bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

0 301 Baureihe 301 Gothaer, WUMAG, Talbot, MAN, Esslinger Fotos

435 Bilder
Bei der Tälesbahn, einer nichtbundeseigenen Eisenbahnlinie der WEG Stuttgart, gab es vor dem Lokschuppen oft etwas zu bestaunen: Der orangene Esslinger VT 62 aus der ersten Produktionsserie, der später zum VS 230 umgebaut wurde (er war 1984 noch nicht umgebaut, sondern dort lediglich abgestellt), rechts daneben das Wrack T 02 WN (von der WN-Bahnlinie Reutlingen-Gönningen, neuerer Auwärter-Aufbau) und wiederum rechts daneben der ursprünglich von der DB erworbene VT 401 (viermotorig und von 1928). 1984 war es fahrplanmäßig noch möglich, mit VT 401 zu fahren.
Datum: 02.09.1984
Bei der Tälesbahn, einer nichtbundeseigenen Eisenbahnlinie der WEG Stuttgart, gab es vor dem Lokschuppen oft etwas zu bestaunen: Der orangene Esslinger VT 62 aus der ersten Produktionsserie, der später zum VS 230 umgebaut wurde (er war 1984 noch nicht umgebaut, sondern dort lediglich abgestellt), rechts daneben das Wrack T 02 WN (von der WN-Bahnlinie Reutlingen-Gönningen, neuerer Auwärter-Aufbau) und wiederum rechts daneben der ursprünglich von der DB erworbene VT 401 (viermotorig und von 1928). 1984 war es fahrplanmäßig noch möglich, mit VT 401 zu fahren. Datum: 02.09.1984
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie der MF Esslingen war zu dieser Zeit der Vorzeigeschienenbus der WEG und wurde bei vielen Sonderfahrten auch auf DB-Gleisen eingesetzt. Sein vorrangiges Einsatzgebiet war die Tälesbahn (WEG).
Datum: 26.04.1984
Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie der MF Esslingen war zu dieser Zeit der Vorzeigeschienenbus der WEG und wurde bei vielen Sonderfahrten auch auf DB-Gleisen eingesetzt. Sein vorrangiges Einsatzgebiet war die Tälesbahn (WEG). Datum: 26.04.1984
Frank Nowotny

Esslinger VT 102 aus der ersten Produktionsserie (MF Esslingen 1952, Fabriknummer 23500) auf der Harmersbachtalbahn. Leider 1998 verschrottet. 
Datum: 29.10.1986
Esslinger VT 102 aus der ersten Produktionsserie (MF Esslingen 1952, Fabriknummer 23500) auf der Harmersbachtalbahn. Leider 1998 verschrottet. Datum: 29.10.1986
Frank Nowotny

KML VT 405 (95 80 0301 010-4 D-KML)  Wipperliese  hinter der Verschiebebühne der MaLoWa, am 30.09.2023 in Benndorf. Von einem öffentlichen Weg aus fotografiert.
KML VT 405 (95 80 0301 010-4 D-KML) "Wipperliese" hinter der Verschiebebühne der MaLoWa, am 30.09.2023 in Benndorf. Von einem öffentlichen Weg aus fotografiert.
Frank Thomas

KML VT 405 (95 80 0301 010-4 D-KML)  Wipperliese  am 30.09.2023 bei der Malowa in Benndorf.
KML VT 405 (95 80 0301 010-4 D-KML) "Wipperliese" am 30.09.2023 bei der Malowa in Benndorf.
Frank Thomas

CLR 301 035-1  Anton  bei Pendelfahrten am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
CLR 301 035-1 "Anton" bei Pendelfahrten am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Tag der Schiene 16 September 2023 ins bw Landshut (Bay): VT07 der Bayerische Localbahn steht dessen Tag ins Bw, das fürs Publikum offengesteld war.
Tag der Schiene 16 September 2023 ins bw Landshut (Bay): VT07 der Bayerische Localbahn steht dessen Tag ins Bw, das fürs Publikum offengesteld war.
Leonardus Schrijvers

Zum Freyburger Winzerfest organisierten die Eisenbahnfreunde Aken e.V. eine Sonderfahrt, bei der am 09.09.2023 CLR 301 035-1  Anton  samt Beiwagen 303 027-6 zum Einsatz kamen und hier in Balgstädt als DPF 77117 (Aken - Karsdorf) zusehen sind.
Zum Freyburger Winzerfest organisierten die Eisenbahnfreunde Aken e.V. eine Sonderfahrt, bei der am 09.09.2023 CLR 301 035-1 "Anton" samt Beiwagen 303 027-6 zum Einsatz kamen und hier in Balgstädt als DPF 77117 (Aken - Karsdorf) zusehen sind.
Frank Thomas

CLR 303 027-6 als DPF 77117 von Aken nach Karsdorf, am 09.09.2023 am Hp in Freyburg (Unstrut). Die Sonderfahrt zum Winzerfest Freyburg haben die Eisenbahnfreunde Aken e.V. organisiert.
CLR 303 027-6 als DPF 77117 von Aken nach Karsdorf, am 09.09.2023 am Hp in Freyburg (Unstrut). Die Sonderfahrt zum Winzerfest Freyburg haben die Eisenbahnfreunde Aken e.V. organisiert.
Frank Thomas

CLR 301 035-1 & der Beiwagen 303 027-6 als DPF 77117 von Aken nach  Karsdorf, am 09.09.2023 in Balgstädt. Die Sonderfahrt zum  Winzerfest Freyburg haben die Eisenbahnfreunde Aken e.V. organisiert.
CLR 301 035-1 & der Beiwagen 303 027-6 als DPF 77117 von Aken nach Karsdorf, am 09.09.2023 in Balgstädt. Die Sonderfahrt zum Winzerfest Freyburg haben die Eisenbahnfreunde Aken e.V. organisiert.
Frank Thomas

Der Esslinger VT 405 WEG (aus der zweiten Produktionsserie) war ein sehr gepflegter Esslinger, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für räumlich weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier bewegte er sich am 26.04.1984 auf der Tälesbahn.
Der Esslinger VT 405 WEG (aus der zweiten Produktionsserie) war ein sehr gepflegter Esslinger, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für räumlich weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier bewegte er sich am 26.04.1984 auf der Tälesbahn.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie war bei der WEG und auch bei Sonderfahrten auf verschiedenen DB-Nebenbahnen sozusagen im Dauereinsatz, vor allem aber wurde er auf der Tälesbahn (WEG) gefahren, wie hier am 26.04.1984.
Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie war bei der WEG und auch bei Sonderfahrten auf verschiedenen DB-Nebenbahnen sozusagen im Dauereinsatz, vor allem aber wurde er auf der Tälesbahn (WEG) gefahren, wie hier am 26.04.1984.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie auf der Tälesbahn. 1952 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut, war er bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493.
Datum: 26.04.1984
Der Esslinger VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie auf der Tälesbahn. 1952 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut, war er bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493. Datum: 26.04.1984
Frank Nowotny

VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie der Esslinger auf der Tälesbahn (WEG). 1952 gebaut, war er zunächst bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493 (MF Esslingen). 
Datum: 26.04.1984
VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie der Esslinger auf der Tälesbahn (WEG). 1952 gebaut, war er zunächst bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493 (MF Esslingen). Datum: 26.04.1984
Frank Nowotny

301 041-1 steht in Raeren auf dem Vereinsgelände der Eisenbahnfreunde Grenzland und wartet darauf wieder fit gemacht zu werden. 

Raeren 19.08.2023
301 041-1 steht in Raeren auf dem Vereinsgelände der Eisenbahnfreunde Grenzland und wartet darauf wieder fit gemacht zu werden. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.