bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Fast im Block dahinter lag der RE 79023 nach Salzburg, planmäßig gebildet aus einer klimatisierten Doppelstock-Garnitur. Im goldenen Abendlicht des 13. Dezember 2013 war diese Leistung, geführt von 111 044 noch sichere Ausbeute. Aufgenommen bei Bach, am ehemaligen Block Hilperting.
Fast im Block dahinter lag der RE 79023 nach Salzburg, planmäßig gebildet aus einer klimatisierten Doppelstock-Garnitur. Im goldenen Abendlicht des 13. Dezember 2013 war diese Leistung, geführt von 111 044 noch sichere Ausbeute. Aufgenommen bei Bach, am ehemaligen Block Hilperting.
Christoph Schneider

RB 59401 ist ein Verstärkerzug im Berufsverkehr und wird nur an Freitagen angeboten. Die Aufkleber auf den n-Wagen künden schon vom baldigen Betreiberwechsel von DB Regio auf Veolia. An seinem letzten Verkehrstag, dem 13. Dezember 2013 konnte die Leistung noch mit der gut gepflegten 111 123 bei Bach verewigt werden.
RB 59401 ist ein Verstärkerzug im Berufsverkehr und wird nur an Freitagen angeboten. Die Aufkleber auf den n-Wagen künden schon vom baldigen Betreiberwechsel von DB Regio auf Veolia. An seinem letzten Verkehrstag, dem 13. Dezember 2013 konnte die Leistung noch mit der gut gepflegten 111 123 bei Bach verewigt werden.
Christoph Schneider

RE4607 von Aschaffenburg nach Würzburg Hbf bei Himmelstadt, 24.07.2015
RE4607 von Aschaffenburg nach Würzburg Hbf bei Himmelstadt, 24.07.2015
Korbinian Eckert

425 145 wartet am 03.08.2016 auf die Ausfahrt als RB 58090 nach Würzburg Hbf.
425 145 wartet am 03.08.2016 auf die Ausfahrt als RB 58090 nach Würzburg Hbf.
Würzburger Bahnfotograf

425 145 fuhr am 03.08.2016 als RB 58089 in Kitzingen ein, dieser Zug wendete dort und fuhr anschließend als RB 58090 zurück nach Würzburg Hbf.
425 145 fuhr am 03.08.2016 als RB 58089 in Kitzingen ein, dieser Zug wendete dort und fuhr anschließend als RB 58090 zurück nach Würzburg Hbf.
Würzburger Bahnfotograf

425 034 wendet am 02.08.2016 in Gemünden (Main) und fuhr kurze Zeit später als RB55 zurück nach Aschaffenburg Hbf.
425 034 wendet am 02.08.2016 in Gemünden (Main) und fuhr kurze Zeit später als RB55 zurück nach Aschaffenburg Hbf.
Würzburger Bahnfotograf

425 037 wartet am 02.08.2016 in Partenstein bei Regen auf die Abfahrt als RB55 nach Aschaffenburg Hbf.
425 037 wartet am 02.08.2016 in Partenstein bei Regen auf die Abfahrt als RB55 nach Aschaffenburg Hbf.
Würzburger Bahnfotograf

425 047 fährt am 01.08.2016 als RB 58098 nach Würzburg Hbf in Rottendorf ein.
425 047 fährt am 01.08.2016 als RB 58098 nach Würzburg Hbf in Rottendorf ein.
Würzburger Bahnfotograf

425 145 wartet am 03.08.2016 in Rottendorf auf die Ausfahrt als RB 58090 nach Würzburg Hbf.
425 145 wartet am 03.08.2016 in Rottendorf auf die Ausfahrt als RB 58090 nach Würzburg Hbf.
Würzburger Bahnfotograf

 Variation mit Flachwagenpark ....im warmen Abendlicht des 08. Dezember 2013 bremst 111 043 ihre RB 59544 ab, um kurz darauf im Bahnhof Huglfing zu halten. Die Lok ist bereits mit Aufklebern  Diese Zugfahrt ist ein Angebot von Meridian  versehen, da sie ab nächstem Wochenende zwischen München und Salzburg das Ersatzzugkonzept unterstützen wird.
"Variation mit Flachwagenpark"....im warmen Abendlicht des 08. Dezember 2013 bremst 111 043 ihre RB 59544 ab, um kurz darauf im Bahnhof Huglfing zu halten. Die Lok ist bereits mit Aufklebern "Diese Zugfahrt ist ein Angebot von Meridian" versehen, da sie ab nächstem Wochenende zwischen München und Salzburg das Ersatzzugkonzept unterstützen wird.
Christoph Schneider

111 130 konnte am 08. Dezember 2013 vor der RB 59521 im Murnauer Moos abgelichtet werden. Im Hintergrund die barocke Filialkirche St. Georg aus dem 17. Jahrhundert.
111 130 konnte am 08. Dezember 2013 vor der RB 59521 im Murnauer Moos abgelichtet werden. Im Hintergrund die barocke Filialkirche St. Georg aus dem 17. Jahrhundert.
Christoph Schneider

Das ursprünglich geplante Fotomotiv am Bü Kaltenbrunn konnte nicht wie geplant umgesetzt werden, da an den kürzesten Tagen des Jahres die Sonne den Bogen nicht ausleuchtet. Also wurde kurzerhand umdisponiert und eine klassische Typenaufnahme der 111 148 angefertigt, die am 08. Dezember 2013 die RB 59509 nach Mittenwald beförderte.
Das ursprünglich geplante Fotomotiv am Bü Kaltenbrunn konnte nicht wie geplant umgesetzt werden, da an den kürzesten Tagen des Jahres die Sonne den Bogen nicht ausleuchtet. Also wurde kurzerhand umdisponiert und eine klassische Typenaufnahme der 111 148 angefertigt, die am 08. Dezember 2013 die RB 59509 nach Mittenwald beförderte.
Christoph Schneider

Vor der RB 59521 gab sich die älteste Münchner Elfer die Ehre, die 111 005 mit Abnahmedatum 04.07.1975. Die letzte im Betrieb befindliche Vorserien-111 konnte am 02. Dezember 2013 zwischen Klais und Schmalensee unter der Kulisse des Hohen Fricken und des Krottenkopfes abgelichtet werden.
Vor der RB 59521 gab sich die älteste Münchner Elfer die Ehre, die 111 005 mit Abnahmedatum 04.07.1975. Die letzte im Betrieb befindliche Vorserien-111 konnte am 02. Dezember 2013 zwischen Klais und Schmalensee unter der Kulisse des Hohen Fricken und des Krottenkopfes abgelichtet werden.
Christoph Schneider

RB 59513 hatte auch etwas Verspätung, deswegen war DG 45145 in ihrer ursprünglichen Plantrasse vorweg gefahren. So blieb noch Zeit, den Standort in die schon recht schattigen und tief verschneiten Buckelwiesen bei Schmalensee zu verlegen und den Zug dort abzulichten. Am 02. Dezember 2013 war 111 051 die Zuglok.
RB 59513 hatte auch etwas Verspätung, deswegen war DG 45145 in ihrer ursprünglichen Plantrasse vorweg gefahren. So blieb noch Zeit, den Standort in die schon recht schattigen und tief verschneiten Buckelwiesen bei Schmalensee zu verlegen und den Zug dort abzulichten. Am 02. Dezember 2013 war 111 051 die Zuglok.
Christoph Schneider

Ihre Zeit läuft ab in Südbayern. Sowohl für die n-Wagen, als auch für die Baureihe 111 werden die Einsatzmöglichkeiten immer kleiner. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2013 gibt es solche Züge auf der KBS 960 nicht mehr, die ET 442 führen nun das Regiment. Seit bald 40 Jahren ist die Baureihe 111 auf der Mittenwaldbahn heimisch, Zuggarnituren wie die abgebildete mit Steuerwagen mit Wittenberger Kopf verkehren auch schon seit Anfang der 1990-er Jahre im Karwendel. RB 59499 mit der 111 040 konnte am 02. Dezember 2013 noch in dieser klassischen Zusammenstellung bei Gerold abgelichtet werden.
Ihre Zeit läuft ab in Südbayern. Sowohl für die n-Wagen, als auch für die Baureihe 111 werden die Einsatzmöglichkeiten immer kleiner. Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2013 gibt es solche Züge auf der KBS 960 nicht mehr, die ET 442 führen nun das Regiment. Seit bald 40 Jahren ist die Baureihe 111 auf der Mittenwaldbahn heimisch, Zuggarnituren wie die abgebildete mit Steuerwagen mit Wittenberger Kopf verkehren auch schon seit Anfang der 1990-er Jahre im Karwendel. RB 59499 mit der 111 040 konnte am 02. Dezember 2013 noch in dieser klassischen Zusammenstellung bei Gerold abgelichtet werden.
Christoph Schneider

+40 hatte RB 59509, als sie den Fotostandpunkt kurz vor dem Bahnhof Klais passierte. Das war aber nicht der bestens gepflegten 111 025 anzulasten, die ihren  Kamelbuckel-Zug  zuverlässig nach Mittenwald brachte. Hinter der Lok ist bereits ein Wagen der Gattung BDuu 497.2 eingereiht, damit den Reisenden mehr Stauraum für Wintersportgerät zur Verfügung steht (02. Dezember 2013).
+40 hatte RB 59509, als sie den Fotostandpunkt kurz vor dem Bahnhof Klais passierte. Das war aber nicht der bestens gepflegten 111 025 anzulasten, die ihren "Kamelbuckel-Zug" zuverlässig nach Mittenwald brachte. Hinter der Lok ist bereits ein Wagen der Gattung BDuu 497.2 eingereiht, damit den Reisenden mehr Stauraum für Wintersportgerät zur Verfügung steht (02. Dezember 2013).
Christoph Schneider

Ein arbeitsfreier Montag, in den Bergen war Kaiserwetter angekündigt, also lag es nah, den 111-ern im Karwendel noch einen Besuch abzustatten, bevor die  Invasion der Hamsterbacken  startet. Begonnen wurde mit der RB 59542, die am 02. Dezember 2013 von der 111 026 von Mittenwald nach München HBF geschoben wurde. Die Loipe neben der Bahnstrecke bei Gerold war wegen der bereits passablen Schneehöhe gut frequentiert.
Ein arbeitsfreier Montag, in den Bergen war Kaiserwetter angekündigt, also lag es nah, den 111-ern im Karwendel noch einen Besuch abzustatten, bevor die "Invasion der Hamsterbacken" startet. Begonnen wurde mit der RB 59542, die am 02. Dezember 2013 von der 111 026 von Mittenwald nach München HBF geschoben wurde. Die Loipe neben der Bahnstrecke bei Gerold war wegen der bereits passablen Schneehöhe gut frequentiert.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.