bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1417 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
427 405 verläßt im Mai 1978 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt war er der letzte in der Originalfarbgebung, die anderen vier Triebwagen waren schon beige-türkis lackiert.
427 405 verläßt im Mai 1978 den Stuttgarter Hauptbahnhof. Zu diesem Zeitpunkt war er der letzte in der Originalfarbgebung, die anderen vier Triebwagen waren schon beige-türkis lackiert.
Horst Lüdicke

Lokportrait von 115 350-1, die kurz nach der Ankunft am 01.03.2013 mit dem Pbz 2460 (München Pasing - Stuttgart Hbf) im Endbahnhof stand.
Lokportrait von 115 350-1, die kurz nach der Ankunft am 01.03.2013 mit dem Pbz 2460 (München Pasing - Stuttgart Hbf) im Endbahnhof stand.
Tobias Schmidt

111 078 steht am 03.03.13 im Hbf STuttagart.
111 078 steht am 03.03.13 im Hbf STuttagart.
Daniel K.

Gleis 1b im Stuttgarter Hauptbahnhof. Mittlerweile wurde der Prellbock versetzt und ein Stück Gleis, wie auf dem Bild zu sehen, entfernt. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Gleis 1b im Stuttgarter Hauptbahnhof. Mittlerweile wurde der Prellbock versetzt und ein Stück Gleis, wie auf dem Bild zu sehen, entfernt. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer

Das Ende von Gleis 1b im Stuttgarter Hauptbahnhof direkt neben der Baustelle vom Technikgebäude am Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Das Ende von Gleis 1b im Stuttgarter Hauptbahnhof direkt neben der Baustelle vom Technikgebäude am Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer

Provisorischer Nordausgang am Stuttgarter Hauptbahnhof. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Provisorischer Nordausgang am Stuttgarter Hauptbahnhof. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer

Der Rohbau vom unterirdischen Technikgebäude am Stuttgarter Hauptbahnhof vor dem Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Der Rohbau vom unterirdischen Technikgebäude am Stuttgarter Hauptbahnhof vor dem Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer

Der Rohbau vom unterirdischen Technikgebäude am Stuttgarter Hauptbahnhof vor dem Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Der Rohbau vom unterirdischen Technikgebäude am Stuttgarter Hauptbahnhof vor dem Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer

Ein eher langweiliges Bild aus dem wohl zur Zeit spannendsten Bahnhof...
31.03.2012
Ein eher langweiliges Bild aus dem wohl zur Zeit spannendsten Bahnhof... 31.03.2012
Stefan Wohlfahrt

146 220-9 bei der Bereitstellung nach Aalen in Stuttgart Hbf. 07.08.2012
146 220-9 bei der Bereitstellung nach Aalen in Stuttgart Hbf. 07.08.2012
Matthias Hartmann

403 061-5  Celle  und 403 026-8  Neunkirchen  in Stuttgart Hbf, der vordere Zugteil fährt nur bis Dortmund Hbf der hintere Zugteil fährt weiter nach Hamburg Altona. 07.08.2012
403 061-5 "Celle" und 403 026-8 "Neunkirchen" in Stuttgart Hbf, der vordere Zugteil fährt nur bis Dortmund Hbf der hintere Zugteil fährt weiter nach Hamburg Altona. 07.08.2012
Matthias Hartmann

Eine 425 steht im Sommer 2012 im Stuttgarter Hbf zur Abfahrt als RB nach UlM hbf bereit.
Eine 425 steht im Sommer 2012 im Stuttgarter Hbf zur Abfahrt als RB nach UlM hbf bereit.
103 113-7

120 124-3 mit einem IC nach Saarbrücken Hbf wartet in Stuttgart Hbf auf die Abfahrt. 07.08.2012
120 124-3 mit einem IC nach Saarbrücken Hbf wartet in Stuttgart Hbf auf die Abfahrt. 07.08.2012
Matthias Hartmann

Alles gerastert - 

Seit die Glasscheiben aus dem Bahnhofsdach entfernt wurden, ergeben sich ganz neue Licht- und Schattenspiele im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Rasterfassade des Bankgebäude dahinter passt auch noch dazu. 

31.10.2012 (M)
Alles gerastert - Seit die Glasscheiben aus dem Bahnhofsdach entfernt wurden, ergeben sich ganz neue Licht- und Schattenspiele im Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Rasterfassade des Bankgebäude dahinter passt auch noch dazu. 31.10.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

838 1009x862 Px, 31.10.2012

Damit das Dach nicht wegfliegt - 

Durch den Abbruch der Seitenflügel hat das Dach des Stuttgarter Hauptbahnhofes an Stabilität verloren. Bei einem starken Sturm könnte es wegfliegen, da es jetzt mehr dem Wind ausgesetzt ist und durch die fehlenden Gebäudeteile auch nicht mehr richtig ausgesteift ist. Ab Windstärke 8 müsste der Bahnhof geschlossen werden. Mit diesen Betonblöcken an Gleis 8 wird das Dach beschwert und ausgesteift. 

31.10.2012 (M)
Damit das Dach nicht wegfliegt - Durch den Abbruch der Seitenflügel hat das Dach des Stuttgarter Hauptbahnhofes an Stabilität verloren. Bei einem starken Sturm könnte es wegfliegen, da es jetzt mehr dem Wind ausgesetzt ist und durch die fehlenden Gebäudeteile auch nicht mehr richtig ausgesteift ist. Ab Windstärke 8 müsste der Bahnhof geschlossen werden. Mit diesen Betonblöcken an Gleis 8 wird das Dach beschwert und ausgesteift. 31.10.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

634 1024x672 Px, 31.10.2012

Ein Blick vom Bahnhofsturm auf die berühmt berüchtigte Ausfahrt aus Gleis 10 des Stuttgarter Kopfbahnhofs. In den letzten 4 Monaten sind auf dem Fahrweg, den ein ICE1 im Bild gerade befährt, 3 IC Züge entgleist. Seit der 2. Entgleisung ist der Bereich für den Zugverkehr gesperrt. Das Bild entstand bereits im August 2011
Ein Blick vom Bahnhofsturm auf die berühmt berüchtigte Ausfahrt aus Gleis 10 des Stuttgarter Kopfbahnhofs. In den letzten 4 Monaten sind auf dem Fahrweg, den ein ICE1 im Bild gerade befährt, 3 IC Züge entgleist. Seit der 2. Entgleisung ist der Bereich für den Zugverkehr gesperrt. Das Bild entstand bereits im August 2011
Bern hard

111 076-6 schlängelt sich mit einem Nahverkehrszug über das umgebaute Gleisvorfeld des Stuttgarter Hbf in den Kopfbahnhof. August 2011
111 076-6 schlängelt sich mit einem Nahverkehrszug über das umgebaute Gleisvorfeld des Stuttgarter Hbf in den Kopfbahnhof. August 2011
Bern hard

218 830-8 steht für Abschleppdienste und Sonderleistungen mit laufendem Motor im Stuttgarter Hbf bereit. (26.09.12)
218 830-8 steht für Abschleppdienste und Sonderleistungen mit laufendem Motor im Stuttgarter Hbf bereit. (26.09.12)
TH

Der Talent II 442 252/752 steht auf einem Abstellgleis im Stuttgarter Hbf. Der Triebzug war noch nicht im Fahrgasteinsatz; alle Sitze sind noch in Folien verpackt. Grund für die Fahrt nach Stuttgart sind wahrscheinlich Messfahrten, denn alle Sitze und der Boden sind mit Sandsäcken belegt, die das zusätzliche Gewicht von Fahrgästen simulieren sollen. Merkwürdigerweise werden immer wieder die Lokführer-Türen komplett in grau lackiert, was nicht so ganz zum Farbschema passt. (25.09.12)
Der Talent II 442 252/752 steht auf einem Abstellgleis im Stuttgarter Hbf. Der Triebzug war noch nicht im Fahrgasteinsatz; alle Sitze sind noch in Folien verpackt. Grund für die Fahrt nach Stuttgart sind wahrscheinlich Messfahrten, denn alle Sitze und der Boden sind mit Sandsäcken belegt, die das zusätzliche Gewicht von Fahrgästen simulieren sollen. Merkwürdigerweise werden immer wieder die Lokführer-Türen komplett in grau lackiert, was nicht so ganz zum Farbschema passt. (25.09.12)
TH

Die ICE-Schlepplok 218 830-8 steht im Stuttgarter Hbf, während 143 106 ihren RE aus dem Bahnhof schiebt. (26.09.12)
Die ICE-Schlepplok 218 830-8 steht im Stuttgarter Hbf, während 143 106 ihren RE aus dem Bahnhof schiebt. (26.09.12)
TH

146 209-2 fährt mit 5 Dostos in den Stuttgarter Hbf. (26.09.12)
146 209-2 fährt mit 5 Dostos in den Stuttgarter Hbf. (26.09.12)
TH

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.