bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lorraine (Lothringen) Fotos

188 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Frankreich, Lothringen, Département de la Moselle, Audun-le-Tiche. Auf der ehemaligen Bahnstrecke Fontoy - Audun-le-Tiche (Länge: 22km, gebaut zwischen 1899 und 1904, 1962 elektrifiziert unter 25kV, 1999 geschlossen) befindet sich dieser 375m lange Viadukt mit 12 Tragflächen, 30 Meter hoch über das Tal der Alzette und die CFL Bahnlinie 60c von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche. Von Russange aus fotografiert am 06.11.14
Frankreich, Lothringen, Département de la Moselle, Audun-le-Tiche. Auf der ehemaligen Bahnstrecke Fontoy - Audun-le-Tiche (Länge: 22km, gebaut zwischen 1899 und 1904, 1962 elektrifiziert unter 25kV, 1999 geschlossen) befindet sich dieser 375m lange Viadukt mit 12 Tragflächen, 30 Meter hoch über das Tal der Alzette und die CFL Bahnlinie 60c von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche. Von Russange aus fotografiert am 06.11.14
Jean-Claude Delagardelle

Frankreich, Lothringen, Département de la Moselle, Audun-le-Tiche. Der CFL Z2 2013 wartet im Bahnhof Audun-le-Tiche (F-57) auf die Abfahrt nach Esch-sur-Alzette (L) (Bahnlinie 60c von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche). 06.11.14
Frankreich, Lothringen, Département de la Moselle, Audun-le-Tiche. Der CFL Z2 2013 wartet im Bahnhof Audun-le-Tiche (F-57) auf die Abfahrt nach Esch-sur-Alzette (L) (Bahnlinie 60c von Esch-sur-Alzette nach Audun-le-Tiche). 06.11.14
Jean-Claude Delagardelle

Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung.
SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend.
SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23).

2014-10-03 Nancy
Die letzten Triebzüge des Typs Caravelle in Lothringen stehen vor der Ablösung. SNCF-XR8784+X4784 als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). Der Zustand in dem man in der Region Lothringen diese Fahrzeuge den zahlenden Kunden anbietet, ist allerdings bemerkenswert und auch erschreckend. SNCF-XR8784+X4784 fährt als TER36483 (Nancy17:40-Contrexeville19:23). 2014-10-03 Nancy
Arnulf Sensenbrenner

Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen:
Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause.
In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein.

2014-10-03 Remiremont
Bahnhof mit Lokdenkmal in den Vogesen: Die Denkmallok vom Typ 030T steht vor dem Bahnhof von Remiremont. Sie wurde von Corpet-Louvet 1891 gebaut. Sie gehörte den Houillères des Cévennes (Kohlengruben in den Cevennen) und war nicht in den Vogesen zuhause. In Remiremont endet heutzutage die Stichstrecke in die Vogesen. In früheren Zeiten führten von hier noch zwei Strecken und eine Überlandstraßenbahn weiter in die westlichen Vogesen hinein. 2014-10-03 Remiremont
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Lorraine (Lothringen)

467 1200x900 Px, 25.10.2014

Zugkreuzung in den Vogesen: 
SNCF-X73814 kreuzt mit SNCF-X73816+X73818.

2014-10-03 Bruyères
Zugtreffen in Saint Dié in den Vogesen.
SNCF-X73816+X73818(Links) fahren nach Épinal.
SNCF-Z27560 (Mitten hinten) fährt nach Nancy.
SNCF-X76616 (Rechts) fährt nach Strasbourg.

2014-10-03 Saint Dié
Zugtreffen in Saint Dié in den Vogesen. SNCF-X73816+X73818(Links) fahren nach Épinal. SNCF-Z27560 (Mitten hinten) fährt nach Nancy. SNCF-X76616 (Rechts) fährt nach Strasbourg. 2014-10-03 Saint Dié
Arnulf Sensenbrenner

Die BB 664606 am 20/10/2014 bei Saargemünd (Sarreguemines). Sie trägt das neue Farbschema von Infra SNCF.
Die BB 664606 am 20/10/2014 bei Saargemünd (Sarreguemines). Sie trägt das neue Farbschema von Infra SNCF.
Gilles LENHARD

Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade im Bahnhof Hombourg-Budange gehalten. Gleich wird der RE aus Thionville seine Fahrt nach Bouzonville fortsetzen. Nur noch 3 Personenzüge befahren die Strecke MO - FR zwischen Thionville und Bouzonville. In den großen Ferien fahren keine Personenzüge. Die Strecke wurde 2013 komplett saniert.
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade im Bahnhof Hombourg-Budange gehalten. Gleich wird der RE aus Thionville seine Fahrt nach Bouzonville fortsetzen. Nur noch 3 Personenzüge befahren die Strecke MO - FR zwischen Thionville und Bouzonville. In den großen Ferien fahren keine Personenzüge. Die Strecke wurde 2013 komplett saniert.
Ivonne Pitzius

Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Ivonne Pitzius

Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Nachdem uns unser Ausflug am 04.09.2013 nach Lothringen weiter neugierig gemacht hatte, fuhren wir am nächsten wieder hin. Ziel war das Quartier de la Gare in Hombourg-Budange, denn der Bahnhof liegt weit außerhalb der Ortslagen. SNCF TER Lorraine 27553 hat gerade den Tunnel bei Hombourg-Budange verlassen und fährt weiter leer nach Thionville zurück, daher wird gleich der Bahnhof Hombourg-Budange ohne Halt durchfahren.
Ivonne Pitzius

Am 04.09.2013 waren wir in Hombourg-Budange in Lothringen an der Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning bei St. Avold. Von uns zu Hause sind es nur knappe 30 Minuten bis dorthin. Der Abendzug Thionville - Bouzonville hat seine Fahrgäste schon in den Feierabend gebracht und fährt nun wieder leer aus Bouzonville zurück. Kurz nach 19.00 Uhr passiert SNCF TER Lorraine 27559 unseren Standort in Hombourg-Budange.
Am 04.09.2013 waren wir in Hombourg-Budange in Lothringen an der Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning bei St. Avold. Von uns zu Hause sind es nur knappe 30 Minuten bis dorthin. Der Abendzug Thionville - Bouzonville hat seine Fahrgäste schon in den Feierabend gebracht und fährt nun wieder leer aus Bouzonville zurück. Kurz nach 19.00 Uhr passiert SNCF TER Lorraine 27559 unseren Standort in Hombourg-Budange.
Ivonne Pitzius

Danke für´s Winken und das Zweiklanghorn! Am 04.09.2013 waren wir in Hombourg-Budange in Lothringen an der Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning bei St. Avold. Von uns zu Hause sind es nur knappe 30 Minuten bis dorthin.
SNCF 4 27 087 brachte einen leeren Kohlenzug aus Creutzwald in Richtung Thionville durch Hombourg-Budange.
Danke für´s Winken und das Zweiklanghorn! Am 04.09.2013 waren wir in Hombourg-Budange in Lothringen an der Strecke Thionville - Bouzonville - Hargarten-Falck - Béning bei St. Avold. Von uns zu Hause sind es nur knappe 30 Minuten bis dorthin. SNCF 4 27 087 brachte einen leeren Kohlenzug aus Creutzwald in Richtung Thionville durch Hombourg-Budange.
Ivonne Pitzius

Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr. 20 stehen. Ich erklärte Ivie die Schilder und Tafeln und erklärte noch die Übersetzung ins Deutsche. Aus Richtung Bouzonville war ein Rauschen und Grollen zu hören, ich dachte zunächst an einen Traktor aber Ivie rief: Ein Güterzug ! Und schon wenige Sekunden später klingelte Poste Nr. 21 in Guichung und gleich darauf unser Poste Nr. 20 in Diding. 
Der Brammenzug aus Dillingen/Saar nach Dünkirchen rauschte heran. Als der Zug noch mit zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalstrecke fuhr, da war er früher dran. Der Laufweg wurde geändert um mit einer E-Lok fahren zu können und jetzt muß der Zug fast 50 Kilometer Umweg machen. 4 37019 ist noch in SNCF FRET Farben unterwegs, hier in der Gegend eher noch selten, die meisten BB 37000 tragen das Akiem Logo und wurden des SNCF Logos beraubt und die grüne FRET Farbe wurde entklebt. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck am 05.09.2014
Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr. 20 stehen. Ich erklärte Ivie die Schilder und Tafeln und erklärte noch die Übersetzung ins Deutsche. Aus Richtung Bouzonville war ein Rauschen und Grollen zu hören, ich dachte zunächst an einen Traktor aber Ivie rief:"Ein Güterzug"! Und schon wenige Sekunden später klingelte Poste Nr. 21 in Guichung und gleich darauf unser Poste Nr. 20 in Diding. Der Brammenzug aus Dillingen/Saar nach Dünkirchen rauschte heran. Als der Zug noch mit zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalstrecke fuhr, da war er früher dran. Der Laufweg wurde geändert um mit einer E-Lok fahren zu können und jetzt muß der Zug fast 50 Kilometer Umweg machen. 4 37019 ist noch in SNCF FRET Farben unterwegs, hier in der Gegend eher noch selten, die meisten BB 37000 tragen das Akiem Logo und wurden des SNCF Logos beraubt und die grüne FRET Farbe wurde entklebt. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck am 05.09.2014
Erhard Pitzius

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC ist hier auf dem Rückweg von Bouzonville nach Thionville.Er befindet sich auf dem Damm in Richtung Freistroff. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC hat hier das Einfahrsignal von Bouzonville erreicht und befindet sich auf dem Damm zwischen den beiden Brücken. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Der AGC hat hier das Einfahrsignal von Bouzonville erreicht und befindet sich auf dem Damm zwischen den beiden Brücken. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Im Tal der Nied - Die Nied ist ein Nebenfluß der Saar und entspringt wie diese in Frankreich. Mit 114 Km erreicht das Flüsschen schon eine stattliche Länge. Der RE von Thionville nach Bouzonville hat gleich sein Ziel erreicht. Die Strecke wird über einen Damm zur Brücke über die Niedaue geführt, dann folgt eine zweite Brücke über die Nied, an deren Grenze schon der Bahnhof von Bouzonville stößt. Ligne 174000 Anzeling - Hargarten-Falck am 08.09.2014
Ivonne Pitzius

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Die Fahrzeit von 50 Minuten zwischen Thionville und Bouzonville hat sich trotz Grunderneuerung der Gleise und des Oberbaues nicht verkürzt, der Fahrplan wurde beibehalten. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. SNCF TER Lorraine 27817 hat den letzten Halt vor Bouzonville in Freistroff hinter sich gebracht und fährt dem Zielbahnhof entgegen. Ligne 174 000 Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching am 05.09.2014
Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Die Fahrzeit von 50 Minuten zwischen Thionville und Bouzonville hat sich trotz Grunderneuerung der Gleise und des Oberbaues nicht verkürzt, der Fahrplan wurde beibehalten. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. SNCF TER Lorraine 27817 hat den letzten Halt vor Bouzonville in Freistroff hinter sich gebracht und fährt dem Zielbahnhof entgegen. Ligne 174 000 Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching am 05.09.2014
Ivonne Pitzius

Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville.
Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014
Noch wenige Wochen reicht das Licht aus um den Abendzug von Thionville nach Bouzonville auf den Chip zu bannen. Planmäßige Ankunft in Bouzonville ist 18.40 Uhr. Um 18.49 kam der Bombardier Triebwagen wieder leer aus Bouzonville zurück. 3 Personenzüge (mit Fahrgästen) am Tag verkehren noch zwischen Bouzonville und Thionville. Zwei Züge am Morgen nach Thionville und der Abendzug von Thionville. Ansonsten verkehren Busse auf der Relation. 27817 fährt wieder leer ohne Halt nach Thionville zurück! Zwischen Guiching und Freistroff gibt es auf 2 Km gleich 4 Bahnübergänge. Ein wunderbares Klingelspektakel läßt sich hier erleben. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck bei Diding/Guiching (Poste 20) am 05.09.2014
Ivonne Pitzius

Kurz vor Sonnenuntergang....... verlässt der Regionalexpress nach Sarre-Union den Bahnhof von Saargemünd (Sarreguemines). Der Bombardier Triebwagen hat gerade die Bahnstrecke Haguenau - Bitche - Saargemünd - Falck unterquert. Zur Zeit findet kein Verkehr mehr auf der Bahnstrecken nach Bitche statt. Ebenso ist die Strecke Saargemünd - Homburg Saar durch das Bliestal längst Vergangenheit. SNCF 76737 wird in 1,5 Kilometern in Rémelfing wieder einen Planhalt haben. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines zwischen Saargemünd und Rémelfing am 24.09.2013
Kurz vor Sonnenuntergang....... verlässt der Regionalexpress nach Sarre-Union den Bahnhof von Saargemünd (Sarreguemines). Der Bombardier Triebwagen hat gerade die Bahnstrecke Haguenau - Bitche - Saargemünd - Falck unterquert. Zur Zeit findet kein Verkehr mehr auf der Bahnstrecken nach Bitche statt. Ebenso ist die Strecke Saargemünd - Homburg Saar durch das Bliestal längst Vergangenheit. SNCF 76737 wird in 1,5 Kilometern in Rémelfing wieder einen Planhalt haben. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines zwischen Saargemünd und Rémelfing am 24.09.2013
Ivonne Pitzius

Die Sonne sagt gleich gute Nacht - Und da passt doch auch der Begriff  Abendzug  dazu. Der zweite Lok bespannt Abendzug aus Krimmeri-Meinau (Strasbourg) erreicht kurz nach 19.00 Uhr bei Rèmelfing das Vorfeld des Bahnhofs von Sarreguemines /Saargemünd). Noch knapp 1 Kilometer, dann hat der Zug und die Fahrgäste das Ziel erreicht. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines am 24.09.2013
Die Sonne sagt gleich gute Nacht - Und da passt doch auch der Begriff "Abendzug" dazu. Der zweite Lok bespannt Abendzug aus Krimmeri-Meinau (Strasbourg) erreicht kurz nach 19.00 Uhr bei Rèmelfing das Vorfeld des Bahnhofs von Sarreguemines /Saargemünd). Noch knapp 1 Kilometer, dann hat der Zug und die Fahrgäste das Ziel erreicht. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines am 24.09.2013
Ivonne Pitzius

Kurz vor Sonnenuntergang....... verlässt der Regionalexpress nach Sarre-Union den Bahnhof von Saargemünd (Sarreguemines). Der Bombardier Triebwagen hat gerade die Bahnstrecke Haguenau - Bitche - Saargemünd - Falck unterquert. Zur Zeit findet kein Verkehr mehr auf der Bahnstrecken nach Bitche statt. Ebenso ist die Strecke Saargemünd - Homburg Saar durch das Bliestal längst Vergangenheit. SNCF 76737 wird in 1,5 Kilometern in Rémelfing wieder einen Planhalt haben. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines zwischen Saargemünd und Rémelfing am 24.09.2013
Kurz vor Sonnenuntergang....... verlässt der Regionalexpress nach Sarre-Union den Bahnhof von Saargemünd (Sarreguemines). Der Bombardier Triebwagen hat gerade die Bahnstrecke Haguenau - Bitche - Saargemünd - Falck unterquert. Zur Zeit findet kein Verkehr mehr auf der Bahnstrecken nach Bitche statt. Ebenso ist die Strecke Saargemünd - Homburg Saar durch das Bliestal längst Vergangenheit. SNCF 76737 wird in 1,5 Kilometern in Rémelfing wieder einen Planhalt haben. Ligne 161 000 Mommenheim - Sarreguemines zwischen Saargemünd und Rémelfing am 24.09.2013
Ivonne Pitzius

Am Karfreitag geht es mit dem Sonderzug nach Bouzonville - Wie lange es die Sonderfahrten über die Grenze nach Frankreich noch gibt, steht in den Sternen.
Trotz Europa und Schengen Abkommen schafft man es nicht einen vernünftigen grenzüberschreitenden Nahverkehr zu gestalten. Der Sonderzug befindet hier noch in Frankreich und hat noch 4 Kilometer bis zur deutschen Grenze. An dieser Stelle befand sich früher der Bahnhof von Filstroff, etwa 1 Kilometer vom Ortskern entfernt. Danke an das Personal für die freundlichen Grüße! 18.04.2014 Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) - Grenze Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Am Karfreitag geht es mit dem Sonderzug nach Bouzonville - Wie lange es die Sonderfahrten über die Grenze nach Frankreich noch gibt, steht in den Sternen. Trotz Europa und Schengen Abkommen schafft man es nicht einen vernünftigen grenzüberschreitenden Nahverkehr zu gestalten. Der Sonderzug befindet hier noch in Frankreich und hat noch 4 Kilometer bis zur deutschen Grenze. An dieser Stelle befand sich früher der Bahnhof von Filstroff, etwa 1 Kilometer vom Ortskern entfernt. Danke an das Personal für die freundlichen Grüße! 18.04.2014 Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) - Grenze Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Ivonne Pitzius

Frankreich, Lothringen, südlich von Sierk-les-Bains an der Mosel. Eine BR 185 der DB mit ihrem Fret hat die deutsche Moselstrecke bei Perl verlassen und fährt in Richtung Thionville/Woippy unter 25kV. Fotografiert vom Stromberg aus in Richtung Süden am 05.04.2014.
Frankreich, Lothringen, südlich von Sierk-les-Bains an der Mosel. Eine BR 185 der DB mit ihrem Fret hat die deutsche Moselstrecke bei Perl verlassen und fährt in Richtung Thionville/Woippy unter 25kV. Fotografiert vom Stromberg aus in Richtung Süden am 05.04.2014.
Jean-Claude Delagardelle

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.