bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

786 Nürnberg – Ansbach – Dombühl – Crailsheim Fotos

177 Bilder
Der gleiche Zwei-plus-eins-IC knapp 1 km weiter auf der Bahnbrücke bei Ratzendorf. Der kleine Ort liegt hinter dem Bahndamm. (21.9.05, Scan vom Negativ)
Der gleiche Zwei-plus-eins-IC knapp 1 km weiter auf der Bahnbrücke bei Ratzendorf. Der kleine Ort liegt hinter dem Bahndamm. (21.9.05, Scan vom Negativ)
Jörg Schäfer

Acht Jahre später hatte der IC nur noch sechs Wagen und die Bahnbrücke eine rot-weiße Umrahmung, damit kein Auto dagegen fährt. (Bei Ratzendorf, 24.6.13)
Acht Jahre später hatte der IC nur noch sechs Wagen und die Bahnbrücke eine rot-weiße Umrahmung, damit kein Auto dagegen fährt. (Bei Ratzendorf, 24.6.13)
Jörg Schäfer

Ein weiteres  Loch im Bahndamm  gibt es bei km 70 für die Straße von Zumhaus nach Waldhausen. Am 21.9.05 fuhr ein IC nach Karlsruhe darüber.
Ein weiteres "Loch im Bahndamm" gibt es bei km 70 für die Straße von Zumhaus nach Waldhausen. Am 21.9.05 fuhr ein IC nach Karlsruhe darüber.
Jörg Schäfer

Planmäßig fahren zwischen Dombühl und Crailsheim nur IC und RE jeweils zweistündlich und vereinzelte Güterzüge. Da ist man schon froh, wenn ein Gleisbauzug für zusätzliche Motive sorgt. (Bei Waldhausen, 21.9.05)
Planmäßig fahren zwischen Dombühl und Crailsheim nur IC und RE jeweils zweistündlich und vereinzelte Güterzüge. Da ist man schon froh, wenn ein Gleisbauzug für zusätzliche Motive sorgt. (Bei Waldhausen, 21.9.05)
Jörg Schäfer

Am 21.9.05 war ein IC mit zwei Loks zwischen Dombühl und Zumhaus unterwegs. Wahrscheinlich war der Steuerwagen hinter der rechten Lok defekt.
Am 21.9.05 war ein IC mit zwei Loks zwischen Dombühl und Zumhaus unterwegs. Wahrscheinlich war der Steuerwagen hinter der rechten Lok defekt.
Jörg Schäfer

Gleiche Stelle, nächster Zug: Der RE nach Stuttgart hatte einen „Wittenberger Kopf“, den man auf der KBS 786 nicht so oft sah. (21.9.05)
Gleiche Stelle, nächster Zug: Der RE nach Stuttgart hatte einen „Wittenberger Kopf“, den man auf der KBS 786 nicht so oft sah. (21.9.05)
Jörg Schäfer

143 065 mit einem RE nach Stuttgart im ehemaligen Bahnhof Zumhaus: Am 21.9.05 zeugte nur noch die Brachfläche am rechten Bildrand von den einst umfangreichen Anlagen.
143 065 mit einem RE nach Stuttgart im ehemaligen Bahnhof Zumhaus: Am 21.9.05 zeugte nur noch die Brachfläche am rechten Bildrand von den einst umfangreichen Anlagen.
Jörg Schäfer

145 007 fuhr am 18.10.17 mit einem Güterzug Richtung Stuttgart über die Straße von Bottenweiler nach Zumhaus.
145 007 fuhr am 18.10.17 mit einem Güterzug Richtung Stuttgart über die Straße von Bottenweiler nach Zumhaus.
Jörg Schäfer

Wenig später kam der RE bei Zumhaus vorbei. Der Bahnhof war bis 27.5.78 in Betrieb und lag hinter dem Zug auf der anderen Gleisseite. (18.10.17)
Wenig später kam der RE bei Zumhaus vorbei. Der Bahnhof war bis 27.5.78 in Betrieb und lag hinter dem Zug auf der anderen Gleisseite. (18.10.17)
Jörg Schäfer

120 152-6 schob am 18.10.17 einen IC nach Nürnberg unter die Brücke der Autobahn A7.
120 152-6 schob am 18.10.17 einen IC nach Nürnberg unter die Brücke der Autobahn A7.
Jörg Schäfer

Am 21.9.05 hatte die DB eine Lok der Baureihe 101 vor den IC nach Karlsruhe gespannt.
Am 21.9.05 hatte die DB eine Lok der Baureihe 101 vor den IC nach Karlsruhe gespannt.
Jörg Schäfer

Und noch mal die Brücke der Autobahn A7: Am 18.10.17 zog eine Rheincargo-Lok dort einen Güterzug westwärts.
Und noch mal die Brücke der Autobahn A7: Am 18.10.17 zog eine Rheincargo-Lok dort einen Güterzug westwärts.
Jörg Schäfer

Zwischen den Brücken der Autobahnen A6 und A7 war am 24.6.13 ein IC nach Karlsruhe unterwegs.
Zwischen den Brücken der Autobahnen A6 und A7 war am 24.6.13 ein IC nach Karlsruhe unterwegs.
Jörg Schäfer

Knapp eine Stunde später schaute ein RE nach Nürnberg an der gleichen Stelle vorbei. Im Hintergrund sind Autos auf der Autobahn A6 unterwegs. (24.6.13)
Knapp eine Stunde später schaute ein RE nach Nürnberg an der gleichen Stelle vorbei. Im Hintergrund sind Autos auf der Autobahn A6 unterwegs. (24.6.13)
Jörg Schäfer

143 284 war am 21.9.05 mit ihrem RE nach Stuttgart kurz vor Oberampfrach:  Nächster Halt Schnelldorf in 3 Minuten .
143 284 war am 21.9.05 mit ihrem RE nach Stuttgart kurz vor Oberampfrach: "Nächster Halt Schnelldorf in 3 Minuten".
Jörg Schäfer

120 130 legte sich am 25.9.05 bei Oberampfrach (km 76,2) in die Kurve.
120 130 legte sich am 25.9.05 bei Oberampfrach (km 76,2) in die Kurve.
Jörg Schäfer

Am 21.9.05 rauschte ein RE nach Stuttgart an Oberampfrach vorbei. (Blick Richtung Norden)
Am 21.9.05 rauschte ein RE nach Stuttgart an Oberampfrach vorbei. (Blick Richtung Norden)
Jörg Schäfer

111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
Jörg Schäfer

111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
111 075 legte sich am 24.6.13 mit einem RE nach Stuttgart bei km 76,2 neben Oberampfrach in die Kurve.
Jörg Schäfer

185 397 und eine Schwesterlok zogen am 24.6.13 einen Güterzug bei Oberampfrach nach Nürnberg.
185 397 und eine Schwesterlok zogen am 24.6.13 einen Güterzug bei Oberampfrach nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

Wenig später begegneten sich ein IC nach Nürnberg und ein Bauzug westlich von Oberampfrach. (24.6.13)
Wenig später begegneten sich ein IC nach Nürnberg und ein Bauzug westlich von Oberampfrach. (24.6.13)
Jörg Schäfer

Ein Bauzug wartete am Abend des 24.6.13 in Schnelldorf auf eine Überholung.
Ein Bauzug wartete am Abend des 24.6.13 in Schnelldorf auf eine Überholung.
Jörg Schäfer

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 786 Nürnberg – Ansbach – Dombühl – Crailsheim, Die KBS 885 Ansbach - Dombühl - Crailsheim

117 1200x600 Px, 18.04.2023

Blick nach Nordwesten auf das Schnelldorfer Empfangsgebäude, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat: Es wurde 1875 mit der Strecke Nürnberg-Crailsheim eröffnet und bekam 1935 (als Ersatz für zwei mechanische Stellwerke an den Bahnhofsenden) ein Einheitsstellwerk im Erdgeschoss. Bei der Elektrifizierung 1984 löste das ein (aus Dombühl ferngesteuertes) Sp Dr L 60 ab. Am 17.5.89 endete der Personenverkehr auf den Bahnsteigen davor und 2002 verschwand das Überholgleis 3. (24.6.13)
Blick nach Nordwesten auf das Schnelldorfer Empfangsgebäude, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat: Es wurde 1875 mit der Strecke Nürnberg-Crailsheim eröffnet und bekam 1935 (als Ersatz für zwei mechanische Stellwerke an den Bahnhofsenden) ein Einheitsstellwerk im Erdgeschoss. Bei der Elektrifizierung 1984 löste das ein (aus Dombühl ferngesteuertes) Sp Dr L 60 ab. Am 17.5.89 endete der Personenverkehr auf den Bahnsteigen davor und 2002 verschwand das Überholgleis 3. (24.6.13)
Jörg Schäfer

Die Traxx 145-CL 011 fuhr am 24.6.13 mit einem Güterzug nach Westen durch den ehemaligen Bahnhof Schnelldorf. Deutlich sieht man die 27 Jahre nicht mehr genutzte alte Bahnsteigkante von Gleis 1.
Die Traxx 145-CL 011 fuhr am 24.6.13 mit einem Güterzug nach Westen durch den ehemaligen Bahnhof Schnelldorf. Deutlich sieht man die 27 Jahre nicht mehr genutzte alte Bahnsteigkante von Gleis 1.
Jörg Schäfer





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.