bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach fast einer Stunde kehrt der Kalkzug mit 229 181-3 (119 181-6) an selber Stelle zurück.

(ID 1277618)



Nach fast einer Stunde kehrt der Kalkzug mit 229 181-3 (119 181-6) an selber Stelle zurück. Die Lok musste erst im Bahnhof Staßfurt die Fahrtrichtung wechseln und dröhnt nun mit ihren Wagen geradewegs nach Schönebeck(Elbe).

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 12:01 Uhr

Nach fast einer Stunde kehrt der Kalkzug mit 229 181-3 (119 181-6) an selber Stelle zurück. Die Lok musste erst im Bahnhof Staßfurt die Fahrtrichtung wechseln und dröhnt nun mit ihren Wagen geradewegs nach Schönebeck(Elbe).

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 12:01 Uhr

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 18.11.2021, 105 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO400, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Deutlich später als ursprünglich vorgesehen verlässt 229 181-3 (119 181-6) die Kalkverladestelle der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt. Um nach Schönebeck(Elbe) zu gelangen, muss der Zug zunächst zum etwa 2 Kilometer entfernten Bahnhof Staßfurt fahren und Kopf machen. Er wird uns also noch einmal begegnen.
Aufgenommen an der Thomas-Müntzer-Straße (das rechte Gleis ist ein Stumpfgleis).

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 11:04 Uhr
Deutlich später als ursprünglich vorgesehen verlässt 229 181-3 (119 181-6) die Kalkverladestelle der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt. Um nach Schönebeck(Elbe) zu gelangen, muss der Zug zunächst zum etwa 2 Kilometer entfernten Bahnhof Staßfurt fahren und Kopf machen. Er wird uns also noch einmal begegnen. Aufgenommen an der Thomas-Müntzer-Straße (das rechte Gleis ist ein Stumpfgleis). 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 11:04 Uhr
Clemens Kral

1648 446-0 und 1648 415-5 (Alstom Coradia LINT 41) passieren verspätet den Gleisanschluss der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt, wo 229 181-3 (119 181-6) mit offenen Güterwagen abfahrbereit steht.
Zur Erklärung des Standorts siehe Bild davor.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚝 RE 74843 (RE10) Magdeburg Hbf–Erfurt Hbf [+10]
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 10:59 Uhr
1648 446-0 und 1648 415-5 (Alstom Coradia LINT 41) passieren verspätet den Gleisanschluss der Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG in Staßfurt, wo 229 181-3 (119 181-6) mit offenen Güterwagen abfahrbereit steht. Zur Erklärung des Standorts siehe Bild davor. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚝 RE 74843 (RE10) Magdeburg Hbf–Erfurt Hbf [+10] 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:59 Uhr
Clemens Kral

Nicht viel Zeit zum Reagieren blieb hier, als Gleisarbeitsfahrzeug 746 011 (99 80 9110 011-0 D-DB) vom Hersteller Plasser & Theurer neben dem U-Boot auftaucht und Richtung Bahnhof Staßfurt eilt.
Zum Standort: Ich stehe auf einer Freifläche an der Thomas-Müntzer-Straße in Staßfurt (siehe Kartendaten). Das ganz rechte Gleis endet stumpf und dient der Schutzweiche im Anschluss.

🧰 DB Netz AG | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 10:26 Uhr
Nicht viel Zeit zum Reagieren blieb hier, als Gleisarbeitsfahrzeug 746 011 (99 80 9110 011-0 D-DB) vom Hersteller Plasser & Theurer neben dem U-Boot auftaucht und Richtung Bahnhof Staßfurt eilt. Zum Standort: Ich stehe auf einer Freifläche an der Thomas-Müntzer-Straße in Staßfurt (siehe Kartendaten). Das ganz rechte Gleis endet stumpf und dient der Schutzweiche im Anschluss. 🧰 DB Netz AG | Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:26 Uhr
Clemens Kral

Kurz musste ich mir die Augen reiben, als ich sah, was in der Kalkverladung in Staßfurt stand. Es war 229 181-3 (119 181-6), die nach der Beladung der offenen Güterwagen auf Ausfahrt wartet.
Dieser Anschluss wird recht häufig von Zügen mit unterschiedlichsten Dieselloks besucht. In der Regel werden sie in zwei Teilen Richtung Schönebeck(Elbe) abtransportiert und dann von einer E-Lok übernommen.
Für diese Tele-Aufnahme stand ich am Bahnübergang Thomas-Müntzer-Straße.

🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR)
🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335)
🕓 19.8.2021 | 10:19 Uhr
Kurz musste ich mir die Augen reiben, als ich sah, was in der Kalkverladung in Staßfurt stand. Es war 229 181-3 (119 181-6), die nach der Beladung der offenen Güterwagen auf Ausfahrt wartet. Dieser Anschluss wird recht häufig von Zügen mit unterschiedlichsten Dieselloks besucht. In der Regel werden sie in zwei Teilen Richtung Schönebeck(Elbe) abtransportiert und dann von einer E-Lok übernommen. Für diese Tele-Aufnahme stand ich am Bahnübergang Thomas-Müntzer-Straße. 🧰 Cargo Logistik Rail Service GmbH (CLR) 🚩 Bahnstrecke Schönebeck–Güsten (KBS 335) 🕓 19.8.2021 | 10:19 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.