bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

1299 Bilder
<<  previous page  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 next page  >>
Einst der Stolz der SBB, die legendäre Ae 6/6. Heute ein eher trauriger Anblick... Eine der letzten noch in Betrieb stehenden Loks, 11419. Solothurn, 26.10.2013.
Einst der Stolz der SBB, die legendäre Ae 6/6. Heute ein eher trauriger Anblick... Eine der letzten noch in Betrieb stehenden Loks, 11419. Solothurn, 26.10.2013.
Simon Bütikofer

Totgesagte leben länger. Dieses Wochenende stehen gleich 2 Ae 6/6 in Solothurn abgestellt. Links; 11419, rechts 11501. 26.10.2013.
Totgesagte leben länger. Dieses Wochenende stehen gleich 2 Ae 6/6 in Solothurn abgestellt. Links; 11419, rechts 11501. 26.10.2013.
Simon Bütikofer

Die Ae 6/6 11470 mit einem Güterzug am 28.06.2011 unterwegs bei Oensingen.
Die Ae 6/6 11470 mit einem Güterzug am 28.06.2011 unterwegs bei Oensingen.
Christian Maier

SBB: MORGENSTIMMUNG auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die soeben aus Zürich eingetroffene Ae 6/6 bei einem Zwischenhalt neben dem RBS-Depot in Solothurn.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: MORGENSTIMMUNG auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die soeben aus Zürich eingetroffene Ae 6/6 bei einem Zwischenhalt neben dem RBS-Depot in Solothurn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: ABENDSTIMMING auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die Ae 6/6 610 496-2 mit einem ausserordentlich langen und bunt zusammengestellten  Güterzug kurz vor der Abfahrt nach Zürich. Das alte Zeughaus im Hintergrund stammt aus dem Jahre 1907.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: ABENDSTIMMING auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 24. Oktober 2013. Die Ae 6/6 610 496-2 mit einem ausserordentlich langen und bunt zusammengestellten Güterzug kurz vor der Abfahrt nach Zürich. Das alte Zeughaus im Hintergrund stammt aus dem Jahre 1907. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Totgesagte Leben länger; Ae 6/6 11440 bei Eglisau am 22.10.2013
Totgesagte Leben länger; Ae 6/6 11440 bei Eglisau am 22.10.2013
Kai Reinhard

Die Ae 610 496-2 steht übers Wochenende in Solothurn abgestellt, 19.10.2013.
Die Ae 610 496-2 steht übers Wochenende in Solothurn abgestellt, 19.10.2013.
Simon Bütikofer

SBB - Ae 6/6 11517 vor Güterzug unterwegs zwischen Neuhausen und Schaffhaussen am 13.09.2013
SBB - Ae 6/6 11517 vor Güterzug unterwegs zwischen Neuhausen und Schaffhaussen am 13.09.2013
Hp. Teutschmann

SBB HISTORIC: Mit historischen Zügen an die Olma in St. Gallen. Einige Besucher des Gastkantons Solothurn mit über 2'000 Teilnehmern reisten ab Grenchen-Süd mit der Ae 6/6 11 425 Kanton Geneve (die Lok des Kantons Solothurn ist leider schon vor mehreren Jahren verschrottet worden) und historischen Wagen aus den Dreissigerjahren. Die Aufnahme ist in Olten am fühen Morgen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC: Mit historischen Zügen an die Olma in St. Gallen. Einige Besucher des Gastkantons Solothurn mit über 2'000 Teilnehmern reisten ab Grenchen-Süd mit der Ae 6/6 11 425 Kanton Geneve (die Lok des Kantons Solothurn ist leider schon vor mehreren Jahren verschrottet worden) und historischen Wagen aus den Dreissigerjahren. Die Aufnahme ist in Olten am fühen Morgen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/BLS: BLS und SBB Oldtimer nach wie vor unentbehrlich. BLS Re 425 169 und SBB Ae 6/6 11517 warten am 12.10.2013 in Olten Hammer auf ihren nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/BLS: BLS und SBB Oldtimer nach wie vor unentbehrlich. BLS Re 425 169 und SBB Ae 6/6 11517 warten am 12.10.2013 in Olten Hammer auf ihren nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Die Ae 6/6 11465 wartet am 9. Oktober 2013 in Onsingen auf ihre Weiterfahrt. Ausnahmsweise wird der Tm 98 85 5 232 233-7 CH - SBB C mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Die Ae 6/6 11465 wartet am 9. Oktober 2013 in Onsingen auf ihre Weiterfahrt. Ausnahmsweise wird der Tm 98 85 5 232 233-7 CH - SBB C mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Todgesagte leben länger. Ae 6/6 11440 in Schaffhausen am 5. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Todgesagte leben länger. Ae 6/6 11440 in Schaffhausen am 5. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Todgesagte leben länger. Ae 6/6 11470  Brugg  in der Abenddämmerung aufgenommen auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 5. Oktober 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Todgesagte leben länger. Ae 6/6 11470 "Brugg" in der Abenddämmerung aufgenommen auf dem Hauptbahnhof Solothurn am 5. Oktober 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die SBB- Ae 6/6 mit der Nummer 11401 der Horber Eisenbahn Erlebniswelt zu Gast bei den Göppinger Märklintagen 2013
Die SBB- Ae 6/6 mit der Nummer 11401 der Horber Eisenbahn Erlebniswelt zu Gast bei den Göppinger Märklintagen 2013
Martin Wiest

SBB: Lokzug mit Ae 6/6 11488 bei Niederbipp am 14. September 2013.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Lokzug mit Ae 6/6 11488 bei Niederbipp am 14. September 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Erstmals seit der Ausrangierung wurde wieder einmal eine Ae 6/6 über das Wochenende in Solothurn-HB abgestellt. Die Ae 610 496-2 wurde am 8. September 2013 ab dem Perron von Gleis 5 fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Erstmals seit der Ausrangierung wurde wieder einmal eine Ae 6/6 über das Wochenende in Solothurn-HB abgestellt. Die Ae 610 496-2 wurde am 8. September 2013 ab dem Perron von Gleis 5 fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ae 6/6 11488 am 28.08.2013 bei Giornico.
Ae 6/6 11488 am 28.08.2013 bei Giornico.
M. Schmid

Aus dem Archiv: Ae 6/6 11514 mit Güterzug bei Durchfahrt in Leuk, 27.09.2011.
Aus dem Archiv: Ae 6/6 11514 mit Güterzug bei Durchfahrt in Leuk, 27.09.2011.
Simon Bütikofer

Aus dem Archiv: Ae 6/6 11440 mit Güterzug bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 12.03.2012.
Aus dem Archiv: Ae 6/6 11440 mit Güterzug bei Durchfahrt in Kaiseraugst, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

Rangieren mit einer Re 6/6 am 27.3.1990 im Bahnhof Luzern.
Die rote 11420 setzte gerade bei meinem Besuch im Bahnhof einige gedeckte
Güterwagen um und bot so ein nicht alltägliches Fotomotiv.
Rangieren mit einer Re 6/6 am 27.3.1990 im Bahnhof Luzern. Die rote 11420 setzte gerade bei meinem Besuch im Bahnhof einige gedeckte Güterwagen um und bot so ein nicht alltägliches Fotomotiv.
Gerd Hahn

Am 27.3.1990 wartet SBB Lok 11415 mit einem Güterzug im Bahnhof
Arth Goldau auf die Weiterfahrt.
Am 27.3.1990 wartet SBB Lok 11415 mit einem Güterzug im Bahnhof Arth Goldau auf die Weiterfahrt.
Gerd Hahn

Ein Sturm der Entrüstung ging Anfangs des Jahres 2013 durch die Welt der Eisenbahn-Fans als bekannt wurde, dass die Ae 6/6 aus dem täglichen Betrieb ausscheiden würden. Diese Ae6/6-Abstinenz währte aber nur während ca. 3 Monaten. Danach wurden infolge Lokmangels wieder mehrere Ae 6/6 reaktiviert. Zu den Hauptaufgaben der ''Auferstandenen'' gehört der Kiesverkehr ab Hüntwangen. Einer dieser Züge bedient das Hastag Werk in Oberwinterthur, wo am 6.6.2013 die Ae 6/6 11513 ''Wallisellen'' dafür eingeteilt war.
Ein Sturm der Entrüstung ging Anfangs des Jahres 2013 durch die Welt der Eisenbahn-Fans als bekannt wurde, dass die Ae 6/6 aus dem täglichen Betrieb ausscheiden würden. Diese Ae6/6-Abstinenz währte aber nur während ca. 3 Monaten. Danach wurden infolge Lokmangels wieder mehrere Ae 6/6 reaktiviert. Zu den Hauptaufgaben der ''Auferstandenen'' gehört der Kiesverkehr ab Hüntwangen. Einer dieser Züge bedient das Hastag Werk in Oberwinterthur, wo am 6.6.2013 die Ae 6/6 11513 ''Wallisellen'' dafür eingeteilt war.
Silvio Jenny

Eine Ae 6/6 und eine  kalte  Re 4/4 II mit einem Güterzug bei St Saphorin.
17. Okt. 2012
Eine Ae 6/6 und eine "kalte" Re 4/4 II mit einem Güterzug bei St Saphorin. 17. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

ASm: Die wegen der Inbetriebnahme der Be 4/8 110-115  STAR  in Langenthal nicht mehr benötigten Be 4/4 101 und Be 4/4 302 (ex OJB Be 4/4 81 und ex SNB Be 4/4 84, 1966 haben betriebsintern überlebt. Zu einer Veränderung kam es lediglich beim Zweck der Verwendung sowie dem Einsatzgebiet. Neu gelangen sie im Seeland (BTI) für die Führung von schweren Kiespendelzügen zwischen dem Kieswerk Sutz-Lattrigen und der Kiesgrube Siselen zum Einsatz. Am 26. August 2011 manöverierte noch die Ae 6/6 11430 zusammen mit der mitgeführten Rangierlok 232 110-7 von SBB CARGO den Be 4/4 302 (Neuankömmling) zum einzigen Verbindungsgeleis (SBB-BTI) in Ins. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Die wegen der Inbetriebnahme der Be 4/8 110-115 "STAR" in Langenthal nicht mehr benötigten Be 4/4 101 und Be 4/4 302 (ex OJB Be 4/4 81 und ex SNB Be 4/4 84, 1966 haben betriebsintern überlebt. Zu einer Veränderung kam es lediglich beim Zweck der Verwendung sowie dem Einsatzgebiet. Neu gelangen sie im Seeland (BTI) für die Führung von schweren Kiespendelzügen zwischen dem Kieswerk Sutz-Lattrigen und der Kiesgrube Siselen zum Einsatz. Am 26. August 2011 manöverierte noch die Ae 6/6 11430 zusammen mit der mitgeführten Rangierlok 232 110-7 von SBB CARGO den Be 4/4 302 (Neuankömmling) zum einzigen Verbindungsgeleis (SBB-BTI) in Ins. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  previous page  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.