Esslinger VT 102 (erste Serie) auf der Harmersbachtalbahn bei der Haltestelle Kirnbach-Grün.
Dort ging noch alles sehr ländlich zu (29.10.1986)
Frank Nowotny 26.02.2024, 283 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Frank,
zunächst einmal: Sehr schöne Bilder! Es handelt sich um den VT 102 der SWEG, der hier auf der Harmersbachtalbahn Biberach - Oberharmersbach unterwegs ist. Die Aufnahmen dürften zwischen 1982 und 1990 entstanden sein, da der VT in diesem Zeitraum auf der Harmersbachtalbahn einesetzt wurde.
Gruß Horst
Eine schicke Aufnahme, die es eigentlich verdient hätte, begradigt zu werden.
Nun das Haltepunkthäuschen gibt es immer noch, es wurde sogar wieder grüner:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebzuege~br-650-regioshuttle-privatbahnen/1311369/vt-508-als-swe-72226-oberharmersbach-riersbach.html
Grüße Andreas
66 1200x900 Px, 03.05.2026
58 1200x900 Px, 03.05.2026
209 1200x782 Px, 15.09.2025