218 054 (ex 448) + 218 055 (ex 462) mit IC 2012 Oberstdorf-Dortmund am 04.12.2021 in Stuttgart-Bad Cannstatt. RB13 aus Aalen muss derweil die Durchfahrt abwarten. Fluffy
Doppelstockzug gebildet aus drei Wagen und einer Lok der BR 146 als Ersatzzug für die S-Bahn Stuttgart am neuen Bahnsteig in Stuttgart-Vaihingen zur Fahrt nach Stuttgart Hbf über die Panoramastrecke, 28.08.2021. Eisen Bahn
Die Baukräne sind verschwunden -
... und die Rohbauten an der Tunnelrampe sind bis auf Restarbeiten am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach abgeschlossen. Jetzt fehlt noch der bahntechnische Ausbau auf der Rampe und im Tunnel. Hier werden zukünftig alle Züge aus Richtung Heilbronn, Karlsruhe und Mannheim in den Tunnel zum neuen Hauptbahnhof einfahren.
20.07.2021 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Als Vorbote des einige Monate später aufgenommenen S-Bahn-Verkehrs verlässt ein 420-Doppel, vorne 420 701-5, Stuttgart-Bad Cannstatt in Richtung Ludwigsburg Horst Lüdicke
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Auf der Basis des ET 25 beschaffte die DR 1939 fünf speziell für den Vorortverkehr konzipierte Triebwagen der Baureihe ET 55, die bis 1984 eingesetzt wurden, hier ein 455-Doppel, dass mit dem 455 104-0 am Schluss Stuttgart-Feuerbach verlässt. Horst Lüdicke
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Bis 1986 standen die zwischen 1935 und 1937 beschafften 39 Triebwagen der Baureihe ET 25 im Einsatz. Zunächst waren sie in nahezu allen damals elektrifizierten Netzen anzutreffen. In den 1960er Jahren erhielten sie (leider) eine neue Front und waren zuletzt rund um Suttgart unterwegs. Hier ist gerade eine 425-Doppeltraktion mit dem 425 419-9 an der Spitze in Stuttgart-Bad Cannstatt angekommen. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.