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DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
Was macht wohl die BVZ Lok HGe4/4 Nr.16(1939)in Gletsch,wo es doch keine Fahrleitung auf der Bergstrecke mehr hat? Gletsch 28.08.11
Was macht wohl die BVZ Lok HGe4/4 Nr.16(1939)in Gletsch,wo es doch keine Fahrleitung auf der Bergstrecke mehr hat? Gletsch 28.08.11
Peter Walter

DFB Ausflugszug mit der ölgefeuerten Lok HG 2/3  Breithorn  Nr.7(1906)nach Gletsch.Oberwald 28.08.11
DFB Ausflugszug mit der ölgefeuerten Lok HG 2/3 "Breithorn" Nr.7(1906)nach Gletsch.Oberwald 28.08.11
Peter Walter

Blick auf den DFB Bahnhof in Oberwald mit einem abfahrbereiten Dampfzug nach Realp.Rechts der Bahnhof der MGB.Oberwald 28.08.11
Blick auf den DFB Bahnhof in Oberwald mit einem abfahrbereiten Dampfzug nach Realp.Rechts der Bahnhof der MGB.Oberwald 28.08.11
Peter Walter

DFB Dampfzug mit Lok HG 3/4  Furkahorn  Nr.1(1913)nach Realp.Oberwald 28.08.11
DFB Dampfzug mit Lok HG 3/4 "Furkahorn" Nr.1(1913)nach Realp.Oberwald 28.08.11
Peter Walter

DFB-Dampfzug mit Dampflok Nr. 1 wartet an dem schön angelegten Bahnsteig in Oberwald auf Fahrgäste. Die Fahrt beginnt am 5.8.2011 noch bei ein wenig Sonnenschein in Oberwald/Oberwallis und endet rund 3 Stunden später unter Nieselregen in Realp/Uri.
DFB-Dampfzug mit Dampflok Nr. 1 wartet an dem schön angelegten Bahnsteig in Oberwald auf Fahrgäste. Die Fahrt beginnt am 5.8.2011 noch bei ein wenig Sonnenschein in Oberwald/Oberwallis und endet rund 3 Stunden später unter Nieselregen in Realp/Uri.
Frank Wenzel

DFB Zug 160 mit HG 3/4 1 oberhalb von Oberwald. (21.07.2011)
DFB Zug 160 mit HG 3/4 1 oberhalb von Oberwald. (21.07.2011)
Herbert Graf

Für die freiwilligen Helfer brauchts eine Schlafgelegenheit im Bahnhof Furka. (21.07.2011)
Für die freiwilligen Helfer brauchts eine Schlafgelegenheit im Bahnhof Furka. (21.07.2011)
Herbert Graf

Bahnhof Furka 2160m ü/M. (21.07.2011)
Bahnhof Furka 2160m ü/M. (21.07.2011)
Herbert Graf

Impressionen aus Oberwald. DFB Zug 160 mit HG 3/4 1 auf der Fahrt nach Gletsch. (21.07.2011)
Impressionen aus Oberwald. DFB Zug 160 mit HG 3/4 1 auf der Fahrt nach Gletsch. (21.07.2011)
Herbert Graf

Impressionen aus Oberwald. Glacier Express 905 mit HGe 4/4 II fährt ohne Halt durch den Bahnhof, links ein Steuerwagen des Autozuges durch den Furka Basistunnel nach Realp. Rechts über der Lok ist die Furka Bergstrecke und das Verbindungsgleis zur DFB sichtbar.(21.07.2011)
Impressionen aus Oberwald. Glacier Express 905 mit HGe 4/4 II fährt ohne Halt durch den Bahnhof, links ein Steuerwagen des Autozuges durch den Furka Basistunnel nach Realp. Rechts über der Lok ist die Furka Bergstrecke und das Verbindungsgleis zur DFB sichtbar.(21.07.2011)
Herbert Graf

Impressionen aus Oberwald. Zug 160 mit der HG 3/4 1 kämpft sich den Berg hoch Richtung Gletsch und Furkapass. (21.07.2011)
Impressionen aus Oberwald. Zug 160 mit der HG 3/4 1 kämpft sich den Berg hoch Richtung Gletsch und Furkapass. (21.07.2011)
Herbert Graf

Bei der DFB wird ein grosses Heer von Freiwilligen beschäftigt, die gewissenhaft ihren Dienst versehen. In Tiefenbach kontrolliert der Heizer den Wasserstand und wird dabei tausendfach fotografiert. (21.07.2011)
Bei der DFB wird ein grosses Heer von Freiwilligen beschäftigt, die gewissenhaft ihren Dienst versehen. In Tiefenbach kontrolliert der Heizer den Wasserstand und wird dabei tausendfach fotografiert. (21.07.2011)
Herbert Graf

Stolz tragen die Kondukteure ihre historischen SBB Uniformen, Abfahrt in Tiefenbach. (21.07.2011)
Stolz tragen die Kondukteure ihre historischen SBB Uniformen, Abfahrt in Tiefenbach. (21.07.2011)
Herbert Graf

Wieder und wieder braucht die HG 3/4 DFB 1 eine Schaufel Kohle. (21.07.2011)
Wieder und wieder braucht die HG 3/4 DFB 1 eine Schaufel Kohle. (21.07.2011)
Herbert Graf

Auch in Gletsch erteilt der  historische Beamte  den Abfahrbefehl wie anno dazumal und das besonders lange für die vielen Fotografen im Zug. (21.07.2011)
Auch in Gletsch erteilt der "historische Beamte" den Abfahrbefehl wie anno dazumal und das besonders lange für die vielen Fotografen im Zug. (21.07.2011)
Herbert Graf

Der Lokführer dreht und zieht an seinen Rädern und Hebeln auf der Talfahrt nach Oberwald wie auf einem Instrument. (21.07.2011)
Der Lokführer dreht und zieht an seinen Rädern und Hebeln auf der Talfahrt nach Oberwald wie auf einem Instrument. (21.07.2011)
Herbert Graf

Talfahrt mit DFB Zug 131 vom Furka Scheiteltunnel Richtung Gletsch. (21.07.2011)
Talfahrt mit DFB Zug 131 vom Furka Scheiteltunnel Richtung Gletsch. (21.07.2011)
Herbert Graf

Abfahrt von DFB Zug 160 aus Oberwald. Rechts sind Autoverladewagen für den Transport durch den hier beginnenden Furka Basistunnel zu sehen. (21.07.2011)
Abfahrt von DFB Zug 160 aus Oberwald. Rechts sind Autoverladewagen für den Transport durch den hier beginnenden Furka Basistunnel zu sehen. (21.07.2011)
Herbert Graf

HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Realp. (21.07.2011)
HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Realp. (21.07.2011)
Herbert Graf

HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Realp. (21.07.2011)
HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Realp. (21.07.2011)
Herbert Graf

HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Furka. (21.07.2011)
HG 3/4 DFB 1 steht mit Zug 131 abfahrbereit in Furka. (21.07.2011)
Herbert Graf

HG 3/4 DFB 1 beim Betriebshalt in Gletsch. (21.07.2011)
HG 3/4 DFB 1 beim Betriebshalt in Gletsch. (21.07.2011)
Herbert Graf

Von Oberwald nach Gletsch gehts steil bergauf, aber die HG 3/4 DFB 1 mit Zug 160 meistert die Steigung ohne Probleme. (21.07.2011)
Von Oberwald nach Gletsch gehts steil bergauf, aber die HG 3/4 DFB 1 mit Zug 160 meistert die Steigung ohne Probleme. (21.07.2011)
Herbert Graf

Die DFB verfügt nicht nur über Dampfloks, sondern auch über einige Dieselfahrzeuge und in Realp steht dieser ehemalige FO BDeh 2/4 41. Wo wird der fahren ohne Fahrleitung? (21.07.2011)
Die DFB verfügt nicht nur über Dampfloks, sondern auch über einige Dieselfahrzeuge und in Realp steht dieser ehemalige FO BDeh 2/4 41. Wo wird der fahren ohne Fahrleitung? (21.07.2011)
Herbert Graf





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