bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E.404 · E.414 Frecciabianca Fotos

117 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
E 414 141 mit einem IC am 05.09.2023 bei Monterosso.
E 414 141 mit einem IC am 05.09.2023 bei Monterosso.
M. Schmid

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

344 1200x763 Px, 08.10.2023

Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden.

22. September 2022
Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden. 22. September 2022
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. 
Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung   Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. 
Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. 
Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt  der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange  Galleria Caprazoppa .
Fotostandpunkt: Bahnsteigende)
16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. Die Strecke wurde est mit Drehstrom elektrifiziert, später als V 25 000/ 50 Hz projektiert, um dann 1964/1967 schlussendlich mit dem FS Gleichstrom 3000 versorgt zu werden. Doch bereits um diese Zeit genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das Ende der 1960er im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 die einspurige, 1136 Meter lange "Galleria Caprazoppa". Fotostandpunkt: Bahnsteigende) 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. In den 1960er genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 Finale Ligure und fährt in die nun seit 1977 neu trassierte Strecke ein, welche an den beiden Doppelspurportalenden der  Gallerie San Bernardino  zu erkennen ist. Die  Gallerie San Bernardino  ist 730 Meter lang, nach einem kurzen offenen Abschnitt folgt dann die 6514 Meter lange  Galleria San Giacomo.  

16. September 2023
Als vor wenigen Jahren bei Cervia eine der schönsten Streckenabschnitte der Strecke Genova - Ventimiglia durch eine Tunnel-Variante ersetzt wurden, reiste im Vorfeld nochmals zahlreiche Fotografen an. Die 1868 eröffnete Strecken Genova - Savona. bzw. 1972 in Betrieb genommene Fortsetzung Savona Ventimiglia führte vielerorts durch eine schwierige Topografie und wurde grösstenteils dem Meer entlang und durch die Ortschaften trassiert. In den 1960er genügte die Einspur-Strecke dem Meer entlang nicht mehr dem zunehmenden Verkehr, so das im Raum Genova erste Neubautrassierungen erfolgen. 1977 folgte mit dem Abschnitt Varazzo - Finale Ligure ein erste länger Neubauabschnitt. Mit der Zeit folgten weiter westlich weitere, doch in Finale Ligure treffen sich nun der erste Neubauabschnitt mit dem letzten noch ursprünglichen Streckenabschnitt. Dies ist auch das Motiv der Bilder von Finalie Ligure, hier verlässt der FS Trenitalia IC 631 Finale Ligure und fährt in die nun seit 1977 neu trassierte Strecke ein, welche an den beiden Doppelspurportalenden der "Gallerie San Bernardino" zu erkennen ist. Die "Gallerie San Bernardino" ist 730 Meter lang, nach einem kurzen offenen Abschnitt folgt dann die 6514 Meter lange "Galleria San Giacomo." 16. September 2023
Stefan Wohlfahrt

404 124 (UIC-Nr. 91 83 7 404 124-5) am 16.Juni 2002 in Milano Centrale. (Fotoscan)
404 124 (UIC-Nr. 91 83 7 404 124-5) am 16.Juni 2002 in Milano Centrale. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

In Milano Centrale gab es wirklich viel interessantes zu sehen und fotografieren; nur Lokomotiven waren kaum zu sehen, da die meisten Züge als Triebzüge unterwegs sind: Doch ein paar wenige Ausnahmen gab es: Obwohl einem Triebzug ähnlich sind die E 414  Triebköpfe  der Baureihennummer zufolge  Lokomotiven  . Ein Intercity nach Ventimiglia wartet in Milano auf die Abfahrt. 

8. November 2022.
In Milano Centrale gab es wirklich viel interessantes zu sehen und fotografieren; nur Lokomotiven waren kaum zu sehen, da die meisten Züge als Triebzüge unterwegs sind: Doch ein paar wenige Ausnahmen gab es: Obwohl einem Triebzug ähnlich sind die E 414 "Triebköpfe" der Baureihennummer zufolge "Lokomotiven" . Ein Intercity nach Ventimiglia wartet in Milano auf die Abfahrt. 8. November 2022.
Stefan Wohlfahrt

Ein  Frecciabianca  ist auf dem Weg durch den Bahnhof Corniglia (Cinque Terre).
Im Hintergrund das bekannte Dorf Manarola.

Aufgenommen von der Straße, etwas oberhalb des Bhf.

Corniglia, am 15.04.2022
Ein "Frecciabianca" ist auf dem Weg durch den Bahnhof Corniglia (Cinque Terre). Im Hintergrund das bekannte Dorf Manarola. Aufgenommen von der Straße, etwas oberhalb des Bhf. Corniglia, am 15.04.2022
G. G.

An der Spitze des Zuges fährt Lok 414 114-5 (Frecciabianca) in den Bahnhof Venezia Santa Lucia ein. 16.05.2019 (Hans)
An der Spitze des Zuges fährt Lok 414 114-5 (Frecciabianca) in den Bahnhof Venezia Santa Lucia ein. 16.05.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am Ende des Zuges schiebt Lok E 414 130-1 den Zug in den Bahnhof Venezia Santa Lucia ein. 16.05.2019  (Hans)
Am Ende des Zuges schiebt Lok E 414 130-1 den Zug in den Bahnhof Venezia Santa Lucia ein. 16.05.2019 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Frecciabianca Lok 414 113-7 der Trenitalia (91 83 2 414 113-7 I-TI) steht zur abfahrt im Kopfbahnhof von Venezia St. Lucia am Ende des Zuges bereit. 16.05.2019 (Jeanny)
Frecciabianca Lok 414 113-7 der Trenitalia (91 83 2 414 113-7 I-TI) steht zur abfahrt im Kopfbahnhof von Venezia St. Lucia am Ende des Zuges bereit. 16.05.2019 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 01.05.2019 treffen sich ein Frecciarossa 1000 und eine E 414 mit einem Frecciabianca in Milano Centrale
Am 01.05.2019 treffen sich ein Frecciarossa 1000 und eine E 414 mit einem Frecciabianca in Milano Centrale
Horst Lüdicke

Trenitalia E.414 132 durchfährt am 9. März 2017 die Station Rho Fiera.
Trenitalia E.414 132 durchfährt am 9. März 2017 die Station Rho Fiera.
Paul Zimmer

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

254 1100x672 Px, 11.11.2017

Die Elektrolokomotive E 414 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Die Elektrolokomotive E 414 im Zentralbahnhof von Mailand. (Juni 2014)
Christian Bremer

Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt.
1. März 2016
Ein Freccia Bianca wartet unter der mächtigen Halle von Milano Centrale auf die Abfahrt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

364 732x1024 Px, 26.01.2017

Ein Frecciabianca verlässt Milno Centrale. 
1. März 2016
Ein Frecciabianca verlässt Milno Centrale. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

230 1200x793 Px, 26.01.2017

Ein ETR 500 in weiss mit roten Streifen im Bahnhof von Desenzano, südlich vom Gardasee. 18.09.2017
Ein ETR 500 in weiss mit roten Streifen im Bahnhof von Desenzano, südlich vom Gardasee. 18.09.2017
Flo Weiss

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

273 1200x800 Px, 08.11.2016

414 147-5 kam am 1.10.2016 als ES9416 aus Napoli Centrale nach Venezia Santa Lucia.
414 147-5 kam am 1.10.2016 als ES9416 aus Napoli Centrale nach Venezia Santa Lucia.
Alexander

Währende der FS Trenitalia ETR 500  Frecciarossa  aus Roma  angekommen ist, wartet der   ETR  404/414  Frecciabianca in Torino Porta Nuova auf seine Abfahrt nach Venzia S.L. 
1. März 2016
Währende der FS Trenitalia ETR 500 "Frecciarossa" aus Roma angekommen ist, wartet der "ETR" 404/414 "Frecciabianca in Torino Porta Nuova auf seine Abfahrt nach Venzia S.L. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein ETR 500 Monotensione steht am 2. Juli 2016 abfahrbereit als Frecciabianca nach Trieste im Bahnhof Brescia.
Ein ETR 500 Monotensione steht am 2. Juli 2016 abfahrbereit als Frecciabianca nach Trieste im Bahnhof Brescia.
Julian Ryf

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

339 1200x795 Px, 07.07.2016

Ein langer Freccia Bianca fährt in Milano Centrale aus.
1. März 2016
Ein langer Freccia Bianca fährt in Milano Centrale aus. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

268 1200x826 Px, 07.06.2016

Ein ETR 500 Monotensione Frecciabianca verlässt am 8. Mai 2016 Milano Centrale.
Ein ETR 500 Monotensione Frecciabianca verlässt am 8. Mai 2016 Milano Centrale.
Julian Ryf

Ein ETR 500 Monotensione Frecciabianca steht am 8. Mai 2016 abfahrbereit in Milano Centrale.
Ein ETR 500 Monotensione Frecciabianca steht am 8. Mai 2016 abfahrbereit in Milano Centrale.
Julian Ryf

Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 
1. März 2016
Eine kleine Italienrundreise (Bild 3): Der FR 9610 fuhr ab Rho Fiera via Neubaustrecke und brauchte für die 175 km nur eine Stunde. Für die Weiterfahrt bzw. Rückreise nutze ich den Frecciabiana 9727 der via Stammstrecke auch die Zwichenstationen bedient. Hier wartet der FB 9727 nach Venzia SL in Torino auf die Abfahrt. 1. März 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.