bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wien (sonstige) Fotos

275 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4020 303 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
4020 303 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

380 015 mit EC101 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
380 015 mit EC101 in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

2016 004 mit REX in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
2016 004 mit REX in Wien Haidestraße am 13.02.2020.
Herbert Pfoser

4124 026 in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
4744 009 + 4744... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
4744 009 + 4744... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
Herbert Pfoser

5047 033 + 5047... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
5047 033 + 5047... in Wien Zvbf. am 30.01.2020.
Herbert Pfoser

D-PLOK 1142 579-3 am 28.September 2019 mit dem SR 17184 nach Retz in Wien Liesing.
D-PLOK 1142 579-3 am 28.September 2019 mit dem SR 17184 nach Retz in Wien Liesing.
Karl Seltenhammer

RBAHN 2050.09 mit dem SLP 17295 (Gänserndorf - Wien Praterstern-Fbf.) am 15.September 2019 in Wien Floridsdorf.
RBAHN 2050.09 mit dem SLP 17295 (Gänserndorf - Wien Praterstern-Fbf.) am 15.September 2019 in Wien Floridsdorf.
Karl Seltenhammer

Eine kleine Verschublok der Jenbacher Werke verschiebt am 10.10.2017 in der Anschlussbahn der Firma Scholz Rohstoffhandel.
Eine kleine Verschublok der Jenbacher Werke verschiebt am 10.10.2017 in der Anschlussbahn der Firma Scholz Rohstoffhandel.
Max Kiegerl

Ausgedient, abgestellt und verschrottet.
Für die 2043 032, 2043 034 und 2143 022 war am 10.10.2017 bereits ihr endgültiges Urteil geschlagen und die drei Triebfahrzeuge stehen beim Übergabegleis vom Bahnhof Wien Floridsdorf zum Schrotthandel Scholz.
Ausgedient, abgestellt und verschrottet. Für die 2043 032, 2043 034 und 2143 022 war am 10.10.2017 bereits ihr endgültiges Urteil geschlagen und die drei Triebfahrzeuge stehen beim Übergabegleis vom Bahnhof Wien Floridsdorf zum Schrotthandel Scholz.
Max Kiegerl

Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten.
Georg Friebe

Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Trotz Bewachung wurden fabrikneue Züge an beiden Bahnhöfen „verziert“. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten. Neben dem Masten sieht man einen Stuhl des Wachteams, zwei weitere samt Wachpersonal stehen am Zugschluss.
Siemens produziert in Wien 41 vier- und 26 zweiteilige, fahrerlose Züge auf Basis der Inspiro-Plattform für die neue Metro in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad. Der erste Zug wurde am 23. Februar 2016 fertiggestellt, aber der Auftrag ist noch nicht vollständig erfüllt. Die Garnituren werden bis zur Auslieferung zwischengeparkt – einerseits am Nordwestbahnhof, andererseits am Güterbahnhof Wien-Penzing. Trotz Bewachung wurden fabrikneue Züge an beiden Bahnhöfen „verziert“. Eine der Garnituren war am 18.10.2019 in Penzing zu sehen. Die Oberleitungen machten es nicht leicht, sie von der Ameisbrücke aus im Bild festzuhalten. Neben dem Masten sieht man einen Stuhl des Wachteams, zwei weitere samt Wachpersonal stehen am Zugschluss.
Georg Friebe

Am 08.09.2019 war die BR 1040 013-3 mit einem Sonderzug zum Heizhausfest von Wien nach Mistelbach unterwergs. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in Wien FJB.
Am 08.09.2019 war die BR 1040 013-3 mit einem Sonderzug zum Heizhausfest von Wien nach Mistelbach unterwergs. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt in Wien FJB.
Gerhard Zant

ET 4042.01 der Nostagliebahnen in Kärnten als SPL 17070 nach Wien Westbahnhof, am 15.08.2019 in Wien Speising.
ET 4042.01 der Nostagliebahnen in Kärnten als SPL 17070 nach Wien Westbahnhof, am 15.08.2019 in Wien Speising.
Gerhard Zant

Rund um den Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering verlaufen viele einzelne Gleise durch die üppige Vegetation (oder auf gut österreichisch  Gstettn ). Diese dienen dazu, Züge in verschiedene Richtungen zu führen ohne zu stürzen oder ohne wichtige Hauptgleise kreuzen zu müssen.
Hier steht am 18.6.2019 der G55613 von Wien Zvb nach Zeltweg bei der Überwerfung kurz vor Lanzendorf-Rannersdorf. 
Mit dieser Überwerfung zum Beispiel kommen Güterzüge von der Reihungsgruppe auf der linken Seite der Hauptgleise kreuzungsfrei auf das rechte Gleis (Regelgleis in Fahrtrichtung Gramatneusiedl/Hegyshalom).
Rund um den Zentralverschiebebahnhof Wien Kledering verlaufen viele einzelne Gleise durch die üppige Vegetation (oder auf gut österreichisch "Gstettn"). Diese dienen dazu, Züge in verschiedene Richtungen zu führen ohne zu stürzen oder ohne wichtige Hauptgleise kreuzen zu müssen. Hier steht am 18.6.2019 der G55613 von Wien Zvb nach Zeltweg bei der Überwerfung kurz vor Lanzendorf-Rannersdorf. Mit dieser Überwerfung zum Beispiel kommen Güterzüge von der Reihungsgruppe auf der linken Seite der Hauptgleise kreuzungsfrei auf das rechte Gleis (Regelgleis in Fahrtrichtung Gramatneusiedl/Hegyshalom).
Max Kiegerl

ÖBB 4746 068 + 4746 078 // Wien Handelskai // 12. Juni 2019
ÖBB 4746 068 + 4746 078 // Wien Handelskai // 12. Juni 2019
Paul Zimmer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.