bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

1 229 Baureihe 229 · DR 229 Umbau Krupp Fotos

340 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
229 120-1 steht in Meiningen Sept 2000, Negativ Scan
229 120-1 steht in Meiningen Sept 2000, Negativ Scan
Torsten David

219 003-1 Weimar 14. Okt 2006 zum Eisenbahnfest
außerdem sind 219 084-1, 229 100-3 und 229 188-8 zu sehen, Negativ Scan
219 003-1 Weimar 14. Okt 2006 zum Eisenbahnfest außerdem sind 219 084-1, 229 100-3 und 229 188-8 zu sehen, Negativ Scan
Torsten David

Anlässlich des Orientrot-Treffens wurde 229 181-3 (119 181-6) auf die Drehscheibe des Bahnbetriebswerks Lutherstadt Wittenberg geholt.

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🕓 27.5.2023 | 12:23 Uhr
Anlässlich des Orientrot-Treffens wurde 229 181-3 (119 181-6) auf die Drehscheibe des Bahnbetriebswerks Lutherstadt Wittenberg geholt. 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🕓 27.5.2023 | 12:23 Uhr
Clemens Kral

Am 22.08.21 fuhr CLR 229 181-3 mit dem RE 16597  Schwarzatal-Express  von Erfurt Hbf nach Katzhütte. Hier ist der Zug in Schwarzburg zu sehen.
Am 01.08.2021 waren 119 199, welche eigentlich eine 229 ist, und 229 188 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins ausgestellt.
Am 01.08.2021 waren 119 199, welche eigentlich eine 229 ist, und 229 188 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins ausgestellt.
Michael Brunsch

Am 08.10.22 stand 229 188 zusammen mit einem weiteren U-Boot auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins in Weimar ausgestellt.
Am 08.10.22 stand 229 188 zusammen mit einem weiteren U-Boot auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins in Weimar ausgestellt.
Martin Schneider

229 188-8 ruht in der Abendsonne des 28.02.2022 im Eisenbahnmuseum Weimar.
229 188-8 ruht in der Abendsonne des 28.02.2022 im Eisenbahnmuseum Weimar.
OMSIJakob LP

Nach fast einer Stunde kehrt der Kalkzug mit 229 181-3 (119 181-6) an selber Stelle zurück. Die Lok musste erst im Bahnhof Staßfurt die Fahrtrichtung wechseln und dröhnt nun mit ihren Wagen geradewegs nach Schönebeck(Elbe).

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 12:01 Uhr
Nach fast einer Stunde kehrt der Kalkzug mit 229 181-3 (119 181-6) an selber Stelle zurück. Die Lok musste erst im Bahnhof Staßfurt die Fahrtrichtung wechseln und dröhnt nun mit ihren Wagen geradewegs nach Schönebeck(Elbe). 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 12:01 Uhr
Clemens Kral

Deutlich später als ursprünglich vorgesehen verlässt 229 181-3 (119 181-6) die Kalkverladestelle der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt. Um nach Schönebeck(Elbe) zu gelangen, muss der Zug zunächst zum etwa 2 Kilometer entfernten Bahnhof Staßfurt fahren und Kopf machen. Er wird uns also noch einmal begegnen.
Aufgenommen an der Thomas-Müntzer-Straße (das rechte Gleis ist ein Stumpfgleis).

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 11:04 Uhr
Deutlich später als ursprünglich vorgesehen verlässt 229 181-3 (119 181-6) die Kalkverladestelle der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt. Um nach Schönebeck(Elbe) zu gelangen, muss der Zug zunächst zum etwa 2 Kilometer entfernten Bahnhof Staßfurt fahren und Kopf machen. Er wird uns also noch einmal begegnen. Aufgenommen an der Thomas-Müntzer-Straße (das rechte Gleis ist ein Stumpfgleis). 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 11:04 Uhr
Clemens Kral

1648 446-0 und 1648 415-5 (Alstom Coradia LINT 41) passieren verspätet den Gleisanschluss der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt, wo 229 181-3 (119 181-6) mit offenen Güterwagen abfahrbereit steht.
Zur Erklärung des Standorts siehe Bild davor.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚝 RE 74843 (RE10) Magdeburg Hbf–Erfurt Hbf [+10]
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 10:59 Uhr
1648 446-0 und 1648 415-5 (Alstom Coradia LINT 41) passieren verspätet den Gleisanschluss der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt, wo 229 181-3 (119 181-6) mit offenen Güterwagen abfahrbereit steht. Zur Erklärung des Standorts siehe Bild davor. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚝 RE 74843 (RE10) Magdeburg Hbf–Erfurt Hbf [+10] 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:59 Uhr
Clemens Kral

Nicht viel Zeit zum Reagieren blieb hier, als Gleisarbeitsfahrzeug 746 011 (99 80 9110 011-0 D-DB) vom Hersteller Plasser & Theurer neben dem U-Boot auftaucht und Richtung Bahnhof Staßfurt eilt.
Zum Standort: Ich stehe auf einer Freifläche an der Thomas-Müntzer-Straße in Staßfurt (siehe Kartendaten). Das ganz rechte Gleis endet stumpf und dient der Schutzweiche im Anschluss.

🧰 DB Netz AG | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 10:26 Uhr
Nicht viel Zeit zum Reagieren blieb hier, als Gleisarbeitsfahrzeug 746 011 (99 80 9110 011-0 D-DB) vom Hersteller Plasser & Theurer neben dem U-Boot auftaucht und Richtung Bahnhof Staßfurt eilt. Zum Standort: Ich stehe auf einer Freifläche an der Thomas-Müntzer-Straße in Staßfurt (siehe Kartendaten). Das ganz rechte Gleis endet stumpf und dient der Schutzweiche im Anschluss. 🧰 DB Netz AG | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:26 Uhr
Clemens Kral

Kurz musste ich mir die Augen reiben, als ich sah, was in der Kalkverladung in Staßfurt stand. Es war 229 181-3 (119 181-6), die nach der Beladung der offenen Güterwagen auf Ausfahrt wartet.
Dieser Anschluss wird recht häufig von Zügen mit unterschiedlichsten Dieselloks besucht. In der Regel werden sie in zwei Teilen Richtung Schönebeck(Elbe) abtransportiert und dann von einer E-Lok übernommen.
Für diese Tele-Aufnahme stand ich am Bahnübergang Thomas-Müntzer-Straße.

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 10:19 Uhr
Kurz musste ich mir die Augen reiben, als ich sah, was in der Kalkverladung in Staßfurt stand. Es war 229 181-3 (119 181-6), die nach der Beladung der offenen Güterwagen auf Ausfahrt wartet. Dieser Anschluss wird recht häufig von Zügen mit unterschiedlichsten Dieselloks besucht. In der Regel werden sie in zwei Teilen Richtung Schönebeck(Elbe) abtransportiert und dann von einer E-Lok übernommen. Für diese Tele-Aufnahme stand ich am Bahnübergang Thomas-Müntzer-Straße. 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:19 Uhr
Clemens Kral

10.12.1992 - DR BR 229 173 im HH HBf vor IC 633  Emil Nolde  von Hamburg nach Dresden (Bild vom Dia)
10.12.1992 - DR BR 229 173 im HH HBf vor IC 633 "Emil Nolde" von Hamburg nach Dresden (Bild vom Dia)
Peter Langer

229 184-7 war beim Geraer Eisenbahnfest zusehn. Foto 25.09.21
229 184-7 war beim Geraer Eisenbahnfest zusehn. Foto 25.09.21
marcel krawetzke

Am 24.08.2021 war 229 181 (CLR) mit ihrem Regionalexpress nach Erfurt Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Blankenburg zu sehen.
Am 24.08.2021 war 229 181 (CLR) mit ihrem Regionalexpress nach Erfurt Hbf bei der Einfahrt in den Bahnhof Bad Blankenburg zu sehen.
Orlabahner

Für diese Leistungen war die Baureihe 229 eingendlich (um-)gebaut worden, aber nur relativ kurze Zeit eingesetzt. 229 181 mit einem typisch  bunten  IC der Nach-Wendezeit in Güsen (Ostern 1994).
Für diese Leistungen war die Baureihe 229 eingendlich (um-)gebaut worden, aber nur relativ kurze Zeit eingesetzt. 229 181 mit einem typisch "bunten" IC der Nach-Wendezeit in Güsen (Ostern 1994).
Markus Engel

229 181-3 der CLR mit dem  Schwarzatal-Express  von Erfurt nach Katzhütte am 22.8.2021 beim Unterqueren der Landwirtschaftsbrücke bei Schwarza
229 181-3 der CLR mit dem "Schwarzatal-Express" von Erfurt nach Katzhütte am 22.8.2021 beim Unterqueren der Landwirtschaftsbrücke bei Schwarza
Markus Klausnitzer

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.