bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Einheitswagen II Steuerwagen BDt Fotos

226 Bilder
SBB Messzug auf Überführungsfahrt von Lausanne nach Basel bei Herzogenbuchsee. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11280 | 420 280-0, Flachwagen mit Messgerät, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11294 | 420 294-1, 24.05.2018.
SBB Messzug auf Überführungsfahrt von Lausanne nach Basel bei Herzogenbuchsee. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11280 | 420 280-0, Flachwagen mit Messgerät, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11294 | 420 294-1, 24.05.2018.
Simon Bütikofer

SBB Messzug auf Überführungsfahrt von Lausanne nach Basel bei Herzogenbuchsee. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11280 | 420 280-0, Flachwagen mit Messgerät, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11294 | 420 294-1, 24.05.2018.
SBB Messzug auf Überführungsfahrt von Lausanne nach Basel bei Herzogenbuchsee. An der Spitze ist die Re 4/4 II 11280 | 420 280-0, Flachwagen mit Messgerät, BDt EWII 50 85 82-33 925-7 und Re 4/4 II 11294 | 420 294-1, 24.05.2018.
Simon Bütikofer

OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: BDt 50 85 80-35 911-7, AB EWI 507 und RBe 540 074-2 in Oensingen, 25.12.2017.
OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: BDt 50 85 80-35 911-7, AB EWI 507 und RBe 540 074-2 in Oensingen, 25.12.2017.
Simon Bütikofer

OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: BDt 50 85 80-35 911-7, AB EWI 507 und RBe 540 074-2 in Oensingen, 28.01.2018.
OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: BDt 50 85 80-35 911-7, AB EWI 507 und RBe 540 074-2 in Oensingen, 28.01.2018.
Simon Bütikofer

OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: BDt 50 85 80-35 911-7, AB EWI 507 und RBe 540 074-2 in Balsthal, 28.01.2018.
OeBB/DSF Ersatzpendel im Einsatz: BDt 50 85 80-35 911-7, AB EWI 507 und RBe 540 074-2 in Balsthal, 28.01.2018.
Simon Bütikofer

Am 13. Februar 2018 wurde ich von einem Messzug, bestehend aus der SBB Re 4/4 II 11301, dem Funkmesswagen X 60 85 99-90 108-9 und dem BDt 50 85 82-33 921-6, zwischen Pfungen und Embrach-Rorbas, überrascht. Bei der Rückfahrt von Bülach in Richtung Wintertur konnte ich den Messzug gerade noch rechtzeitig ablichten... 

Der Messzug sähe beinahe wie die alte und bereits historische S41, nur das es schon längst Geschichte ist...
Am 13. Februar 2018 wurde ich von einem Messzug, bestehend aus der SBB Re 4/4 II 11301, dem Funkmesswagen X 60 85 99-90 108-9 und dem BDt 50 85 82-33 921-6, zwischen Pfungen und Embrach-Rorbas, überrascht. Bei der Rückfahrt von Bülach in Richtung Wintertur konnte ich den Messzug gerade noch rechtzeitig ablichten... Der Messzug sähe beinahe wie die alte und bereits historische S41, nur das es schon längst Geschichte ist...
Nicolas K.

Am 13. Februar 2018 wurde ich beim Fotostellenwechsel von einem Messzug, bestehend aus der SBB Re 4/4 II 11301, dem Funkmesswagen X 60 85 99-90 108-9 und dem BDt 50 85 82-33 921-6, zwischen Pfungen und Embrach-Rorbas, überrascht.

Der Messzug sähe beinahe wie die alte und bereits historische S41...
Am 13. Februar 2018 wurde ich beim Fotostellenwechsel von einem Messzug, bestehend aus der SBB Re 4/4 II 11301, dem Funkmesswagen X 60 85 99-90 108-9 und dem BDt 50 85 82-33 921-6, zwischen Pfungen und Embrach-Rorbas, überrascht. Der Messzug sähe beinahe wie die alte und bereits historische S41...
Nicolas K.

Am 13. Februar 2018 wurde ich von einem Messzug, bestehend aus der SBB Re 4/4 II 11301, dem Funkmesswagen X 60 85 99-90 108-9 und dem BDt 50 85 82-33 921-6, zwischen Pfungen und Embrach-Rorbas, überrascht. Bei der Rückfahrt von Bülach in Richtung Wintertur konnte ich den Messzug gerade noch rechtzeitig ablichten...

Der Messzug sähe beinahe wie die alte und bereits historische S41...
Am 13. Februar 2018 wurde ich von einem Messzug, bestehend aus der SBB Re 4/4 II 11301, dem Funkmesswagen X 60 85 99-90 108-9 und dem BDt 50 85 82-33 921-6, zwischen Pfungen und Embrach-Rorbas, überrascht. Bei der Rückfahrt von Bülach in Richtung Wintertur konnte ich den Messzug gerade noch rechtzeitig ablichten... Der Messzug sähe beinahe wie die alte und bereits historische S41...
Nicolas K.

OeBB / DSF - Steuerwagen BDt 50 85 80-35 911-7 ( ex BLS / ex SBB ) der DSF als Regio unterwegs in Oensingen bei der OeBB am 27.01.2018
OeBB / DSF - Steuerwagen BDt 50 85 80-35 911-7 ( ex BLS / ex SBB ) der DSF als Regio unterwegs in Oensingen bei der OeBB am 27.01.2018
Hp. Teutschmann

SBB: Bahnidylle am Bielersee aus dem Jahre 2006.
Re 4/4 II - Pendel mit BDt auf dem einspurigen Streckenabschnitt zwischen Twann und Ligerz im März 2006.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Bahnidylle am Bielersee aus dem Jahre 2006. Re 4/4 II - Pendel mit BDt auf dem einspurigen Streckenabschnitt zwischen Twann und Ligerz im März 2006. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDt 50 85 82-33 917-4 fährt Richtung Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 16.05.2017.
BDt 50 85 82-33 917-4 fährt Richtung Bahnhof Kaiseraugst. Die Aufnahme stammt vom 16.05.2017.
Markus Wagner

Bauarbeiten Leuk-Sierre/Siders; Pendelbetrieb Leuk-Brig, teilweise mit EWI Pendeln: IR 31713 mit BDt 50 85 82-33 928-1 bei Durchfahrt in Gampel-Steg, 30.04.2017.
Bauarbeiten Leuk-Sierre/Siders; Pendelbetrieb Leuk-Brig, teilweise mit EWI Pendeln: IR 31713 mit BDt 50 85 82-33 928-1 bei Durchfahrt in Gampel-Steg, 30.04.2017.
Simon Bütikofer

Dispozug für den IR 1726 von Brig nach Genf Flughafen, beim Überqueren der Rhonebrücke am 18.2.17 in Leuk.
Dispozug für den IR 1726 von Brig nach Genf Flughafen, beim Überqueren der Rhonebrücke am 18.2.17 in Leuk.
Stefan H.

BDt EWII 50 85 82-33 917-4 an der Spitze des Dispo Basel als IC 786 bei Ausfahrt in Zürich HB, 31.07.2016.
BDt EWII 50 85 82-33 917-4 an der Spitze des Dispo Basel als IC 786 bei Ausfahrt in Zürich HB, 31.07.2016.
Simon Bütikofer

SBB - RE Ersatzzug von Brig nach Genf an der Spitze der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 928-1 bei der einfahrt im Bahnhof Aigle am 19.06.2016
SBB - RE Ersatzzug von Brig nach Genf an der Spitze der Steuerwagen BDt 50 85 82-33 928-1 bei der einfahrt im Bahnhof Aigle am 19.06.2016
Hp. Teutschmann

Am 19.06.2016 verkehrte der Dispo Genève als IR 71713/1818 einmal Brig retour. Im Bild ist der Pendel als Ersatz IR 1818 beim Zwischenhalt in Aigle, an der Spitze ist der BDt EWII 50 85 82-33 928-1, dahinter sind 4 B EWI, ein A EWI und die Re 420 126-5 (11126).
Am 19.06.2016 verkehrte der Dispo Genève als IR 71713/1818 einmal Brig retour. Im Bild ist der Pendel als Ersatz IR 1818 beim Zwischenhalt in Aigle, an der Spitze ist der BDt EWII 50 85 82-33 928-1, dahinter sind 4 B EWI, ein A EWI und die Re 420 126-5 (11126).
Simon Bütikofer

Wegen des Streiks in Frankreich fielen diverse Internationale TGV's aus. In der Schweiz wurde der TGV 9218 am 05.06.2016 mit dem Dispo Olten ersetzt: BDt EWII 50 85 82-33 921-6, 2 B EWI, 2 B EWI, 2 A EWI, 3 B EWI und die Re 420 133-1 (11133, ex. Swiss Express) in Zürich HB.
Wegen des Streiks in Frankreich fielen diverse Internationale TGV's aus. In der Schweiz wurde der TGV 9218 am 05.06.2016 mit dem Dispo Olten ersetzt: BDt EWII 50 85 82-33 921-6, 2 B EWI, 2 B EWI, 2 A EWI, 3 B EWI und die Re 420 133-1 (11133, ex. Swiss Express) in Zürich HB.
Simon Bütikofer

Die EWI/II Pendel werden immer seltener, daher ist sogar mal ein Bild aus dem HB Zürich schon speziell; Planmässig verkehrt in Zürich kein solcher Pendel mehr, regelmässig kommen sie jedoch noch als Dispozüge zum Einsatz. Ab heute werden die IR Zürich - Konstanz teilweise mit Reservependeln geführt, Grund dafür ist die bevorstehende Eröffnungsfeier des Gotthard-Basis-Tunnels wo neueres Rollmaterial gebraucht wird. Nach der Feier werden die Einsätze wieder rarer: BDt EWII 50 85 82-33 932-3 mit dem Bedarfspendel von Olten (hinten ist die Re 420 303-0 (11303), links daneben steht die Re 420 195-0 (11195) mit dem IR 1968 nach Basel, 28.05.2016.
Die EWI/II Pendel werden immer seltener, daher ist sogar mal ein Bild aus dem HB Zürich schon speziell; Planmässig verkehrt in Zürich kein solcher Pendel mehr, regelmässig kommen sie jedoch noch als Dispozüge zum Einsatz. Ab heute werden die IR Zürich - Konstanz teilweise mit Reservependeln geführt, Grund dafür ist die bevorstehende Eröffnungsfeier des Gotthard-Basis-Tunnels wo neueres Rollmaterial gebraucht wird. Nach der Feier werden die Einsätze wieder rarer: BDt EWII 50 85 82-33 932-3 mit dem Bedarfspendel von Olten (hinten ist die Re 420 303-0 (11303), links daneben steht die Re 420 195-0 (11195) mit dem IR 1968 nach Basel, 28.05.2016.
Simon Bütikofer

BDt EW II ex. SBB 50 63 82-33 911-3 ist ausrangiert und steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2016.
BDt EW II ex. SBB 50 63 82-33 911-3 ist ausrangiert und steht auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Interlaken Ost. Die Aufnahme stammt vom 30.03.2016.
Markus Wagner

Erstserien Re 4/4 II 11124 schiebt am 19. März 2016 einen EW I Pendelzug das Rhonetal hinunter. Hier zwischen Salgesch und Sierre. Interessant ist das aus der halbe Schweiz stammende Rollmaterial. An dritter Stelle befindet sich ein EW I von TILO, an vierter Stelle einer der Regio-S-Bahn Basel.
Erstserien Re 4/4 II 11124 schiebt am 19. März 2016 einen EW I Pendelzug das Rhonetal hinunter. Hier zwischen Salgesch und Sierre. Interessant ist das aus der halbe Schweiz stammende Rollmaterial. An dritter Stelle befindet sich ein EW I von TILO, an vierter Stelle einer der Regio-S-Bahn Basel.
Julian Ryf

Einfahrt des Steuerwagens BDt 50 85 82-33 933-1 zusammen mit der Schublok Re 4/4 11148 am 25.10.2014 zur Bereitstellung als Extrazug in Basel SBB.
Einfahrt des Steuerwagens BDt 50 85 82-33 933-1 zusammen mit der Schublok Re 4/4 11148 am 25.10.2014 zur Bereitstellung als Extrazug in Basel SBB.
Tobias Schmidt

BLS - RE Bern - Neuchatel Morgens um 05.45 Uhr mit dem Steuerwagen BDt 50 63 8233 911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 17.10.2015
BLS - RE Bern - Neuchatel Morgens um 05.45 Uhr mit dem Steuerwagen BDt 50 63 8233 911-3 an der Spitze des Zuges im Bahnhof Bern am 17.10.2015
Hp. Teutschmann

BLS: Verstärkter RE Luzern-Bern mit der Re 420 505 bei Escholzmatt im letzten Abendlicht am 9. September 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Verstärkter RE Luzern-Bern mit der Re 420 505 bei Escholzmatt im letzten Abendlicht am 9. September 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schon bald sind die alten EWI Module an den EWIII Pendeln Geschichte; RE 4380, BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 915-4, B EWI 50 63 20-33 720-3 und Re 465 005-7, Worb SBB, 07.09.2015.
Schon bald sind die alten EWI Module an den EWIII Pendeln Geschichte; RE 4380, BDt EWII ex. SBB 50 63 82-33 915-4, B EWI 50 63 20-33 720-3 und Re 465 005-7, Worb SBB, 07.09.2015.
Simon Bütikofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.