bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Die Zeit läuft in Bälde ab, möchte man noch etwas Bundesbahn-Flair im Altmühltal erleben. Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge werden in absehbarer Zeit durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst. Kaum zu glauben, der hier am 24. März 2018 bei Breitenfurt abgelichtete RB 59092 besteht aus dem aktuell ältesten bei DB Regio Bayern verfügbaren Wagenmaterial - neben dem auf n-Wagen-Basis entstandenen Steuerwagen sind auch noch drei Wagen der Serie 1993 im Zugverband, die Lizenznachbauten der Wagen für die Zürcher S-Bahn sind. Nach Ablöse durch die neuen Twindexx-Triebzüge kann für die hier abgebildeten Fahrzeuge nur noch das Stillstandsmanagement oder der Schrottplatz prognostiziert werden.
Die Zeit läuft in Bälde ab, möchte man noch etwas Bundesbahn-Flair im Altmühltal erleben. Die von Loks der Baureihe 111 bespannten Wendezüge werden in absehbarer Zeit durch die Triebwagen der Baureihe 445 abgelöst. Kaum zu glauben, der hier am 24. März 2018 bei Breitenfurt abgelichtete RB 59092 besteht aus dem aktuell ältesten bei DB Regio Bayern verfügbaren Wagenmaterial - neben dem auf n-Wagen-Basis entstandenen Steuerwagen sind auch noch drei Wagen der Serie 1993 im Zugverband, die Lizenznachbauten der Wagen für die Zürcher S-Bahn sind. Nach Ablöse durch die neuen Twindexx-Triebzüge kann für die hier abgebildeten Fahrzeuge nur noch das Stillstandsmanagement oder der Schrottplatz prognostiziert werden.
Christoph Schneider

111 185-5 mit dem RE 4856 von München Hbf nach Nürnberg Hbf bei Darshofen, 21.01.2017
622 171-6(Alstom Coradia LINT 54)der Bayerische Regiobahn kam während einer Probefahrt durch Timmerlah gefahren.09.03.2018
622 171-6(Alstom Coradia LINT 54)der Bayerische Regiobahn kam während einer Probefahrt durch Timmerlah gefahren.09.03.2018
Stefan Pavel

Nun sind im Maintal seit kurzem auch die Twindexx Garnituren zu sehen.
Teilweise zumindest.
Hier so ein Zug, nach Würzburg unterwegs, im schönen Sonnenschein, bei Himmelstadt am Mainufer fotografiert.Der Wind war beißend kalt, aber das Licht umso schöner.
Das Ks Signal passt da natürlich auch sehr gut dazu.(25.02.2018)
Nun sind im Maintal seit kurzem auch die Twindexx Garnituren zu sehen. Teilweise zumindest. Hier so ein Zug, nach Würzburg unterwegs, im schönen Sonnenschein, bei Himmelstadt am Mainufer fotografiert.Der Wind war beißend kalt, aber das Licht umso schöner. Das Ks Signal passt da natürlich auch sehr gut dazu.(25.02.2018)
Marcel Lober

Nürnberg Hauptbahnhof am 22. Februar 2018, auf  Gleis 20 steht 612 488 mit einem RE aus Schwandorf.
Nürnberg Hauptbahnhof am 22. Februar 2018, auf Gleis 20 steht 612 488 mit einem RE aus Schwandorf.
Klaus-P. Dietrich

648 811 als RB nach Simmelsdorf - Hüttenbach steht im Bahnhof von Nürnberg am 22. Februar 2018.
648 811 als RB nach Simmelsdorf - Hüttenbach steht im Bahnhof von Nürnberg am 22. Februar 2018.
Klaus-P. Dietrich

Ein toller Tag kündigt sich an als am Morgen des 05.10.2015 die RB von Mittenwald nach München unterwegs ist. 2442 205 hat die Schmalenseehöhe erklommen und rollt nun bergab nach Klais.
Ein toller Tag kündigt sich an als am Morgen des 05.10.2015 die RB von Mittenwald nach München unterwegs ist. 2442 205 hat die Schmalenseehöhe erklommen und rollt nun bergab nach Klais.
Erhard Pitzius

Am 25. Februar 2018 war die 218 415 für die Beförderung des RE 57512 nach Füssen eingeteilt. Bei Kottgeisering konnte ich die Leistung am ehemaligen Bahnwärterhäuschen und der alten Stampfbetonbrücke aufnehmen.
Am 25. Februar 2018 war die 218 415 für die Beförderung des RE 57512 nach Füssen eingeteilt. Bei Kottgeisering konnte ich die Leistung am ehemaligen Bahnwärterhäuschen und der alten Stampfbetonbrücke aufnehmen.
Christoph Schneider

612 169 erreicht als RE Nürnberg - Hof gerade den Bahnknoten Kirchenlaibach. Links stehen 232 703-9 und 233 636-0 mit ihren Güterzügen. 21.08.2015
612 169 erreicht als RE Nürnberg - Hof gerade den Bahnknoten Kirchenlaibach. Links stehen 232 703-9 und 233 636-0 mit ihren Güterzügen. 21.08.2015
Ivonne Pitzius

2442 714 ist am 11.6.2017 bei Klais auf dem Weg von Mittenwald nach München und zeigt sich vor der Kulisse des Karwendelgebirges. 

Wer zufällig alte Fahrpläne gespeichert hat, kann mir mal bitte Zugnummer und -lauf zukommen lassen. Abfahrt / Durchfahrt war 17:45 in Klais Richtung Garmisch
2442 714 ist am 11.6.2017 bei Klais auf dem Weg von Mittenwald nach München und zeigt sich vor der Kulisse des Karwendelgebirges. Wer zufällig alte Fahrpläne gespeichert hat, kann mir mal bitte Zugnummer und -lauf zukommen lassen. Abfahrt / Durchfahrt war 17:45 in Klais Richtung Garmisch
Michael Brunsch

In der Nähe von Schwabhausen bei Landsberg ergibt sich dieses Fotomotiv, welches aber bedauerlicherweise stark am Zuwachsen ist. Am 25. Februar 2018 konnte ich hier den RE 57510 nach Füssen aufnehmen. Zuglok war die 218 420, eine Maschine, die noch mit dem klassischen TB11 Motor ausgerüstet ist.
In der Nähe von Schwabhausen bei Landsberg ergibt sich dieses Fotomotiv, welches aber bedauerlicherweise stark am Zuwachsen ist. Am 25. Februar 2018 konnte ich hier den RE 57510 nach Füssen aufnehmen. Zuglok war die 218 420, eine Maschine, die noch mit dem klassischen TB11 Motor ausgerüstet ist.
Christoph Schneider

Der 25. Februar 2018 war ein klarer, allerdings eisig kalter Tag. Er wurde genutzt, die Gegend um Kaufering aufzusuchen. Bei Epfenhausen konnte ich die 218 425 mit ihrem RE 57500 nach Marktoberndorf aufnehmen. Diese ursprünglich sehr schöne Fotostelle ist aufgrund eines Sonnenkollektorenfeldes im Hintergrund und des Kabelkanals praktisch unbrauchbar geworden. Die geschlossene Schneedecke kaschierte die störenden Elemente jedoch gnädig.
Der 25. Februar 2018 war ein klarer, allerdings eisig kalter Tag. Er wurde genutzt, die Gegend um Kaufering aufzusuchen. Bei Epfenhausen konnte ich die 218 425 mit ihrem RE 57500 nach Marktoberndorf aufnehmen. Diese ursprünglich sehr schöne Fotostelle ist aufgrund eines Sonnenkollektorenfeldes im Hintergrund und des Kabelkanals praktisch unbrauchbar geworden. Die geschlossene Schneedecke kaschierte die störenden Elemente jedoch gnädig.
Christoph Schneider

Bald steht die Ablöse an: Am 24. Februar 2018 verkehrte der München-Nürnberg-Express noch in der klassischen Reihung mit einer Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr und dem Wendezug, bestehend aus ehemaligen IC-Wagen. Doch noch in diesen Jahr wird der Wechsel auf Doppelstockwagen und Loks der Baureihe 102 vollzogen. An diesem klirrend kalten Tag zeigte sich das Dachauer Hinterland mit einer geschlossenen Schneedecke. Die frisch revisionierte 101 051 setzte mit ihrer kräftig leuchtenden verkehrsroten Lackierung einen Akzent in der winterlichen Landschaft bei Vierkirchen.
Bald steht die Ablöse an: Am 24. Februar 2018 verkehrte der München-Nürnberg-Express noch in der klassischen Reihung mit einer Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr und dem Wendezug, bestehend aus ehemaligen IC-Wagen. Doch noch in diesen Jahr wird der Wechsel auf Doppelstockwagen und Loks der Baureihe 102 vollzogen. An diesem klirrend kalten Tag zeigte sich das Dachauer Hinterland mit einer geschlossenen Schneedecke. Die frisch revisionierte 101 051 setzte mit ihrer kräftig leuchtenden verkehrsroten Lackierung einen Akzent in der winterlichen Landschaft bei Vierkirchen.
Christoph Schneider

442 774-6 erreicht am 28.12.2017 als RE4837 von Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof zusammen mit 442 776-1  Markt Marktzeuln  als RE4787 von Würzburg Hauptbahnhof den Nürnberger Hauptbahnhof.
442 774-6 erreicht am 28.12.2017 als RE4837 von Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof zusammen mit 442 776-1 "Markt Marktzeuln" als RE4787 von Würzburg Hauptbahnhof den Nürnberger Hauptbahnhof.
Alexander

193 802-6 macht sich am 28.12.2017 mit dem RE4808 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof im Nürnberger Hauptbahnhof auf den Weg.
193 802-6 macht sich am 28.12.2017 mit dem RE4808 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof im Nürnberger Hauptbahnhof auf den Weg.
Alexander

442 307-5  Markt Ebensfeld  verlässt am 28.12.2017 als RE4828 nach Bamberg zusammen mit 442 269-7  Ludwigsstadt  als RE4828 nach Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof den Nürnberger Hauptbahnhof.
442 307-5 "Markt Ebensfeld" verlässt am 28.12.2017 als RE4828 nach Bamberg zusammen mit 442 269-7 "Ludwigsstadt" als RE4828 nach Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof den Nürnberger Hauptbahnhof.
Alexander





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.