bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Nachschuss auf einen DoSto-Regionalexpress bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mühldorf. 218 428-1 schiebt ihn nach München. 01.02.2014

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5394
Abnahmedatum: 14.06.1978
Erst-Bw: Lübeck
ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 428-1
UIC-Nr.: 92 80 1218 428-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 428-1
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 140
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 16.400
Nachschuss auf einen DoSto-Regionalexpress bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Mühldorf. 218 428-1 schiebt ihn nach München. 01.02.2014 Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5394 Abnahmedatum: 14.06.1978 Erst-Bw: Lübeck ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 428-1 UIC-Nr.: 92 80 1218 428-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 428-1 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 140 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 16.400
Ingo Konrad Müller

Bahnhof Mühldorf am 01.02.2014.
628 / 629 628 steht als Regionalzug nach Simbach auf Gleis 4. Auf Gleis 5 steht 628 578 als Regionalbahn nach Landshut.

628 628
Hersteller: AEG
Fabriknummer: 21887
Abnahmedatum: 02.08.1995
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 95 80 0628 628-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 628
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400

628 578
Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik AG
Fabriknummer: 21741
Abnahmedatum: 25.04.1994
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.:95 80 0628 578-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 578
sonstige Daten w.o.
Bahnhof Mühldorf am 01.02.2014. 628 / 629 628 steht als Regionalzug nach Simbach auf Gleis 4. Auf Gleis 5 steht 628 578 als Regionalbahn nach Landshut. 628 628 Hersteller: AEG Fabriknummer: 21887 Abnahmedatum: 02.08.1995 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 95 80 0628 628-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 628 Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 628 578 Hersteller: Düsseldorfer Waggonfabrik AG Fabriknummer: 21741 Abnahmedatum: 25.04.1994 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.:95 80 0628 578-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 578 sonstige Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

Zwei Triebzüge der BR 612 fährt hier am 26.01.2014 in Oberkotzau, als RE von Hof Hbf nach Regensburg Hbf.
Zwei Triebzüge der BR 612 fährt hier am 26.01.2014 in Oberkotzau, als RE von Hof Hbf nach Regensburg Hbf.
L.K.

Zwei Triebzüge der BR 612 fährt hier am 26.01.2014 in Oberkotzau.
Der hintere Zugteil fährt als RE von Hof nach Lichtenfels und der vordere Zugteil fährt als RE von Hof nach Nürnberg.
Zwei Triebzüge der BR 612 fährt hier am 26.01.2014 in Oberkotzau. Der hintere Zugteil fährt als RE von Hof nach Lichtenfels und der vordere Zugteil fährt als RE von Hof nach Nürnberg.
L.K.

641 029 fährt hier am 26.01.2014 durch Schwarzenbach/Saale.
Die Zug fährt als RE von Hof Hbf nach Bamberg.
641 029 fährt hier am 26.01.2014 durch Schwarzenbach/Saale. Die Zug fährt als RE von Hof Hbf nach Bamberg.
L.K.

111 176-4 steht am 21. Januar 2014 mit einem RE nach Stuttgart Hbf im Nürnberger Hbf.
111 176-4 steht am 21. Januar 2014 mit einem RE nach Stuttgart Hbf im Nürnberger Hbf.
Frankenwaldbahner

642 006-1 steht am 18. Januar 2014 als RB nach Bad Mergentheim im Würzburger Hbf.
642 006-1 steht am 18. Januar 2014 als RB nach Bad Mergentheim im Würzburger Hbf.
Frankenwaldbahner

111 186-3 steht am 21. Januar 2014 mit einem RE aus Nürnberg Hbf im Bahnhof Bamberg.
111 186-3 steht am 21. Januar 2014 mit einem RE aus Nürnberg Hbf im Bahnhof Bamberg.
Frankenwaldbahner

146 226-6  Baden-Württemberg-Ticket  steht am 18. Januar 2014 mit einem RE aus Stuttgart Hbf im Würzburger Hbf.
146 226-6 "Baden-Württemberg-Ticket" steht am 18. Januar 2014 mit einem RE aus Stuttgart Hbf im Würzburger Hbf.
Frankenwaldbahner

111 167-3 hat soeben den Bahnhof Roth verlassen und rumpelt nun weiter Richtung Treuchtlingen.
Aufgenommen am 15. Januar 2013
111 167-3 hat soeben den Bahnhof Roth verlassen und rumpelt nun weiter Richtung Treuchtlingen. Aufgenommen am 15. Januar 2013
Marcus Haffner

21-33 209-5 Bpyz 456.0 am 20. Januar 2014 in einer Regionalbahn nach Bamberg im Bahnhof Kronach.
21-33 209-5 Bpyz 456.0 am 20. Januar 2014 in einer Regionalbahn nach Bamberg im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

Am 28.7.2011 bestanden die Würzburger Regionalbahnen noch aus n-Wagen, da die 440er immer noch etwas Zeit benötigten, bis sie fuhren.
So war die RB58121 von Würzburg Hbf nach Treuchtlingen ganz klassisch mit der inzwischen verschrotteten 143 866 und 3 n-Wagen unterwegs.
Hier verlässt der Zug gerade den Würzburger Hauptbahnhof.
Am 28.7.2011 bestanden die Würzburger Regionalbahnen noch aus n-Wagen, da die 440er immer noch etwas Zeit benötigten, bis sie fuhren. So war die RB58121 von Würzburg Hbf nach Treuchtlingen ganz klassisch mit der inzwischen verschrotteten 143 866 und 3 n-Wagen unterwegs. Hier verlässt der Zug gerade den Würzburger Hauptbahnhof.
Seegurke

111 227-5 steht am 17. Januar 2014 mit einer Regionalbahn nach Bamberg auf Gleis 4 im Bahnhof Kronach.
111 227-5 steht am 17. Januar 2014 mit einer Regionalbahn nach Bamberg auf Gleis 4 im Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

Eine Regionalbahn nach Saalfeld erreicht am 10. Januar 2014 den Bahnhof Kronach auf Gleis 1.
Eine Regionalbahn nach Saalfeld erreicht am 10. Januar 2014 den Bahnhof Kronach auf Gleis 1.
Frankenwaldbahner

Der Bahnhof Creidlitz am 02.Januar 2014. Aufgenommen aus einem RE nach Coburg, der an diesem Tag mit n-Wagen verkehrte.
Der Bahnhof Creidlitz am 02.Januar 2014. Aufgenommen aus einem RE nach Coburg, der an diesem Tag mit n-Wagen verkehrte.
Mirko W.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.