März diesen Jahres in Magdeburg abgeholt.

Die 111 037-8 (91 80 6111 037-8 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 04.05.2019 mit dem "Flirt-Express" (UIC-X-Wagen bzw. Schnellzugwagen der Euro-Express Sonderzüge GmbH & Co. KG) durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.5.2019 22:18
Feines Bild Armin, die gute alte 111 037 mit einem Sonderzug zu sehen.......gelegendlich sieht man sie ja noch auf dem RE4.
Mit Sonderzug gefällt sie mir aber auch gut. Besser als sie beim Bender zu wissen. Gruß nach Herdorf, Andi.

Armin Schwarz 12.5.2019 11:47
Hallo Andi,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich gebe Dir gerne recht, mich freut es auch noch 111er fahren. Die 111 037 habe ich auch schon mit dem RE 9 Verstärker gesehen.
Liebe Grüße Armin

Hermann-Josef Weirich 13.5.2019 20:32
Und in Siegen wurde dann geflirtet??
Toll eingefangen, wie immer, Armin.
LG nach Herdorf
Hermann

Heinz Lahs 19.5.2019 21:20
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von der 111er mit dem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:24
Hallo Hermann, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Hermann: Es wir wohl schon im Zug geflirtet,-) Ob Siegen das Endziel des Zuges war kann ich auch nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 20.5.2019 19:39
Hallo Armin, einen Sonderzug mit der 111 sieht man auch nicht oft, sehr schön!

Viele Grüße, Heinz

Werbetrams in Milano: Am 03.05.2019 biegt 1784 von der Via Giulio e Corradio Venini in die Via Martiri Oscuri (Endhaltestelle Greco der Linie 1) ab, beim Gebäude links handelt es sich um die Scuola Primaria Venini (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 13.5.2019 20:29
Hallo Horst,
Eine tolle Serie von Mailands Bunten Bahnen. Aber es geht doch nichts über das muffige Grün, das die Wagen in grauer Vorzeit mal hatten. Auch das dann folgende Orange hat mich nie so ganz begeistern können.
Gruß nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 14.5.2019 10:37
Vielen Dank fürs Lob, Hermann. Die "muffigen" Grünen kenne ich leider nur von Fotos, auf jeden Fall stand das den Fahrzeugen besser als das orange, mit dem ich mich auch nicht so richtig anfreunden konnte. Über Vollwerbung kann man natürlich streiten, aber sie bringt zumindest Abwechslung ins Bild.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

SNCB/NMBS Triebzug 08097 (Desiro) am 20.04.2019 in Testelt gen Aarschot. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 1.5.2019 22:19
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Wohlfahrt 2.5.2019 10:48
Hallo Dieter,
den Bild gefällt mir durch den gelungenen Bildaufbau mit dem Bahnübergangsignal besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 6.5.2019 19:35
Hallo Stefan + Stefan,
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt.
LG aus Membach.
Dieter

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 11:05
Tolle Stelle, klasse komponiert; einfach ein sehr schönes Bahnbild!
Gruß nach Membach
Hermann

Dieter Schumacher 18.5.2019 18:08
Hallo Hermann,
Auch Dir vielen Dank für den positiven Kommentar.
LG aus Membach.
Dieter

Der VT 267 (95 80 0648 167-4 D-HEB / 95 80 0648 667-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), hat am 29.04.2019 den Bf Brachbach/Sieg verlassen und fährt als RB 93 "Rothaarbahn" weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 4.5.2019 20:58
Hallo Armin,
ein klasse Foto von dem Triebwagen der HLB, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 11:01
Hallo Armin,
Schließe mich Heinz in vollem Umfang an. Bahnfotografie vom Feinsten!
Gruß ins Hellertal,
Hermann

Heinz Lahs 8.5.2019 20:30
Hallo Armin,
die HLB-Farben gefallen mir sehr gut, eine tolle Aufnahme aus Bf Brachbach/Sieg.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.5.2019 12:56
Hallo Heinz, Hermann und Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Abendlicher Nachschuß auf einen RE7 nach Krefeld fahrend bei Kaarst Broicherseite.18.4.2019 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 10:58
Schöne Abendstimmung, Andreas. Und tolle Gegend. Da müsste man wohnen!
Gruß nach R. und gute Wünsche,
Hermann

Andreas Strobel 9.5.2019 14:59
Hallo Hermann,
ja nette Ecke.......noch, doch wenn der Stromkonverter gebaut wird ist die Idylle zwischen Bahnstrecke und den beiden Autobahnen entgültig dahin...ach ja ich vergass den idyllischen ADAC-Übungsplatz zu erwähnen. Aber für Stimmungsbilder nicht übel.....Danke für dein Lob und die guten Wünsche für Britta. LG aus Reichenbuch nach NE, Andi.

Sechsteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifelbahn auf Tour "Rund um Köln" bei Köln Süd am 7.4.19. (zum Bild)

Olli 7.5.2019 22:11
Höllenlärm und keine Wurst vom Brot ziehen... Bundesbahn anno dunnemal... sehr schön.
Gruß, Olli

Hermann-Josef Weirich 8.5.2019 10:55
Danke fürs Lob, Olli. Höllenlärm? Bin in den letzten Tagen ein paarmal mit dem PESA-LINK gefahren. Da vergeht Dir Hören und Sehen; vor allem Hören!
Gruß an den Bodensee,
Hermann

LZ bei Kaarst Broicherseite 111 210-1 am Abend des 18.4.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2019 20:24
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Portrait von der 111 210-1 der Railadventure, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße zu Ostern aus Nassenheide, Heinz.

Hermann-Josef Weirich 20.4.2019 18:16
Hallo Andreas,
Klad Du mir nochmal über Dein Kreuz! Aber die tiefe Verbeugung hat sich echt gelohnt. Schöner Foto!
frohe Ostern in BW!
Hermann

Andreas Strobel 22.4.2019 21:21
Guten Abend und frohe Ostern Heinz und Hermann,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Ich freue mich doch sehr das mein Portrait der 111er von
Railadventure gefällt.
@ Hermann: Lieber Hermann, du glaubst doch nicht im Ernst das ich mich für diese Aufnahme auch nur im entferntesten auf die Knie gelegt habe....als gelernter Soldat in W15 habe ich gelernt die Topographie des Geländes aus zu nutzen. Also habe ich mich an den tiefsten Punkt im Gelände gestellt und brauchte weder meinen strapazierten Rücken, noch meine kaputten Knie überlassten.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Reichenbuch nach Nassenheide und Neuss, Andreas.

Auf der KVB-Linie 2 fährt ein Großraumwagendoppel mit dem vorderen Tw 1378 im Dezember 1974 von Sülz nach Ostheim (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.4.2019 11:14
Danke für die Erinnerung, Horst! Zu der Zeit bin ich zwar schon mit dem R4 zur Uni gefahren und nicht mit der "2", aber so ein Sprung 45 Jahre zurück hat doch was Nostalgisches!
Schönen Sonntag im sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 14.4.2019 16:05
Hallo Hermann,
es freut mich, dass die Aufnahme bei Dir Erinnerungen an Deine Studentenzeit weckt. Ein R4 hätte sich auf diesem Foto auch gut gemacht :-)
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag aus dem Süden in die hoffentlich ebenfalls sonnige City Horst

Thomas Wendt 15.4.2019 10:32
Kfz und Straßenbahn wirken wie Schwester und Bruder :) Wie immer - tolles Archivbild!

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:27
Stimmt, Thomas, PKW und Straßenbahn harmonieren gut - auch wenn die Triebwagen einige Jahre älter sind. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.