bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Strecke Graz – Klagenfurt ·Koralmbahn· 'Ostsee-Adria-Korridor' Fotos

262 Bilder
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Hier sieht man das Südportal des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen.
In der Mitte zu sehen ist das Bachbett des Granitzbach, dieser später mit einer geschlossenen Tunnelbrücke überquert wird. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Hier sieht man das Südportal des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen. In der Mitte zu sehen ist das Bachbett des Granitzbach, dieser später mit einer geschlossenen Tunnelbrücke überquert wird. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Hier sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg.
An diesem Punkt entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel.
Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Hier sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg. An diesem Punkt entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal.
Hier wird gerade an der  Tunnelkette Granitztal  gearbeitet.
Im Vordergrund sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg, im Hintergrund die Einfahrt des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen.
Hier zwischen den beiden Tunnel entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. 

Aufgenommen am 3.2.2017.
Blick auf die Koralmbahn-Baustelle bei Granitztal. Hier wird gerade an der "Tunnelkette Granitztal" gearbeitet. Im Vordergrund sieht man das Ende des 2947m langen Tunnel Langer Berg, im Hintergrund die Einfahrt des 2553m langen Tunnel Deutsch Grutschen. Hier zwischen den beiden Tunnel entsteht, in offener Bauweise die Lüftungszentale der Tunnel. Nach Vollendung werden hier die Röhren mit Erdmaterial überschüttet und das dadurch neu entstandene Gelände der Landschaft angepasst. Aufgenommen am 3.2.2017.
Hans-Peter Kurz

2016.087 mit Ihrem Autozug aus Bremer Hafen im Bahnhof Wettmanstätten in der Weststeiermark. 6.September 2016
2016.087 mit Ihrem Autozug aus Bremer Hafen im Bahnhof Wettmanstätten in der Weststeiermark. 6.September 2016
Karl Heinz Ferk

ÖBB Fahrzeuge im Netz der GKB sind doch eher selten . 2016.087 in Wettmanstätten am 6.September 2016
ÖBB Ganz-Züge waren bis auf die wenigen Bau-Züge nicht auf der Koralmbahn anzutreffen .Nach seiner langen Reise aus Bremerhafen musste der Autozug auf der Ostschleife zum entladen der Fahrzeuge gedreht werden. 6.09.2016
ÖBB Ganz-Züge waren bis auf die wenigen Bau-Züge nicht auf der Koralmbahn anzutreffen .Nach seiner langen Reise aus Bremerhafen musste der Autozug auf der Ostschleife zum entladen der Fahrzeuge gedreht werden. 6.09.2016
Karl Heinz Ferk

Manchmal fängt auch der glückliche Ferk einen Wurm ,...
Diesmal ein Wurm aus Autowagen der bedingt durch die Südbahnsperre  verkehrt  an seinem Ziel ankam. dadurch kam es zu einer Wendefahrt im Bahnhof Wettmanstätten , genauer gesagt auf der dazugehörigen Ostschleife . 2170.001 alias DH 1700.2 war dabei behilflich. 6.09.2016
Manchmal fängt auch der glückliche Ferk einen Wurm ,... Diesmal ein Wurm aus Autowagen der bedingt durch die Südbahnsperre "verkehrt" an seinem Ziel ankam. dadurch kam es zu einer Wendefahrt im Bahnhof Wettmanstätten , genauer gesagt auf der dazugehörigen Ostschleife . 2170.001 alias DH 1700.2 war dabei behilflich. 6.09.2016
Karl Heinz Ferk

Noch gibt's keine Fahrleitung auf der Koralmbahn ,.... So hat der Baggerfahrer und sein SKL Führer leichtes Spiel. Hengsberg am 23.08.2016
Noch gibt's keine Fahrleitung auf der Koralmbahn ,.... So hat der Baggerfahrer und sein SKL Führer leichtes Spiel. Hengsberg am 23.08.2016
Karl Heinz Ferk

Auf der Koralmbahn wird fleißig gebuddelt. Am 23.August 2016 ist ein 2 Wege Bagger mit einem TDS dabei überschüssigen Schotter zu entfernen. Hier in Hengsberg wurde in den letzten Wochen das 2te Streckengleis im zugehörigen Hengsbergtunnel verlegt.
Auf der Koralmbahn wird fleißig gebuddelt. Am 23.August 2016 ist ein 2 Wege Bagger mit einem TDS dabei überschüssigen Schotter zu entfernen. Hier in Hengsberg wurde in den letzten Wochen das 2te Streckengleis im zugehörigen Hengsbergtunnel verlegt.
Karl Heinz Ferk

Wettmanstätten in der Weststeiermark ist derzeit Verkehrsknotenpunkt für 2 S-Bahn Linien .

Als derzeitiger Anschluss zur Koralmbahn bietet er dem Fahrgast 2 Verbindungsmöglichkeiten nach Graz. 
Die S-Bahn Linie S6 über die Koralmbahn und die Linie S61 über Lieboch. 
Durch eine derzeitige Sperre der Koralmabhn werden nun auch die Züge der S6 über Lieboch geführt . 

Hier im Bild 5063.06 kurz vor Wettmanstätten Richtung Graz am 4.August 2016
Wettmanstätten in der Weststeiermark ist derzeit Verkehrsknotenpunkt für 2 S-Bahn Linien . Als derzeitiger Anschluss zur Koralmbahn bietet er dem Fahrgast 2 Verbindungsmöglichkeiten nach Graz. Die S-Bahn Linie S6 über die Koralmbahn und die Linie S61 über Lieboch. Durch eine derzeitige Sperre der Koralmabhn werden nun auch die Züge der S6 über Lieboch geführt . Hier im Bild 5063.06 kurz vor Wettmanstätten Richtung Graz am 4.August 2016
Karl Heinz Ferk

DH 1700.1 auf dem Weg nach Kalsdorf mit einem beladenen Abraumzug von der Baustelle zum Koralmtunnel am 27.05.2016 auf Höhe Selbstblock HEN 1 bei Wettmanstätten
DH 1700.1 auf dem Weg nach Kalsdorf mit einem beladenen Abraumzug von der Baustelle zum Koralmtunnel am 27.05.2016 auf Höhe Selbstblock HEN 1 bei Wettmanstätten
Karl Heinz Ferk

Auf  Hochgeschwindigkeitsschienen  quietscht VT 10.02 ,der legendäre  Rote Blitz   ,in Richtung Weststeiermark. Hier zu sehen beim Ost Portal des Hengsbergtunnel´s auf der Koralmbahn am 27.05.2016
Auf "Hochgeschwindigkeitsschienen" quietscht VT 10.02 ,der legendäre "Rote Blitz " ,in Richtung Weststeiermark. Hier zu sehen beim Ost Portal des Hengsbergtunnel´s auf der Koralmbahn am 27.05.2016
Karl Heinz Ferk

2143.077 wartet in Wettmanstätten Gleis 1 auf Ihre nächsten Einsätze. Das erst kürzlich errichtete Hauptgleis des Bahnhofes dient derzeit vorwiegend zur Abwicklung der Fahrten für den weiterbau der Koralmbahn. In den nächsten Wochen und Monaten steht der 2- Gleisige Ausbau des ersten Abschnittes Werndorf - Wettmanstätten , dessen Elektrifizierung und natürlich das verlegen des Fahrweges in Richtung Bahnhof Weststeiermark am Programm. 19.Mai 2016
2143.077 wartet in Wettmanstätten Gleis 1 auf Ihre nächsten Einsätze. Das erst kürzlich errichtete Hauptgleis des Bahnhofes dient derzeit vorwiegend zur Abwicklung der Fahrten für den weiterbau der Koralmbahn. In den nächsten Wochen und Monaten steht der 2- Gleisige Ausbau des ersten Abschnittes Werndorf - Wettmanstätten , dessen Elektrifizierung und natürlich das verlegen des Fahrweges in Richtung Bahnhof Weststeiermark am Programm. 19.Mai 2016
Karl Heinz Ferk

Bereits am Rückweg und auf den eigentlich ersten Metern der  Koralmbahn  rauscht DH1700.2 mit Ihrem Leerabraumzug Richtung Hengsberg. 31.03.2016
Bereits am Rückweg und auf den eigentlich ersten Metern der "Koralmbahn" rauscht DH1700.2 mit Ihrem Leerabraumzug Richtung Hengsberg. 31.03.2016
Karl Heinz Ferk

Seit knapp einem Monat wird wieder Ausbruchmaterial aus dem Koralmtunnel abtransportiert. Stilecht mit dem Werbeträger zum Baulos  KAT 2  rollt ein solcher Abraumzug in den Bahnhof Kalsdorf hinein. 31.03.2016
Seit knapp einem Monat wird wieder Ausbruchmaterial aus dem Koralmtunnel abtransportiert. Stilecht mit dem Werbeträger zum Baulos "KAT 2" rollt ein solcher Abraumzug in den Bahnhof Kalsdorf hinein. 31.03.2016
Karl Heinz Ferk

Der erste Bahnhof der Koralmbahn ist zugleich Drehscheibe für die Graz Köflacher Eisenbahn und den Betriebenen Linien S6und S61. Hier im Bild Zugbegegnung am 9.07.2015
Der erste Bahnhof der Koralmbahn ist zugleich Drehscheibe für die Graz Köflacher Eisenbahn und den Betriebenen Linien S6und S61. Hier im Bild Zugbegegnung am 9.07.2015
Karl Heinz Ferk

Am 7.06.2015 standen zwischen Wettmanstätten und Hengsberg auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn Messfahrten am Programm. 2143.032 war hierfür eingeteilt.
Am 7.06.2015 standen zwischen Wettmanstätten und Hengsberg auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn Messfahrten am Programm. 2143.032 war hierfür eingeteilt.
Karl Heinz Ferk

Um die verschieden Beladungszustände der Wagen zu erproben wurden die Türkischen Wagen jeweils unterschiedlich beladen . Durch das fehlen eines Portalkrans musste ein Autokran die Verladung übernehmen. Hier im Bild zu sehen in Wettmanstätten in der Weststeiermark . 7.06.2015
Um die verschieden Beladungszustände der Wagen zu erproben wurden die Türkischen Wagen jeweils unterschiedlich beladen . Durch das fehlen eines Portalkrans musste ein Autokran die Verladung übernehmen. Hier im Bild zu sehen in Wettmanstätten in der Weststeiermark . 7.06.2015
Karl Heinz Ferk

Durch den derzeit Betriebsfreien Zustand des ersten Teilstückes der Koralmbahn zwischen Werndorf und Wettmanstätten bietet sich die Strecke für Mess- und Erprobungsfahrten perfekt an . Hier im Bild 2143.032 von RTS Austria unmittelbar vor dem Einfahrsignal Wettmanstätten. 7.Juni 2015
Durch den derzeit Betriebsfreien Zustand des ersten Teilstückes der Koralmbahn zwischen Werndorf und Wettmanstätten bietet sich die Strecke für Mess- und Erprobungsfahrten perfekt an . Hier im Bild 2143.032 von RTS Austria unmittelbar vor dem Einfahrsignal Wettmanstätten. 7.Juni 2015
Karl Heinz Ferk

Recht selten ist es zu finden das eine 2143 auf solch neuen Geleisen herumrollen. Messfahrt mit eine Snps bei Hengsberg am 7.06.2015
Recht selten ist es zu finden das eine 2143 auf solch neuen Geleisen herumrollen. Messfahrt mit eine Snps bei Hengsberg am 7.06.2015
Karl Heinz Ferk





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.