bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

4778 Bilder
Durch den Rückbau des Anschlussgleises zum Braunkohle Kraftwerk ÖDK in Voitsberg , musste der Feststehende Teil des Generators per Straße zum Anschlussgleis der Firma Bauer in Voitsberg verbracht werden. Von dort aus ging es per Bahn vorerst nach Graz. 25.04.2015
Durch den Rückbau des Anschlussgleises zum Braunkohle Kraftwerk ÖDK in Voitsberg , musste der Feststehende Teil des Generators per Straße zum Anschlussgleis der Firma Bauer in Voitsberg verbracht werden. Von dort aus ging es per Bahn vorerst nach Graz. 25.04.2015
Karl Heinz Ferk

Ein Nachschlag zur LܠSendung vom Samstag dem 25.04.2015. DH1700.1 MAK G1700BB 2170.00-7 zieht den Stator des Generators vom Braunkohlekraftwerk Voitsberg gen Graz.
Ein Nachschlag zur LܠSendung vom Samstag dem 25.04.2015. DH1700.1 MAK G1700BB 2170.00-7 zieht den Stator des Generators vom Braunkohlekraftwerk Voitsberg gen Graz.
Karl Heinz Ferk

Da Zugfahrten auf dem Reststück der ehemaligen Sulmtalbahn sehr selten sind gilt es besonders Vorsichtig zu sein. Hier zu sehen DH 1100.1 am 23.April 2015 nächst Prarath
Da Zugfahrten auf dem Reststück der ehemaligen Sulmtalbahn sehr selten sind gilt es besonders Vorsichtig zu sein. Hier zu sehen DH 1100.1 am 23.April 2015 nächst Prarath
Karl Heinz Ferk

Einfahrt in den Bahnhof Gleinst䴴en f�H 1100.1 . Mit einem Einzelnen Kesselwagen rollt die gute Alte MAK Lokomotive heran. 23.04.2015
Einfahrt in den Bahnhof Gleinst䴴en f�H 1100.1 . Mit einem Einzelnen Kesselwagen rollt die gute Alte MAK Lokomotive heran. 23.04.2015
Karl Heinz Ferk

Einst wurde im ÖDK III die Braunkohle aus dem Revier Voitsberg-Köflach verstromt.
Nun sind die Abbrucharbeiten im vollem Gange, und so wurde ein Gießharztrafo von Elin aus dem ehemaligen Dampfkraftwerk Voitsberg zur Weiterverwendung in die Türkei gebracht. Am frühen Morgen des 25. Aprils war die DH 1700.1 mit dessen Transport auf der Strecke von Voitsberg nach Graz betraut wund wurde von mir bei Söding fotografiert.
Einst wurde im ÖDK III die Braunkohle aus dem Revier Voitsberg-Köflach verstromt. Nun sind die Abbrucharbeiten im vollem Gange, und so wurde ein Gießharztrafo von Elin aus dem ehemaligen Dampfkraftwerk Voitsberg zur Weiterverwendung in die Türkei gebracht. Am frühen Morgen des 25. Aprils war die DH 1700.1 mit dessen Transport auf der Strecke von Voitsberg nach Graz betraut wund wurde von mir bei Söding fotografiert.
Kriwetz Lukas

Ein schöner Rücken kann auch entzücken und so lies ich sie weiter Ihre Blumen pflücken. :-) DH1700.1 zieht den Generatortransport in den Bahnhof Lieboch hinein am 25.April 2015
Ein schöner Rücken kann auch entzücken und so lies ich sie weiter Ihre Blumen pflücken. :-) DH1700.1 zieht den Generatortransport in den Bahnhof Lieboch hinein am 25.April 2015
Karl Heinz Ferk

Die recht Neue Bogenbrücke überquert der Zug ohne weitere Probleme. Natürlich unter den Kritischen Augen des Begleitpersonals und vielen Schaulustigen entlang der Strecke. 25.04.2015
Die recht Neue Bogenbrücke überquert der Zug ohne weitere Probleme. Natürlich unter den Kritischen Augen des Begleitpersonals und vielen Schaulustigen entlang der Strecke. 25.04.2015
Karl Heinz Ferk

Ich muss sagen das es mir auch auf der Anderen Seite der GKB sehr gut gefällt!
DH 1700.2 mit Ihrer LÜ Sendung kurz nach den Kremser Reihen Richtung Graz. 25.04.2015
Ich muss sagen das es mir auch auf der Anderen Seite der GKB sehr gut gefällt! DH 1700.2 mit Ihrer LÜ Sendung kurz nach den Kremser Reihen Richtung Graz. 25.04.2015
Karl Heinz Ferk

Die alte Sulmtalbahn ist kaum befahren. Und darum muss man es schon festhalten wenn DH1100.1 wenn auch nur mit einem Wagen Ihre Reise nach Gleinstätten antritt. 23.04.2015 bei Gasselsdorf
Die alte Sulmtalbahn ist kaum befahren. Und darum muss man es schon festhalten wenn DH1100.1 wenn auch nur mit einem Wagen Ihre Reise nach Gleinstätten antritt. 23.04.2015 bei Gasselsdorf
Karl Heinz Ferk

Die 1962 gebaute DH 1100.2  Tondach  war am Morgen des 20. Aprils mit einem Güterzug in Richtung Wies-Eibiswald unterwegs, und wurde von mir im  Oisnitz-Graben  fotografiert.
Die 1962 gebaute DH 1100.2 "Tondach" war am Morgen des 20. Aprils mit einem Güterzug in Richtung Wies-Eibiswald unterwegs, und wurde von mir im "Oisnitz-Graben" fotografiert.
Kriwetz Lukas

Perlkies für den Koralmtunnel brachte die 1700.1 heute Morgen von Graz-Vbf in die Anschlussbahn  Leibenfeld  und wurde dabei von mir im  Oisnitz-Graben  fotografiert.
Perlkies für den Koralmtunnel brachte die 1700.1 heute Morgen von Graz-Vbf in die Anschlussbahn "Leibenfeld" und wurde dabei von mir im "Oisnitz-Graben" fotografiert.
Kriwetz Lukas

Ein Vierschienengleis gibt es ja schon eher selten :-) Auch hier ist es lediglich Baustellenbedingt. Auf rund 800 Metern werden Schienen getauscht. 17.04.2015 Wies Markt
Ein Vierschienengleis gibt es ja schon eher selten :-) Auch hier ist es lediglich Baustellenbedingt. Auf rund 800 Metern werden Schienen getauscht. 17.04.2015 Wies Markt
Karl Heinz Ferk

Guten Morgen 17.April 2015. Bei Gussendorf zieht DH1500.1 ,ein Stück Österreichischer Ingenieurs Kunst, ihren Doppelstockwagenzug gen Wettmanstätten .
Guten Morgen 17.April 2015. Bei Gussendorf zieht DH1500.1 ,ein Stück Österreichischer Ingenieurs Kunst, ihren Doppelstockwagenzug gen Wettmanstätten .
Karl Heinz Ferk

Die  Künstlerische  Beklebung der Dosto Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn mag Geschmackssache sein. BS 205 mit seinem Satten Rot an der Stirn ist allerdings genau mein Fall. 17.04.2015 bei Wies Markt
Die "Künstlerische" Beklebung der Dosto Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn mag Geschmackssache sein. BS 205 mit seinem Satten Rot an der Stirn ist allerdings genau mein Fall. 17.04.2015 bei Wies Markt
Karl Heinz Ferk

Ich kann´s einfach nicht lassen früh Morgens die Knipskiste auszupacken. So auch am 17.April 2015 . Kurz nach Groß Sankt Florian bewegt sich ein GTW2/8 in Richtung Wies Eibiswald
Ich kann´s einfach nicht lassen früh Morgens die Knipskiste auszupacken. So auch am 17.April 2015 . Kurz nach Groß Sankt Florian bewegt sich ein GTW2/8 in Richtung Wies Eibiswald
Karl Heinz Ferk

Auch der Baustellenverkehr rollt im April. Hier im Bild DH 1700.1 als LZ in die AB Leibenfeld um eine weitere Ladung Abraum abzutransportieren. 10.04.2015
Auch der Baustellenverkehr rollt im April. Hier im Bild DH 1700.1 als LZ in die AB Leibenfeld um eine weitere Ladung Abraum abzutransportieren. 10.04.2015
Karl Heinz Ferk

Der Sommer kommt ! Und damit auch strahlender Sonnenschein. R8551 beim Anstieg auf die Leibenfelder Höhe am heutigen 10.April 2015.
Der Sommer kommt ! Und damit auch strahlender Sonnenschein. R8551 beim Anstieg auf die Leibenfelder Höhe am heutigen 10.April 2015.
Karl Heinz Ferk

Golden zeigt sich der April in den letzten Tagen immer wieder . So auch heute mal etwas von der anderen Seite der Paradestelle der Graz Köflacher Eisenbahn schlechthin. Mit der Burg zu Landsberg im Rücken zeigt sich R8551 am heutigen Morgen in diesem herrlichen Licht. 10.04.2015
Golden zeigt sich der April in den letzten Tagen immer wieder . So auch heute mal etwas von der anderen Seite der Paradestelle der Graz Köflacher Eisenbahn schlechthin. Mit der Burg zu Landsberg im Rücken zeigt sich R8551 am heutigen Morgen in diesem herrlichen Licht. 10.04.2015
Karl Heinz Ferk

Der untergehenden Sonne entgegen schiebt die 1500erter den Abendlichen R8569 aus 3 Doppelstockwagen bei Deutschlandsberg und zeigt einige  Rauchzeichen  . 1.April 2015
Der untergehenden Sonne entgegen schiebt die 1500erter den Abendlichen R8569 aus 3 Doppelstockwagen bei Deutschlandsberg und zeigt einige "Rauchzeichen" . 1.April 2015
Karl Heinz Ferk

Vor Ostern wurde wie gewohnt der Betrieb an der Baustelle zum Koralmtunnel eingestellt. Durch mehrere Umst䮤e kam es am 1.April zu einer seltenen Zugzusammenstellung am Abend. DH 1700.2 zeiht 4 Perlkieswagen und einen  Zementzug  bestehend aus 8 Wagen des Typs Uacs. Hier im Bild auf der Leibenfelder H�.
Vor Ostern wurde wie gewohnt der Betrieb an der Baustelle zum Koralmtunnel eingestellt. Durch mehrere Umst䮤e kam es am 1.April zu einer seltenen Zugzusammenstellung am Abend. DH 1700.2 zeiht 4 Perlkieswagen und einen "Zementzug" bestehend aus 8 Wagen des Typs Uacs. Hier im Bild auf der Leibenfelder H�.
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.