bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Schelklingen Fotos

66 Bilder
<<  página anterior  1 2 3 siguiente ##marker## página  >>
Class 66  29005 Ted Gaffney  der HHPI (NVR: 92 80 1266 029-8 D-HHPI) hat am frühen Morgen einen Kesselwagenzug mit Braunkohlenstaub nach Schelklingen gebracht. Nach Rangierarbeiten und einer Übergabe nach Allmendingen, Zementwerk, hat sie nun den Zug auf Gleis 3 im Bahnhof Schelklingen zur Rückfahrt zusammengestellt.
Aufnahmedatum: 06. Mai 2020
Class 66 "29005 Ted Gaffney" der HHPI (NVR: 92 80 1266 029-8 D-HHPI) hat am frühen Morgen einen Kesselwagenzug mit Braunkohlenstaub nach Schelklingen gebracht. Nach Rangierarbeiten und einer Übergabe nach Allmendingen, Zementwerk, hat sie nun den Zug auf Gleis 3 im Bahnhof Schelklingen zur Rückfahrt zusammengestellt. Aufnahmedatum: 06. Mai 2020
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

197 1200x775 Px, 10.05.2020

Am 16. März 2019 fuhr der Regionalexpress Ulm – Sigmaringen mit dem Neigetechnik-Triebwagen 611 020, hier gerade hinter Schelklingen bei Schmiechen. Mittlerweile sind alle Dieseltriebwagen der Baureihe 611 abgestellt worden.
Am 16. März 2019 fuhr der Regionalexpress Ulm – Sigmaringen mit dem Neigetechnik-Triebwagen 611 020, hier gerade hinter Schelklingen bei Schmiechen. Mittlerweile sind alle Dieseltriebwagen der Baureihe 611 abgestellt worden.
Anton Eisenbach

Mit sechs Minuten Verspätung hat der Pilgerzug  St. Anna , Ulm - Beuron, den Bahnhof Schelklingen verlassen und durchfährt soeben den Haltepunkt Schelklingen-Schmiechen. Schublok der nur noch dreiteiligen N-Wagen-Garnitur ist 218 436-4. Nicht nur der Laufweg, auch der Zug selber wird von Jahr zu Jahr kürzer.
Aufnahmedatum: 26.07.2019; 09:47 Uhr
Mit sechs Minuten Verspätung hat der Pilgerzug "St. Anna", Ulm - Beuron, den Bahnhof Schelklingen verlassen und durchfährt soeben den Haltepunkt Schelklingen-Schmiechen. Schublok der nur noch dreiteiligen N-Wagen-Garnitur ist 218 436-4. Nicht nur der Laufweg, auch der Zug selber wird von Jahr zu Jahr kürzer. Aufnahmedatum: 26.07.2019; 09:47 Uhr
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

252 1200x820 Px, 28.07.2019

Ein neues Gesicht auf der Donautalbahn: 622 955 (LINT) der HZL / SWEG als RB 26 362 Ulm - Munderkingen verlässt den Haltepunkt Schelklingen-Schmiechen in Richtung Allmendingen.
Aufnahmedatum: 20. Juni 2019
Ein neues Gesicht auf der Donautalbahn: 622 955 (LINT) der HZL / SWEG als RB 26 362 Ulm - Munderkingen verlässt den Haltepunkt Schelklingen-Schmiechen in Richtung Allmendingen. Aufnahmedatum: 20. Juni 2019
Winfried Hanold

Eine Garnitur des historischen MAN-Schienenbus der SAB erreicht als RB 22174 aus Münsingen kommend den Bahnhof Schelklingen.
Aufnahmedatum: 20. Juni 2019
Eine Garnitur des historischen MAN-Schienenbus der SAB erreicht als RB 22174 aus Münsingen kommend den Bahnhof Schelklingen. Aufnahmedatum: 20. Juni 2019
Winfried Hanold

Ein alltäglicher Anblick auf der Donautalbahn (KBS 755): Zwei Triebwagen der Baureihe 612 bilden den RE 22317 Donaueschingen - Ulm, hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen.

Aufnahmedatum: 20 Juni 2019
Ein alltäglicher Anblick auf der Donautalbahn (KBS 755): Zwei Triebwagen der Baureihe 612 bilden den RE 22317 Donaueschingen - Ulm, hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Schelklingen. Aufnahmedatum: 20 Juni 2019
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

190 1200x905 Px, 28.07.2019

VT 411 und Vs 201 bilden die RB 22171 von Ulm nach Engstingen.

Aufnahmedatum: 20. Juni 2019
VT 411 und Vs 201 bilden die RB 22171 von Ulm nach Engstingen. Aufnahmedatum: 20. Juni 2019
Winfried Hanold

Etwas überdimensioniert wirkt 232 093-5 vor diesem  Güterzug  im Bahnhof Schelklingen an diesem verregneten Nachmittag im Mai. Der Zug ist vermutlich ein Südbahn-Umleiter.
Aufnahmedatum: 08.05.2019, 15:30 Uhr
Etwas überdimensioniert wirkt 232 093-5 vor diesem "Güterzug" im Bahnhof Schelklingen an diesem verregneten Nachmittag im Mai. Der Zug ist vermutlich ein Südbahn-Umleiter. Aufnahmedatum: 08.05.2019, 15:30 Uhr
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

281 1200x900 Px, 08.05.2019

RE 22318, einer der wenigen lokbespannten Personenzüge auf der KBS 755, neuerdings mit BR 245 als Schublok, erreicht in Kürze Bahnhof Schelklingen.
Aufnahmedatum: 24.04.2019
RE 22318, einer der wenigen lokbespannten Personenzüge auf der KBS 755, neuerdings mit BR 245 als Schublok, erreicht in Kürze Bahnhof Schelklingen. Aufnahmedatum: 24.04.2019
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

242 1200x800 Px, 26.04.2019

Mit einer besonderen Lok, 218 499-2, wartet an diesem Herbstnachmittag der DGS***** Schelklingen-Ulm-Mannheim (- Rommerskirchen) auf Ausfahrt aus dem Bahnhof Schelklingen. 218 499-2 der DB / RAB mit TB 11 ist die letzt gebaute 218er, ausgeliefert im Juni 1979. Seit 2008 ist die Lok in Ulm beheimatet.
Aufnahmedatum: 15.10.2018
Mit einer besonderen Lok, 218 499-2, wartet an diesem Herbstnachmittag der DGS***** Schelklingen-Ulm-Mannheim (- Rommerskirchen) auf Ausfahrt aus dem Bahnhof Schelklingen. 218 499-2 der DB / RAB mit TB 11 ist die letzt gebaute 218er, ausgeliefert im Juni 1979. Seit 2008 ist die Lok in Ulm beheimatet. Aufnahmedatum: 15.10.2018
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

514 1200x786 Px, 28.10.2018

212 371-9 der UTL (Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Singen (Hohentwiel) ) im Bahnhof Schelklingen. Gebaut 1965 und an die DB ausgeliefert erhielt sie die Nummer  V 100 2371 . 1968 umgezeichnet blieb sie bis 2004 in DB-/ Railion-Diensten. 2006 wurde die Lok ausgemustert, kam nach Ungarn und von dort über die ALS zur UTL.
An diesem Tag hatte die Lok einen Rungenwagen-Zug in zwei Teilen von Münsingen nach Schelklingen gebracht und dort zu einem Ganzzug von gut 400 m Länge zusammengestellt.
Aufnahmedatum: 13.09.2018; 15:20 Uhr
212 371-9 der UTL (Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Singen (Hohentwiel) ) im Bahnhof Schelklingen. Gebaut 1965 und an die DB ausgeliefert erhielt sie die Nummer "V 100 2371". 1968 umgezeichnet blieb sie bis 2004 in DB-/ Railion-Diensten. 2006 wurde die Lok ausgemustert, kam nach Ungarn und von dort über die ALS zur UTL. An diesem Tag hatte die Lok einen Rungenwagen-Zug in zwei Teilen von Münsingen nach Schelklingen gebracht und dort zu einem Ganzzug von gut 400 m Länge zusammengestellt. Aufnahmedatum: 13.09.2018; 15:20 Uhr
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

299 1200x674 Px, 18.09.2018

212 371-9 der UTL (Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Singen (Hohentwiel)) hat im Bahnhof Schelklingen einen Ganzzug aus vierachsigen Rungenwagen zusammenrangiert, ca. 400 m lang, und wartet nun auf Ausfahrt in Richtung Ulm.
Aufnahmedatum: 13.09.2018; 15:25 Uhr
212 371-9 der UTL (Umwelt- und Transportlogistik GmbH, Singen (Hohentwiel)) hat im Bahnhof Schelklingen einen Ganzzug aus vierachsigen Rungenwagen zusammenrangiert, ca. 400 m lang, und wartet nun auf Ausfahrt in Richtung Ulm. Aufnahmedatum: 13.09.2018; 15:25 Uhr
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

248 1200x800 Px, 14.09.2018

628 540 in Fernverkehrslackierung als RB 22 389, Ulm Hbf  - Münsingen, verlässt den Bahnhof Schelklingen.
Aufnahmedatum: 13.09.2018; 13:18 Uhr
628 540 in Fernverkehrslackierung als RB 22 389, Ulm Hbf - Münsingen, verlässt den Bahnhof Schelklingen. Aufnahmedatum: 13.09.2018; 13:18 Uhr
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

250 1200x1036 Px, 14.09.2018

Mit zwei Stunden Verspätung donnert DE 672 mit DGS 52559, Ulm Rbf - Herbertingen - Aichstetten Shell, durch den Bahnhof Schelklingen. Umleiter von der Südbahn wegen Sperrung zwischen Ulm und Laupheim West (Elektrifizierungsarbeiten).
Aufnahmedatum: 13.09.2018; 14:14 Uhr
Mit zwei Stunden Verspätung donnert DE 672 mit DGS 52559, Ulm Rbf - Herbertingen - Aichstetten Shell, durch den Bahnhof Schelklingen. Umleiter von der Südbahn wegen Sperrung zwischen Ulm und Laupheim West (Elektrifizierungsarbeiten). Aufnahmedatum: 13.09.2018; 14:14 Uhr
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

290 1200x1122 Px, 14.09.2018

Am 15.08.2018 um 15:08 Uhr fährt 628 548 als RB 22377 nach Langenau (Württ).
Am 15.08.2018 um 15:08 Uhr fährt 628 548 als RB 22377 nach Langenau (Württ).
Joni 103

Am 15.08.2018 um 15:07 Uhr warten 628 548 und 628 563 auf die Weiterfahrt. Rechter fährt als RB 22372 nach Munderkingen und 628 548 fährt als RB 22377 nach Langenau (Württ).
Am 15.08.2018 um 15:07 Uhr warten 628 548 und 628 563 auf die Weiterfahrt. Rechter fährt als RB 22372 nach Munderkingen und 628 548 fährt als RB 22377 nach Langenau (Württ).
Joni 103

Am 15.08.2018 um 10:45 Uhr fährt ein NE 81 Triebwagen der Schwäbischen-Alb-Bahn (SAB) in den Bahnhof von Schelklingen ein.
Am 15.08.2018 um 10:45 Uhr fährt ein NE 81 Triebwagen der Schwäbischen-Alb-Bahn (SAB) in den Bahnhof von Schelklingen ein.
Joni 103

Am 15.08.2018 fährt 612 067 als RE 22339 von Sigmaringen nach Ulm Hbf. Um 10:42 Uhr fährt er aus dem Bahnhof von Schelklingen aus.
Am 15.08.2018 fährt 612 067 als RE 22339 von Sigmaringen nach Ulm Hbf. Um 10:42 Uhr fährt er aus dem Bahnhof von Schelklingen aus.
Joni 103

Am 15.08.2018 stehen 612 067 und 612 521 im Bahnhof von Schelklingen und warten auf die Weiterfahrt. 612 067 fährt als RE 22339 nach Ulm Hbf und 612 521 fährt als RE 3208 nach Donaueschingen.
Am 15.08.2018 stehen 612 067 und 612 521 im Bahnhof von Schelklingen und warten auf die Weiterfahrt. 612 067 fährt als RE 22339 nach Ulm Hbf und 612 521 fährt als RE 3208 nach Donaueschingen.
Joni 103

Das Schweizer Krokodil Ce 6/8 III 14305 wurde Anfang November 2017 von Meiningen in die Schweiz überführt. Die Überführung in Deutschland übernahm die  BSW Gruppe im DB Museum Koblenz  in Zusammenarbeit mit  SBB Historic . Die Überführung am 05.11.2017 erfolgte von Ulm aus über die KBS 755 in Richtung Singen. Gezogen von 218 460 verlässt der Sonderzug aus Ce 6/8, drei Reisezugwagen und 140 423 an diesem grauen Novembermorgen kurz nach 9 Uhr den Bahnhof Schelklingen.
Aufnahmedatum: 05.11.2017
Das Schweizer Krokodil Ce 6/8 III 14305 wurde Anfang November 2017 von Meiningen in die Schweiz überführt. Die Überführung in Deutschland übernahm die "BSW Gruppe im DB Museum Koblenz" in Zusammenarbeit mit "SBB Historic". Die Überführung am 05.11.2017 erfolgte von Ulm aus über die KBS 755 in Richtung Singen. Gezogen von 218 460 verlässt der Sonderzug aus Ce 6/8, drei Reisezugwagen und 140 423 an diesem grauen Novembermorgen kurz nach 9 Uhr den Bahnhof Schelklingen. Aufnahmedatum: 05.11.2017
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

548 1200x794 Px, 05.11.2017

218 487 mit n-Wagen als IRE nach Ulm Hbf in Schelklingen am 8.7.17
218 487 mit n-Wagen als IRE nach Ulm Hbf in Schelklingen am 8.7.17
Daniel Schurr

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

2 1200x800 Px, 09.07.2017

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Horst Lüdicke

Dreikönigsdampf 2017 im Bahnhof Schelklingen: Mit fast einstündiger Verspätung verlassen die gekoppelten Sonderzüge von EFZ und SAB am frühen Nachmittag des Dreikönigstags den Bahnhof Schelklingen. Als Zugloks vorgespannt sind T3 930 (GES), Lok 20 (Achertäler Eisenbahnverein) und 58 311 (UEF). Die Dampfwolke am Schluss des Zuges gehört zu 52 7596 (EFZ).
Dreikönigsdampf 2017 im Bahnhof Schelklingen: Mit fast einstündiger Verspätung verlassen die gekoppelten Sonderzüge von EFZ und SAB am frühen Nachmittag des Dreikönigstags den Bahnhof Schelklingen. Als Zugloks vorgespannt sind T3 930 (GES), Lok 20 (Achertäler Eisenbahnverein) und 58 311 (UEF). Die Dampfwolke am Schluss des Zuges gehört zu 52 7596 (EFZ).
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

271 1200x929 Px, 08.01.2017

Dreikönigsdampf 2017 im Bahnhof Schelklingen: Nach dem Wasserfassen der beiden  Kleinen  sind alle drei Loks, Lok 20 (Achertäler Eisenbahnverein), T3 930 (GES) und 58 311 (UEF), wieder vor den SAB-Sonderzug gekoppelt um gleich von Gleis 3 nach Gleis 1 des Bahnhofs umzusetzen.
Aufnahmedatum: 06.01.2017
Dreikönigsdampf 2017 im Bahnhof Schelklingen: Nach dem Wasserfassen der beiden "Kleinen" sind alle drei Loks, Lok 20 (Achertäler Eisenbahnverein), T3 930 (GES) und 58 311 (UEF), wieder vor den SAB-Sonderzug gekoppelt um gleich von Gleis 3 nach Gleis 1 des Bahnhofs umzusetzen. Aufnahmedatum: 06.01.2017
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

246 1200x770 Px, 08.01.2017

<<  página anterior  1 2 3 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.