bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

730 Basel bad. Bf – Singen (–Konstanz) ·Hochrheinbahn· Fotos

485 Bilder
<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Zwei unbekannt gebliebene Fahrzeuge der Baureihe 611 am 16. Februar 2010 als IRE 3104 (Ulm Hbf - Basel Bad Bf), aufgenommen am Esig von Neunkirch.
Zwei unbekannt gebliebene Fahrzeuge der Baureihe 611 am 16. Februar 2010 als IRE 3104 (Ulm Hbf - Basel Bad Bf), aufgenommen am Esig von Neunkirch.
Marvin

218 343-2 und 218 272-3 (Zugschluss) als DGS 88295 (Wilchingen - Schaffhausen) am 16. Februar 2010 vor dem Einfahrsignal Neunkirch.
218 343-2 und 218 272-3 (Zugschluss) als DGS 88295 (Wilchingen - Schaffhausen) am 16. Februar 2010 vor dem Einfahrsignal Neunkirch.
Marvin

641 017-9 als RB 31245 (Erzingen (Baden) - Schaffhausen) am 16. Februar 2010 vor dem Esig Neunkirch.
641 017-9 als RB 31245 (Erzingen (Baden) - Schaffhausen) am 16. Februar 2010 vor dem Esig Neunkirch.
Marvin

611 537-2 und 611 0449 als IRE 3105 (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) am 16. Februar beim Esig Neunkirch.
611 537-2 und 611 0449 als IRE 3105 (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) am 16. Februar beim Esig Neunkirch.
Marvin

218 343-2 und 218 272-3 (am Zugschluss) als DGS 88294 bei der Durchfahrt Neunkirch am 16. Februar 2010.
218 343-2 und 218 272-3 (am Zugschluss) als DGS 88294 bei der Durchfahrt Neunkirch am 16. Februar 2010.
Marvin

Der Schienentraktor Tm 8795 rangiert einige Wagen in Wilchingen-Hallau und trifft dabei auf Tm 9666. 16. Februar 2010.
Der Schienentraktor Tm 8795 rangiert einige Wagen in Wilchingen-Hallau und trifft dabei auf Tm 9666. 16. Februar 2010.
Marvin

218 272-3 (BW Karlsruhe) und 218 343-2 (BW Haltingen) am 16. Februar 2010 in Wilchingen-Hallau. Sie bespannen momentan die Aushubzüge, die Material von der Baustelle der Durchmesserlinie in Zürich nach Wilchingen zur Entladung ins dortige Kieswerk bringen.
218 272-3 (BW Karlsruhe) und 218 343-2 (BW Haltingen) am 16. Februar 2010 in Wilchingen-Hallau. Sie bespannen momentan die Aushubzüge, die Material von der Baustelle der Durchmesserlinie in Zürich nach Wilchingen zur Entladung ins dortige Kieswerk bringen.
Marvin

Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Hier kann man heute noch erahnen, dass die badische Hauptbahn an dieser Stelle in Waldshut einst geradewegs in die Schweiz ging (elektrifizierte Strecke, erst einige Jahre später wurde die weitere Verbindung nach Schaffhausen und Konstanz hergestellt). Was früher eine durchgehende Strecke war ist heute gnadenlos auseinander geschnitten. Fast könnte man meinen gleistechnisch an der ehemaligen innerdeutschen Grenze zu sein. Immerhin sind die Grenzformalitäten auf ein Minimum geschrumpft. (23. August 2009)
Olli

Doppeltraktion Br 611 legen sich als IRE 3102 nach Basel Bad Bf hinter Thayngen in die Kurve. 07.09.09
Doppeltraktion Br 611 legen sich als IRE 3102 nach Basel Bad Bf hinter Thayngen in die Kurve. 07.09.09
Markus Kirchmann

Der 641 006, in dessen Fensterscheiben sich das Vorsiganl zum Einfahrsignal von Beringen Bad Bf spiegelt, eilt von Schffhausen her kommend in Richtung Erzingen (Baden). (6.September 2009)
Der 641 006, in dessen Fensterscheiben sich das Vorsiganl zum Einfahrsignal von Beringen Bad Bf spiegelt, eilt von Schffhausen her kommend in Richtung Erzingen (Baden). (6.September 2009)
Silvan

Zwei 611er unterwegs zwischen Wilchingen-Hallau und Neunkirch auf der zum Grossteil in der Schweiz verlaufenden DB-Strecke Erzingen (Baden)- Schaffhausen. Die weissen Wölkli links im Bild stammen aus dem Kühlturm des Kernkraftwerks in Leibstadt, das nach abgeschlossener Sommerrevision nun wieder fleissig Strom produziert. (6.September 2009)
Zwei 611er unterwegs zwischen Wilchingen-Hallau und Neunkirch auf der zum Grossteil in der Schweiz verlaufenden DB-Strecke Erzingen (Baden)- Schaffhausen. Die weissen Wölkli links im Bild stammen aus dem Kühlturm des Kernkraftwerks in Leibstadt, das nach abgeschlossener Sommerrevision nun wieder fleissig Strom produziert. (6.September 2009)
Silvan

Re 6/6 11616  Illnau-Effretikon  schlängelt sich mit FE 44689 Kornwestheim - Zürich-Limmatthal durch die Kurven zwischen Thayngen und Schaffhausen. 24.08.09
Re 6/6 11616 "Illnau-Effretikon" schlängelt sich mit FE 44689 Kornwestheim - Zürich-Limmatthal durch die Kurven zwischen Thayngen und Schaffhausen. 24.08.09
Markus Kirchmann

DPZ mit Schublok Re 450 als S16 aus Herrliberg-Feldmeilen kurz vor dem Zielbahnhof Thayngen. 24.08.09
DPZ mit Schublok Re 450 als S16 aus Herrliberg-Feldmeilen kurz vor dem Zielbahnhof Thayngen. 24.08.09
Markus Kirchmann

Doppeltraktion RABe 526 der Thurbo als S 22 aus Bülach nach Singen(Htw) kurz vor Gottmadingen. 05.01.08
Doppeltraktion RABe 526 der Thurbo als S 22 aus Bülach nach Singen(Htw) kurz vor Gottmadingen. 05.01.08
Markus Kirchmann

SBB Re 6/6 11649  Aarberg  mit einem kurzen Güterzug in Richtung Schaffhausen kurz hinter Gottmadingen. 05.01.08
SBB Re 6/6 11649 "Aarberg" mit einem kurzen Güterzug in Richtung Schaffhausen kurz hinter Gottmadingen. 05.01.08
Markus Kirchmann

Am 843 092-8 mit ihrer CB(ö.a) bei der Durhcfahrt Gottmadingen am 2.9.08. Der Zug kam aus einem Anschluss in Gottmadingen und fuhr weiter Richtung Schaffhausen
Am 843 092-8 mit ihrer CB(ö.a) bei der Durhcfahrt Gottmadingen am 2.9.08. Der Zug kam aus einem Anschluss in Gottmadingen und fuhr weiter Richtung Schaffhausen
Andreas Hackenjos

<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.