bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

CJ Chemins de fer du Jura ab 1944 Fotos

919 Bilder
<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>
CJ - 2 CJ Rollschemmel mit Beladenem SBB Güterwagen im Bahnhofsareal von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - 2 CJ Rollschemmel mit Beladenem SBB Güterwagen im Bahnhofsareal von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Nachschuss des Triebwagen BDe 4/4 614 mit Steuerwagen ABt 712 beim verlassen des Bahnhofs von Les Reussilles am 11.03.2017
CJ - Nachschuss des Triebwagen BDe 4/4 614 mit Steuerwagen ABt 712 beim verlassen des Bahnhofs von Les Reussilles am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Regio nach La Chaux de Fonds bei der einfahrt in den Bahnhof von Le Noirmont an der Spitze der Triebwagen BDe 4/4 612 am 11.03.2017
CJ - Regio nach La Chaux de Fonds bei der einfahrt in den Bahnhof von Le Noirmont an der Spitze der Triebwagen BDe 4/4 612 am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Steuerwagen ABt 715 mit Triebwagen Be 4/4 651 im Bahnhof Tramelan am 11.03.2017
CJ - Steuerwagen ABt 715 mit Triebwagen Be 4/4 651 im Bahnhof Tramelan am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ/BOB/SPB: Züge der CJ ausserhalb der heimischen Geleisen.
Extrazug bestehend aus dem CJ De 4/4 402 und drei ehemaligen Brünigwagen bei einem Zwischenhalt auf dem BOB-SPB Bahnhof Wilderswil anfangs der 80er-Jahre. Rechts im Bilde erkennbar ist die Abstellanlage der SPB.
Im Jahre 2011 wurde dieser Gütertriebwagen als Gem 4/4 an die MIB verkauft.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/BOB/SPB: Züge der CJ ausserhalb der heimischen Geleisen. Extrazug bestehend aus dem CJ De 4/4 402 und drei ehemaligen Brünigwagen bei einem Zwischenhalt auf dem BOB-SPB Bahnhof Wilderswil anfangs der 80er-Jahre. Rechts im Bilde erkennbar ist die Abstellanlage der SPB. Im Jahre 2011 wurde dieser Gütertriebwagen als Gem 4/4 an die MIB verkauft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ - Beladener Rollschemmel Ua 264 mit dem Schotterwagen FCS  40 85 645 2 905-0 im Bahnhofsareal von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - Beladener Rollschemmel Ua 264 mit dem Schotterwagen FCS 40 85 645 2 905-0 im Bahnhofsareal von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ -  Steuerwagen ABt 715 mit Be 4/4  651 beim verlassen des Bahnhofs von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - Steuerwagen ABt 715 mit Be 4/4 651 beim verlassen des Bahnhofs von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

SZB: Züge der CJ ausserhalb der heimischen Geleisen.
Farbenvielfalt vor dem Depot Worblaufen mit Be 4/8 53, ABDe 4/4 5, CJ Bt 704 und Bt 215. Während den 80er-Jahren musste jeweils während den Wintermonaten infolge Rollmaterialmangel ein dreiteiliger CJ-Pendel im Vorortsverkehr auf der Strecke Bern-Bolligen aushelfen.
Foto: Walter Ruetsch
SZB: Züge der CJ ausserhalb der heimischen Geleisen. Farbenvielfalt vor dem Depot Worblaufen mit Be 4/8 53, ABDe 4/4 5, CJ Bt 704 und Bt 215. Während den 80er-Jahren musste jeweils während den Wintermonaten infolge Rollmaterialmangel ein dreiteiliger CJ-Pendel im Vorortsverkehr auf der Strecke Bern-Bolligen aushelfen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 im Bahnhof Tramelan am 11.03.2017
CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 im Bahnhof Tramelan am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 im Bahnhof Tramelan am 11.03.2017
CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 im Bahnhof Tramelan am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Nachschuss des Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 beim verlassen des Bahnhofs von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - Nachschuss des Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 beim verlassen des Bahnhofs von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 im Bahnhof von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 im Bahnhof von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 bei der einfahrt in den Bahnhof von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - Triebwagen Be 4/4 651 mit Steuerwagen ABt 715 bei der einfahrt in den Bahnhof von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).
Die Hauptakteure dieses Grossanlasses vom 16. August 1984 waren der BCe 2/4 70 und die HG 3/3 1067, die in Tramelan abgelichtet wurden. Der historische Zug mit dem BCe 2/4 70 und dem C 7 wurde extra für diesen Anlass aufgearbeitet und steht auch im Jahre 2017 noch oft für Sonderfahrten im Einsatz. Die HG 3/3 1067 stammt von der Brünigbahn. Sie musste für die Jubiläumsfeier aus der Zentralschweiz importiert werden, weil damals im Jura noch keine schmalspurigen Dampflokomotiven zur Verfügung standen.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm). Die Hauptakteure dieses Grossanlasses vom 16. August 1984 waren der BCe 2/4 70 und die HG 3/3 1067, die in Tramelan abgelichtet wurden. Der historische Zug mit dem BCe 2/4 70 und dem C 7 wurde extra für diesen Anlass aufgearbeitet und steht auch im Jahre 2017 noch oft für Sonderfahrten im Einsatz. Die HG 3/3 1067 stammt von der Brünigbahn. Sie musste für die Jubiläumsfeier aus der Zentralschweiz importiert werden, weil damals im Jura noch keine schmalspurigen Dampflokomotiven zur Verfügung standen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).
Jubiläumszug mit der HG 3/3 1067 auf der Fahrt nach Tramelan am 16. August 1984.
Bei dieser Zugskomposition handelte es sich um einen stilreinen Zug der Brünig Bahn.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm). Jubiläumszug mit der HG 3/3 1067 auf der Fahrt nach Tramelan am 16. August 1984. Bei dieser Zugskomposition handelte es sich um einen stilreinen Zug der Brünig Bahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mmm).
Jubiläumszug mit dem BCe 2/4 70 bei Le Noirmont am 16. August 1984.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mmm). Jubiläumszug mit dem BCe 2/4 70 bei Le Noirmont am 16. August 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen bei Glovelier unterwegs im Jahre 1980.
Die B 761 ex C4 805 (1927) und B 62 ex C4 808 (1928) wurden an ZB Historic verkauft, wo sie für den Nostalgiebetrieb fahrfähig gemacht werden. 
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen bei Glovelier unterwegs im Jahre 1980. Die B 761 ex C4 805 (1927) und B 62 ex C4 808 (1928) wurden an ZB Historic verkauft, wo sie für den Nostalgiebetrieb fahrfähig gemacht werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als  Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. 
De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Anfangs der 80er-Jahre standen die ehemaligen Brünigwagen noch oft als Verstärkungswagen sowie eiserne Reserve im Einsatz. De 4/4 401 mit zwei ehemaligen Brünigwagen in Glovelier auf Rangierfahrt im Jahre 1980. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.