bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Mirko Schmidt

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:

Der Bahnsteig in Rambin am 24.Januar 2009 in Richtung Samtens.In Rambin halten nur RE-Züge in Richtung Sassnitz,Binz,Stralsund und Rostock.
Der Bahnsteig in Rambin am 24.Januar 2009 in Richtung Samtens.In Rambin halten nur RE-Züge in Richtung Sassnitz,Binz,Stralsund und Rostock.
Mirko Schmidt

Gleich neben der Bahnstrecke Stralsund-Sassnitz stand,am 23.Januar 2009,  in Rambin noch dieses Bahnwärterhaus,inzwischen ist das Haus wegen Leerstand abgerissen.
Gleich neben der Bahnstrecke Stralsund-Sassnitz stand,am 23.Januar 2009, in Rambin noch dieses Bahnwärterhaus,inzwischen ist das Haus wegen Leerstand abgerissen.
Mirko Schmidt

Da es an diesem Bahnübergang in Rambin nicht viel Autoverkehr gibt,gibt es hier auch keinen Rückstau.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Da es an diesem Bahnübergang in Rambin nicht viel Autoverkehr gibt,gibt es hier auch keinen Rückstau.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Der Rest von der ehmaligen Ladestraße in Rambin am 24.Januar 2009.
Der Rest von der ehmaligen Ladestraße in Rambin am 24.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Der Bahnsteig in Rambin,am 24.Januar 2009,in Richtung Stralsund.Durchfahrende Züge fahren hier mit 90 km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit durch.Rambin ist die letzte,mit Personal,besetzte Blockstelle auf Rügen.
Der Bahnsteig in Rambin,am 24.Januar 2009,in Richtung Stralsund.Durchfahrende Züge fahren hier mit 90 km/h Streckenhöchstgeschwindigkeit durch.Rambin ist die letzte,mit Personal,besetzte Blockstelle auf Rügen.
Mirko Schmidt



Dunkle Regenwolken zogen am Abend,vom 01.Juli 2011,bei der Ankunft von ICE 411 019/519,als ICE 1208 München-Binz,auf als Bergen/Rügen erreicht wurde.
Dunkle Regenwolken zogen am Abend,vom 01.Juli 2011,bei der Ankunft von ICE 411 019/519,als ICE 1208 München-Binz,auf als Bergen/Rügen erreicht wurde.
Mirko Schmidt

Noch leere Eanos-Wagen standen,am 01.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Noch leere Eanos-Wagen standen,am 01.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Am 01.Juli 2011 war LOCON wieder in Bergen/Rügen,diesmal kamen die Re 482 040 von SBB-Cargo und LOCON`s 201 nach Bergen/Rügen.
Am 01.Juli 2011 war LOCON wieder in Bergen/Rügen,diesmal kamen die Re 482 040 von SBB-Cargo und LOCON`s 201 nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Dieser Niederbordwagen Res,beladen mit Unterkunftscontainer,stand,am 25.Juni 2011,in Putbus.
Dieser Niederbordwagen Res,beladen mit Unterkunftscontainer,stand,am 25.Juni 2011,in Putbus.
Mirko Schmidt

Ausfahrbereich Richtung Festland in Altefähr am 23.Januar 2009.Hinter der Ausfahrt Richtung Festland beginnt der eingleisige Rügendamm,so das es in Altefähr vorkommt das ein Zug,egal um was es für ein Zug sich handelt,warten muß wenn ein Zug auf dem Rügendamm ist.Das rechte Gleis ist das einzige Überholgleis von Altefähr für Güterzüge.
Ausfahrbereich Richtung Festland in Altefähr am 23.Januar 2009.Hinter der Ausfahrt Richtung Festland beginnt der eingleisige Rügendamm,so das es in Altefähr vorkommt das ein Zug,egal um was es für ein Zug sich handelt,warten muß wenn ein Zug auf dem Rügendamm ist.Das rechte Gleis ist das einzige Überholgleis von Altefähr für Güterzüge.
Mirko Schmidt

Bahnhofsgebäude von Altefähr ohne Fahrkartenausgabe,nicht einmal ein Snackautomat gibt es hier.Aufnahme vom 18.April 2008.
Bahnhofsgebäude von Altefähr ohne Fahrkartenausgabe,nicht einmal ein Snackautomat gibt es hier.Aufnahme vom 18.April 2008.
Mirko Schmidt

In Altefähr steht noch der ehmalige Güterboden.Rechts im Container befindet sich das Estw Altefähr.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
In Altefähr steht noch der ehmalige Güterboden.Rechts im Container befindet sich das Estw Altefähr.Aufnahme vom 23.Januar 2009.
Mirko Schmidt

Am 23.Januar 2009 lagen in Altefähr diese Gleisreste von den nicht gebrauchten Gleisen,inzwischen hat man alle nicht gebrauchten Gleise komplett entfernt.
Am 23.Januar 2009 lagen in Altefähr diese Gleisreste von den nicht gebrauchten Gleisen,inzwischen hat man alle nicht gebrauchten Gleise komplett entfernt.
Mirko Schmidt

Hier befand sich bis 1967 der ehmalige Schmalspurbahnhof von Altefähr,von wo aus die Züge nach Putbus fuhren.Nach der Stillegung der Schmalspurbahn befand sich hier die Ladestraße von Altefähr.Aufnahme vom 24.Januar 2009.
Hier befand sich bis 1967 der ehmalige Schmalspurbahnhof von Altefähr,von wo aus die Züge nach Putbus fuhren.Nach der Stillegung der Schmalspurbahn befand sich hier die Ladestraße von Altefähr.Aufnahme vom 24.Januar 2009.
Mirko Schmidt

In dem wieder verkehrenden CNL 1258 Binz-Zürich war,am 02.Juli 2011,dieser Liegewagen Bvcmbz eingereiht.
In dem wieder verkehrenden CNL 1258 Binz-Zürich war,am 02.Juli 2011,dieser Liegewagen Bvcmbz eingereiht.
Mirko Schmidt

Am Abend,vom 03.Juli 2011,kam LOCON`s Maxima mit einem Kieszug,von Mukran,durch Bergen/Rügen gefahren.
Am Abend,vom 03.Juli 2011,kam LOCON`s Maxima mit einem Kieszug,von Mukran,durch Bergen/Rügen gefahren.
Mirko Schmidt

Meine ehmalige Aufsichtsmütze diente als Hilfe damit ich meine kleine H0e-Diesellok besser fotografieren konnte.
Meine ehmalige Aufsichtsmütze diente als Hilfe damit ich meine kleine H0e-Diesellok besser fotografieren konnte.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Weitere Spuren / H0e

521 1024x768 Px, 04.07.2011

PRESS 112 565 stand am 15.Juni 2011 auf Gleis 4 in Bergen/Rügen.
PRESS 112 565 stand am 15.Juni 2011 auf Gleis 4 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Skl-Anhänger 5 und 6 waren,am 24.Juni 2011,in Bergen/Rügen noch nicht ausgeladen.
Skl-Anhänger 5 und 6 waren,am 24.Juni 2011,in Bergen/Rügen noch nicht ausgeladen.
Mirko Schmidt

Die zweitälteste 101 als Schlußlok,am 02.Juli 2011,im IC 2353 Erfurt-Binz,beim Halt in Bergen/Rügen.Zuglok war 115 383.
Die zweitälteste 101 als Schlußlok,am 02.Juli 2011,im IC 2353 Erfurt-Binz,beim Halt in Bergen/Rügen.Zuglok war 115 383.
Mirko Schmidt

1.Klasse Abteilwagen A 51 80 19-45 172-4 im Störtebekersonderzug,am 25.Juni 2011,in Bergen/Rügen.
1.Klasse Abteilwagen A 51 80 19-45 172-4 im Störtebekersonderzug,am 25.Juni 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

LOCON-401 neben dem alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen,am 28.Juni 2011,unterhalb der Fussgängerbrücke.
LOCON-401 neben dem alten Kleinbahnhof in Bergen/Rügen,am 28.Juni 2011,unterhalb der Fussgängerbrücke.
Mirko Schmidt

SBB-Cargo Re 482 040 mit leeren Eanos-Wagen,am 05.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
SBB-Cargo Re 482 040 mit leeren Eanos-Wagen,am 05.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Was mag dieser Samms Geheimnisvolle geladen haben,als ich ihn,am 21.Juni 2011,in Mukran fotografierte.
Was mag dieser Samms Geheimnisvolle geladen haben,als ich ihn,am 21.Juni 2011,in Mukran fotografierte.
Mirko Schmidt

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1202 1024x768 Px, 05.07.2011

Der Urlaubsexpress aus Köln,gezogen von 120 155,erreichte,am 25.Juni 2011,Bergen/Rügen um dann das letzte Stück nach Binz zufahren.
Der Urlaubsexpress aus Köln,gezogen von 120 155,erreichte,am 25.Juni 2011,Bergen/Rügen um dann das letzte Stück nach Binz zufahren.
Mirko Schmidt

Viel Geduld mußten die Lokführer,am 28.Juni 2011,auf Rügen haben,als wegen einer Oberleitungsstörung,zwischen Teschenhagen und Samtens,in Bergen/Rügen länger warten mußten als sonst.Auch 101 144 stand mit dem IC Binz-Hamburg Altona in Bergen/Rügen länger als sonst.
Viel Geduld mußten die Lokführer,am 28.Juni 2011,auf Rügen haben,als wegen einer Oberleitungsstörung,zwischen Teschenhagen und Samtens,in Bergen/Rügen länger warten mußten als sonst.Auch 101 144 stand mit dem IC Binz-Hamburg Altona in Bergen/Rügen länger als sonst.
Mirko Schmidt

Wieder einmal sprang eine 112 für einen ausgefallenen Flirt ein.Am 05.Juli 2011 war es die Rostocker 112 118 die den RE 13006 von Sassnitz nach Rostock schob und in Bergen/Rügen hielt.
Wieder einmal sprang eine 112 für einen ausgefallenen Flirt ein.Am 05.Juli 2011 war es die Rostocker 112 118 die den RE 13006 von Sassnitz nach Rostock schob und in Bergen/Rügen hielt.
Mirko Schmidt

Am 05.Juli 2011 verließ Re 482 040,mit Kies beladenen Eanos-Wagen, Bergen/Rügen.
Am 05.Juli 2011 verließ Re 482 040,mit Kies beladenen Eanos-Wagen, Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Hier wird noch mit Handarbeit gereinigt,als dieser Fahrradwagen am Morgen,vom 06.Juli 2011,in Putbus eine Reinigung bekam.
Hier wird noch mit Handarbeit gereinigt,als dieser Fahrradwagen am Morgen,vom 06.Juli 2011,in Putbus eine Reinigung bekam.
Mirko Schmidt

750mm Transportwagen zum Transport der Schweißausrüstung,am 06.Juli 2011,in Putbus.
750mm Transportwagen zum Transport der Schweißausrüstung,am 06.Juli 2011,in Putbus.
Mirko Schmidt

Am 06.Juli 2011 kam man in Putbus wieder ein Schritt weiter,als man diesen Wagen das Dach aufsetzte.
Am 06.Juli 2011 kam man in Putbus wieder ein Schritt weiter,als man diesen Wagen das Dach aufsetzte.
Mirko Schmidt

Auf Grund von Gleisarbeiten im Traditionsbereich,schob man alle ausgestellten Fahrzeuge zusammen,so stand 99 4652,am 06.Juli 2011,nicht an ihren gewöhnlichen Stammplatz in Putbus.
Auf Grund von Gleisarbeiten im Traditionsbereich,schob man alle ausgestellten Fahrzeuge zusammen,so stand 99 4652,am 06.Juli 2011,nicht an ihren gewöhnlichen Stammplatz in Putbus.
Mirko Schmidt

Vom Bahnsteig in Altefähr konnte man,am 23.Januar 2009,auch als Laie erkennen das auf den Gütergleisen kein Zug mehr fahren wird.
Vom Bahnsteig in Altefähr konnte man,am 23.Januar 2009,auch als Laie erkennen das auf den Gütergleisen kein Zug mehr fahren wird.
Mirko Schmidt

Am 24.Januar 2009 lag in Altefähr noch das Ladegleis was bereits ohne Verbindung zum Hauptgleis war und später abgebaut wurde.
Am 24.Januar 2009 lag in Altefähr noch das Ladegleis was bereits ohne Verbindung zum Hauptgleis war und später abgebaut wurde.
Mirko Schmidt

Nachdem 101 080 mit dem IC aus Hannover nach Binz kam,stand Sie,am 06.Juli 2011 mit dem IC wieder zur Rückfahrt nach Hamburg in Binz bereit.
Nachdem 101 080 mit dem IC aus Hannover nach Binz kam,stand Sie,am 06.Juli 2011 mit dem IC wieder zur Rückfahrt nach Hamburg in Binz bereit.
Mirko Schmidt

Inzwischen ist 115 383 von 115 114 auf Rügen abgelöst wurden.Am 25.Juni 2011 war 115 383 noch in Binz unterwegs.
Inzwischen ist 115 383 von 115 114 auf Rügen abgelöst wurden.Am 25.Juni 2011 war 115 383 noch in Binz unterwegs.
Mirko Schmidt

101 057 stand,am 25.Juni 2011,ohne Zug in Binz.Die Lok bespannte an diesem Tag den IC 2213 Binz-Stuttgart.
101 057 stand,am 25.Juni 2011,ohne Zug in Binz.Die Lok bespannte an diesem Tag den IC 2213 Binz-Stuttgart.
Mirko Schmidt

Bis zur Rückfahrt nach München hatte 4(0)11 090/590,am 25.Juni 2011,in Binz noch einige Stunden Zeit.
Bis zur Rückfahrt nach München hatte 4(0)11 090/590,am 25.Juni 2011,in Binz noch einige Stunden Zeit.
Mirko Schmidt

OLA-Triebwagen 703 bei der Einfahrt aus Rehna,am 28.Mai 2011,in Schwerin Hbf.
OLA-Triebwagen 703 bei der Einfahrt aus Rehna,am 28.Mai 2011,in Schwerin Hbf.
Mirko Schmidt

928 314 mußte,am 28.Mai 2011,auf der Fahrt von Wismar nach Ludwigslust auch ein Halt in Schwerin Hbf einlegen.
928 314 mußte,am 28.Mai 2011,auf der Fahrt von Wismar nach Ludwigslust auch ein Halt in Schwerin Hbf einlegen.
Mirko Schmidt

Am 28.Mai 2011 wartete 628 314,von Wismar nach Ludwigslust,im Schweriner Hbf.
Am 28.Mai 2011 wartete 628 314,von Wismar nach Ludwigslust,im Schweriner Hbf.
Mirko Schmidt

Dieser historische Packwagen Pw3 721-501 gehört zum Schweriner Traditionszug und stand am 28.Mai 2011 in Schwerin.
Dieser historische Packwagen Pw3 721-501 gehört zum Schweriner Traditionszug und stand am 28.Mai 2011 in Schwerin.
Mirko Schmidt

Obwohl es auf dem Schweriner Hbf nicht viel zum Rangieren gibt,kann man dort noch ein  Dreibein  antreffen.Am 28.Mai 2011 wartete 362 567 auf neue Aufgaben.
Obwohl es auf dem Schweriner Hbf nicht viel zum Rangieren gibt,kann man dort noch ein "Dreibein" antreffen.Am 28.Mai 2011 wartete 362 567 auf neue Aufgaben.
Mirko Schmidt

Erst im Mai erhielt 120 155 eine Neulackierung.Am 25.Juni 2011 durfte 120 155 den Uex Binz-Köln bespannen,hier stand die Lok noch in Binz.
Erst im Mai erhielt 120 155 eine Neulackierung.Am 25.Juni 2011 durfte 120 155 den Uex Binz-Köln bespannen,hier stand die Lok noch in Binz.
Mirko Schmidt

Genügend Zeit hatten die Reisende,am 09.Juli 2011,nachdem der ICE 4(0)11 090/590,als ICE 1715 nach München,nach der Bereitstellung am Bahnsteig in Binz.
Genügend Zeit hatten die Reisende,am 09.Juli 2011,nachdem der ICE 4(0)11 090/590,als ICE 1715 nach München,nach der Bereitstellung am Bahnsteig in Binz.
Mirko Schmidt

Die 115 mit der niedrigsten Ordnungsnummer:115 114 hatte,am 09.Juli 2011,neben der Bespannung des EC 378/379,auch die Aufgabe den IC 2353 Erfurt-Binz von Stralsund nach Binz zubringen.Nach der Ankunft fuhr die 115 114 als Schlußlok den Leerpark nach Stralsund.Zuglok von Binz nach Stralsund war 101 079.
Die 115 mit der niedrigsten Ordnungsnummer:115 114 hatte,am 09.Juli 2011,neben der Bespannung des EC 378/379,auch die Aufgabe den IC 2353 Erfurt-Binz von Stralsund nach Binz zubringen.Nach der Ankunft fuhr die 115 114 als Schlußlok den Leerpark nach Stralsund.Zuglok von Binz nach Stralsund war 101 079.
Mirko Schmidt

Am 09.Juli 2011 organisierte der Lausitzer Dampflokclub eine Sonderfahrt von Cottbus nach Binz,mit der EKO-Trans 143 001,bei dem die Reisende auch die Störtebekeraufführung in Ralswiek besuchen konnten.Am Nachmittag erreichte der Zug Binz und fuhr anschließend als Leerpark nach Bergen/Rügen wo die Rückfahrt gegen 0:15 Uhr statt fand.Nur das Wetter spielte wieder an diesem Tag nicht mit.
Am 09.Juli 2011 organisierte der Lausitzer Dampflokclub eine Sonderfahrt von Cottbus nach Binz,mit der EKO-Trans 143 001,bei dem die Reisende auch die Störtebekeraufführung in Ralswiek besuchen konnten.Am Nachmittag erreichte der Zug Binz und fuhr anschließend als Leerpark nach Bergen/Rügen wo die Rückfahrt gegen 0:15 Uhr statt fand.Nur das Wetter spielte wieder an diesem Tag nicht mit.
Mirko Schmidt

Rechtzeitig vor dem Prellbock in Binz zum stehen gekommen ist,am 09.Juli 2011,der RE aus Stralsund der von 429 028 gefahren wurde.
Rechtzeitig vor dem Prellbock in Binz zum stehen gekommen ist,am 09.Juli 2011,der RE aus Stralsund der von 429 028 gefahren wurde.
Mirko Schmidt

Dieser französsische Autotransportwagen,beladen mit französsischen Kleinwagen,wurde am 06.Juli 2011,in Mukran auf das Fährschiff geschoben.
Dieser französsische Autotransportwagen,beladen mit französsischen Kleinwagen,wurde am 06.Juli 2011,in Mukran auf das Fährschiff geschoben.
Mirko Schmidt

Durch die Fensterscheiben von der Fussgängerbrücke in Mukran konnte ich,am 06.Juli 2011,298 325 fotografieren als Sie die letzten Wagen auf das Fährschiff  Sassnitz  schob.
Durch die Fensterscheiben von der Fussgängerbrücke in Mukran konnte ich,am 06.Juli 2011,298 325 fotografieren als Sie die letzten Wagen auf das Fährschiff "Sassnitz" schob.
Mirko Schmidt

Nur Sonnabend`s(bis zum 08.Oktober),gegen 12:45 Uhr,ist es in Bergen/Rügen möglich einen ICE bei der Einfahrt aus Binz zufotografieren.Am 25.Juni 2011 kam ICE 4(0)11 090/590,als ICE 1715 nach München,in den Bahnhof Bergen/Rügen.
Nur Sonnabend`s(bis zum 08.Oktober),gegen 12:45 Uhr,ist es in Bergen/Rügen möglich einen ICE bei der Einfahrt aus Binz zufotografieren.Am 25.Juni 2011 kam ICE 4(0)11 090/590,als ICE 1715 nach München,in den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Der CNL 1259 aus Zürich brachte,am 09.Juli 2011,drei Bimz-Wagen als Kurswagen aus Erfurt,nach Binz.
Der CNL 1259 aus Zürich brachte,am 09.Juli 2011,drei Bimz-Wagen als Kurswagen aus Erfurt,nach Binz.
Mirko Schmidt

Der ICE 4(0)11 090/590 mußte,auf der eingleisigen Strecke Binz-Lietzow,am 09.Juli 2011,einen Kreuzungshalt einlegen und die Einfahrt von 429 029 in Prora abwarten.
Der ICE 4(0)11 090/590 mußte,auf der eingleisigen Strecke Binz-Lietzow,am 09.Juli 2011,einen Kreuzungshalt einlegen und die Einfahrt von 429 029 in Prora abwarten.
Mirko Schmidt

Bei keiner Verspätung braucht der CNL 1258,von Binz nach Zürich,14 1/2h.Am 09.Juli 2011 war 101 114,mit CNL 1258 Binz-Zürich,gerade mal erst 20min von Binz unterwegs als in Bergen/Rügen gehalten wurde.
Bei keiner Verspätung braucht der CNL 1258,von Binz nach Zürich,14 1/2h.Am 09.Juli 2011 war 101 114,mit CNL 1258 Binz-Zürich,gerade mal erst 20min von Binz unterwegs als in Bergen/Rügen gehalten wurde.
Mirko Schmidt

Erneut konnte man LOCON`s 401 auf Rügen antreffen.Am 12.Juli 2011 war die Maxima wieder in Bergen/Rügen.
Erneut konnte man LOCON`s 401 auf Rügen antreffen.Am 12.Juli 2011 war die Maxima wieder in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Abgestellte MEG 801 (ex.156 001) konnte ich,am 12.Juni 2011,aus dem geöffneten Zugfenster in Angermünde fotografieren.
Abgestellte MEG 801 (ex.156 001) konnte ich,am 12.Juni 2011,aus dem geöffneten Zugfenster in Angermünde fotografieren.
Mirko Schmidt

Am 12.Juni 2011 stand in Bernau(b.Berlin)diese Gleisstopfmaschine.
Am 12.Juni 2011 stand in Bernau(b.Berlin)diese Gleisstopfmaschine.
Mirko Schmidt

485 185 nach Wartenberg,am 12.Juni 2011,im S-Bahnhof Berlin Warschauer Straße.
485 185 nach Wartenberg,am 12.Juni 2011,im S-Bahnhof Berlin Warschauer Straße.
Mirko Schmidt

Neben Berlin Rummelsburg gibt es in Berlin Pankow ebenfalls einen geschlossenen Rundschuppen der ohne Nutzen ist.Am 12.Juni 2011 konnte ich,von der Straßenbrücke,den schon fast zugewachsenen Rundlokschuppen in Berlin Pankow,in einem erschreckenden Zustand,fotografieren.
Neben Berlin Rummelsburg gibt es in Berlin Pankow ebenfalls einen geschlossenen Rundschuppen der ohne Nutzen ist.Am 12.Juni 2011 konnte ich,von der Straßenbrücke,den schon fast zugewachsenen Rundlokschuppen in Berlin Pankow,in einem erschreckenden Zustand,fotografieren.
Mirko Schmidt

719 001/720 001/719 501 am Morgen vom 15.Juli 2011 in Bergen/Rügen.
719 001/720 001/719 501 am Morgen vom 15.Juli 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Mittelwagen 720 001 vom 711 001/501,am 15.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mittelwagen 720 001 vom 711 001/501,am 15.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Der Lausitzer Dampflokclub hat in seinen Bestand diesen WRg 55 80 88-15 100-3.Am 09.Juli 2011 stand Dieser in Bergen/Rügen.
Der Lausitzer Dampflokclub hat in seinen Bestand diesen WRg 55 80 88-15 100-3.Am 09.Juli 2011 stand Dieser in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Durch den Zaun,am 16.Juli 2011,im Stralsunder Nordhafen fotografiert:LOCON-201 und die SBB-Cargo Re 482 040.
Durch den Zaun,am 16.Juli 2011,im Stralsunder Nordhafen fotografiert:LOCON-201 und die SBB-Cargo Re 482 040.
Mirko Schmidt

101 020 übernahm,am 16.Juli 2011,den EC 379 von Binz nach Brno,von 115 114,ab Stralsund.Hier stand die Lok noch abgebügelt in Stralsund.
101 020 übernahm,am 16.Juli 2011,den EC 379 von Binz nach Brno,von 115 114,ab Stralsund.Hier stand die Lok noch abgebügelt in Stralsund.
Mirko Schmidt

362 757,am 16.Juli 2011,vor drei abgestellten IC-Wagen in Stralsund.
362 757,am 16.Juli 2011,vor drei abgestellten IC-Wagen in Stralsund.
Mirko Schmidt

Drei abgestellte IC-Wagen,am 16.Juli 2011,in Stralsund.
Drei abgestellte IC-Wagen,am 16.Juli 2011,in Stralsund.
Mirko Schmidt

112 183 hatte,am 16.Juli 2011,den RE 18306 aus Elsterwerda nach Stralsund geschoben.
112 183 hatte,am 16.Juli 2011,den RE 18306 aus Elsterwerda nach Stralsund geschoben.
Mirko Schmidt

Diesmal fotografierte ich den Kreidezug,von Klementelvitz nach Peitz Ost,mit den beiden DP 60 und 58,am 18.Juli 2011,an der Westausfahrt von Bergen/Rügen.Als Bonus gab es eine kleine Kreidewolke am Schluß vom Zug.
Diesmal fotografierte ich den Kreidezug,von Klementelvitz nach Peitz Ost,mit den beiden DP 60 und 58,am 18.Juli 2011,an der Westausfahrt von Bergen/Rügen.Als Bonus gab es eine kleine Kreidewolke am Schluß vom Zug.
Mirko Schmidt

Nachdem die Oberleitungsstörung,zwischen Bergen und Lietzow,am 18.Juli 2011,behoben war,kam 711 116 wieder zurück durch Bergen/Rügen.
Nachdem die Oberleitungsstörung,zwischen Bergen und Lietzow,am 18.Juli 2011,behoben war,kam 711 116 wieder zurück durch Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Am 18.Juli 2011 stand dieses Gleisarbeitsfahrzeug am Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Am 18.Juli 2011 stand dieses Gleisarbeitsfahrzeug am Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Wegen einer Oberleitungsstörung,zwischen Bergen/Rügen und Lietzow(ein Ast war in die Fahrleitung geraten),mußte die Übergabe Stralsund-Mukran,mit 298 328,am 18.Juli 2011,eine Stunde auf Weiterfahrt in Bergen/Rügen warten.
Wegen einer Oberleitungsstörung,zwischen Bergen/Rügen und Lietzow(ein Ast war in die Fahrleitung geraten),mußte die Übergabe Stralsund-Mukran,mit 298 328,am 18.Juli 2011,eine Stunde auf Weiterfahrt in Bergen/Rügen warten.
Mirko Schmidt

Beladener Niederbordwagen Res in der Übergabe Stralsund-Mukran,am 18.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Beladener Niederbordwagen Res in der Übergabe Stralsund-Mukran,am 18.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

ICE-Speisewagen 4(0)11 290,am 25.Juni 2011,noch bei der Pause in Binz.
ICE-Speisewagen 4(0)11 290,am 25.Juni 2011,noch bei der Pause in Binz.
Mirko Schmidt

115 383 hat,am 25.Juni 2011,den EC 379 nach Brno,am Bahnsteig 3 in Binz bereitgestellt.
115 383 hat,am 25.Juni 2011,den EC 379 nach Brno,am Bahnsteig 3 in Binz bereitgestellt.
Mirko Schmidt

99 4802 mußte,am 25.Juni 2011,in Putbus noch ein paar Verstärkungswagen abholen um für den Ansturm der Urlauber gut gerüstet zusein.
99 4802 mußte,am 25.Juni 2011,in Putbus noch ein paar Verstärkungswagen abholen um für den Ansturm der Urlauber gut gerüstet zusein.
Mirko Schmidt

Dunkle Wolken über 101 145 als Schublok,im IC Binz-Hamburg,am 25.Juni 2011,in Bergen/Rügen.
Dunkle Wolken über 101 145 als Schublok,im IC Binz-Hamburg,am 25.Juni 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

155 223 warten,am 28.Juni 2011,am Ausfahrsignal  E  in Bergen/Rügen.
155 223 warten,am 28.Juni 2011,am Ausfahrsignal "E" in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Eine Stunde warten in Bergen/Rügen für die Übergabe,Stralsund-Mukran,am 18.Juli 2011,gezogen von 298 328.
Eine Stunde warten in Bergen/Rügen für die Übergabe,Stralsund-Mukran,am 18.Juli 2011,gezogen von 298 328.
Mirko Schmidt

Der Nachtzug CNL 1258 von Binz nach Zürich,gezogen von 101 064,verließ am 16.Juli 2011 Bergen/Rügen.
Der Nachtzug CNL 1258 von Binz nach Zürich,gezogen von 101 064,verließ am 16.Juli 2011 Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

RE 13015 Rostock-Sassnitz,am 18.Juli 2011,an der Westeinfahrt von Bergen/Rügen.
RE 13015 Rostock-Sassnitz,am 18.Juli 2011,an der Westeinfahrt von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Am 18.Juli 2011 hielt 115 114,mit dem EC 379 Binz-Brno,zum letzten Mal in Bergen/Rügen,bereits am Abend fuhr 115 448 den EC 378 Wien-Binz von Stralsund nach Binz.
Am 18.Juli 2011 hielt 115 114,mit dem EC 379 Binz-Brno,zum letzten Mal in Bergen/Rügen,bereits am Abend fuhr 115 448 den EC 378 Wien-Binz von Stralsund nach Binz.
Mirko Schmidt

ICE 1715 Binz-München,am 25.Juni 2011,beim Halt in Bergen/Rügen der von 4(0)11 090/590  Wien  gefahren wurde.Am 24.Juni 2011 kam der 4(0)11 090/590 zum ersten Mal nach Rügen,am 25.Juni war die Rückfahrt nach München,inzwischen ist er schon zum zweiten Mal auf Rügen gewesen.
ICE 1715 Binz-München,am 25.Juni 2011,beim Halt in Bergen/Rügen der von 4(0)11 090/590 "Wien" gefahren wurde.Am 24.Juni 2011 kam der 4(0)11 090/590 zum ersten Mal nach Rügen,am 25.Juni war die Rückfahrt nach München,inzwischen ist er schon zum zweiten Mal auf Rügen gewesen.
Mirko Schmidt

Ein kleiner Bonus vom Lokführer von 233 322,am 21.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Ein kleiner Bonus vom Lokführer von 233 322,am 21.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

233 322 bei strömenden Regen,am 21.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
233 322 bei strömenden Regen,am 21.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

298 328 erhielt,am 21.Juli 2011,vom Fdl Bergen/Rügen Ra12.
298 328 erhielt,am 21.Juli 2011,vom Fdl Bergen/Rügen Ra12.
Mirko Schmidt

Wegen einer Oberleitungsstörung,am 18.Juli 2011,zwischen Bergen und Lietzow,mußten alle Züge bis Mittag in Richtung Lietzow aus Bergen auf dem linken Gleis ausfahren,so auch IC 2353 Hannover-Binz der von der Maßnahme ebenfalls betroffen war,so kam 101 052 mit dem IC statt auf Gleis 2 auf Gleis 3 in Bergen/Rügen an um von dort auf dem linken Gleis in Richtung Lietzow nach Binz zufahren.
Wegen einer Oberleitungsstörung,am 18.Juli 2011,zwischen Bergen und Lietzow,mußten alle Züge bis Mittag in Richtung Lietzow aus Bergen auf dem linken Gleis ausfahren,so auch IC 2353 Hannover-Binz der von der Maßnahme ebenfalls betroffen war,so kam 101 052 mit dem IC statt auf Gleis 2 auf Gleis 3 in Bergen/Rügen an um von dort auf dem linken Gleis in Richtung Lietzow nach Binz zufahren.
Mirko Schmidt

Schiebewandwagen Habbinss aus Österreich,am 18.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Schiebewandwagen Habbinss aus Österreich,am 18.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Rostocker Straßenbahntriebwagen im Depot Hamburger Straße:von links 710,mitte 702 und rechts 802 die ich,am 28.Mai 2011,von der Straße ausfotografierte.Zu erreichen ist das Depot mit der S-Bahn bis Rostock Bramow und nach 5min Fussweg den Schwarzer Weg entlang bis zur Hamburger Straße.Von der Hamburger Straße aus hat man dann den besten Einblick ins Depot ohne das Betriebsgelände zubetreten.
Rostocker Straßenbahntriebwagen im Depot Hamburger Straße:von links 710,mitte 702 und rechts 802 die ich,am 28.Mai 2011,von der Straße ausfotografierte.Zu erreichen ist das Depot mit der S-Bahn bis Rostock Bramow und nach 5min Fussweg den Schwarzer Weg entlang bis zur Hamburger Straße.Von der Hamburger Straße aus hat man dann den besten Einblick ins Depot ohne das Betriebsgelände zubetreten.
Mirko Schmidt

Rostocker Straßenbahntriebwagen 552 im Depot Hamburger Straße aufgenommen von der gleichnamigen Straße am 28.Mai 2011.
Rostocker Straßenbahntriebwagen 552 im Depot Hamburger Straße aufgenommen von der gleichnamigen Straße am 28.Mai 2011.
Mirko Schmidt

101 088 schob,am 28.Mai 2011,den IC 2213,Binz-Stuttgart,im Abschnitt Rostock-Hamburg über Schwerin.Hier hielt der Zug in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
101 088 schob,am 28.Mai 2011,den IC 2213,Binz-Stuttgart,im Abschnitt Rostock-Hamburg über Schwerin.Hier hielt der Zug in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern.
Mirko Schmidt

Der IC 2213 aus Binz nach Stuttgart schlängelte sich,am 28.Mai 2011,in den Schweriner Hbf.
Der IC 2213 aus Binz nach Stuttgart schlängelte sich,am 28.Mai 2011,in den Schweriner Hbf.
Mirko Schmidt

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

496 1024x768 Px, 23.07.2011

Am 05.Juni 2011 konnte man in einer historischen Donnerbüchse,vom Schweriner Traditionszug,alle zwei Stunden von Bergen/Rügen nach Lauterbach Mole und zurück fahren.
Am 05.Juni 2011 konnte man in einer historischen Donnerbüchse,vom Schweriner Traditionszug,alle zwei Stunden von Bergen/Rügen nach Lauterbach Mole und zurück fahren.
Mirko Schmidt

Auch in Bergen/Rügen wurde alle zwei Stunden,am 05.Juni 2011,rangiert während 91 134 an den Lokschuppen fuhr rangierte 112 565 im Hindergrund den Schweriner Traditionszug an den Bahnsteig.
Auch in Bergen/Rügen wurde alle zwei Stunden,am 05.Juni 2011,rangiert während 91 134 an den Lokschuppen fuhr rangierte 112 565 im Hindergrund den Schweriner Traditionszug an den Bahnsteig.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

374 1024x768 Px, 25.07.2011

PRESS 112 565 hatte,am 04.Juni 2011,die 01 0509 nach Bergen/Rügen gebracht,während die 01 weiter Richtung Festland fuhr,blieb die 112 in Bergen.
PRESS 112 565 hatte,am 04.Juni 2011,die 01 0509 nach Bergen/Rügen gebracht,während die 01 weiter Richtung Festland fuhr,blieb die 112 in Bergen.
Mirko Schmidt

Am Abend vom 04.Juni 2011,mußten 112 565 und 91 134 in Putbus noch rangieren.
Am Abend vom 04.Juni 2011,mußten 112 565 und 91 134 in Putbus noch rangieren.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Putbus

455 1024x768 Px, 25.07.2011

Da es in Putbus kein Umlaufgleis,im Normalspurteil,mehr gibt mußte 01 0509,am 04.Juni 2011,als Schlußlok von Putbus bis nach Bergen/Rügen mitfahren.Zuglok war 112 565.
Da es in Putbus kein Umlaufgleis,im Normalspurteil,mehr gibt mußte 01 0509,am 04.Juni 2011,als Schlußlok von Putbus bis nach Bergen/Rügen mitfahren.Zuglok war 112 565.
Mirko Schmidt

Zum vierten Mal erreicht 115 443,am 23.Juli 2011,Bergen/Rügen.Diesmal mit dem EC 379 aus Wien nach Binz.
Zum vierten Mal erreicht 115 443,am 23.Juli 2011,Bergen/Rügen.Diesmal mit dem EC 379 aus Wien nach Binz.
Mirko Schmidt

ICE 411 082/582,am 23.Juli 2011,als ICE 1715 Binz-München in Bergen/Rügen.
ICE 411 082/582,am 23.Juli 2011,als ICE 1715 Binz-München in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Der RE 13028 aus Sassnitz erreichte,am 23.Juli 2011,den Bahnhof Bergen/Rügen um danach weiter nach Rostock zufahren,gefahren wurde der RE vom 429 029.
Der RE 13028 aus Sassnitz erreichte,am 23.Juli 2011,den Bahnhof Bergen/Rügen um danach weiter nach Rostock zufahren,gefahren wurde der RE vom 429 029.
Mirko Schmidt

Auch auf Rügen war 114 009.Am 12.Juni 2010 kam Sie mit dem RE 33214 Sassnitz-Rostock in den Bahnhof Bergen/Rügen.
Auch auf Rügen war 114 009.Am 12.Juni 2010 kam Sie mit dem RE 33214 Sassnitz-Rostock in den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

114 009 noch ohne Vorspannlok,am 31.Oktober 2009,im Rostocker Hbf.
114 009 noch ohne Vorspannlok,am 31.Oktober 2009,im Rostocker Hbf.
Mirko Schmidt

Auf Grund das 114 009,am 26.Juli 2011,im Berliner Ostbahnhof ausgebrannt ist,habe ich noch einmal mein Bildarchiv durchgeschaut und die Lok noch im Einsatz heraus gesucht.Das Bild hatte ich am 31.Oktober 2009 in Rostock gemacht als sich 114 009 an den Zug setzte.
Auf Grund das 114 009,am 26.Juli 2011,im Berliner Ostbahnhof ausgebrannt ist,habe ich noch einmal mein Bildarchiv durchgeschaut und die Lok noch im Einsatz heraus gesucht.Das Bild hatte ich am 31.Oktober 2009 in Rostock gemacht als sich 114 009 an den Zug setzte.
Mirko Schmidt

Noch vor dem Hafengelände entstand die Aufnahme,als am 27.Juli 2011,ein Schiebewandwagen im Hafen von Mukran entladen wurde.
Noch vor dem Hafengelände entstand die Aufnahme,als am 27.Juli 2011,ein Schiebewandwagen im Hafen von Mukran entladen wurde.
Mirko Schmidt

Am Abend,vom 27.Juli 2011,war dieses Gleisarbeitsfahrzeug in Bergen/Rügen unterwegs zur Nachtschicht.
Am Abend,vom 27.Juli 2011,war dieses Gleisarbeitsfahrzeug in Bergen/Rügen unterwegs zur Nachtschicht.
Mirko Schmidt

Auch wenn es nur zwei Minuten Aufenthalt,für den IC 2384 Hannover-Binz,am 27.Juli 2011,in Bergen/Rügen waren das Gespräch zwischen Lokführer und dem Servicepersonal mußte sein.
Auch wenn es nur zwei Minuten Aufenthalt,für den IC 2384 Hannover-Binz,am 27.Juli 2011,in Bergen/Rügen waren das Gespräch zwischen Lokführer und dem Servicepersonal mußte sein.
Mirko Schmidt

Ausfahrt für den OLA-Triebwagen 0010 aus Stralsund nach Neustrelitz am 23.April 2011.
Ausfahrt für den OLA-Triebwagen 0010 aus Stralsund nach Neustrelitz am 23.April 2011.
Mirko Schmidt

114 017 blieb mit ihren RE,am 23.April 2011,in Stralsund.
114 017 blieb mit ihren RE,am 23.April 2011,in Stralsund.
Mirko Schmidt

218 315 hatte,am 23.April 2011,die drei Kurswagen von Köln nach Heringsdorf in Stralsund übernommen.
218 315 hatte,am 23.April 2011,die drei Kurswagen von Köln nach Heringsdorf in Stralsund übernommen.
Mirko Schmidt

Über die letzten Weichen fuhr 112 121,am 23.April 2011,in den Bahnhof Stralsund.
Über die letzten Weichen fuhr 112 121,am 23.April 2011,in den Bahnhof Stralsund.
Mirko Schmidt

120 111 kam als Schlußlok,am 23.April 2011,nach Stralsund.
120 111 kam als Schlußlok,am 23.April 2011,nach Stralsund.
Mirko Schmidt

Gleisarbeitsfahrzeug auf dem Zufahrtsgleis vom Abstellplatz zum Bahnhof, am 27.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Gleisarbeitsfahrzeug auf dem Zufahrtsgleis vom Abstellplatz zum Bahnhof, am 27.Juli 2011,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

298 328 hat,am 27.Juli 2011,in Stralsund rangiert und fuhr am Abend als Lz von Stralsund nach Mukran über Bergen/Rügen.
298 328 hat,am 27.Juli 2011,in Stralsund rangiert und fuhr am Abend als Lz von Stralsund nach Mukran über Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Den IC 2184,aus Hannover nach Binz,brachte,am 27.Juli 2011,101 040 auch nach Bergen/Rügen.
Den IC 2184,aus Hannover nach Binz,brachte,am 27.Juli 2011,101 040 auch nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Auf Anschlußreisende in Richtung Binz wartete der 429 027,am 20.April 2011,in Lietzow.
Auf Anschlußreisende in Richtung Binz wartete der 429 027,am 20.April 2011,in Lietzow.
Mirko Schmidt

Vor dem Bahnübergang in Mukran mußten die MWB V243,V244 und die SBB Cargo Re421 396,am 20.April 2011,warten bis dieser per Handschaltung geschlossen wurde,erst dann durfte der BÜ überquert werden.
Vor dem Bahnübergang in Mukran mußten die MWB V243,V244 und die SBB Cargo Re421 396,am 20.April 2011,warten bis dieser per Handschaltung geschlossen wurde,erst dann durfte der BÜ überquert werden.
Mirko Schmidt

112 103 stand,am 17.April 2011,nach der Ankunft in Stralsund schon wieder zur Abfahrt zurück nach Falkenberg bereit.
112 103 stand,am 17.April 2011,nach der Ankunft in Stralsund schon wieder zur Abfahrt zurück nach Falkenberg bereit.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.