bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

MF Esslingen | T4 | Großraumtriebwagen Fotos

193 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 8 [ME 1929] und Tw 2 [ME 1926] in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. Beide Tw hatten  Esslingen  geschildert, aber der rechte Wagen fuhr tatsächlich nach Neuhausen.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 8 [ME 1929] und Tw 2 [ME 1926] in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. Beide Tw hatten "Esslingen" geschildert, aber der rechte Wagen fuhr tatsächlich nach Neuhausen.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. __08-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen. __08-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw nach Esslingen sowie Tw 10 [ME 1943] nach Neuhausen in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen.__08-06-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 3 [ME 1926] mit Bw 29 [ME 1929] und Bw 22 [ME 1926] und ein folgender Tw nach Esslingen sowie Tw 10 [ME 1943] nach Neuhausen in der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' zwischen Nellingen und Scharnhausen.__08-06-1976
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 5 [ME 1926] fährt von der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' hinunter nach Scharnhausen und wieder hinauf/hinunter nach Neuhausen.__04-03-1976
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Tw 5 [ME 1926] fährt von der Ausweich-Haltestelle 'Krähenbach' hinunter nach Scharnhausen und wieder hinauf/hinunter nach Neuhausen.__04-03-1976
Klaus-Erich Lisk

END__Je ein Vertreter der beiden dort eingesetzten Fahrzeuggenerationen : Bw 36 [ME 1958] und Tw 8 [ME 1929] vor den Wagenhallen in Nellingen am 29.12.1976. 11 Tage zuvor wurde dort das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert, 2 Tage danach wurde der endgültige Beschluß der Betriebseinstellung veröffentlicht.
END__Je ein Vertreter der beiden dort eingesetzten Fahrzeuggenerationen : Bw 36 [ME 1958] und Tw 8 [ME 1929] vor den Wagenhallen in Nellingen am 29.12.1976. 11 Tage zuvor wurde dort das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert, 2 Tage danach wurde der endgültige Beschluß der Betriebseinstellung veröffentlicht.
Klaus-Erich Lisk

END__Tw 2 [ME 1926] heute im Straßenbahnmuseum Stuttgart, Bw 22 [ME 1926] landete im Technoseum Mannheim, und Tw 20 [ME 1950; ex SSB 297 > 1965 als Rangier-Tw zur END] sowie Tw 8 [ME 1929] in bzw. vor den Hallen in Nellingen.__29-12-1976
END__Tw 2 [ME 1926] heute im Straßenbahnmuseum Stuttgart, Bw 22 [ME 1926] landete im Technoseum Mannheim, und Tw 20 [ME 1950; ex SSB 297 > 1965 als Rangier-Tw zur END] sowie Tw 8 [ME 1929] in bzw. vor den Hallen in Nellingen.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk

END__Tw 3 [ME 1926] nach Neuhausen, von Nellingen kommend kurz vor der Ausweiche 'Krähenbach'.__29-12-1976
END__Tw 3 [ME 1926] nach Neuhausen, von Nellingen kommend kurz vor der Ausweiche 'Krähenbach'.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk

END__Tw auf der winterlichen Filder-Hochfläche, eine einsame Haltestelle (Hagenäcker), im Hintergrund die Autobahn A8 mit der Bahnunterführung nach Neuhausen.__29-12-1976
END__Tw auf der winterlichen Filder-Hochfläche, eine einsame Haltestelle (Hagenäcker), im Hintergrund die Autobahn A8 mit der Bahnunterführung nach Neuhausen.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk

END__Nach links senkt sich die Strecke schon allmählich hinab ins Körschtal bei Scharnhausen.__29-12-1976
END__Nach links senkt sich die Strecke schon allmählich hinab ins Körschtal bei Scharnhausen.__29-12-1976
Klaus-Erich Lisk

Auf diesem Foto war TW 11 (MF Esslingen Serie T4) der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sich selbst überlassen, er befand sich auf dem Areal des früheren DB-Bahnhofs Schönau. Hierher führte vom DB-Bahnhof Neckarsteinach aus eine kleine DB-Bahnstrecke. Auf dieser Bahn sollten einst historische Fahrzeuge wie dieses fahren (Foto vom Herbst 1984)
Auf diesem Foto war TW 11 (MF Esslingen Serie T4) der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf sich selbst überlassen, er befand sich auf dem Areal des früheren DB-Bahnhofs Schönau. Hierher führte vom DB-Bahnhof Neckarsteinach aus eine kleine DB-Bahnstrecke. Auf dieser Bahn sollten einst historische Fahrzeuge wie dieses fahren (Foto vom Herbst 1984)
Frank Nowotny

Ein erhaltenswerter Überlandstraßenbahnwagen (stillgelegte Bahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf) von der MF Esslingen (Serie T4) war wie viele weitere wertvolle Straßenbahnwagen vor dem früheren DB-Bahnhof Schönau im Freien abgestellt worden. Er sollte später als historisches Fahrzeug auf der kleinen früheren DB-Bahnlinie Neckarsteinach-Schönau genutzt werden. Aus diesem edlen Vorhaben wurde leider nichts (Foto vom Herbst 1984)
Ein erhaltenswerter Überlandstraßenbahnwagen (stillgelegte Bahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf) von der MF Esslingen (Serie T4) war wie viele weitere wertvolle Straßenbahnwagen vor dem früheren DB-Bahnhof Schönau im Freien abgestellt worden. Er sollte später als historisches Fahrzeug auf der kleinen früheren DB-Bahnlinie Neckarsteinach-Schönau genutzt werden. Aus diesem edlen Vorhaben wurde leider nichts (Foto vom Herbst 1984)
Frank Nowotny

Endgültiger Abschied vom GT4 der SSB.
Hier: Verladung eines GT4 auf einen Schwertransporter im Depot Bad Cannstatt. Zur Unterstützung hilft Arbeitswagen DoT4 2041 (ex 914).
Endgültiger Abschied vom GT4 der SSB. Hier: Verladung eines GT4 auf einen Schwertransporter im Depot Bad Cannstatt. Zur Unterstützung hilft Arbeitswagen DoT4 2041 (ex 914).
Thomas Weinmann

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.