bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ge 4/4 | übrige Fotos

211 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Der Sondergüterzug unterwegs bei Vuiteboeuf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Vermeidlich  schlechtes  Wetter hat nicht nur den Vorteil, dass man nicht aufs Gegenlicht schauen muss, es bietet auch noch Sujets, die beim   schönem  Wetter kaum denkbar sind...
In Montreux wartet die Blonay-Chamby Bernian Bahn Ge 4/4 81 mit ihrem Extrazug  Bündertag im Saaneland  im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jahre Jubiläum der Museumsbahn auf die Abfahrt nach Gstaad.
14. Sept. 2018
Vermeidlich "schlechtes" Wetter hat nicht nur den Vorteil, dass man nicht aufs Gegenlicht schauen muss, es bietet auch noch Sujets, die beim "schönem" Wetter kaum denkbar sind... In Montreux wartet die Blonay-Chamby Bernian Bahn Ge 4/4 81 mit ihrem Extrazug "Bündertag im Saaneland" im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50 Jahre Jubiläum der Museumsbahn auf die Abfahrt nach Gstaad. 14. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Appenzeller Bahnen AB
Seit der Inbetriebnahme der neuen Triebzüge warten in Gossau mehrere ausrangierte Fahrzeuge ihr weiteres Schicksal ab. 
Am 21. September 2018 brachte die Ge 4/4 Nummer 1 gleich sechs Wagen in das  Schrottlager .
Foto: Walter Ruetsch
Appenzeller Bahnen AB Seit der Inbetriebnahme der neuen Triebzüge warten in Gossau mehrere ausrangierte Fahrzeuge ihr weiteres Schicksal ab. Am 21. September 2018 brachte die Ge 4/4 Nummer 1 gleich sechs Wagen in das "Schrottlager". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Appenzeller Bahnen AB
Seit der Inbetriebnahme der neuen Triebzüge warten in Gossau mehrere ausrangierte Fahrzeuge ihr weiteres Schicksal ab. 
Am 21. September 2018 brachte die Ge 4/4 Nummer 1 gleich sechs Wagen in das  Schrottlager .
Foto: Walter Ruetsch
Appenzeller Bahnen AB Seit der Inbetriebnahme der neuen Triebzüge warten in Gossau mehrere ausrangierte Fahrzeuge ihr weiteres Schicksal ab. Am 21. September 2018 brachte die Ge 4/4 Nummer 1 gleich sechs Wagen in das "Schrottlager". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Ge 4/4 181 im Bahnhof Rougemont vor dem Umfahren des Zuges.
Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Ge 4/4 181 im Bahnhof Rougemont vor dem Umfahren des Zuges.

Julian Ryf

Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Ge 4/4 181 mit Zug Gstaad - Rougemont zwischen Saanen und Rougemont.
Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Ge 4/4 181 mit Zug Gstaad - Rougemont zwischen Saanen und Rougemont.

Julian Ryf

Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Ge 4/4 181 mit Zug Gstaad - Rougemont zwischen Gstaad und Saanen.
Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Ge 4/4 181 mit Zug Gstaad - Rougemont zwischen Gstaad und Saanen.

Julian Ryf

Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Ge 4/4 181 mit ihrem Zug im Bahnhof Gstaad.
Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Ge 4/4 181 mit ihrem Zug im Bahnhof Gstaad.

Julian Ryf

Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby. <br>
Zug Montreux - Gstaad mit der Ge 4/4 181 auf der neuen Pont du Lanciau.
Bündnertag im Saanenland am 14. September 2018 im Rahmen des Mega Bernina Festivals der Chemin de fer-musée Blonay-Chamby.
Zug Montreux - Gstaad mit der Ge 4/4 181 auf der neuen Pont du Lanciau.

Julian Ryf

50 Jahre Blonay Chamby - im Rahmen des MEGA BERNINA FESTIVAL bot die B-C einen  Bündnertag im Saaneland  an, und dies mit zwei Zügen ab Bulle und Montreux nach Gstaad und zurück.
Das Bild zeigt die in Montreux von Chaulin eintreffende Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) mit ihrem Leermaterialzug, welcher für die Fahrt nach Gstaad genutzt wird.
14. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - im Rahmen des MEGA BERNINA FESTIVAL bot die B-C einen "Bündnertag im Saaneland" an, und dies mit zwei Zügen ab Bulle und Montreux nach Gstaad und zurück. Das Bild zeigt die in Montreux von Chaulin eintreffende Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) mit ihrem Leermaterialzug, welcher für die Fahrt nach Gstaad genutzt wird. 14. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das Viadukt über die Baye de Clarens ist einem dermassen schlechten Zustand, dass es neu gebaut werden muss und die bestehende Anlage nicht in Doppeltraktion befahren werden darf. Somit verabschiedet sich unsere Vorspannlok, die RhB Gastlok Ge 4/4 182, kurz vor der Brücke und fährt in Alleinfahrt nach Vers-chez-Robert. Das Bild entstand mit Erlaubnis und Überwachung der B-C.
9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Das Viadukt über die Baye de Clarens ist einem dermassen schlechten Zustand, dass es neu gebaut werden muss und die bestehende Anlage nicht in Doppeltraktion befahren werden darf. Somit verabschiedet sich unsere Vorspannlok, die RhB Gastlok Ge 4/4 182, kurz vor der Brücke und fährt in Alleinfahrt nach Vers-chez-Robert. Das Bild entstand mit Erlaubnis und Überwachung der B-C. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) erreicht mit dem B-C Zug 8107E von Blonay kommend den Bahnhof Chamby. Das zugeschnittene Bild entstand vom MOB  Bahnsteig  aus, du zeigt neben der ankommende Lok auch die Aussicht Richtung Lavaux.
8. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) erreicht mit dem B-C Zug 8107E von Blonay kommend den Bahnhof Chamby. Das zugeschnittene Bild entstand vom MOB "Bahnsteig" aus, du zeigt neben der ankommende Lok auch die Aussicht Richtung Lavaux. 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Neben der Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) im Vordergrund ist im Museums Bahnhof von Chaulin auch der MOB FZe 6/6 2002 und die RhB Ge 4/4 182 (Bernina Krokodil) zu erkennen. 
9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Neben der Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) im Vordergrund ist im Museums Bahnhof von Chaulin auch der MOB FZe 6/6 2002 und die RhB Ge 4/4 182 (Bernina Krokodil) zu erkennen. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Beim Bernina Festival gab es nach vielen Jahrzehnten nicht nur eine  Wiedersehen  der Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) mit dem Bernina Krokodil, sondern auch mit dem Ge 2/2 161  Asnin  (Eselchen) auch wenn dies Lichttechnisch nicht ganz so ideal war. 
8. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Beim Bernina Festival gab es nach vielen Jahrzehnten nicht nur eine "Wiedersehen" der Bernina Bahn (BB) Ge 4/4 81 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) mit dem Bernina Krokodil, sondern auch mit dem Ge 2/2 161 "Asnin" (Eselchen) auch wenn dies Lichttechnisch nicht ganz so ideal war. 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) hat Blonay erreicht und rangiert nun ihren Zug für die Rückfahrt nach Chaulin.
9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) hat Blonay erreicht und rangiert nun ihren Zug für die Rückfahrt nach Chaulin. 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby -  MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18 fährt mit ihrem RIVIERA BELLE EPOQUE Zug von Chaulin nach Montreux und erreicht Sonzier.

8. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18 fährt mit ihrem RIVIERA BELLE EPOQUE Zug von Chaulin nach Montreux und erreicht Sonzier. 8. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby -  MEGA BERNINA FESTIVAL: 

Unter dem Titel  Alignement  fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Da zahlreich besucht und entsprechend fotografiert, dürfte von diesem Motiv in ähnlicher Art wohl noch etliche Bilder zu sehen sein. Doch ich habe mir etwas Zeit genommen, und so ist zu beobachten, wie sich die die Fräse der Schneeschleuder dreht (Lange Belichtungszeit). 
Doch nun der Reihe nach, von links nach rechts: Die RhB Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der RhB Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschleuder BB/RhB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214.

8. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unter dem Titel "Alignement" fand in Chaulin eine Aufstellung der Bernina Fahrzeuge statt. Da zahlreich besucht und entsprechend fotografiert, dürfte von diesem Motiv in ähnlicher Art wohl noch etliche Bilder zu sehen sein. Doch ich habe mir etwas Zeit genommen, und so ist zu beobachten, wie sich die die Fräse der Schneeschleuder dreht (Lange Belichtungszeit). Doch nun der Reihe nach, von links nach rechts: Die RhB Ge 2/2 161 Asnin (Eselchen), der RhB Bernina ABe 4/4 N° 35, die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) mit dem Revisionsdatum 7.9.18, das Bernina Krokodil Ge 4/4 182 und die Dampfschneeschleuder BB/RhB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214. 8. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 181 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) an einem Wintertag in Blonay. Es war das erste und für lange zweiundreissig Jahre das letzte Mal, dass ich diese stolze Lok in Betrieb sah. 

Blonay, im Januar 1986
Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 181 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) an einem Wintertag in Blonay. Es war das erste und für lange zweiundreissig Jahre das letzte Mal, dass ich diese stolze Lok in Betrieb sah. Blonay, im Januar 1986
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn ich die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 181 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) nicht mehr sah, war sie bis zum einem Schaden im Jahre 2008 in Betrieb. Doch als dieses Bild nach neun Jahren Aufarbeitung gemacht wurde, war die Hoffnung weitaus grösser als die Zuversicht, die Lok wieder einmal im Einsatz erleben zu dürfen. doch es dauerte nur noch 348 Tage, bis die BC- Bernina Lok sich wieder das erste Mal seit 2008 aus eigener Kraft bewegte...
Chaulin, den 1. August 2017
Auch wenn ich die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 181 (ex Ge 6/6 81 bzw. ab Ge 4/4 81) nicht mehr sah, war sie bis zum einem Schaden im Jahre 2008 in Betrieb. Doch als dieses Bild nach neun Jahren Aufarbeitung gemacht wurde, war die Hoffnung weitaus grösser als die Zuversicht, die Lok wieder einmal im Einsatz erleben zu dürfen. doch es dauerte nur noch 348 Tage, bis die BC- Bernina Lok sich wieder das erste Mal seit 2008 aus eigener Kraft bewegte... Chaulin, den 1. August 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) rangiert in Chaulin RhB Wagen. Zu diesem Zeitpunkt lag ihre erste Fahrt nach der Reparatur schon fast eine Woche zurück (13. Aug. 18) und auch die Probefahrt nach Blonay vom 16. Aug. 18 hatte die Lok erfolgreich bewältigt. 
Dieses Bild entstand am 19. August 2018 in Chaulin, und ist eine Einladung ans  MEGA Bernina Festival  im Rahmen der 50. Jahr Jubiläumsfeier der Blonay Chamby Museums Bahn.

Chaulin, den 19. August. 2018
Die Bernina Bahn BB Ge 4/4 81 (ex BB Ge 6/6 81 bzw. ab 1929 Ge 4/4 81, später RhB Ge 4/4 181) rangiert in Chaulin RhB Wagen. Zu diesem Zeitpunkt lag ihre erste Fahrt nach der Reparatur schon fast eine Woche zurück (13. Aug. 18) und auch die Probefahrt nach Blonay vom 16. Aug. 18 hatte die Lok erfolgreich bewältigt. Dieses Bild entstand am 19. August 2018 in Chaulin, und ist eine Einladung ans "MEGA Bernina Festival" im Rahmen der 50. Jahr Jubiläumsfeier der Blonay Chamby Museums Bahn. Chaulin, den 19. August. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die grandiose Bernina Lok Ge 4/4 81, die mit ihrer Achsfolge B'2'B und ihrem Gepäckabteil eigentlich anders heissen sollte in Chaulin. Die Bezeichnung Ge 4/4 81 (bzw. Ge 6/6 81)zeigt, dass es wie bei der Gepäcklok GDe 4/4 der MOB um Prestige ging: die Bernina Bahn (wie ja auch die MOB) wollten eine Lokomotive und keinen Gepäcktriebwagen.

Die Ge 6/6 81 wurde von SLM und BBC als Einzelstück gebaut und 1916 in Betrieb genommen. 1929 erfolgte der Umbau zur Ge 4/4 81, bei der RhB bekam die Lok 1961 die Nummer 181. 1970 wurde die 45 Tonnen schwere Ge 4/4 181 ausgemustert und von der Blonay Chamby Bahn übernommen.

19. August 2018
Die grandiose Bernina Lok Ge 4/4 81, die mit ihrer Achsfolge B'2'B und ihrem Gepäckabteil eigentlich anders heissen sollte in Chaulin. Die Bezeichnung Ge 4/4 81 (bzw. Ge 6/6 81)zeigt, dass es wie bei der Gepäcklok GDe 4/4 der MOB um Prestige ging: die Bernina Bahn (wie ja auch die MOB) wollten eine Lokomotive und keinen Gepäcktriebwagen. Die Ge 6/6 81 wurde von SLM und BBC als Einzelstück gebaut und 1916 in Betrieb genommen. 1929 erfolgte der Umbau zur Ge 4/4 81, bei der RhB bekam die Lok 1961 die Nummer 181. 1970 wurde die 45 Tonnen schwere Ge 4/4 181 ausgemustert und von der Blonay Chamby Bahn übernommen. 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 rangiert in Chaulin und gibt den Blick frei auf ein weiters Bernina Fahrzeug: Die Dampfschneeschleuder  RhB/BB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214 von 1912.
19. August 2018
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 rangiert in Chaulin und gibt den Blick frei auf ein weiters Bernina Fahrzeug: Die Dampfschneeschleuder RhB/BB G 2x 3/3 1052 bzw. X rot d 9214 von 1912. 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Doch es blieb nicht beim kleinen Blick, sondern ich machte grosse Augen, als ich die prächtige Bernina Bahn Ge 4/4 81 (bis 1929 Ge 6/6 81) in voller Schönheit sah!
Caulin, den 19. August 2018
Doch es blieb nicht beim kleinen Blick, sondern ich machte grosse Augen, als ich die prächtige Bernina Bahn Ge 4/4 81 (bis 1929 Ge 6/6 81) in voller Schönheit sah! Caulin, den 19. August 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.