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Baureihe 515 · Baureihe 815 · ETA 150 Fotos

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Bei Wuppertal Lüntenbeck war am 16.9.1995 der ETA 515591 mit einem weiteren Triebwagen als Sonderfahrt im Einsatz.
Bei Wuppertal Lüntenbeck war am 16.9.1995 der ETA 515591 mit einem weiteren Triebwagen als Sonderfahrt im Einsatz.
Gerd Hahn

ETA Triebwagen 515591 fährt hier am 16.9.1995 in Wuppertal Loh ein.
ETA Triebwagen 515591 fährt hier am 16.9.1995 in Wuppertal Loh ein.
Gerd Hahn

Abgestellt zur Ausmusterung ETA Triebwagen 515645 und andere am 16.9.1995 im Bahnhof Wanne Eickel.
Abgestellt zur Ausmusterung ETA Triebwagen 515645 und andere am 16.9.1995 im Bahnhof Wanne Eickel.
Gerd Hahn

Abgestellt zur Ausmusterung ETA Triebwagen 515643 am 16.9.1995 im Bahnhof Wanne Eickel.
Abgestellt zur Ausmusterung ETA Triebwagen 515643 am 16.9.1995 im Bahnhof Wanne Eickel.
Gerd Hahn

Abgestellte ETA Triebwagen, vorn 515611 an der Ladestation im Bahnhof Wanne Eickel.
Abgestellte ETA Triebwagen, vorn 515611 an der Ladestation im Bahnhof Wanne Eickel.
Gerd Hahn

Abgestellt zur Ausmusterung ETA Triebwagen 515536 am 16.9.1995 im Bahnhof Wanne Eickel.
Abgestellt zur Ausmusterung ETA Triebwagen 515536 am 16.9.1995 im Bahnhof Wanne Eickel.
Gerd Hahn

Akku Triebwagen 515591 machte am 16.9.1995 noch einmal im Rahmen einer Sonderfahrt Station im Bahnhof Neanderthal.
Akku Triebwagen 515591 machte am 16.9.1995 noch einmal im Rahmen einer Sonderfahrt Station im Bahnhof Neanderthal.
Gerd Hahn

Akku Triebwagen 515591 machte am 16.9.1995 noch einmal im Rahmen einer Sonderfahrt Station im Bahnhof Neanderthal.
Akku Triebwagen 515591 machte am 16.9.1995 noch einmal im Rahmen einer Sonderfahrt Station im Bahnhof Neanderthal.
Gerd Hahn

ETA 515548 fährt hier in Richtung Wanne Eickel am 26.6.1995 um 18.13 Uhr in Bochum - Nokia ein.
ETA 515548 fährt hier in Richtung Wanne Eickel am 26.6.1995 um 18.13 Uhr in Bochum - Nokia ein.
Gerd Hahn

ETA 515556 mit Nokia Werbung hält hier aus Wanne Eickel kommend im Bahnhof Bochum-Nokia am 26.5.1995.
ETA 515556 mit Nokia Werbung hält hier aus Wanne Eickel kommend im Bahnhof Bochum-Nokia am 26.5.1995.
Gerd Hahn

Der NOKIA Triebwagen 515556 hält hier am 26.5.1995 von Wanne Eickel kommend im Haltepunkt Bochum - Nokia!
Der NOKIA Triebwagen 515556 hält hier am 26.5.1995 von Wanne Eickel kommend im Haltepunkt Bochum - Nokia!
Gerd Hahn

Am 4.3.1995 fährt hier der mit NOKIA Werbung beklebte ETA 515548 in den Bahnhof Wanne-Eickel ein.
Am 4.3.1995 fährt hier der mit NOKIA Werbung beklebte ETA 515548 in den Bahnhof Wanne-Eickel ein.
Gerd Hahn

515 637  Duisburg - Dümpten  30.09.85
515 637 Duisburg - Dümpten 30.09.85
Hansjörg Brutzer

Der Akkutriebwagen 515 556-9 der Firma DWM im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (April 2018)
Der Akkutriebwagen 515 556-9 der Firma DWM im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (April 2018)
Christian Bremer

Der Akkutriebwagen 815 672-1 der Firma Orenstein & Koppel im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (April 2018)
Der Akkutriebwagen 815 672-1 der Firma Orenstein & Koppel im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. (April 2018)
Christian Bremer

Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989.
Nur noch wenige Meter Gleis der stillgelegten früheren Strecke von Wuppertal-Wichlinghausen nach Hattingen konnte der 515 604-7 mit den beiden 815 am 16.05.1993 befahren, dann stoppte das Grün den Zug und zwang ihn zur Umkehr. Die Stillegungsdaten: Wichlinghausen - Hattingen (PV) 30.11.1979, Schee - Hattingen (GV) 29.09.1984, Wichlinghausen - Schee (GV) 30.09.1989.
Horst Lüdicke

Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen.
Als der 515 604-7 mit zwei 815 am 16.05.1993 die Wuppertaler Nordbahn im Rahmen einer Sonderfahrt befährt, ist von den einst umfangreichen Gleisanlagen in Wuppertal-Wichlinghausen nicht mehr viel übrig geblieben. Der Zug ist auf dem Reststück des früheren Streckengleises nach Hattingen unterwegs, auf der daneben liegenden Schotterfläche lagen früher die weiterführenden Gleise in Richtung Hagen.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 erreichen 515 604-7 und sowie zwei 815 bei einer Sonderfahrt auf der Wuppertaler Nordbahn den Bahnhof Wuppertal-Heubruch
Am 16.05.1993 erreichen 515 604-7 und sowie zwei 815 bei einer Sonderfahrt auf der Wuppertaler Nordbahn den Bahnhof Wuppertal-Heubruch
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 verlässt der 515 604-7 den Haltepunkt Wuppertal-Rott und überquert den Steinweg-Viadukt. Da es sich um eine Sonderfahrt handelte und das südliche Gleis bereits stillgelegt war, konnte der Zug aus dieser Perspektive aufgenommen werden.
Am 16.05.1993 verlässt der 515 604-7 den Haltepunkt Wuppertal-Rott und überquert den Steinweg-Viadukt. Da es sich um eine Sonderfahrt handelte und das südliche Gleis bereits stillgelegt war, konnte der Zug aus dieser Perspektive aufgenommen werden.
Horst Lüdicke

Bis zur Einstellung im Jahre 1991 verkehrten auf der Wuppertaler Nordbahn noch ein morgendliches und vorabendliches  Alibizugpaar  zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Wuppertal Wichlinghausen, hier ist ein roter 515 mit einem beige-türkis lackiertem 815 Ende der 1980er Jahre zwischen Wuppertal-Ostersbaum und Wuppertal-Loh unterwegs. Während auf den Schienen der Rheinischen Strecke jetzt Radfahrer unterwegs sind, liegt das rechts sichtbare frühere Anschlussgleis zum Industriegebiet Clausen noch, heute ist man hier mit Draisinen unterwegs.
Bis zur Einstellung im Jahre 1991 verkehrten auf der Wuppertaler Nordbahn noch ein morgendliches und vorabendliches "Alibizugpaar" zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Wuppertal Wichlinghausen, hier ist ein roter 515 mit einem beige-türkis lackiertem 815 Ende der 1980er Jahre zwischen Wuppertal-Ostersbaum und Wuppertal-Loh unterwegs. Während auf den Schienen der Rheinischen Strecke jetzt Radfahrer unterwegs sind, liegt das rechts sichtbare frühere Anschlussgleis zum Industriegebiet Clausen noch, heute ist man hier mit Draisinen unterwegs.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als  Falschfahrt  von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit dem Akkutriebwagen 515 604-7 und sowie zwei 815 statt. Hier sind die Triebwagen als "Falschfahrt" von Vohwinkel nach Wichlinghausen unterwegs.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als  Falschfahrt  in Wuppertal-Rott ein.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als "Falschfahrt" in Wuppertal-Rott ein.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Am schönen Stellwerk Mf vorbei fahren die Triebwagen in Wuppertal-Mirke ein.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Am schönen Stellwerk Mf vorbei fahren die Triebwagen in Wuppertal-Mirke ein.
Horst Lüdicke

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Bei einer Scheineinfahrt im Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch fahren die Triebwagen ausnahmsweise auf dem  richtigen  Gleis ein.
Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Bei einer Scheineinfahrt im Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch fahren die Triebwagen ausnahmsweise auf dem "richtigen" Gleis ein.
Horst Lüdicke

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