bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RAe 4/8 ·SBB· 'Churchill-Pfeil' Fotos

197 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Der RAe 4/8 1021  Churchill  fuhr am 4 September 2021 als Extrazug durch Pieterlen Richtung Biel. Danach fuhr er via Delemont und Basel zurück nach Zürich.
Der RAe 4/8 1021 "Churchill" fuhr am 4 September 2021 als Extrazug durch Pieterlen Richtung Biel. Danach fuhr er via Delemont und Basel zurück nach Zürich.
Trainspotter_Seeland

SBB - Oldtimer Triebwagen RAe 4/8  1021 im HB Zürich am 12.09.2021
SBB - Oldtimer Triebwagen RAe 4/8 1021 im HB Zürich am 12.09.2021
Hp. Teutschmann

RAe 4/8 1021  Churchill - Pfeil  durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RAe 4/8 1021 "Churchill - Pfeil" durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

Triebzug RAe 4/8 1021 in Zürich HB, 04.12.2019.
Triebzug RAe 4/8 1021 in Zürich HB, 04.12.2019.
Eisen Bahn

Roter Pfeil  CHURCHILL .
Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen.
Foto: Walter Ruetsch
Roter Pfeil "CHURCHILL". Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Roter Pfeil  CHURCHILL .
Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen.
Foto: Walter Ruetsch
Roter Pfeil "CHURCHILL". Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Roter Pfeil  CHURCHILL .
Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen.
Foto: Walter Ruetsch
Roter Pfeil "CHURCHILL". Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Roter Pfeil  CHURCHILL .
Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen.
Foto: Walter Ruetsch
Roter Pfeil "CHURCHILL". Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Roter Pfeil  CHURCHILL .
Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen.
Foto: Walter Ruetsch
Roter Pfeil "CHURCHILL". Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Roter Pfeil  CHURCHILL .
Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen.
Foto: Walter Ruetsch
Roter Pfeil "CHURCHILL". Anlässlich einer Sonderfahrt vom 16. November 2019 konnte der RAe 4/8 1021 mit Baujahr 1939 (1996) wieder einmal als sehr seltener Gast in der Westschweiz bewundert werden. Er ist in Zürich stationiert. Nach der Ankunft in Murten mit einer Reisegruppe von Genève auf Gleis 3 bot sich die Gelegenheit den fotogenen Oldtimer ab verschiedenen Standorten zu verewigen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB - RAe 4/4  1021 als Gast zu 100 Jahr Feier des SEV ( Schweizer Eisenbahner Verband ) in HB Zürich am 08.08.2019
SBB - RAe 4/4 1021 als Gast zu 100 Jahr Feier des SEV ( Schweizer Eisenbahner Verband ) in HB Zürich am 08.08.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen Rae 4/8 1021 / Roter Pfeil   Churchill   unterwegs für`s Züri Fest 2019 zwischen Zürich Wollishofen und Zürich Hauptbahnhof am 06.07.2019
SBB - Triebwagen Rae 4/8 1021 / Roter Pfeil " Churchill" unterwegs für`s Züri Fest 2019 zwischen Zürich Wollishofen und Zürich Hauptbahnhof am 06.07.2019
Hp. Teutschmann

SBB RAe 4/8 1021  Churchill-Pfeil  am 14. Mai 2019 auf dem Lorraineviadukt in Bern. Im Hintergrund das Berner Münster und die Berner Oberländer Alpen.
SBB RAe 4/8 1021 "Churchill-Pfeil" am 14. Mai 2019 auf dem Lorraineviadukt in Bern. Im Hintergrund das Berner Münster und die Berner Oberländer Alpen.
Julian Ryf

Der Chrchill-Pfeil RAe 8/14 1021 (94 85 0591 021-6 CH-SBB) hat am 4. Mai 2019 Rorschach erreicht und fährt nach Romanshorn zurück
Der Chrchill-Pfeil RAe 8/14 1021 (94 85 0591 021-6 CH-SBB) hat am 4. Mai 2019 Rorschach erreicht und fährt nach Romanshorn zurück
Wilhelm Brueggemann

SBB RAe 4/8 1021 «Churchill-Pfeil» startet am 4. Mai 2019 zur Rundfahrt anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Seelinie
SBB RAe 4/8 1021 «Churchill-Pfeil» startet am 4. Mai 2019 zur Rundfahrt anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Seelinie
Wilhelm Brueggemann

150 Jahre Seelinie und Trajektverkehr am 4. Mai 2019.<br>
Tem I 273 mit B9 ex RHB auf Bahnhofsrundfahrt vorbei am Locorama. Im Hintergrund wartet der Churchill-Pfeil auf seine nächste Rundfahrt. Standort hinter Abschrankung innerhalb des Locorama-Geländes.
150 Jahre Seelinie und Trajektverkehr am 4. Mai 2019.
Tem I 273 mit B9 ex RHB auf Bahnhofsrundfahrt vorbei am Locorama. Im Hintergrund wartet der Churchill-Pfeil auf seine nächste Rundfahrt. Standort hinter Abschrankung innerhalb des Locorama-Geländes.

Julian Ryf

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Der Dienstzug mit der Rangierlok Tm III 924 und dem RAe 4/8 1021 als Wagen ist bereit und wird nächstens ins Industriewerk Biel losfahren. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Detailansicht ins Innere des Triebwagens, wo die Luftschläuche und der Abschlepphaken verstaut sind. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.
In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis!

Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung.

Biel RB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. In Absprache mit dem Bahnpersonal durfte ich mich auf den Gleisen für einige Aussenaufnahmen bewegen. Besten Dank für die Erlaubnis! Die Frontplatten des Roten Doppelpfeils sind entfernt worden, um den Abschlepphaken freizulegen. Es wird auf die Rangierlokomotive gewartet, die den Triebwagen ins Industriewerksareal zieht. Das IW Biel besitzt keine Fahrleitung. Biel RB, 18.12.2018
Christoph Streck

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre  Churchill - Pfeil , in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit.

Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung.

Zürich HB, 18.12.2018
Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Soeben ist der Triebwagen RAe 4/8 1021, der legendäre "Churchill - Pfeil", in Zürich HB eingefahren und macht sich für die Extrafahrt für Luka nach Biel zum Industriewerk bereit. Dieses Bild wurde gewechselt und durchlief die Selbstfreischaltung. Zürich HB, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach.

Foto: Tristan Streck (*2010)

Bei Härkingen, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Der Postzug mit der Re 420 244 als Zuglok hat das Verteilzentrum Härkingen gerade verlassen und kreuzte unseren Weg kurz danach. Foto: Tristan Streck (*2010) Bei Härkingen, 18.12.2018
Christoph Streck

Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers!

Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären  Churchill Pfeil , absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird.

Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg.

Heitersbergtunnel, 18.12.2018
Eine Bahnfahrt aus der Sicht des Lokführers! Im Rahmen seines Herzenswunsches, der durch die Stiftung Sternschnuppe erfüllt wurde, durfte Luka eine Führerstandsmitfahrt mit dem Triebwagen RAe 4/8 1021, dem legendären "Churchill Pfeil", absolvieren. Die Fahrt führte von Zürich HB zum Industriewerk Biel, wo der Rote Pfeil die nächsten drei Monate revidiert wird. Licht am Ende des Tunnels, in diesem Fall des Heitersbergtunnels, kurz vor der Station Heitersberg. Heitersbergtunnel, 18.12.2018
Christoph Streck

Der rote Doppelpfeil RAe 4/8 1021 wurde 1939 anlässlich der Landesaustellung 1939 erbaut. 1946 fuhr der englische Premierminister Winston Churchill mit dem Zug durch die Schweiz. Bis heute wird er darum Churchill Pfeil genannt. Hier durchfährt der Pfeil den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2018.
Der rote Doppelpfeil RAe 4/8 1021 wurde 1939 anlässlich der Landesaustellung 1939 erbaut. 1946 fuhr der englische Premierminister Winston Churchill mit dem Zug durch die Schweiz. Bis heute wird er darum Churchill Pfeil genannt. Hier durchfährt der Pfeil den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2018.
Markus Wagner

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.