bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

980 Augsburg – Neuoffingen – Günzburg – Ulm Fotos

243 Bilder
152145 ist hier bei Neu Ulm am 9.5.2002 um 14.37 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Ulm unterwegs.
152145 ist hier bei Neu Ulm am 9.5.2002 um 14.37 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Ulm unterwegs.
Gerd Hahn

111201 ist hier am 9.5.2002 um 14.35 Uhr mit einem Regionalzug aus Augsburg um 14.35 Uhr nach Ulm unterwegs.
111201 ist hier am 9.5.2002 um 14.35 Uhr mit einem Regionalzug aus Augsburg um 14.35 Uhr nach Ulm unterwegs.
Gerd Hahn

111004 schiebt bei Neu Ulm am 9.5.2002 um 14.25 Uhr einen Regionalzug in Richtung Augsburg.
111004 schiebt bei Neu Ulm am 9.5.2002 um 14.25 Uhr einen Regionalzug in Richtung Augsburg.
Gerd Hahn

1116 117 bespannte am 28. September 2018 EC 112 nach Frankfurt am Main. Hier ist der Zug auf der KBS 980 bei Günzburg.
1116 117 bespannte am 28. September 2018 EC 112 nach Frankfurt am Main. Hier ist der Zug auf der KBS 980 bei Günzburg.
Laufradsatzlageröler

Inzwischen sind die Einsätze der formschönen Baureihe 120 im südlichen Bayern rar geworden. Der Stern der ersten Drehstromlokomotive der Deutschen Bundesbahn in Großserie ist schon arg im Sinken begriffen. Eine relativ verlässliche Leistung ist der IC 2094 von München HBF nach Ulm, vielen Eisenbahnfreunden noch bekannt aus der Zeit, als die 103 245 den Zug bespannte. Am 31. Juli 2018 konnte ich kurz hinter Dinkelscherben die 120 143 vor diesem Zug dokumentieren.
Inzwischen sind die Einsätze der formschönen Baureihe 120 im südlichen Bayern rar geworden. Der Stern der ersten Drehstromlokomotive der Deutschen Bundesbahn in Großserie ist schon arg im Sinken begriffen. Eine relativ verlässliche Leistung ist der IC 2094 von München HBF nach Ulm, vielen Eisenbahnfreunden noch bekannt aus der Zeit, als die 103 245 den Zug bespannte. Am 31. Juli 2018 konnte ich kurz hinter Dinkelscherben die 120 143 vor diesem Zug dokumentieren.
Christoph Schneider

Zu den attraktivsten Fotomotiven für Eisenbahnfreunde in Ulm gehörte die Donaubrücke mit dem Ulmer Münster im Hintergrund. Seit dem Bau einer Schallschutzwand ist es damit vorbei. Auf dem oberen Bild überquert Ende der 1990er Jahre ein ICE 1 die Brücke, auf der unteren Aufnahme aus dem August 2010 ist ein ICE 3-Doppel erkennbar.
Zu den attraktivsten Fotomotiven für Eisenbahnfreunde in Ulm gehörte die Donaubrücke mit dem Ulmer Münster im Hintergrund. Seit dem Bau einer Schallschutzwand ist es damit vorbei. Auf dem oberen Bild überquert Ende der 1990er Jahre ein ICE 1 die Brücke, auf der unteren Aufnahme aus dem August 2010 ist ein ICE 3-Doppel erkennbar.
Horst Lüdicke

140 856 und 140 850 ziehen am 28. August 2018 in Doppeltraktion einen Kesselwagenganzzug. Hier ist der Zug bei Pfuhl, kurz von Neu-Ulm, auf der Fahrt Richtung Ulm.
140 856 und 140 850 ziehen am 28. August 2018 in Doppeltraktion einen Kesselwagenganzzug. Hier ist der Zug bei Pfuhl, kurz von Neu-Ulm, auf der Fahrt Richtung Ulm.
Laufradsatzlageröler





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.