bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr.

(ID 814551)



Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr. 20 stehen. Ich erklärte Ivie die Schilder und Tafeln und erklärte noch die Übersetzung ins Deutsche. Aus Richtung Bouzonville war ein Rauschen und Grollen zu hören, ich dachte zunächst an einen Traktor aber Ivie rief: Ein Güterzug ! Und schon wenige Sekunden später klingelte Poste Nr. 21 in Guichung und gleich darauf unser Poste Nr. 20 in Diding. 
Der Brammenzug aus Dillingen/Saar nach Dünkirchen rauschte heran. Als der Zug noch mit zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalstrecke fuhr, da war er früher dran. Der Laufweg wurde geändert um mit einer E-Lok fahren zu können und jetzt muß der Zug fast 50 Kilometer Umweg machen. 4 37019 ist noch in SNCF FRET Farben unterwegs, hier in der Gegend eher noch selten, die meisten BB 37000 tragen das Akiem Logo und wurden des SNCF Logos beraubt und die grüne FRET Farbe wurde entklebt. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck am 05.09.2014

Eigentlich wollten wir schon nach Hause aber wir blieben nach der Rückfahrt des Abendzuges nach Thionville noch ein wenig am Poste Nr. 20 stehen. Ich erklärte Ivie die Schilder und Tafeln und erklärte noch die Übersetzung ins Deutsche. Aus Richtung Bouzonville war ein Rauschen und Grollen zu hören, ich dachte zunächst an einen Traktor aber Ivie rief:"Ein Güterzug"! Und schon wenige Sekunden später klingelte Poste Nr. 21 in Guichung und gleich darauf unser Poste Nr. 20 in Diding.
Der Brammenzug aus Dillingen/Saar nach Dünkirchen rauschte heran. Als der Zug noch mit zwei G1206 oder einer Class 66 über die Niedtalstrecke fuhr, da war er früher dran. Der Laufweg wurde geändert um mit einer E-Lok fahren zu können und jetzt muß der Zug fast 50 Kilometer Umweg machen. 4 37019 ist noch in SNCF FRET Farben unterwegs, hier in der Gegend eher noch selten, die meisten BB 37000 tragen das Akiem Logo und wurden des SNCF Logos beraubt und die grüne FRET Farbe wurde entklebt. Ligne 174 000 (Metz) Anzeling - Hargarten-Falck am 05.09.2014

Erhard Pitzius 10.09.2014, 445 Wyświetlenia, 1 Komentarz

Napisz komentarz!
De Rond Hans und Jeanny 11.09.2014 19:40

Ein prima Bild von der Prima, Erhard.
Nur gut, dass Ihr nicht schon auf dem Nachhauseweg wart, ansonsten könnten wir jetzt nicht dieses stimmungsvolle Foto hier bewundern.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Montag den 29.09.2025 um 12:14 Uhr in Bellegarde-sur-Valserine (F) im Département Ain. Im alten Bahnhofteil des Bahnhofs Bellegarde fährt soeben ein Güterzug durch. Er besteht aus folgenden Triebfahrzeugen; 1. Lok: 91 87 0037 515-0 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37515), 2. Lok: 91 87 0037 519-2 F-AKIEM (Interne Bezeichnung: akiem PRIMA E37519). Diese Lokomotiven sind für drei Stromsysteme zugelassen: 1,5 kV =, 25 kV 50 Hz, 15 kV 16.7 Hz. Es sind Alstom Prima EL3U/4 Lokomotiven. Beide Baujahr 2008. Ladung der Wagen nach Angaben der Wagenetiketten: Paletten mit 1 Liter Mehrwegflaschen. Bestimmungsbahnhof ist Gare de Publier bei Èvian–les–Bains am Genfersee. In Publier befindet sich auch die Abfüllanlage des Mineralwassers Èvian. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 6’ 37.2’’ O 5° 49’ 27.4’’
Erwin Lustenberger

Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Schwindratzheim - 19. September 2025 : Akiem/CFL Cargo BB 37012 mit dem 44572 von Basel nach Hagondange. Dieser Zug kann ein Kombi sowie ein Gemichter sein. Aber am Diesem Tag waren drei IC Steuerwagen am Zug. Diese sind verkauft, kamen aus Polen und sind nach Tergnier unterwegs wo sie renoviert werden.
Gilles LENHARD





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.