bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

8406 Bilder
<<  page précédente  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 page suivante  >>
Am 14.05.2015 kam 143 072 mit ihrer RB 32 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr wieder nach Salzwedel.
Am 14.05.2015 kam 143 072 mit ihrer RB 32 aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr wieder nach Salzwedel.
Alexander Ring

143 364-8 und 143 055-2 mit der RB 26949 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) bei Hirschsprung 19.4.15
143 364-8 und 143 055-2 mit der RB 26949 (Freiburg(Brsg)Hbf-Seebrugg) bei Hirschsprung 19.4.15
Andreas Hackenjos

RB 26944 (Neustadt(Schwarzw)-Freiburg(Brsg) Hbf) mit Schublok 143 *** bei Falkensteig 19.4.15
RB 26944 (Neustadt(Schwarzw)-Freiburg(Brsg) Hbf) mit Schublok 143 *** bei Falkensteig 19.4.15
Andreas Hackenjos

Talent 2 Triebwagen und abgestellte 143 im Bahnhof Halle (Saale) Hbf) am 26.04.2015
143 585-8 fährt am 06.05.2015 mit der RB 17231 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) am Block n Niederhohndorf vorbei. Aufgrund des Streikes hat man den RE 3 komplett eingestellt und die RB 30 ist nur noch im Zweistundentackt gefahren.
143 585-8 fährt am 06.05.2015 mit der RB 17231 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) am Block n Niederhohndorf vorbei. Aufgrund des Streikes hat man den RE 3 komplett eingestellt und die RB 30 ist nur noch im Zweistundentackt gefahren.
Matthias Hartmann

Erlangen liegt zwar an der Hauptstrecke Berlin - München, der Bahnhof wurde aber in den 20 Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung kaum ausgebaut. Am 1.11.07 stand 143 895 mit einer RB nach Lichtenfels auf Gleis 2 und 146 228 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 4.
Erlangen liegt zwar an der Hauptstrecke Berlin - München, der Bahnhof wurde aber in den 20 Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung kaum ausgebaut. Am 1.11.07 stand 143 895 mit einer RB nach Lichtenfels auf Gleis 2 und 146 228 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

143 157 mit RE 17473 (Elsterwerda-Biehla–Dresden Hbf) am 18.04.2012 zwischen Priestewitz und Niederau im Bereich des aufgeschlitzten Oberauer Tunnels
143 157 mit RE 17473 (Elsterwerda-Biehla–Dresden Hbf) am 18.04.2012 zwischen Priestewitz und Niederau im Bereich des aufgeschlitzten Oberauer Tunnels
Gustav Richard

243144 als Ausstellungsstück am 26.8.1990 im BW Magdeburg.
243144 als Ausstellungsstück am 26.8.1990 im BW Magdeburg.
Gerd Hahn

Frühling von Gewitterwolken eingetrübt. Die S1 nach Schöna fährt immer. Mit der 143 883 als Zuglok wurde dieses Foto in Krippen am 27.04.2015 aufgenommen.
Frühling von Gewitterwolken eingetrübt. Die S1 nach Schöna fährt immer. Mit der 143 883 als Zuglok wurde dieses Foto in Krippen am 27.04.2015 aufgenommen.
Andreas Schreiber

143 333-3 mit RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.01.05.2015
143 333-3 mit RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.01.05.2015
Stefan Pavel

143 283-0 vor einem RE nach Kassel Wilhelmshöhe bei der Einfahrt in den Bf Nordhausen am 25.04.15
143 283-0 vor einem RE nach Kassel Wilhelmshöhe bei der Einfahrt in den Bf Nordhausen am 25.04.15
Christian Bissel

143 896 verließ mit einer RB nach Leipzig am 18.04.15 den Hp. Wittenberg-Altstadt.
143 896 verließ mit einer RB nach Leipzig am 18.04.15 den Hp. Wittenberg-Altstadt.
Martin Schneider

In noch frischem Farbkleid wartet 243965 vor dem D nach Cottbus am 56.5.1990 um 11.02 Uhr auf Abfahrt im Bahnhof Torgau. - Auch die Wagengarnitur wäre aus heutiger Sicht allein das Foto wert!
In noch frischem Farbkleid wartet 243965 vor dem D nach Cottbus am 56.5.1990 um 11.02 Uhr auf Abfahrt im Bahnhof Torgau. - Auch die Wagengarnitur wäre aus heutiger Sicht allein das Foto wert!
Gerd Hahn

Die Trierer 143 910 mit dem RE13 (RE 17691) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, bei der Ausfahrt aus Magdeburg-Neustadt. 24.04.2015
Die Trierer 143 910 mit dem RE13 (RE 17691) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, bei der Ausfahrt aus Magdeburg-Neustadt. 24.04.2015
Stephan Kemnitz

143 576-7 mit der RB32 (RB 17568) von Stendal nach Salzwedel in Stendal. 21.04.2015
143 576-7 mit der RB32 (RB 17568) von Stendal nach Salzwedel in Stendal. 21.04.2015
Stephan Kemnitz

RE 3 mit Dostos und der 143 952 auf dem Weg von Dresden nach Hof, hier aufgenommen auf der Elstertalbrücke bei Jocketa am 21.04.2015
RE 3 mit Dostos und der 143 952 auf dem Weg von Dresden nach Hof, hier aufgenommen auf der Elstertalbrücke bei Jocketa am 21.04.2015
Andreas Schreiber

Mit einer aus nur zwei Wagen bestehenden RB-Garnitur verlässt die Erfurter 143 152 am 16.04.15 Bitterfeld in Richtung Halle(S).
Mit einer aus nur zwei Wagen bestehenden RB-Garnitur verlässt die Erfurter 143 152 am 16.04.15 Bitterfeld in Richtung Halle(S).
Martin Schneider

143 178-2 steht am 14. April 2015 mit einem RE aus Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 im Bahnhof Saalfeld (Saale).
143 178-2 steht am 14. April 2015 mit einem RE aus Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 im Bahnhof Saalfeld (Saale).
Frankenwaldbahner

143 306-9 stand am 19.04.2015 mit RE 18591 von Warnemünde nach Berlin Hbf(tief)noch ruhig in Warnemünde.
143 306-9 stand am 19.04.2015 mit RE 18591 von Warnemünde nach Berlin Hbf(tief)noch ruhig in Warnemünde.
Stefan Pavel


Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich....
Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. 

Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2.
Mit beiden gehobenen Stromabnehmern ist schon bei Wechselstrom (15 kV 16,7 Hz) sehr ungewöhnlich.... Die 143 263-2 (91 80 6143 263-2 D-DB) der DB Regio Südwest erreicht gleich, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Mönchengladbach - Köln - Bonn-Beuel - Neuwied - Koblenz Hbf), den Bahnhof Linz am Rhein, hier am 12.04.2015. Die Lok wurde 1987 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20146 gebaut und als DR 243 263-1an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 263-2 und zum 01.01.1994 in DB 143 263-2.
Armin Schwarz

<<  page précédente  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.