Im Bahnhof Köflach warte GKB DH 1100.1 auf Ihre zähe Reise . Die alten Güterwagen können durch die lange Stehzeit nicht schneller als 40 km/h durch die Weststeiermark rollen. 22.2.2025 Karl Heinz Ferk
Bald wird sich das Bild des Bahnhofs weiter verändern . So kann man Aktuell noch über einen Schienengleichen Übergang die Bahnsteige erreichen . Dieser beinhaltet ebenso die Querung eines Anschlussgleises in den Ortskern von Köflach. Dh1100.1 steht Abfahrbereit am 22.2.2025 im Bahnhof. Karl Heinz Ferk
Mit dem Dienstwagen der als Zusätzlicher Schutz am Ende des Zuges mitrollt ist der "Güterzug im Bahnhof Köflach am 22. Februar 2025 in kürze Abfahrbereit. Karl Heinz Ferk
In Köflach wird gebaut , darum müssen die letzten Altfahrzeuge den Bahnhof verlassen. GKB DH 1100.1 fährt auf Ihren Zug am 22.2.2025 . Aufnahme entstand von Hinter einer Baustellenabgrenzung. Karl Heinz Ferk
Zu einem Güterzug gehört ein Dienstwagen ,.... Der von der GKB umgebaute Güterzugbegleitwagen wird an diesem Tag noch eine weitere Aufgabe bekommen. 22.2.2025 am Graz Köflacher Bahnhof. Karl Heinz Ferk
Ein ganzer Tag Historisches ,....
Beginnend mit DH 1100.1 die Ende der 50iger Jahre in Deutschland gebaut wurde und 1993 zur GKB kam startet der 22.2.2025 am Graz Köflacher Bahnhof Karl Heinz Ferk
Einst habe ich und meine Freunde in den Modellbahnwagen der Steirischen Eisenbahnfreunde viel Zeit verbracht .... Diese Zeiten sind vorbei . Hier im Bahnhof Wies Eibiswald verschiebt DH 1100.1 die Wagen um für die VT10 Flotte Platz zu machen . 5.02.2025 Karl Heinz Ferk
Anders als in Deutschland oder bei den ÖBB Schienenbussen ist die Reihe VT10 VT50 bei der GKB mit Scharfenberg Kupplung ausgerüstet . Um die Fahrzeuge zu schleppen bedarf es einer Hifskupplung .
Bahnhof Wies am 5.2.2025 Karl Heinz Ferk
DH 1100.1 der GKB rollt nach getaner Arbeit zurück nach Graz . Die Streckeneinsätze der Lok sind in den letzten Jahren gleich Null geworden . Einmal mehr ein muss Sie hier bei St. Peter im Sulmtal abzulichten . 5.02.2025 Karl Heinz Ferk
"...vo Lannach bis noch Oisnitz, do is da Oasch da Wölt..." heißt es in einem weststeirischen Lied und dem kann man fast zustimmen.
Durch den "Oisnitzgraben" entlang des gleichnamigen Baches fährt die GKB 1100.1 mit dem VB10.12, VT10.09 und VB10.02 am 5.2.2025 von Köflach nach Wies-Eibiswald. Max Kiegerl
Durch das weite Tal der Kainach kurz vor Lieboch rollt am 5.2.2025 die GKB 1100.1 mit der Schienenbusgarnitur bestehend aus VB10.02, VT10.09 und VB10.12 ihrem ersten Halt entgegen, in dem die Fahrtrichtung geändert wird. Max Kiegerl
Kurz nach verlassen des Bahnhofs Köflach fährt am 5.2.2025 die GKB 1100.1 mit dem VB10.02, VT10.09 und VB10.12 nach Wies-Eibiswald wo die Uerdinger Schienenbusse im Heizhaus hinterstellt werden.
Hier taucht die interessante Garnitur gleich in den 1952 errichteten 245m langen Rosental-Tunnel. Max Kiegerl
Am Morgen des 5.2.2025 fährt die GKB 1100.1 als Lokzug von Graz-Köflacherbahnhof nach Köflach um den dortigen VT10.09 samt zwei Beiwägen zu holen hier kurz hinter der HaltestelleBärnbach. Max Kiegerl
Platz machen hieß es in Wies Eibiswald . Die im Heizhaus abgestellten Wagen werden anders verteilt . Hier GKB DH 1100.1 beim Verschub am 5. Februar 2025 Karl Heinz Ferk
Kurz vor dem Ziel des eigenartigen und noch nie da gewesenen Gespanns konnte ich GKB DH 1100.1 mit ihrem Zug ablichten. Wies Markt am 5.2.2025 Karl Heinz Ferk
Am 5. Februar 2025 gab es eine einzigartige Zugzusammenstellung zu sehen . 2 Rote Blitz Beiwagen und ein Triebwagen wurden von GKB DH 1100.1 von Köflach in Ihre Neue Heimat Wies Eibiswald gezogen . Hier kurz vor Lieboch an diesem sonnigen Mittwoch Karl Heinz Ferk
Für eine Übung erreichten einige Güterwagen die Belgier Kaserne in Graz. Am 15.1.2025 zeiht DH 1100.1 die Wagen aus der Anschlussbahn Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.