bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schmalspur 9490 Möckmühl ⨯ Dörzbach ex KBS 778 ·Jagsttalbahn· Fotos

124 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
In Krautheim auf Höhe der Firma Wörle steht dieses Relikt von der stillgelegten 750mm Jagsttalbahn das den Bü zur Einfahrt der Firma  ankündigte. 22.4.2023
In Krautheim auf Höhe der Firma Wörle steht dieses Relikt von der stillgelegten 750mm Jagsttalbahn das den Bü zur Einfahrt der Firma ankündigte. 22.4.2023
Andreas Strobel

Tele auf das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Schöntal Kloster, das an der stillgelegten 750 mm  Schmalspurstrecke der Jagstalbahn gelegen ist. Bwi einem Fotohalt um das Kloster Schöntal im Winterkleid abzulichten konnte ich das Gebäude über die Jagstbrücke hinweg fotografieren.22.1.2023
Tele auf das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhofs Schöntal Kloster, das an der stillgelegten 750 mm Schmalspurstrecke der Jagstalbahn gelegen ist. Bwi einem Fotohalt um das Kloster Schöntal im Winterkleid abzulichten konnte ich das Gebäude über die Jagstbrücke hinweg fotografieren.22.1.2023
Andreas Strobel

Der sonnige 01.05.1986 war für die Jagsttalbahn eine Gelegenheit zu zeigen, was sie so vorzuweisen hatte:
Gmeinder-Lok V 22-01, VB 403, VB 400, VT 300 und VT 303 sorgten dafür, dass Schöntal noch schöner wurde. VT 300 war ein Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (nicht zu verwechseln mit der Brohltalbahn!), der nach wie vor bei der Jagsttalbahn vorhanden ist. Der  Sonderfall  VB 403 war ein Umbau aus einem Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn, der Wismarer wurde zu einem Beiwagen umgebaut und nach seiner Zeit bei der Jagsttalbahn wieder zum Museum der Bröltalbahn (Asbach) zurück überführt. VB 400 war ein Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg.
Der sonnige 01.05.1986 war für die Jagsttalbahn eine Gelegenheit zu zeigen, was sie so vorzuweisen hatte: Gmeinder-Lok V 22-01, VB 403, VB 400, VT 300 und VT 303 sorgten dafür, dass Schöntal noch schöner wurde. VT 300 war ein Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (nicht zu verwechseln mit der Brohltalbahn!), der nach wie vor bei der Jagsttalbahn vorhanden ist. Der "Sonderfall" VB 403 war ein Umbau aus einem Wismarer (Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn, der Wismarer wurde zu einem Beiwagen umgebaut und nach seiner Zeit bei der Jagsttalbahn wieder zum Museum der Bröltalbahn (Asbach) zurück überführt. VB 400 war ein Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg.
Frank Nowotny

Gmeinder-Lok V 22-01 und VB 403 und VB 400 sowie weitere Wagen - es war ein sehr langer und bunter Zug der Jagsttalbahn - vor dem Bahnhof Schöntal. Der  Sonderfall  VB 403 ging aus einem Umbau hervor, er war zunächst ein Wismarer (VT Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (RSE). VB 400 war schon immer ein Beiwagen (Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg). 
Datum: 01.05.1986
Gmeinder-Lok V 22-01 und VB 403 und VB 400 sowie weitere Wagen - es war ein sehr langer und bunter Zug der Jagsttalbahn - vor dem Bahnhof Schöntal. Der "Sonderfall" VB 403 ging aus einem Umbau hervor, er war zunächst ein Wismarer (VT Typ Rhein-Sieg) der Bröltalbahn (RSE). VB 400 war schon immer ein Beiwagen (Eigenbau der Bröltalbahn von vor dem Zweiten Weltkrieg). Datum: 01.05.1986
Frank Nowotny

Zug der Jagsttalbahn bei Schöntal, Dampflok Aquarius C (01.05.1986)
Dampfzug der Jagsttalbahn bei Schöntal, 01.05.1986.
Dampfzug der Jagsttalbahn bei Schöntal, 01.05.1986.
Frank Nowotny

Ein besonders heiterer Tag bei der Jagsttalbahn (01.05.1986)
Ein besonders heiterer Tag bei der Jagsttalbahn (01.05.1986)
Frank Nowotny

In Dörzbach an der Jagst ist das vorläufge Ende des Bahnhofs auf der 750 mm Strecke mit einer Sperrtafel versehen, wo es über eine Straße schon wieder in Richtung Klepsau verlängert wird.
In Dörzbach an der Jagst ist das vorläufge Ende des Bahnhofs auf der 750 mm Strecke mit einer Sperrtafel versehen, wo es über eine Straße schon wieder in Richtung Klepsau verlängert wird.
Andreas Strobel

In Krautheim an der Jagst sind noch Relikte der ehemaligen 750mm Schmalspurbahn Möckmühl-Dörrzbach alias Jagsttalbahn zu finden. Hier ist noch das Empfangsgebäude das heute privat gemutzt ist zusehen und das ZG-Lagerhaus, im ehemaigen Planum der Strecke sind auch noch Schienen zu finden. 8.9.2022
In Krautheim an der Jagst sind noch Relikte der ehemaligen 750mm Schmalspurbahn Möckmühl-Dörrzbach alias Jagsttalbahn zu finden. Hier ist noch das Empfangsgebäude das heute privat gemutzt ist zusehen und das ZG-Lagerhaus, im ehemaigen Planum der Strecke sind auch noch Schienen zu finden. 8.9.2022
Andreas Strobel

Jung Lok 22-03 stand am 8.7.2006 im Freigelände am ehemaligen BW in Dörzbach.
Jung Lok 22-03 stand am 8.7.2006 im Freigelände am ehemaligen BW in Dörzbach.
Gerd Hahn

Blick am 8.7.2006 in die Remise der ehemaligen SWEG in Dörzbach.
Blick am 8.7.2006 in die Remise der ehemaligen SWEG in Dörzbach.
Gerd Hahn

Am 8.7.1991 stand die ehemalige SWEG Lok 24 KUNIGUNDE noch als Denkmal auf einer Wiese in Krautheim.
Am 8.7.1991 stand die ehemalige SWEG Lok 24 KUNIGUNDE noch als Denkmal auf einer Wiese in Krautheim.
Gerd Hahn

Blick am 8.7.1991 in den ehemaligen SWEG Schmalspurbahnhof Dörzbach mit diversen Museums Fahrzeugen.
Blick am 8.7.1991 in den ehemaligen SWEG Schmalspurbahnhof Dörzbach mit diversen Museums Fahrzeugen.
Gerd Hahn

Am 27.5.1990 standen noch diverse Fahrzeuge der schmalspurigen Jagsttalbahn im Bahnhof Möckmühl. Unter anderem standen dort auch diese beiden Übergangswagen mit Normal und Schmalspur Puffern.
Am 27.5.1990 standen noch diverse Fahrzeuge der schmalspurigen Jagsttalbahn im Bahnhof Möckmühl. Unter anderem standen dort auch diese beiden Übergangswagen mit Normal und Schmalspur Puffern.
Gerd Hahn

Am 27.5.1990 standen noch diverse Fahrzeuge der schmalspurigen Jagsttalbahn im Bahnhof Möckmühl. Unter anderem befand sich dieser schöne dreiachsige gedeckte Güterwagen darunter.
Am 27.5.1990 standen noch diverse Fahrzeuge der schmalspurigen Jagsttalbahn im Bahnhof Möckmühl. Unter anderem befand sich dieser schöne dreiachsige gedeckte Güterwagen darunter.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.