bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Am Abend des 25.06.2014 bespannte die 111 226-7 einen RE von München Hbf nach Nürnberg Hbf, als sie die Donaubrücke bei Mariaort passiert.
Am Abend des 25.06.2014 bespannte die 111 226-7 einen RE von München Hbf nach Nürnberg Hbf, als sie die Donaubrücke bei Mariaort passiert.
Tobias Schmidt

Am 25.06.2014 fuhr 111 217-6 mit einem RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) über die Donaubrücke bei Mariaort gen Regensburg Hbf.
Am 25.06.2014 fuhr 111 217-6 mit einem RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) über die Donaubrücke bei Mariaort gen Regensburg Hbf.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf die Münchner 111 159-0 am 25.06.2014, als diese mit einem RE von Nürnberg Hbf nach München Hbf über die Donaubrücke bei Mariaort überfuhr.
Nachschuss auf die Münchner 111 159-0 am 25.06.2014, als diese mit einem RE von Nürnberg Hbf nach München Hbf über die Donaubrücke bei Mariaort überfuhr.
Tobias Schmidt

Auch am 25.06.2014 hatte die Nürnberger 111 056-8 die Aufgabem RegionalExpresse zwischen München und Nürnberg zu bespannen. Hier ist sie mit einem RE von München Hbf nach Nürnberg Hbf unterwegs, als sie über die Donaubrücke bei Mariaort fuhr.
Auch am 25.06.2014 hatte die Nürnberger 111 056-8 die Aufgabem RegionalExpresse zwischen München und Nürnberg zu bespannen. Hier ist sie mit einem RE von München Hbf nach Nürnberg Hbf unterwegs, als sie über die Donaubrücke bei Mariaort fuhr.
Tobias Schmidt

Zwischenhalt am Nachmittag des 24.06.2014 von der Nürnberger 111 056-8 mit einem RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) in Regensburg Hbf.
Zwischenhalt am Nachmittag des 24.06.2014 von der Nürnberger 111 056-8 mit einem RE (Nürnberg Hbf - München Hbf) in Regensburg Hbf.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 24.06.2014 von 111 213-5 mit einem RE (Nürnberg Hbf - Regensburg Hbf) in den Endbahnhof.
Einfahrt am 24.06.2014 von 111 213-5 mit einem RE (Nürnberg Hbf - Regensburg Hbf) in den Endbahnhof.
Tobias Schmidt

Am 24.06.2014 fuhr 111 221-8 mit einem RE (München Hbf - Nürnberg Hbf) aus dem Hauptbahnhof von Regensburg Hbf.
Am 24.06.2014 fuhr 111 221-8 mit einem RE (München Hbf - Nürnberg Hbf) aus dem Hauptbahnhof von Regensburg Hbf.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 24.06.2014 von der Nürnberger 111 217-6 mit einem RE (Nürnberg Hbf - München HBF) in den Hauptbahnhof von Regensburg.
Einfahrt am 24.06.2014 von der Nürnberger 111 217-6 mit einem RE (Nürnberg Hbf - München HBF) in den Hauptbahnhof von Regensburg.
Tobias Schmidt

Da die ET440 langsam wieder den Geist aufgeben, müssen wieder zuverlässige Fahrzeuge her. 
Da man aber die n-Wagen aus dem Würzburger Bestand weitestgehend den Kollegen weitergegeben hat, greift man auf die mindestens genauso zuverlässigen Modus Wagen zurück. Ich würde mal im Vergleich zum 440 sagen... Komfortsteigerung over 9000! :D
So freute sich mein Gemüt, als am 8.4.15 statt dem zu erwartenden Mops diese schicke Garnitur vorbei zog. In wenigen Minuten erreicht die Lok den Bahnhof Karlstadt.
Da die ET440 langsam wieder den Geist aufgeben, müssen wieder zuverlässige Fahrzeuge her. Da man aber die n-Wagen aus dem Würzburger Bestand weitestgehend den Kollegen weitergegeben hat, greift man auf die mindestens genauso zuverlässigen Modus Wagen zurück. Ich würde mal im Vergleich zum 440 sagen... Komfortsteigerung over 9000! :D So freute sich mein Gemüt, als am 8.4.15 statt dem zu erwartenden Mops diese schicke Garnitur vorbei zog. In wenigen Minuten erreicht die Lok den Bahnhof Karlstadt.
Seegurke

111 056 welche am sonnigen 16.04.2015 den RE 4860 (MH - NN) anführte konnte beim Passieren der Donaubrücke in Regensburg Prüfening abgelichtet werden.
111 056 welche am sonnigen 16.04.2015 den RE 4860 (MH - NN) anführte konnte beim Passieren der Donaubrücke in Regensburg Prüfening abgelichtet werden.
Rick Eichner

Begegnung mit einem Reionalexpress auf der Vilsbrücke in Vilshofen. 185 239 zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Passau. 10.04.2015

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 33764
Abnahmedatum: 22.11.2005
Erst-Bw: Mannheim
UIC-Nr.: 91 80 6185 239-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 239-1
EBA-Nr.: EBA 03J15A 039
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 140
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 84
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
Begegnung mit einem Reionalexpress auf der Vilsbrücke in Vilshofen. 185 239 zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Passau. 10.04.2015 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 33764 Abnahmedatum: 22.11.2005 Erst-Bw: Mannheim UIC-Nr.: 91 80 6185 239-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 239-1 EBA-Nr.: EBA 03J15A 039 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 140 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

Noch ein letztes Photo vom trüben 9 Oktober 2013. Wir waren von unserer Wanderung aus Klais wieder zurück und konnten an unserer Ferienwohnung noch eine RB von Mittenwald nach München ablichten, die gemächlich die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter rollt. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl
Noch ein letztes Photo vom trüben 9 Oktober 2013. Wir waren von unserer Wanderung aus Klais wieder zurück und konnten an unserer Ferienwohnung noch eine RB von Mittenwald nach München ablichten, die gemächlich die Schmalenseehöhe in Richtung Klais hinunter rollt. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze beim Landhaus Wackerl
Erhard Pitzius

Kein Kaiserwetter...hatten wir am 09.10.2013 an der Mittenwaldbahn. Dennoch waren wir zwischen Klais und Gerold unterwegs. 111 005-5 bringt ihre RB aus München und passiert das Einfahrsignal von Klais. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald in der Nähe des Bf. Klais.
Kein Kaiserwetter...hatten wir am 09.10.2013 an der Mittenwaldbahn. Dennoch waren wir zwischen Klais und Gerold unterwegs. 111 005-5 bringt ihre RB aus München und passiert das Einfahrsignal von Klais. Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald in der Nähe des Bf. Klais.
Erhard Pitzius

Bei der Einmündung der Bodenseegürtelbahn in die Allgäubahn am Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 628 543 am 31.01.2015 als RB 22715 von Friedrichshafen kommend kurz vor seinem Ziel, Lindau Hbf.
Bei der Einmündung der Bodenseegürtelbahn in die Allgäubahn am Abzweig Lindau-Aeschach befindet sich 628 543 am 31.01.2015 als RB 22715 von Friedrichshafen kommend kurz vor seinem Ziel, Lindau Hbf.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Bayern, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

358 1200x900 Px, 21.03.2015

143 634-4 verlässt am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn nach Bamberg den Bahnhof Kronach.
143 634-4 verlässt am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn nach Bamberg den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg verlässt am 16. März 2015 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Kronach.
Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg verlässt am 16. März 2015 mit führendem Wittenberger Steuerwagen den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

143 634-4 steht am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn aus Lichtenfels im Endbahnhof Kronach.
143 634-4 steht am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn aus Lichtenfels im Endbahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

143 634-4 steht am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn von Lichtenfels nach Kronach im Bahnhof Lichtenfels.
143 634-4 steht am 16. März 2015 mit einer Regionalbahn von Lichtenfels nach Kronach im Bahnhof Lichtenfels.
Frankenwaldbahner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.