bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos

6986 Bilder
<<  página anterior  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 siguiente ##marker## página  >>
Der erste mit WLAN ausgestattete Mühldorfer 628, der 628 574-6, wurde am 09.03.17 fotografiert, als er auf seinem Weg nach Simbach Poing durchfuhr.
Der erste mit WLAN ausgestattete Mühldorfer 628, der 628 574-6, wurde am 09.03.17 fotografiert, als er auf seinem Weg nach Simbach Poing durchfuhr.
Stephan Möckel

 Freie Fahrt  für Deutschlands absurdesten Zug, den Sylt Shuttle plus! Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. In Niebüll wird der Triebwagen dann abgehängt und fährt die restliche Strecke bis Bredstedt solo hin und zurück. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als  Geisterzüge  bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. In Westerland und Niebüll werden nämlich diverse Rangiermanöver fällig, so dass für weitere Züge schlicht kein Platz mehr ist. Einzig erfreulich an der Posse ist, dass einige Triebwagen der Baureihe 628.4 ein zweites Leben bekommen haben und nun in einer attraktiven Farbgebung erstrahlen. So auch 628 540, den ich am 23. April 2016 am Schluss eines Sylt Shuttles bei Keitum aufnehmen konnte.
"Freie Fahrt" für Deutschlands absurdesten Zug, den Sylt Shuttle plus! Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. In Niebüll wird der Triebwagen dann abgehängt und fährt die restliche Strecke bis Bredstedt solo hin und zurück. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als "Geisterzüge" bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. In Westerland und Niebüll werden nämlich diverse Rangiermanöver fällig, so dass für weitere Züge schlicht kein Platz mehr ist. Einzig erfreulich an der Posse ist, dass einige Triebwagen der Baureihe 628.4 ein zweites Leben bekommen haben und nun in einer attraktiven Farbgebung erstrahlen. So auch 628 540, den ich am 23. April 2016 am Schluss eines Sylt Shuttles bei Keitum aufnehmen konnte.
Christoph Schneider

Wenn man in Mühldorf am Bahnsteig steht, kommt man an einem Triebwagen garnet vorbei. 08.03.2017
Wenn man in Mühldorf am Bahnsteig steht, kommt man an einem Triebwagen garnet vorbei. 08.03.2017
Stephan John

Er war mir natürlich auch ein Bild wert: Deutschlands absurdester Zug, der Sylt Shuttle plus. Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als  Geisterzüge  bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. Gelegentlich kann man die im attraktiven Neulack gehaltenen 628 auch solo beobachten, so z.B. den 628 532 als D 1438 auf seiner Fahrt nach Westerland, aufgenommen am 23. April 2016 bei Morsum.
Er war mir natürlich auch ein Bild wert: Deutschlands absurdester Zug, der Sylt Shuttle plus. Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als "Geisterzüge" bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. Gelegentlich kann man die im attraktiven Neulack gehaltenen 628 auch solo beobachten, so z.B. den 628 532 als D 1438 auf seiner Fahrt nach Westerland, aufgenommen am 23. April 2016 bei Morsum.
Christoph Schneider

628 460-7 kam am 12.10.2010 als RB38 aus Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Messe/Deutz und begegnet dort 4305, der als THA9448 Köln Hauptbahnhof-Paris Gare du Nord auf die Bereitstellung wartet.
628 460-7 kam am 12.10.2010 als RB38 aus Düsseldorf Hauptbahnhof nach Köln Messe/Deutz und begegnet dort 4305, der als THA9448 Köln Hauptbahnhof-Paris Gare du Nord auf die Bereitstellung wartet.
Alexander

Seit dem Fahrplanwechsel verirren sich tatsächlich auch wieder Triebwagen der Baureihe 628 auf die NRW- RB 38, da nicht mehr ausreichend Talente zur Verfügung stehen. Bevor letztgenannte den Gesamtbetrieb 2014(?) übernommen haben, gabs eben  Wanderdünen  zu Hauf - im s.g.  Kongo  vielleicht auch ganz passend... Am eher frühlingshaften 22.07.11 rollen 628 501 und Bruder 662 als RB 11817 aus Bedburg durch das Gleiswirrwarr im Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofs.
Seit dem Fahrplanwechsel verirren sich tatsächlich auch wieder Triebwagen der Baureihe 628 auf die NRW- RB 38, da nicht mehr ausreichend Talente zur Verfügung stehen. Bevor letztgenannte den Gesamtbetrieb 2014(?) übernommen haben, gabs eben "Wanderdünen" zu Hauf - im s.g. "Kongo" vielleicht auch ganz passend... Am eher frühlingshaften 22.07.11 rollen 628 501 und Bruder 662 als RB 11817 aus Bedburg durch das Gleiswirrwarr im Vorfeld des Kölner Hauptbahnhofs.
Martin K.

Rb22846 nach Aulendorf mit 628 901/629 001 in Lindau Hbf. Das Stellwerk ist besetzt. (14.02.2017)
Rb22846 nach Aulendorf mit 628 901/629 001 in Lindau Hbf. Das Stellwerk ist besetzt. (14.02.2017)
Herbert Graf

218 343-2 und 218 481-0 rücken vor um den IC nach Münster zu übernehmen. 628 901/629 001 wird in Kürze als Regionalbahn nach Aulendorf fahren. (14.02.2017)
218 343-2 und 218 481-0 rücken vor um den IC nach Münster zu übernehmen. 628 901/629 001 wird in Kürze als Regionalbahn nach Aulendorf fahren. (14.02.2017)
Herbert Graf

Triebwagenüberführung von Mühldorf nach Chemnitz mit der 928 568 hier auf dem Gegengleis kurz vor Plauen, aufgenommen am 25.02.2017
Triebwagenüberführung von Mühldorf nach Chemnitz mit der 928 568 hier auf dem Gegengleis kurz vor Plauen, aufgenommen am 25.02.2017
Andreas Schreiber

928 435-6 wartet am 12.2.2017 als RE5835  Kulturzug  von Berlin Lichtenberg nach Wroclaw Glowny im Startbahnhof auf Abfahrt.
928 435-6 wartet am 12.2.2017 als RE5835 "Kulturzug" von Berlin Lichtenberg nach Wroclaw Glowny im Startbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

628 568 fuhr am 25.02.17 von Mühldorf nach Chemnitz. Hier ist der Triebwagen zu sehen in Ruppertsgrün/V.
628 568 fuhr am 25.02.17 von Mühldorf nach Chemnitz. Hier ist der Triebwagen zu sehen in Ruppertsgrün/V.
Alexander Hertel

 Masten-Schilderwald  entlang der Innkreisbahn; Bereich Haltestelle Mining; im Hintergrund 628581 als REX5992;130607
"Masten-Schilderwald" entlang der Innkreisbahn; Bereich Haltestelle Mining; im Hintergrund 628581 als REX5992;130607
JohannJ

928 633-6 steht am 11.2.2017 als RE66 (RE5802) nach Szczecin Glowny in Berlin Lichtenberg.
928 633-6 steht am 11.2.2017 als RE66 (RE5802) nach Szczecin Glowny in Berlin Lichtenberg.
Alexander

Der 628 423 als RB nach Prien am Chiemsee am 01.01.2017 unterwegs bei Vachendorf.
Der 628 423 als RB nach Prien am Chiemsee am 01.01.2017 unterwegs bei Vachendorf.
Christian Maier

Nachschuss auf 628 576, der am 23.02.2017 bei Pirach in Richtung Burghausen unterwegs ist.

Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21737
Abnahmedatum: 09.05.1994
Erst-Bw: Mühldorf
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 576-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 576
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
Nachschuss auf 628 576, der am 23.02.2017 bei Pirach in Richtung Burghausen unterwegs ist. Hersteller: AEG Fabriknummer: 21737 Abnahmedatum: 09.05.1994 Erst-Bw: Mühldorf Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 576-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 576 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Einst und jetzt im Bergischen Land: Auf dem oberen Bild verlässt Mitte der 1980er Jahre 212 319-0 mit einem Nahverkehrszug nach Wuppertal den (damaligen) Solinger Hauptbahnhof, unten wurde im Sommer 2008 an gleicher Stelle ein 628 auf der Fahrt von Wuppertal-Oberbarmen nach Solingen Hauptbahnhof (neu) aufgenommen. Vieles hat sich in der Zwischenzeit verändert: Der frühere im Hintergrund sichtbare, abseits des Stadtzentrums gelegene Solinger Hauptbahnhof ist stillgelegt, die Züge halten seit 2006 etwas weiter östlich im Bahnhof Solingen Mitte, auch die umfangreichen Gleisanlagen sind verschwunden. Und den Namen Solingen Hauptbahnhof trägt inzwischen der an der Hauptstrecke von Wuppertal nach Köln gelegene frühere Bahnhof Solingen-Ohligs.
Horst Lüdicke

628 543-6 als RE 22306 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Villingen 15.2.17. Standort von hinten her legal erreichbar
628 543-6 als RE 22306 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) bei Villingen 15.2.17. Standort von hinten her legal erreichbar
Andreas Hackenjos

<<  página anterior  67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.