Der Dieseltriebzug 628 305 / 629 305 der DB Regio fährt am 19.05.2013 als RB 92 (Pellenz-Eifel-Bahn) Andernach – Mayen – Kaisersesch auf der KBS 478 (Eifelquerbahn), hier kurz hinter dem Monreal-Tunnel (185 m), rechts die Ruine der Philippsburg.
Der Steuerwagen des Triebzuges ist nachträglich für solche steigungsreiche Strecken (wie diese) motorisiert worden. Armin Schwarz
928 419 steht hier "rauchend" im Hofer Hbf.
Der Zug brennt natürlich nicht, der Rauch stammt von der ausgefahrenen Dampflok 01 0509-8.
Hof Hbf, 18.Mai 2013. L.K.
Beim vergebenen Warten auf den sonntäglichen gemischten Güterzug von München nach Mühldorf, wurde am 12.05.13 ein Bild eines 628-Doppels gemacht, der einige Minuten zuvor Markt Schwaben verließ und den längsten Teil der Strecke nach Mühldorf noch vor sich hatte.
Ich postierte mich zwischen Ottenhofen und Unterschwillach. Die Sonne war gnädig und gewährte mir und meiner Kamera ein paar freie Lichtstrahlen. Stephan Möckel
Eine RB nach Pleinfeld fährt am 18.10.95 über die damals neue Straßenbrücke in den Haltepunkt Ramsberg ein. Der Bahnsteig liegt rechts vom Zug hinter dem Hochspannungsmast. Jörg Schäfer
Ein 628/928 am 18.10.95 als RB nach Gunzenhausen bei Veitserlbach. Der Ort liegt links vom Bild, hatte aber nie einen Haltepunkt. Die 250 Einwohner mussten immer über 1 km zum Haltepunkt Ramsberg rechts vom Bild laufen. Jörg Schäfer
Durch das Daadetal....
Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 Richtung Betzdorf/Sieg, hier bei Alsdorf – Am Bahnhof Schutzbach.
Der ehem. Bahnhof Schutzbach ist hinten rechts noch zu erkennen. Armin Schwarz
928 401 fährt am 2.10.99 in Langlau ein. Links vom Zug sieht man den Abzweig zum Bundeswehrdepot, das bis etwa 2005 für regelmäßiges Frachtaufkommen sorgte. (Blick nach Osten)
Jörg Schäfer
Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) steht am 02.05.2013 am Bahnhof Daaden zur Abfahrt nach Betzdorf/Sieg bereit. Armin Schwarz
Ein mintgrüner VT 628 kommt am 18.10.95 als RB von Gunzenhausen in Langlau an. Im Vordergrund der handbediente Bahnübergang, für den der Bahnhof noch ganztägig mit einem Fahrdienstleiter besetzt war. Jörg Schäfer
"Nachschuss" auf die RB nach Gunzenhausen in Langlau am 17.10.97. Die Nebengleise waren schon nicht mehr befahrbar, der Fahrdienstleiter stellte aber immer noch die Formsignale. Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.