bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 2095 · SLB Vs 71–74 Fotos

353 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
*Modell*
Früh am Morgen im August 1985 ist die 2095.11 mit einem Verschubgüterzug von Brunn am Berg in Trassdorf angekommen und wird hier bald mit umfangreichen Verschubtätigkeiten beschäftigt sein.
*Modell* Früh am Morgen im August 1985 ist die 2095.11 mit einem Verschubgüterzug von Brunn am Berg in Trassdorf angekommen und wird hier bald mit umfangreichen Verschubtätigkeiten beschäftigt sein.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit gut 25 Minuten Verspätung fährt die 2095 007 im August 1996 mit einem Personenzug von Garting nach Brunn am Berg hier im Bahnhof Wisach.
Wegen dem aufziehenden Gewitter sind die beiden Radwagen voll beladen und die Personenwagen voll besetzt mitn Radausflüglern die ins trockene geflüchtet sind.
*Modell* Mit gut 25 Minuten Verspätung fährt die 2095 007 im August 1996 mit einem Personenzug von Garting nach Brunn am Berg hier im Bahnhof Wisach. Wegen dem aufziehenden Gewitter sind die beiden Radwagen voll beladen und die Personenwagen voll besetzt mitn Radausflüglern die ins trockene geflüchtet sind.
Max Kiegerl

An einem waren Freitag im Sommer 1988 ist die 2091 004 mit dem Verschubgüterzug zwischen Brunn am Berg und Garting unterwegs.
Fast immer Freitags wird der abendliche Verschubgüterzug retour nach Brunn am Berg zu schwer, sodass ein Vorspanntriebfahrzeug, wie hier die 2095.11, nötig ist.
An einem waren Freitag im Sommer 1988 ist die 2091 004 mit dem Verschubgüterzug zwischen Brunn am Berg und Garting unterwegs. Fast immer Freitags wird der abendliche Verschubgüterzug retour nach Brunn am Berg zu schwer, sodass ein Vorspanntriebfahrzeug, wie hier die 2095.11, nötig ist.
Max Kiegerl

An einem lauen Sommerabend 2005 stehen die 2095 001 und 2095 004 mit einem Verschubgüterzug von Garting nach Brunn am Berg im Bahnhof Trassdorf und warten auf die Weiterfahrt.
Die Zugmannschaft ist während des gut einstündigen Aufenthalts in der Bahnhofsrestauration eingekehrt.
An einem lauen Sommerabend 2005 stehen die 2095 001 und 2095 004 mit einem Verschubgüterzug von Garting nach Brunn am Berg im Bahnhof Trassdorf und warten auf die Weiterfahrt. Die Zugmannschaft ist während des gut einstündigen Aufenthalts in der Bahnhofsrestauration eingekehrt.
Max Kiegerl

An einem heißen Junitag Anfang der 2012 wartet die 2095.05 mit einem Eilzug im Bahnhof Wisach auf die Weiterfahrt in Richtung Brunn am Berg.
An einem heißen Junitag Anfang der 2012 wartet die 2095.05 mit einem Eilzug im Bahnhof Wisach auf die Weiterfahrt in Richtung Brunn am Berg.
Max Kiegerl

ÖBB Schmalspurdiesellok 2095 003 im September 2001 in der Nähe des Bf. Zell am See.
ÖBB Schmalspurdiesellok 2095 003 im September 2001 in der Nähe des Bf. Zell am See.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 006 am 30.09.2001 in St. Pölten Alpenbahnhof.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 006 am 30.09.2001 in St. Pölten Alpenbahnhof.
Ernst Lauer

ÖBB 2095 003 im Oktober 1993 mit einem Personenzug zum Bf. Zell am See.
ÖBB 2095 003 im Oktober 1993 mit einem Personenzug zum Bf. Zell am See.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 003 im Oktober 1992 bei der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 003 im Oktober 1992 bei der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 295 002 im September 1994 in der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 295 002 im September 1994 in der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

*Modell*
Früh am Morgen fährt in Lonsberg an der Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth der VG78081 los und durchfährt das untere Lassnitztal.
Im Kroisgraben zwischen Freidorf und Michlglainz fährt hier die 2095 006 im Juli 1994 mit dem kurzen Verschubgüterzug ihrem Ziel entgegen.
Der aufgeschemmelte Holzwagen ist für das Sägewerk in Niedergams-Furth bestimmt.
*Modell* Früh am Morgen fährt in Lonsberg an der Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth der VG78081 los und durchfährt das untere Lassnitztal. Im Kroisgraben zwischen Freidorf und Michlglainz fährt hier die 2095 006 im Juli 1994 mit dem kurzen Verschubgüterzug ihrem Ziel entgegen. Der aufgeschemmelte Holzwagen ist für das Sägewerk in Niedergams-Furth bestimmt.
Max Kiegerl

*Modell*
An einem schon heißen Julimorgen 1994 fährt die Lonsberger 2095 006 mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch die Halte- und Ladestelle Kroisgraben.
Der Verschubgüterzug bestand lediglich aus einem Personenwagen für die Verschubmannschaft und einem aufgeschemmelten  Rs  für das Sägewerk in Niedergams-Furth.
*Modell* An einem schon heißen Julimorgen 1994 fährt die Lonsberger 2095 006 mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch die Halte- und Ladestelle Kroisgraben. Der Verschubgüterzug bestand lediglich aus einem Personenwagen für die Verschubmannschaft und einem aufgeschemmelten "Rs" für das Sägewerk in Niedergams-Furth.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Juli 1994 dröhnte entlang der fisch gemähten Wiesen der der SGP S12a der 2095 006 die mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch den Kroisgraben fährt.
Die  Heumandln  aus aufgehängtem Heu an einen Holzpfal zum trocken des frischen Heus sind typisch für die ländliche Gegend.
*Modell* Im Juli 1994 dröhnte entlang der fisch gemähten Wiesen der der SGP S12a der 2095 006 die mit dem morgendlichen VG78081 von Lonsberg/Lassnitz Lokalbahnhof nach Niedergams-Furth durch den Kroisgraben fährt. Die "Heumandln" aus aufgehängtem Heu an einen Holzpfal zum trocken des frischen Heus sind typisch für die ländliche Gegend.
Max Kiegerl

Die ÖBB-Schmalspurdieselloks 2095 001 in historischem Anstrich und 002 im September 2001 vor der Fahrzeughalle der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Die ÖBB-Schmalspurdieselloks 2095 001 in historischem Anstrich und 002 im September 2001 vor der Fahrzeughalle der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 002 im Oktober 1992 neben der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 002 im Oktober 1992 neben der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 001 hält am 01.10.1999 am Pinzgauer Bf. Uttendorf.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 001 hält am 01.10.1999 am Pinzgauer Bf. Uttendorf.
Ernst Lauer

Die mit der früheren Lackierung hergerichtete und als  BBÖ 2095.01  bezeichnete ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 001 im Jahr 2001 vor der Fahrzeughalle der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Die mit der früheren Lackierung hergerichtete und als "BBÖ 2095.01" bezeichnete ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 001 im Jahr 2001 vor der Fahrzeughalle der Werkstatt Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 011 auf einen normalspurigen Transportwagen am 01.10.1991 im Hbf. St. Pölten.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 011 auf einen normalspurigen Transportwagen am 01.10.1991 im Hbf. St. Pölten.
Ernst Lauer

ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 002 rangiert 1992 einen Normalspurgüterwagen zwischen dem Bf. Zell am See und Zell-Tischlerhäusl.
ÖBB-Schmalspurdiesellok 2095 002 rangiert 1992 einen Normalspurgüterwagen zwischen dem Bf. Zell am See und Zell-Tischlerhäusl.
Ernst Lauer

 Kurzes Gespräch zwischen Bahnlern : Schmalspurdiesellok 2095 001 im Jahr 1998 am Bahnsteig des Bf. Zell am See.
"Kurzes Gespräch zwischen Bahnlern": Schmalspurdiesellok 2095 001 im Jahr 1998 am Bahnsteig des Bf. Zell am See.
Ernst Lauer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.