bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

940 (Chur–) Filisur – Samedan – St.Moritz RhB ·Albulalinie· Fotos

1168 Bilder
Ge 4/4 III 645  Tujetsch  mit dem Regio Express nach St. Moritz auf dem Albula-Viadukt I. Im Hintergrund ist der Rugnux-Lehnviadukt, welcher der Zug, nach dem Rugnux-Kehrunnel, befahren wird, zu sehen. (6. August 2015)
Ge 4/4 III 645 "Tujetsch" mit dem Regio Express nach St. Moritz auf dem Albula-Viadukt I. Im Hintergrund ist der Rugnux-Lehnviadukt, welcher der Zug, nach dem Rugnux-Kehrunnel, befahren wird, zu sehen. (6. August 2015)
Tim

Nördlicher Eingang zum Baubahnhof in Preda mit durchfahrendem Güterzug mit der Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna . (15.09.2015)
Nördlicher Eingang zum Baubahnhof in Preda mit durchfahrendem Güterzug mit der Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna". (15.09.2015)
Herbert Graf

Bahnhof Preda mit altem Tunnelportal von 1903 und gleich links davon das Portal vom Albulatunnel II. (15.09.2015)
Bahnhof Preda mit altem Tunnelportal von 1903 und gleich links davon das Portal vom Albulatunnel II. (15.09.2015)
Herbert Graf

Bahnhof Preda eingeklemmt zwischen Streckengleis und Baubahnhof, Blickrichtung Nord. (15.09.2015)
Förderbänder zum Abtransport des Aushubmaterials werden über dem Baubahnhof Preda installiert. (15.09.2015)
Förderbänder zum Abtransport des Aushubmaterials werden über dem Baubahnhof Preda installiert. (15.09.2015)
Herbert Graf

Die Bauarbeiten am Albulatunnel II (5860m) haben begonnen. In der Station Preda gibt es eine Infoarena, wo der Besucher die gewünschten Informationen abholen kann. (15.09.2015)
Die Bauarbeiten am Albulatunnel II (5860m) haben begonnen. In der Station Preda gibt es eine Infoarena, wo der Besucher die gewünschten Informationen abholen kann. (15.09.2015)
Herbert Graf

Der dreigleisige Baubahnhof ist beidseits der Station Preda mit der Stammstrecke verbunden. (15.09.2015)
Der dreigleisige Baubahnhof ist beidseits der Station Preda mit der Stammstrecke verbunden. (15.09.2015)
Herbert Graf

Zufahrt zum Baubahnhof Seite Spinas mit dem alten Tunnelportal von 1903 und links hinter dem Transformatorenhäuschen das neue Tunnelportal. (15.09.2015)
Zufahrt zum Baubahnhof Seite Spinas mit dem alten Tunnelportal von 1903 und links hinter dem Transformatorenhäuschen das neue Tunnelportal. (15.09.2015)
Herbert Graf

Überblick über den Bahnhof Preda mit dem Baubahnhof rechts des Stationsgebäudes, den beiden Durchfahrgeleisen und links den Abstellgeleisen. (15.09.2015)
Überblick über den Bahnhof Preda mit dem Baubahnhof rechts des Stationsgebäudes, den beiden Durchfahrgeleisen und links den Abstellgeleisen. (15.09.2015)
Herbert Graf

Rechts das alte Tunnelportal von 1903 und links davon das neue Portal des Albulatunnel II. Die RhB Kommunikationsverantwortliche Yvonne Dünser hat sich hier auf der Anschlagstafel vom 31.08.2015 gleich mal verewigt. (15.09.2015)
Rechts das alte Tunnelportal von 1903 und links davon das neue Portal des Albulatunnel II. Die RhB Kommunikationsverantwortliche Yvonne Dünser hat sich hier auf der Anschlagstafel vom 31.08.2015 gleich mal verewigt. (15.09.2015)
Herbert Graf

Ge 6/6 i auf dem Weg von Davos Platz nach St. Moritz kurz hinter dem Albula Viaduk 4 zwischen Muot und Preda am 6. August 2015.
Ge 6/6 i auf dem Weg von Davos Platz nach St. Moritz kurz hinter dem Albula Viaduk 4 zwischen Muot und Preda am 6. August 2015.
Tim

RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RhB: Die CC 415, 1929 (401-415) wartete mit einem gemischten Zug auf der Fahrt nach Lanquart an einem Oktobertag des Jahres 1987 im Bahnhof Muot eine Zugskreuzung ab.
Foto: Walter Ruetsch
RhB: Die CC 415, 1929 (401-415) wartete mit einem gemischten Zug auf der Fahrt nach Lanquart an einem Oktobertag des Jahres 1987 im Bahnhof Muot eine Zugskreuzung ab. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die kleine Rote wird gelb. Elektrifizierung des Baubahnhofes Albulatunnel II in Preda mit Xmf 4/4 9918. (04.06.2015)
Die kleine Rote wird gelb. Elektrifizierung des Baubahnhofes Albulatunnel II in Preda mit Xmf 4/4 9918. (04.06.2015)
Herbert Graf

Die kleine Rote wird gelb. Elektrifizierung des Baubahnhofes Albulatunnel II in Preda mit Xmf 4/4 9918. (04.06.2015)
Die kleine Rote wird gelb. Elektrifizierung des Baubahnhofes Albulatunnel II in Preda mit Xmf 4/4 9918. (04.06.2015)
Herbert Graf

Die kleine Rote wird gelb. Elektrifizierung des Baubahnhofes Albulatunnel II in Preda mit Xmf 4/4 9918. (04.06.2015)
Die kleine Rote wird gelb. Elektrifizierung des Baubahnhofes Albulatunnel II in Preda mit Xmf 4/4 9918. (04.06.2015)
Herbert Graf

RE1136 mit Ge 4/4 III 648  Susch   auf dem Clix-Viadukt oberhalb von Bergün. Im Vordergrund befindet sich die Talstation der Darlux Sesselbahn. (04.06.2015)
RE1136 mit Ge 4/4 III 648 "Susch" auf dem Clix-Viadukt oberhalb von Bergün. Im Vordergrund befindet sich die Talstation der Darlux Sesselbahn. (04.06.2015)
Herbert Graf

RE1137 mit der Ge 4/4 III 642  Breil/Brigels  beim Verlassen der Fuegna Galerie bei Muot. (04.06.2015)
RE1137 mit der Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" beim Verlassen der Fuegna Galerie bei Muot. (04.06.2015)
Herbert Graf

RE1144 mit der Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella  auf der Albulabrücke I mit Rugnuxviadukt im Hintergrund. (04.06.2015)
RE1144 mit der Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz Lenzerheide-Valbella" auf der Albulabrücke I mit Rugnuxviadukt im Hintergrund. (04.06.2015)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.